eape

der töter
Team | Admin
Wtf, sieht das in Bewegung auch so whack aus? Das wäre ein absolutes Killer-Argument gegen 30 FPS bei mir, hasse Motion Blur in Videospielen.

Hängt von der Geschwindigkeit der Animation ab, aber jede Kamerafahrt mit dem rechten Stick verursacht schon viel Motion Blur. Das oben ist natürlich ein Extrembeispiel in einer sehr schnellen Szene.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

eape

der töter
Team | Admin

Und weil es so schön passt zum Sexismus im Studio. Der Game Director und der Art Director wollten, dass Rivet sichtbare Brüste und Hüften hat. Andere Verantwortliche haben sich dagegen gestellt und letztendlich gewonnen, aber das führte auch dazu, dass ein Entwickler das Unternehmen verlassen hat.
Wundert mich wenig, wenn man sich die Frauenfreundlichkeit im Studio anschaut und den Humor der Ratchet Spiele mit Titeln wie Quest for Booty und Up Your Arse(nal) und natürlich Rift Apart (Ript a fart).

Am Ende haben wir imo einen tollen Charakter mit Rivet bekommen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
Wie viel wert hat ein weiblicher Protagonist, wenn die Hintergründe im Studio so aussehen und den toxischen Reaktionen der Community Recht geben? Und wo sind die Frauen, die solche Entscheidungen mittragen sollten?

EDIT: Kleine Korrektur. Lead Writer ist eine Frau und hat sich gegen die beiden Directors gestellt.

EDIT: Alle drei, die sich gegen die beiden Directors gestellt haben, sind nicht mehr bei Insomniac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coernsen

Mitglied
Bin gerade an der Stelle mit der Piratenprüfung im Freizeitpark
Habe ich das richtig verstanden, dass ein Shanti lautet: “of girls in repectable positions of power”? Finde ich auf Basis des letzten Posts etwas makaber…
 
Zuletzt bearbeitet:

ChriZ

Mitglied
Ich arbeite aktuell an Platin, bräuchte aber Tipps von euch:

Und zwar brauche ich einiges an Bolts für die zwei/drei zusätzlichen Waffen in NG+. Spiele ich hierfür ständig die Arena oder wie mache ich das am besten?
 

Para

Team | Content
Ich arbeite aktuell an Platin, bräuchte aber Tipps von euch:

Und zwar brauche ich einiges an Bolts für die zwei/drei zusätzlichen Waffen in NG+. Spiele ich hierfür ständig die Arena oder wie mache ich das am besten?

die arena ist dafür der beste ort, ja. auch um waffen zu leveln btw.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ

ChriZ

Mitglied
Gibt es da keinen Cheat? Das dauert ja ewig und drei Tage. Oder gibt es irgendeinen Kampf als Geheimtipp?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ein Cheat für Platin? :yikes:

Ich selbst musste für Platin gar nicht grinden... hatte immer genug dabei.
Guck einfach welche Arena die größte Belohnung gibt und viele Gegner hat... dann sollte das eig. schnell gehen
 

Wolke

crossing
@ChriZ

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Von welchen Trophäen reden wir denn eigentlich? Was fehlt dir noch?

Die goldenen Bolts brauchst du z.B. für die Platin gar nicht. Die machen nur das Kämpfen einfacher oder bringen ein paar andere "Zuckerl" mit sich.

Die erforderlichen Waffen im NG+ kosten auch nur einen Bolt.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Von welchen Trophäen reden wir denn eigentlich? Was fehlt dir noch?

Ich nehme an es geht um die "Fully Stacked"-Trophy für die man alle Waffen kaufen muss.

Und wie gesagt... ich kann mir nicht vorstellen dass man da groß grinden muss... ich hab alle Waffen gekauft ohne auch nur irgendwas zu grinden. Ich hab auch nicht großartig Level mehrfach gespielt. Um so große Geldprobleme zu haben muss man schon ziemlich durch die Level flitzen und alles links liegen lassen. Bolts gibts ja wirklich für jeden Stein den man rumdreht.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Wolke

ChriZ

Mitglied
Ich habe 19 Stunden bisher gebraucht, durchgeflizt bin ich nun nicht gerade. Und ja, es fegt um alle Waffen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich habe 19 Stunden bisher gebraucht

Exophase sagt mir dass ich 20 Stunden gespielt habe... ich hab Platin und bin sogar danach noch etwas im NG+ unterwegs gewesen... eigenartig. Wie auch @Wolke hatte ich keine Probleme mir Waffen leisten zu können...

Ich hab allerdings immer alles kaputt geschlagen was mir über den Weg gelaufen ist... gibt ja alles Bolts.
Wie viele Bolts fehlen dir denn noch ungefähr?
 

ChriZ

Mitglied
Dafür müsste ich nachsehen, aber mir fehlt viel! Immerhin kann ich mir keine der drei neuen Waffen leisten ...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Over It Reaction GIF
 
  • Like
  • Kekw
Reaktionen: DerM4rius93 und Wolke

Darko

Mitglied

The first announced game to be getting AMD FSR 3.1 is Ratchet & Clank: Rift Apart from Insomniac Games, Nixxes Software, and Sony Interactive Entertainment. The game update will add all the goodness of FSR 3.1, including decoupling frame generation from upscaling, so it can be used with the other upscaling solutions the game supports, and improvements to FSR temporal upscaling image quality.
 
Zuletzt bearbeitet: