Fox

und fertig
Team | Admin
drei wie bei miles morales.
- fidelity (4k@30fps + ray-tracing)
- performance (4k@60fps)
- performance ray-tracing (1080p@60fps + ray-tracing)

Man sollte noch hinzufügen, dass die 60 FPS Modi - insbesondere RT Performance - bei Spider-Man nicht nur die Auflösung gedrosselt haben, sondern auch in anderen Bereichen wie Lighting, Crowd Density, Pop-ups und Sichtweite Einbußen hinnehmen mussten.

Ähnliches erwarte ich auch bei Ratchet und würde daher die Analysen von Digital Foundry & Co. abwarten, wenn man sicher gehen will.

• Like
Reaktionen: el_barto

DoK

Mitglied
Ray Tracing und 60 fps hin oder her. in 1080p möchte ich heute definitiv nicht mehr spielen.

Zerfikka

Gottkaiser
Früher hätte ich da noch anders gedacht aber nachdem ich seit November fast durchgängig mit 60fps gezockt habe, tue ich mich sehr schwer mit 30fps. Es wäre nicht verkehrt wenn Sony endlich mal 1440p unterstützen würde, das wäre ein guter Kompromiss für 60Fps.

eape

der töter
Team | Admin
Sony rendert doch meistens in 1440-1800p bei den Fidelity Modes.
FSR ist kein DLSS-Pendant, aber es sollte zumindest Checkerboarding toppen, hoffe ich. Damit kann man die Auflösung für mich gerne noch einmal drücken.

• Like
Reaktionen: DoK und el_barto

el_barto

join the serpent king as family
Ja, schade. Vielleicht im Laufe der Generation. Jetzt diese minimalen Raytracing Effekte wie Spiegelungen sind nicht viel.
Ja, ich denk auch, das wird noch.

Resi Village behandelt ja schon Teile des Lightings mit RT.
Und hat nicht 4A Games auch angekündigt, dass alle Elemente der RT-PC Version von Metro Exodus (also Reflektionen, Global Illumination und Emissive Lights) in die Next Gen Version kommen?
Oder hab ich das geträumt?

Aber gerade bei so einem CGI Film Look wie R&C find ich RT Reflections schon ziemlich transformierend für die Optik.

Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Ja, hier reicht es mir auch. Es soll ja sowieso nicht unbedingt realistisch aussehen und die Reflexionen bringen noch mehr Bewegung in die bunten Szenen.
Wenn Metro vollwertiges RT bekommt auf Konsolen, dann wäre das aber wirklich bahnbrechend.

Zimtzicke

Mitglied
Ich denke, wenn man die vorherigen Teile kennt, kann man sich die Frage relativ gut selbst beantworten.

Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als einen würdigen Nachfolger des Remakes. Schlechter wird's nicht werden und wenn es noch besser wird, umso besser. :)

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich denke, wenn man die vorherigen Teile kennt, kann man sich die Frage relativ gut selbst beantworten.

Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als einen würdigen Nachfolger des Remakes. Schlechter wird's nicht werden und wenn es noch besser wird, umso besser. :)

Waren auch meine Gedanken. Spielerisch wird das vermutlich kein großen Innovationen bieten, aber wenn man die Vorgänger mag, kommt man sicherlich mehr als nur auf seine Kosten.

Jehuty

Mitglied
Ich möchte gerne den Majima auf meine Gegner droppen.

Ein würdiger Nachfolger dürfte dann als einer der unterhaltsamsten Titel der Generation enden. Abseits der Ausarbeitung der Charaktere/Story war das Remake eine Wohltat für die damalige Marktlage. Heute wird das nicht anders aussehen.

Hatten wir letzte Generation noch Knack, lautet die "Techdemo" diesmal Ratchet. Damit sollte man leben können.

el_barto

join the serpent king as family
Ich mach mir auch keine Gedanken, ob ich damit ne Riesenmenge Spaß haben werde. Dazu geht das Gameplay zu sehr in genau meine Schiene und Insomniac liefern allgemein für meinen Geschmack exzellente Spiele ab.

Und wenn ich mir die RYNO 8 Knarre anschaue, grins ich schon mal proaktiv. Das wird so gut.

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 89 average - 98% recommended

mighty-man.png

EGM - 10 / 10
VG247 - 5 / 5 stars
We Got This Covered - 5 / 5 stars
Paste Magazine - 9.7 / 10
Gaming Nexus - 9.5 / 10
GamingTrend - 95 / 100