Ich habe fertig! - Der Durchgespielt-Thread

Frank

Mitglied
Sollte man also noch den ein oder anderen Patch abwarten?
Kommt ganz darauf an, wie wichtig dir die Framerate ist. Momentan läuft es auch im Performance Modus nicht wirklich sauber, dazu gesellen sich Artefakte und Dithering (?), sowie Pop Ups und auffällige Ladezeiten.
Dazu noch einige Glitches und Bugs und zusammen mit der Installationsgröße wirkt der Titel einfach unfertig, gerade wenn man vorher ein flüssig laufendes Spiel gezockt hat.

Ich denke wirklich rund laufen wird das Spiel nicht mehr, hat sich schließlich auch so verkauft.
Mich hat eher die zerfaserte, unlogische Story gestört. Dabei war der Einstieg wirklich stark und ich hab auf ähnlich interessante Schauplätze gehofft.
Klingt jetzt recht negativ, trotzdem ist Jedi Survivor grundsätzlich kein schlechtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke und El Hermano

Wolke

crossing
Ist schon wieder zwei Wochen her, aber ich hatte eigentlich noch etwas zu Beyond Blue schreiben wollen und möchte den Titel denjenigen ans Herz legen, die gerne Walking Sims spielen. Hier bekommt ihr nämlich mit einer "Swimming Sim" eine gute Alternative zu dem aktuell recht ausgestorbenen Genre. Obwohl die Story hätte bisschen spannender sein können, muss man wahrscheinlich auch aufpassen, dass man die Kernbotschaft nicht zerstört, indem man ins zu dramatische abrutscht.

Das Schwimmen selbst hätte zwar etwas geschmeidiger sein können, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht alle Meeresbewohner zu scannen - und das war im Prinzip auch fast schon das ganze Gameplay. Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass hier einen das nächste Subnautica erwartet, aber es war auch mal ganz entspannt unter Wasser zu sein und nicht permanent Angst haben zu müssen :ugly:


W009pSg.jpg
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
header.jpg


Prey (Steam)

Ich habe Prey lange vor mich hergeschoben... öfters mal begonnen... auf der PS4, der PS5 und am PC, aber nie weiter gespielt. Jetzt endlich mal drangeblieben und in knapp 30 Stunden beendet.
Was für ein Meisterwerk... das Spiel reiht sich mühelos zwischen Titeln wie Bioshock und System Shock ein. Die Atmosphäre, die Freiheit, die zig verschiedenen Möglichkeiten und Vorgehensweisen. Einfach ein Traum.
Und auch nach dem Beenden habe ich nach wie vor das Gefühl dass es noch sooooo viel zu entdecken gab... ich so viel nicht gesehen oder gemacht habe. Oder einfach komplett anders hätte vorgehen können. Alleine schon die ganzen Skills... ich habe mich recht früh dafür entschieden ganze 3 Skilltrees gar nicht erst zu nutzen um kein Alien-Material in mir zu tragen. Aber allein schon durch die Beschreibung der Skills kann ich mir vorstellen dass das komplette Spiel völlig anders verlaufen wäre. Das gleiche gilt für manche Story-Entscheidungen. Hier sind wohl mindestens noch 2 Durchgänge nötig wenn man wirklich alles sehen will...

Hier hat Arkane ein absolutes Meisterwerk abgeliefert... für mich völlig unverständlich warum der Titel als Misserfolg zählt. Er ist eine konsequente Weiterentwicklung zu den Dishonored-Teilen und setzt da noch einiges drauf. Um so trauriger zu sehen dass der Entwickler mit Deathloop wieder einige Schritte zurück ging und mit Redfall nun im freien Fall ist.
Ich hoffe sehr dass das Studio sich wieder fängt und wieder an der alten Klasse anknüpfen kann... aber ich glaube nicht dass das passieren wird...
 

Zerfikka

Gottkaiser
Deathloop und Dishonered kamen vom französischen Team, Prey ist von Arkane Austin, die nun Redfall verbrochen haben. Aber man weiß ja, dass 70% des Prey Teams das Studio deswegen verlassen haben. Ein Trauerspiel, da Prey einer der besten immersive Shooter seit HL2 ist. Der Mooncrash dlc soll auch sehr gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber man weiß ja, dass 70% des Prey Teams das Studio deswegen verlassen haben. Ein Trauerspiel, da Prey einer der besten immersive Shooter seit HL2 ist. Der Mooncrash dlc soll auch sehr gut sein.

Eben... drum glaube ich auch nicht dass man wieder zu der Qualität zurückkommt.
Mooncrash ist ja eher ein Rogue-Titel... theoretisch eigentlich genau meins, aber bei Prey würde ich wohl eher nochmal die Hauptstory mit anderem Fokus durchspielen als das System komplett zu ändern. Aber danach dann evtl. 😄

Aber vorher werde ich mich wohl mal wieder an Dishonored setzen... das läuft auch auf dem Steam-Deck mit 60fps mit maximalen Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Mooncrash hat doch sicherlich neue Gebiete, das würde mich schon reizen. Dishonered hab ich auch schon lange einen Rerun geplant. Muss nur mal die Konsole auf us stellen damit der die richtige Version lädt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
new super mario land.jpg

New Super Mario Land (SNES via SteamDeck)

Nach dem Orginal, der DX-Version auf dem GBC hab ich nun auch das (Fan-)Remake auf dem SNES mal beendet.

Inhaltlich bleibt man dem Orginal vom Gameboy recht treu, ansonsten hat sich schon sehr viel geändert. Am auffälligsten ist natürlich die Optik. Man hat sich an den New Super Mario Bros. Teilen orientiert. Und das ist auf dem SNES auf jeden Fall beeindruckend. Die Auflösung ist klar geringer, aber ansonsten schaut das wirklich top aus. Wasserspiegelungen, animierte Hintergründe, Gegner die klar als 3D-Modelle erstellt worden sind. Erinnert von daher etwas an die Donkey Kong Reihe. Ins Stocken kommt das Spiel dabei recht selten, und das obwohl oft so viele Sprites gleichzeitig auf dem Bildschirm sind. Wenn man z.B. in einem Bonusraum ist der bis zur Decke mit Münzen gefüllt ist... diese sind diesmal ja komplett animiert und drehen sich im Kreis. Von daher bewegt sich quasi der komplette Bildschirm... das ist schon wirklich beeindruckend. Ich glaube der Titel ist als technischer Showcase entstanden...
Trotzdem hätte ich mir oft eine klarere Optik wie die von SMW gewünscht. Da die ganzen Sprites deutlich heruntergerechnet wurden ist das Bild schon recht unruhig... es flimmert hier und da schon recht stark. Musikalisch hat man die Orginal-Stücke neu, aber erkennbar, auf einen aktuellen Stand gebracht.
Spielerisch hat sich schon etwas getan, Mario kann nun an Wänden abrutschen und einen höheren Sprung aus der Hocke machen... ändert aber im Spiel nicht viel, weil die Level darauf ja nicht ausgelegt sind. Diese bleiben ja sehr nah am Orginal.

Ich kann den Titel eigentlich jeden der mit Mario und vor allem mit dem alten Gameboy-Titel was anfangen kann empfehlen... man spielt den Titel ja, wie das Orginal, in einem Rutsch innerhalb einer Stunde durch... man kann das Spiel also locker mal schnell einschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
header.jpg


Elderand (Steam)

Metrovania mit Pixel-Grafik? Da bin ich immer dabei... und die durchschnittliche Spielzeit das Spiel zu beenden, die mir das Steam Deck ja automatisch einblendet, spricht von 5-6 Stunden, und für 100% von 12 Stunden. Perfekt für Zwischendurch um nebenbei das Steam Deck einzurichten und Sachen zu probieren.
Tja... bei mir warens nun doch knapp 20 Stunden und ich hab noch keine 100%. Jep, der Titel hat mich echt abgeholt. Der Titel ist eigentlich nichts besonderes... es gibt die üblichen Mechaniken, die üblichen Upgrades und im Prinzip auch die übliche Story. Technisch das gleiche: schöne Pixelgrafik, schöner Soundtrack, aber nichts was einem die Kinnlade nach unten drückt.
Aber trotzdem, oder gerade deswegen, hat mir der Titel so gefallen. Es macht einfach Spass sich durch die Welt zu schnetzeln. Es gibt keine abgefahrenen Features um sich irgendwie von anderen Titeln abzuheben, die im Endeffekt dann aber nicht funktionieren. Hier funktioniert alles... so wie man es erwartet. Keinerlei negativen Überraschungen. Von daher kann man einfach Spass mit dem Titel haben. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei angenehm hoch. Nicht frustrierend, aber fordernd. Und mit der Zeit, mit mehr Fähigkeiten und Waffen, wird es dann sogar recht einfach.

Ich hätte gern die 100% voll gemacht... aber eine kleine Sache check ich dabei nicht und leider hilft auch kein Tutorial dabei weiter. Von daher lass ich die letzten Kleinigkeiten liegen... ansonsten setzt dann doch noch der Frust ein, und das gilt es zu verhindern (ja... Bloodstained, ich schaue jetzt dich an).

Von daher kann ich dem Titel jedem ans Herz legen der gern oldschool Pixel Metrovanias spielt... sehr schöner Titel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
metroid zero mission sd.jpg

Metroid Zero Mission (GBA via SteamDeck)

Der erste Titel meines kleinen Metroid-Marathons ist geschafft. Metroid Zero Mission ist ein Remake von Teil 1 für den Gameboy Advance. Grafisch hat man den alten NES-Titel auf die Stufe von Super Metroid vom SNES gehievt. Das schaut auch heute noch hervorragend aus. Sogar auf dem großen TV ist das Ganze wirklich ansehnlich. Auch das etwas breitere Bildschirmformat des GBA, im Gegensatz zu den 4:3 Bildern der stationären Konsolen der Zeit, ist auf einem 16:9 Bildschirm recht angenehm.
Spielerisch bekommt man was man erwartet: Metroid in Reinform mit allem was dazugehört. Viele Upgrades und versteckte Extras. Leider ist der Titel recht kurz geworden. Nach 5 Stunden war ich durch... aber ich habe mir dieses mal auch nicht die Mühe gemacht wirklich alles mitzunehmen. Ich habe nur ca. 50% aller Extras gefunden. Der Ablauf ist allerdings, für ein Metroid, auch recht liniar. Wirklich verlaufen kann man sich hier nicht. Man wird eigentlich ziemlich geradlinig durch die Levels geführt. Ich finde das recht angenehm... vor allem wenn ich mich an manch frustrierende Stelle in Super Metroid zurückerinnere bei der ich einfach nicht den richtigen Weg gefunden habe. Bin gespannt wie es diesmal läuft... aber vorher kommt noch das PC-Remake von Teil 2 dran...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
shock troopers.jpg

Shock Troopers (NeoGeo via SteamDeck)

Mal wieder einen Durchgang mit meinem absoluten Lieblingstitel fürs NeoGeo gemacht. Shock Troopers ist ein Twin-Stick-Shooter ohne zweiten Stick. 😄 Funktioniert trotzdem hervorragend. Richtungswechsel beim Schuss, Ausweichroll und ne Granate hinterher. Vor allem ist es einer der wenigen NeoGeo-Titel die tatsächlich nicht absolut unfair sind und nur auf Münz-Einwurf aus sind. Das Spiel ist tatsächlich fast bis zum Schluss gut spiel- und schaffbar. Die meisten Level sind wirklich fair und mit Können und Wissen auch ohne Lebensverlust machbar. Frust ist kaum vorhanden.
Der Wiederspielwert ist durch 8 verschiedene Chraraktere und verschiedene Routen sehr hoch. Die verschiedenen Figuren spielen sich zwar sehr ähnlich, haben allerdings unterschiedliche Spezialwaffen und nach dem Durchspielen gibt es unterschiedliche Endbilder zu sehen. Dank Retroachievments werde ich das auch nach und nach alles mal abklappern!
Grafik ist super... Gewaltgrad ist hoch... die Musik passt perfekt zu nem Arcade-Titel... was will man mehr!
 

Wolke

crossing
header (1).jpg
Optisch ist zwar traumhaft schön und man wird es lieben, wenn man auf kunstvolles steht, aber gab dann bei Dordogne doch einiges über das ich etwas gestolpert bin. Allen voran das Ende, aber step by step.

Anfang der 80er Jahre wollen Mimis Eltern nach Frankreich ziehen und lassen die Tochter für vier Wochen in den Sommerferien bei ihrer Großmutter in der Dordogne zurück. Was zunächst für Mimi der absolute Horror ist, ändert sich, nachdem Enkelin und Oma sich immer mehr zusammen raufen und Mimi den Zauber der Dordogne auf sich wirken lässt. Im Jahre 2002 versucht sich Mimi als Erwachsene an die Geschehnisse des damaligen Sommers zu erinnern, aber erst als sie wieder im Haus ihrer verstorbenen Großmutter ist kommen die Erinnerungen zurück.

Das Geheimnis um die Sommerferien war bei mir die treibende Kraft. Ich hatte tatsächlich gedacht dieses Sommerferienabenteuersetting zieht bei mir mehr, weil ich aber auch dachte, dass Mimis Abenteuer mehr aus Erkundungen bestehen. Hier darf man sich aber keine Illusionen machen. Die Schauplätze sind nicht nur überschaubar klein, sondern auch an einer Hand abzuzählen und bestehen aus wenig Interaktionsmöglichkeiten. Mimi beginnt recht früh eine Mappe mit ihren Erinnerungen anzufertigen. Das klang auch anfangs nett, aber auch hier bleibt es sehr limitiert und mehr als Aufkleber, ein Foto, schlechte Poesie und manchmal eine Tonaufnahme ist nicht - am Ende schafft man es nicht mal, dass die Seiten optisch ein bisschen ansprechend wirken. Ansonsten ist das Gameplay auch recht simpel gehalten, teilweise etwas sperrig, aber kaum der Rede wert.

Im Großen und Ganzen ist das jedoch alles verzeihbar, wenn dann auch Kniff stimmt und zumindest ich für meinen Teil konnte das alles einfach nicht nachvollziehen. Dazu muss man aber sagen, dass in den Kapiteln Briefe verteilt liegen, die dir nochmal Hintergrundinformationen zu den Geschehnissen liefern sollen. Am Ende des Spiels hatte ich nicht alle gefunden gehabt (gibt auch keine Möglichkeit das nachzuholen). Vielleicht haben mir ja ein/zwei Briefe gefehlt, um die Gefühle der Figuren besser verstehen zu können. Selbst wenn ich dann aber mehr verstanden hätte, ist es für mich schlechtes Storytelling. Gerade bei solchen simplen Indie-Spielen ist gutes Storytelling doch das A und O, wenn ich so ein Geheimnis daraus mache und die Geschichte voranstelle. Ich finde es fatal, wenn man die Geschichte durch verpassbare Elemente dem Spieler nachvollziehbarer machen möchte und wäre als Erzähler schon sehr darauf erpicht, dass mir am Ende alles abgekauft wird.

Ich für meinen Teil habe nie verstanden warum dieses unterkühlte Verhältnis zwischen dem Vater und der Großmutter bestand. Es gab Briefe, die auf Konflikte hingedeutet hatten, aber das fand ich alles recht wenig dramatisch.

Der Vater bombardiert Mimi gefühlt im Minutentakt mit SMSen und bittet sie inständig wieder nach Hause zu kommen. Ich dachte wirklich da muss was ganz schreckliches passiert sein, aber am Ende des Tages war das so übertrieben. Okay, er wollte nicht das ihre Erinnerungen zurückkehren und vielleicht hatte er Angst, dass sie nach Frankreich ziehen würde, aber beides wäre absolut nicht schlimm gewesen.

Genauso wie ich die Reaktion der Eltern nach dem Unfall auch dermaßen überzogen fand. Es ist legitim mit Wut zu reagieren und Vorwürfe zu machen, aber den Kontakt vollständig abzubrechen kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin waren die Geschehnisse keine böswillige Absicht, sondern man hat eben versäumt in diesem Moment auf sie aufzupassen und eigentlich hätten alle glücklich und dankbar dafür sein sollen, dass nicht mehr passiert ist. Es ist ja auch nicht so, als hätte Mimi körperliche oder geistige Beeinträchtigungen davon getragen.

Muss natürlich auch sagen, dass ich kein Elternteil bin. Vielleicht könnte ich es dann besser verstehen. Ich bin allerdings Tochter und seine Mutter/seinen Vater bis zu dessen Tod 20 Jahre lang alleine zu lassen ist ein starkes Stück. Natürlich wollte man verdeutlichen, dass der Vorfall das Fass hat zum Überlaufen bringen lassen. Aber wie gesagt, mir fehlen die Briefe um das Fass zu zu füllen! Und ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob in den fehlenden Briefen überhaupt noch so viel mehr gestanden hätte. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich es danach genauso wenig verstanden hätte.

Fakt: Ganz nett, aber mehr auch nicht. Bisschen unterwältigend.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
legacy of kain.jpg

Blood Omen: Legacy of Kain (PS1 via SteamDeck)

Hach... einer der Titel die ich früher auf der Playstation geliebt habe und ich sehr viel Zeit reingesteckt habe. Leider ist meine Disc im Nebel der Zeit verschollen...
Mit Hilfe des SteamDecks will ich nun mal die gesamte Reihe angehen, und da darf dann natürlich Teil 1 nicht fehlen. Aber buh... ich kann mir echt nicht erklären wie ich damit damals so viel Zeit verbringen konnte... obwohl... so grausam lange Ladezeiten verschlingen eben viel Zeit... und dann läuft das Spiel einen großen Teil auch noch in Zeitlupe... buh. Aber dem Problem konnte ich mit Hilfe des Emulators begegnen... die virtuelle Playstation einfach auf 230% übertakten und ein virtuelles Laufwerk mit Lichtgeschwindigkeit hat das Spiel dann tatsächlich auf sehr gute Spielbarkeit gehoben.
Nachdem die Technik aus dem Weg geräumt wurde konnte ich das Spiel so richtig genießen... nach wie vor ist die Atmosphäre top. Düster und gnadenlos. Wundert mich tatsächlich dass das Spiel damals nicht auf den Index gelandet ist... wenn man Horden von Zivilisten absticht während Kain ein dreckiges Lachen von sich gibt...
Spielerisch ist der Titel dann aber schon etwas angestaubt... die Kampfmechanik recht hölzern, die Trefferabfrage fraglich und manche Stellen schlicht unfair. Trotzdem hatte ich wieder eine Menge Spass mit dem Teil... aber da spielt wohl auch recht viel Nostalgie mit rein. Heute als neuen Titel würde ich das Teil wohl nach ner halben Stunde deinstallieren... seitdem ist die Zeit dann doch schon weiter gelaufen. Hört sich jetzt recht negativ an... aber wie gesagt, ich habe die ca. 12-15 Stunden echt genossen... hab mich wieder wie der Teenager damals vor der PS1 gefühlt... irgendwie echt schön.

So... und jetzt gehts weiter mit Legacy of Kain: Soul Reaver auf der Dreamcast.
 

Para

Team | Content
Anhang anzeigen 6982

Blood Omen: Legacy of Kain (PS1 via SteamDeck)

Hach... einer der Titel die ich früher auf der Playstation geliebt habe und ich sehr viel Zeit reingesteckt habe. Leider ist meine Disc im Nebel der Zeit verschollen...
Mit Hilfe des SteamDecks will ich nun mal die gesamte Reihe angehen, und da darf dann natürlich Teil 1 nicht fehlen. Aber buh... ich kann mir echt nicht erklären wie ich damit damals so viel Zeit verbringen konnte... obwohl... so grausam lange Ladezeiten verschlingen eben viel Zeit... und dann läuft das Spiel einen großen Teil auch noch in Zeitlupe... buh. Aber dem Problem konnte ich mit Hilfe des Emulators begegnen... die virtuelle Playstation einfach auf 230% übertakten und ein virtuelles Laufwerk mit Lichtgeschwindigkeit hat das Spiel dann tatsächlich auf sehr gute Spielbarkeit gehoben.
Nachdem die Technik aus dem Weg geräumt wurde konnte ich das Spiel so richtig genießen... nach wie vor ist die Atmosphäre top. Düster und gnadenlos. Wundert mich tatsächlich dass das Spiel damals nicht auf den Index gelandet ist... wenn man Horden von Zivilisten absticht während Kain ein dreckiges Lachen von sich gibt...
Spielerisch ist der Titel dann aber schon etwas angestaubt... die Kampfmechanik recht hölzern, die Trefferabfrage fraglich und manche Stellen schlicht unfair. Trotzdem hatte ich wieder eine Menge Spass mit dem Teil... aber da spielt wohl auch recht viel Nostalgie mit rein. Heute als neuen Titel würde ich das Teil wohl nach ner halben Stunde deinstallieren... seitdem ist die Zeit dann doch schon weiter gelaufen. Hört sich jetzt recht negativ an... aber wie gesagt, ich habe die ca. 12-15 Stunden echt genossen... hab mich wieder wie der Teenager damals vor der PS1 gefühlt... irgendwie echt schön.

So... und jetzt gehts weiter mit Legacy of Kain: Soul Reaver auf der Dreamcast.

falls du dann demnächst bei soul reaver 2 und blood omen 2 angekommen bist: die pc-versionen (um die man sonst immer einen bogen machen sollte) wurden die tage fan-gepatcht.
https://www.resetera.com/threads/blood-omen-2-soul-reaver-2-bugfixes-released-by-gemini.748135/

beide titel sind aktuell auch im steam sale für unter 1€.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oha... das wäre super... die PC-Versionen hatte ich hier schon lange abgeschrieben. Ich hoffe nur dass das auf funktioniert... der Link aus resetera zeigt mir erstmal ne Warnung von meinem Werbeblocker, und danach nen 404 :yikes:

Für Soul Reaver auf der Dreamcast gibt es ja sogar ein "Fan-Remaster"


Ich bin gestern aber daran gescheitert das auf dem SteamDeck zum laufen zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cathuh
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Para

Para

Team | Content
Oha... das wäre super... die PC-Versionen hatte ich hier schon lange abgeschrieben. Ich hoffe nur dass das auf funktioniert... der Link aus resetera zeigt mir erstmal ne Warnung von meinem Werbeblocker, und danach nen 404 :yikes:

stimmt, gerade mal selber draufgegangen. 1:1 das selbe. :ugly: kann aber irgendwas nicht stimmen. funktioniert ja scheinbar sonst bei den meisten.
 

Wolke

crossing
Ich habe am Wochenende mit Yakuza 6 begonnen und ich liebe diesen Teil! 😍 Bin mittlerweile im 10. oder 11. Kapitel und kann behaupten, dass ich in keinem Teil die Hauptstory so dermaßen straight durchgezogen habe, wie hier. Es ist nicht nur ziemlich spannend, sondern es gibt auch kaum Längen, die einen etwas ausbremsen können. Dazu kommt eine wunderschöne neue Location, viele sehr sympathische neue Figuren und eine sehr persönliche Geschichte, die bei mir genau die richtigen Knöpfe drückt.

Aber natürlich ist auch nicht alles perfekt, denn für ein Spiel, dass eigentlich hat der Abschluss einer Ära hat sein sollen, verstehe ich aktuell noch nicht so ganz wie man Majima einfach komplett außen vor lassen kann. Ich habe ja die Hoffnung, dass er gegen Ende noch seinen großen Auftritt haben wird, aber befürchte mittlerweile, dass man ihn nicht mehr zu sehen bekommen wird. Nicht cool!


Gestern beendet. Es drückt natürlich einfache Knöpfe, aber funktioniert bei mir immer. Ich war danach erst mal ein seelisches Wrack. Yakuza ist eine so tolle Reihe und Kiryu einer der besten Helden überhaupt ♥️ Bin so froh, dass ich mich dieses Jahr endlich dazu durchringen konnte damit zu beginnen. November kann kommen und Y8 erst recht. Eines meiner most wanted Games für 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Insgesamt mochte ich Teil 6 auch, aber die finale Enthüllung war einfach zu abstrus, selbst für Yakuza Verhältnisse.
Aber die Japaner und ihre Popkultur haben ja anscheinend ein grundsätzlich ambivalentes Verhältnis zur Yamato :cathuh:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke