Kena: Bridge of Spirits

Wolke

crossing
Ist sicher auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Der Story-Modus ist z. B. voreingestellt und extrem einfach. Wer also anspruchsvolle Kämpfe möchte, sollte auf jeden Fall hochschalten.
 

DoK

Mitglied
Das Spiel soll ja recht knackige Kämpfe haben, der normale SG sollte es wohl mindestens sein.
Eine Erhöhung des SG soll auch die KI / das Gegnerverhalten ändern und nicht nur simpel die Lebensleisten anpassen. Klingt alles nach einem ziemlich perfekten Spiel.

Schöne Story, gutes Gameplay, keine nervigen Nebenquests und tolle Grafik.
Würde sofern loslegen, aber muss erst Ashen beenden, sonst bleibt das nämlich liegen… :facepalm:
 

Wolke

crossing
Bin jetzt seit knapp drei Stunden drin und bisher gefällt es mir ganz gut. Leider hat sich bei der recht schnell das Gefühl der absoluten Überforderung eingestellt, da ich einfach keinerlei Orientierung habe. Ich dreh teilweise innerlich durch bei dem Gedanken etwas zu verpassen und den Wald finde ich gar nicht mal so übersichtlich :sonic:

So ein bisschen grob auf die Schnelle kann ich sagen, dass mir die Musik ziemlich gut gefällt und auch die Inszinierung finde ich total gut gelungen. Hätte mir optisch allerdings leuchtendere Farben in der Ferne gewünscht, anstatt des Grauschleiers, aber mir ist natürlich klar, dass das Spiel da wohl an seine Grenzen gestoßen wäre.

Der Fotomodus ist leider auch etwas ausbaufähig. Ich kann die Blumen kaum fotografieren, weil man nicht so nah hinzoomen kann, wie ich es mir wünschen würde und die süßen Rotts sind zu dunkel, um ihre Gesichter und das Fell ordentlich zu erkennen 😭

Ich habe jetzt den Bogen bekommen, die Zielübungen gemacht und muss jetzt das Haus vor der Verderbnis befreien. Da ist mir gerade noch nicht so klar was ich da machen muss. Habe ich eventuell nicht ordentlich aufgepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Bin ähnlich weit und bisher ganz angetan. Man merkt dem Spiel allerdings schon sehr sein kleines Team und geringes Budget an. Optisch reicht es nicht an aktuelle Top-Titel heran, die englische Vertonung ist durchschnittlich, die Spielmechaniken sind überschaubar. Die deutsche Lokalisierung leidet unter teils nicht übersetzten Untertiteln und Zeichenfehlern. Aber gut. Der Vergleich mit alten PS2-Adventure-Plattformern kommt bisher ganz gut hin. Fühlt sich herrlich altmodisch an.
 

Wolke

crossing
Die Zombies in Tlou könnten nicht gefräßiger sein :cathuh:

giphy-downsized-large.gif
 

Wolke

crossing
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ganz schrecklich finde ich in dem Spiel die Steuerung der Rott-Wolke. Das ist sowas von ungalant. Das scheint man auch nicht irgendwie verbessern zu können, sodass die Rotts nicht ständig gegen Büsche, Steine oder sonst was donnern :rolleyes:
 
  • Cathuh
  • Like
Reaktionen: Barry und Para

Barry

Mitglied
Bin jetzt beim Waldtempel und sehe da im Kampf gegen den Spross-Kapitän kein Land, hat jemand ein Tipp für mich? @Wolke
Hab in einem Video dazu gesehen wie man seine angriffe mit L1 abwehren kann und Frage mich, ob ich da was verpasst habe. Damit kann ich dich nur Schild oder diesen Impuls freisetzen? Oder braucht man das richtige Timing?
 

Wolke

crossing
Bin jetzt beim Waldtempel und sehe da im Kampf gegen den Spross-Kapitän kein Land, hat jemand ein Tipp für mich? @Wolke
Hab in einem Video dazu gesehen wie man seine angriffe mit L1 abwehren kann und Frage mich, ob ich da was verpasst habe. Damit kann ich dich nur Schild oder diesen Impuls freisetzen? Oder braucht man das richtige Timing?

Phu, ich hatte eigentlich keine richtige Taktik. Setze immer brav meine Rotts ein und kämpfe viel mit dem Bogen. Bei dem war es glaube ich ja so, dass er für ein paar Sekunden paralysiert war, sobald man einen Schwachpunkt mit dem Pfeil erwischt hat und wenn das der Fall ist, gehe ich immer schön mit dem schweren Angriff drauf. Hast du schon den Rott-Hammer? Unter R2 + Viereck. Macht noch mal zusätzlich einiges an Schaden.

Den Impuls hatte ich auch schon ein paar Mal eingesetzt, aber das war immer ein "Versehen", weil ich mich eigentlich schützen wollte. Ich habe da auch noch nicht so richtig raus, wann der Impuls greift.
 

Barry

Mitglied
Ja Bogen nutze ich so gut es geht. Mit den Rotts habe ich auch noch nicht wirklich durchgeblickt wann ich sie einsetzen kann. Finde das während den kämpfen auch etwas fummelig. Den Rott-Hammer habe ich noch nicht. Die Schwachstelle ist auch schwer zu treffen weil er sich so schnell bewegt. Ich werde es morgen nochmal versuchen und wahrscheinlich lege ich ihn dann beim ersten Mal :gosling: :ROFLMAO: aber danke für die Tipps.
 

Wolke

crossing
Ja Bogen nutze ich so gut es geht. Mit den Rotts habe ich auch noch nicht wirklich durchgeblickt wann ich sie einsetzen kann. Finde das während den kämpfen auch etwas fummelig. Den Rott-Hammer habe ich noch nicht. Die Schwachstelle ist auch schwer zu treffen weil er sich so schnell bewegt. Ich werde es morgen nochmal versuchen und wahrscheinlich lege ich ihn dann beim ersten Mal :gosling: :ROFLMAO: aber danke für die Tipps.

Du kannst mit R3 beim Zielen die Zeit anhalten, aber ich gebe dir Recht, das sind nur so ein paar Sekunden, die man dadurch gewinnt. Man muss trotzdem noch ziemlich schnell sein.

Würde auch empfehlen die Rotts einzusetzen, weil die den Gegner auch noch mal zusätzlich aufhalten. Ich der Zeit kannst du dann auch nochmal voll draufgehen. Fummelig ist es wirklich etwas, aber man gewöhnt sich daran. Wichtig ist nur immer, dass du die goldenen Kugeln sammelst oder dir eben "erkämpfst", denn die füllen die Rott-Verfügbarkeit auf - und dann setze sie so oft wie möglich ein.

Gibt ja auch diese Mini-Spiele mit den verfluchten Kisten z. B. Imo sind die da meiner Meinung auch kriegsentscheidend, weil man manchmal viel zu viele Gegner für viel zu wenig Zeit erledigen müsste, wenn man das ganz alleine macht.

Edit: Vergiss außerdem nicht zu skillen. Ich vergesse es die ganze Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Ah okay, also muss man dafür im richtigen Zeitpunkt blocken! Ist echt anspruchsvoller als man im ersten Augenblick vermuten würde!
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Gestern sind nun die Credits gelaufen und alles in allem war es ein ganz schönes Erlebnis. In erster Linie besticht Kena neben seiner wunderschönen Grafik mit herrlicher Atmosphäre. Den Soundtrack und die ganze Inszinierung habe ich bis zum letzten Moment genossen. Ich habe es auch geliebt die Umgebung mit ihren ganzen Geheimnisse zu erkunden und mich durch die Spielwelt treiben zu lassen. Dabei stand mir zwar immer meine furchtbare Orientierung im Weg, aber es war dennoch großartig :D Hier hat es mich auch sehr oft an Botw erinnert.

Leider fand ich allerdings, dass Kena selbst ziemlich blass blieb. Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, wobei natürlich hier auch der Grundstein für einen eventuellen zweiten Teil gelegt worden sein könnte. Ändert aber nichts daran, dass sich bei mir dementsprechend kaum das Verbundenheitgefühl eingestellt hat. Die Nebengeschichten fand ich auch unterschiedlich stark - zumindest haben sie mich nicht alle gleichermaßen berührt.

Je weiter ich auch im Spielverlauf kam, desto offensichtlicher wurde die schwächelnde Gegner-Ki, die Fox auch schon ansprach. Gerade in weitläufigeren Kampfgebieten - das ist mir vor allem bei einem Boss ganz stark aufgefallen - musste ich aktiv zu den Gegnern gehen und sie auf mich aufmerksam machen, weil sie nur doof in der Gegend rumstanden. Außerdem bin ich ein paar Mal in der Spielwelt festgesteckt, sodass ich manchmal neu laden musste. Zum Glück sind die Speicherpunkte überwiegend sehr großzügig. So Kleinigkeiten aber, wie, dass man auf unebenen Flächen wie z. B. Treppen, die Maske nicht aufsetzen konnte, haben mich jedoch geärgert. Aber das schlimmste Manko: Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sich mein Bogen nicht immer schießen ließ, obwohl ich noch genug Pfeile übrig hatte? Das war irgendwie ganz merkwürdig, aber vielleicht lag es auch an mir.

Alles in allem: Tolles Spiel und sicher in meiner persönlichen Top 10 für 2021 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Also irgendwas stimmt bei mir nicht! Das Vieh killt mich mit zwei Schlägen, da waren die Demon Souls Bosse ja einfach im Vergleich.
Blocken bringt auch nix weil er das Schild durchschlägt und ich kann nichtmal so schnell ausweichen wie er schlägt :surprised:
 
  • Cathuh
Reaktionen: Wolke