Wolke

crossing
Das muss man dann in Live testen. Bisher konnte ich mich immer recht schnell entscheiden, aber könnte schon sein, dass es Morgen anders wird :sweat:
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Vergleich zwischen den Grafik-Modi:




Ich weiß nicht ... ich finde, man erkennt im Video die geringere Auflösung des PT Performance Modus gegenüber dem Fidelity Modus schon recht deutlich. Diese Auswahl zwischen A, B oder C macht mich fertig.
Vorallem man als Konsolero eigentlich gewohnt war, bei der Grafik nix einstellen zu müssen. Sonst würde ich ja nen PC kaufen.
 

Zimtzicke

Mitglied
Performance scheidet für mich aus. Die Wahl wird zwischen Fidelity und RT Performance fallen. Wobei ich momentan zu Fidelity tendiere.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ich werde sie sicher alle mal durchprobieren (kann man doch sicher während des Spiels umstellen, oder?).

Aber bei R&C fühlen sich für mich die 30fps auch gut an. Ich bin aber auch nicht so der 60fps-Fetischist.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Weiß man wie es um den Day1 Patch steht, physische Copy wieder mal sinnlos?
 

el_barto

join the serpent king as family
Ist mir im Video von DF auch schon aufgefallen, wie wahnsinnig detailliert selbst die Spiegelungen auf kleinen Flächen umgesetzt wurden. Ganz großes Kino. Bei dem Spiel werde ich wohl nicht umhin kommen, mit 30 fps zu leben.
Das ist einer der Vorteile von Raytracing. Über die BVH-Strultur und die gecasteten Strahlen muss der Designer der Figur "einfach" nur eine Oberfläche oder Textur für RT aktivieren und der Rest passiert durch das Raytracing.
Bei rauhen Oberflächen wird dann noch die Roughness angepasst, damit die Spiegelung nicht wie in einem Spiegel ist, sondern den Oberflächeneigenschaften entspricht und fertig.
Daher wird man bei jedem Spiel mit RT Reflections auch Spiegelungen in den Augen sehen, wenn die Devs das wollen.

Was natürlich nicht den absurd hohen Detailgrad des Spiels kleinreden soll, keineswegs. Was Insomniac da geschaffen hat, ist einfach nur pervers detailliert.

Übrigens: Die Animationen wurden wohl Pixar-Style nicht mittels Motion Capture gemacht, sondern alles per Hand. Das hat imo wirklich Pixar-Niveau, was die da vollbracht haben. Achtet mal auf kleinste Details bei den Animationen, das ist schon Oberklasse.
 

eape

der töter
Team | Admin
Insomniac selbst hatte damals berichtet, dass sie 60fps bevorzugen, aber bessere Grafik für bessere Wertungen sorgt. Für mich gibt's auch keine Alternative mehr. 60fps ist imo das absolute Minimum für gute Spielbarkeit. Ob RT/60fps oder Performance weiß ich noch nicht. Ist mir relativ egal, aber denke, ich spiele mit RT.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich freu mich schon auf heute Abend! Wenn die Kleene im Bett ist, geht es auch für mich endlich los. Muss nur an den Ventilator und eine Packung Tempos denken... :D
Emotion Reaction GIF
Wofür sind die Tempos?
 
  • Sweat
Reaktionen: Zimtzicke

Fox

und fertig
Team | Admin
Leck mich fett, sieht das Spiel gut aus (Fidelity Modus). Spielerisch ist es bisher Ratchet, wie man es kennt. Was nicht schlecht ist, aber auch nicht überrascht.

Aber meine Herren, die Grafik ist purer Zucker. Dazu noch die Haptik des Dualsense und 3D Audio. Und HDR. So gut. :shu:
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Heute ist ein Tag, der weh tut. Ich wäre gern an vorderster Front dabei gewesen, aber da ich bisher kein Glück bei der Konsolenbestellung hatte, heißt es heute: Leider ohne mich. Ich warte dann, bis das bei PS+ kommt, dann werd ich vermutlich auch ne PS5 stehen haben. :cryingcool: