Kena: Bridge of Spirits

Wolke

crossing
Also irgendwas stimmt bei mir nicht! Das Vieh killt mich mit zwei Schlägen, da waren die Demon Souls Bosse ja einfach im Vergleich.
Blocken bringt auch nix weil er das Schild durchschlägt und ich kann nichtmal so schnell ausweichen wie er schlägt :surprised:

Auch, wenn du es eventuell nicht gerne hörst, aber vielleicht stellst du mal die Schwierigkeit runter? Sei es nur für diesen Kampf.
 
  • Cathuh
Reaktionen: DoK

Fox

und fertig
Team | Admin
Hab's gerade auch beendet (9 Stunden, 100% entdeckt, Normal) und war unterm Strich doch schwer angetan. Für so ein kleines Studio und als Erstlingswerk ist das Spiel wirklich aller Ehren wert und strotzt vor Liebe zum Detail. Da mag ich dem Titel auch die ein oder andere Kleinigkeit, die ich in meinem vorherigen Post angemerkt hatte, verzeihen.

Das Spiel bietet nach hinten raus eine erstaunliche Vielfalt an (Boss-)Gegnern, eine tolle Spielwelt, sehr hochwertige Zwischensequenzen (wenn auch "nur" in 24 Frames) und einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, der zum Ende hin anzieht. Für mich ein richtig toller Wohlfühl-Titel mit Pixar-Charme, Nostalgie-Vibes und einem Flow, der mich von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten hat.

Für mich aktuell auch ein Top-Ten-Titel dieses Jahr. :cute:
 

Barry

Mitglied
Ich blicke bei der Kampf-Steuerung einfach nicht durch, manchmal blocke ich einen Schlag mit L1 manchmal kommt aber auch nur der Schild. Die Rott kann ich gegen einen Gegner oft nicht benutzen, obwohl sie komplett aufgeladen sind. Bin gerade bei Taros Geist und unter 20 Versuchen schaffe ich kaum einen Bossgegner und dass, obwohl ich sonst ganz gut in solchen spielen bin. Wie gesagt, Demon Souls war ein Witz dagegen was die Bosse betrifft oder ich habe irgendetwas beim Kampfsystem noch nicht verstanden. Der größte Feind ist für mich noch immer die Kamera, wie oft ich dadurch einen anvisierten Gegner und generell den Überblick verliere. Das hat Ocarina of Time 1997 schon besser gemacht.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Das, was du Blocken nennst, ist im Spiel Parieren: Wenn du im richtigen Moment, kurz vor dem Angriff des Gegners, die Block-Taste drückst, parierst du den Schlag und kannst direkt zum Konter ansetzen. Das bedarf aber etwas Übung und Feingefühl.

Verpasst du das Fenster, baust du entweder deinen Schild auf (was der eigentliche Block ist) oder du wirst getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
bekommt am 27. september ein größeres update und erscheint dann auch für steam.

  • "New Game+, which will allow players who've completed the game to restart Kena's journey with all of their previously unlocked abilities, upgrades, outfits, Rot, etc and take on redesigned and more challenging combat encounters."
  • "Charmstones that are individually equipable - these unique collectibles each provide different adjustments to Kena's stats and abilities."
  • "New game mode called the Spirit Guide Trials, challenging players' skills with a variety of replayable challenges across three different categories; Obstacle Courses, Wave Defenses, and Boss Reflects."
  • "Completing the Spirit Guide Trials unlock outfits for Kena, each one inspired by one of the characters she meets along her journey. Succeeding at bonus objectives within each trial can unlock color variations of each outfit, as well as some unique Charmstones."
  • "An exclusive new outfit for Deluxe Edition owners."
 

Wolke

crossing
Nett, aber wenig interessant, wenn man es schon durch hat. Ein kleines Story-Update wäre nett gewesen, dann würde das auch mehr reizen.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox