0shikuru

dissociative
Also die Story bekommst du schon schneller durch, wenn du das möchtest. Man kann sich ja viel von Nebenaufgaben und Sammlereien abhalten lassen :)

Gibt's interessante Sachen zu entdecken, Secrets oder irgendwas, was generell einen motivierendes Ergebnis mit sich bringt? Oder sind das eher typische Sammelaufgaben?
 

Wolke

crossing
Gibt's interessante Sachen zu entdecken, Secrets oder irgendwas, was generell einen motivierendes Ergebnis mit sich bringt? Oder sind das eher typische Sammelaufgaben?

Würde behaupten eher typische Sachen. Bin zu wenig in dem Universum drin um Secrets zu erkennen. Manche Sammelsachen bringen eben auch eine Rüstung oder eine Waffe mit und natürlich gibt es auch die ein oder andere Trophäe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChriZ

Mitglied
Habe gestern (endlich) damit begonnen - meine Güte, sieht das Spiel unverschämt gut aus! Und Spaß macht es sowieso. Es kommt richtiges Next-Gen-Feeling auf, etwas, was ich bisher vermisst habe :)
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich habe es gestern auch beendet. Sensationell gut aussehender, spielbarer Pixar-Film, der in nahezu allen Punkten höchste Qualität liefert und einfach nur Spaß macht. Gutes Pacing und mit Rivet ein starker neuer Hauptcharakter neben Ratchet, der die dünne Story spürbar aufpeppt. Grafisch ist das Spiel eine einzige Augenweide in HDR und 4K. Spielerisch gibt's viel Abwechslung mit einem großen Repertoire an Waffen, kleineren Rätseln und viel Bewegungsfreiheit.

Bleibt also nicht viel, was ich dem Spiel ankreiden kann. Die Mini-Bosse werden über den gesamten Spielverlauf zu häufig recycelt und und fallen im ansonsten abwechslungsreichen Spielgeschehen irgendwann negativ auf. Hier und da sind die Level etwas zu eingleisig und werden durch unschöne unsichtbare Wände blockiert. Und auch von kleineren Bugs ist das Spiel nicht gänzlich befreit - in meinem Fall störte insbesondere ein Trophäen-Bug, der mich für die Platin zu einem längeren Einstieg ins NG+ zwingt.

Aber das sind nur Tropfen auf den heißen Stein: Unterm Strich ist Rift Apart ein fantastisches Spiel, die aktuell technische Referenz auf Next-Gen-Konsolen und ein Muss für alle, die ein Stück weit kindliche Begeisterung spüren wollen.

9/10
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Hatte auch meinen ersten Bug. Musste direkt nach einer Zwischensequenz aus machen. Beim Neustart, kam dann immer noch mal die Sequenz und danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. Mußte einen älteren Spielstand laden.
 
  • Like
Reaktionen: Coernsen

DoK

Mitglied
Ich bin in dem Areal mit den „Rennschnecken“ irgendwo auf einer Plattform gelandet, die wohl nicht erreichbar sein sollte. Musste neu laden, da auch der Respawn nach dem Tod mich dorthin zurück brachte.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich habe es gestern auch beendet. Sensationell gut aussehender, spielbarer Pixar-Film, der in nahezu allen Punkten höchste Qualität liefert und einfach nur Spaß macht. Gutes Pacing und mit Rivet ein starker neuer Hauptcharakter neben Ratchet, der die dünne Story spürbar aufpeppt. Grafisch ist das Spiel eine einzige Augenweide in HDR und 4K. Spielerisch gibt's viel Abwechslung mit einem großen Repertoire an Waffen, kleineren Rätseln und viel Bewegungsfreiheit.

Bleibt also nicht viel, was ich dem Spiel ankreiden kann. Die Mini-Bosse werden über den gesamten Spielverlauf zu häufig recycelt und und fallen im ansonsten abwechslungsreichen Spielgeschehen irgendwann negativ auf. Hier und da sind die Level etwas zu eingleisig und werden durch unschöne unsichtbare Wände blockiert. Und auch von kleineren Bugs ist das Spiel nicht gänzlich befreit - in meinem Fall störte insbesondere ein Trophäen-Bug, der mich für die Platin zu einem längeren Einstieg ins NG+ zwingt.

Aber das sind nur Tropfen auf den heißen Stein: Unterm Strich ist Rift Apart ein fantastisches Spiel, die aktuell technische Referenz auf Next-Gen-Konsolen und ein Muss für alle, die ein Stück weit kindliche Begeisterung spüren wollen.

9/10

+1 :praise: :hattip:

Kann ich so unterschreiben und sehe es genau so :)
 

DoK

Mitglied
Mich nervt ja etwas, dass man nie weiß ob man alle collectibles bereits beim ersten Besuch eines Levels erreichen kann.
Da sucht man sich zu Tode und kommt dann erst beim zweiten Besuch dran. Das stresst mich :sweat:
 

Wolke

crossing
Mich nervt ja etwas, dass man nie weiß ob man alle collectibles bereits beim ersten Besuch eines Levels erreichen kann.
Da sucht man sich zu Tode und kommt dann erst beim zweiten Besuch dran. Das stresst mich :sweat:

Ich würde mich generell am Ende auf sowas konzentrieren. Man kann es natürlich probieren, aber wie du so schön sagst kommt man an manche Sachen erst etwas später und wenn man es dann vorher unnötig lange probiert, mindert es einfach den Spielspaß und nimmt auch das Tempo raus. Also halt dich nicht zu lange damit auf. Das meiste nimmt man ja ohnehin auch recht zufällig mit.

Kleiner Protipp aber von mir: Merk dir, auf welchen Planeten du bereits einen Teddy gefunden hast :D