Ich habe fertig! - Der Durchgespielt-Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
horizon zero dawn.jpg

Horizon - Zero Dawn (PS4 via PS5)

Kurz vor dem DLC zu Teil 2 mal nen Blick in Teil 1 werfen und hängen bleiben... ja so kanns gehen. Aus den 5 Minuten Technik-Check wurde dann doch ein Durchgang im NG+ auf Ultra Hard. Damit sind nun 100% der Trophies geholt.
Vorneweg muss man sagen dass ich wirklich sprachlos war wie gut Teil 1 doch noch aussieht und wie gut die Performance ist. Die Optik kann sich nach wie vor mit aktuellen Spielen messen und läuft durchgehend in absolut flüssigen 60FPS. Und das ohne native PS5-Version... da fragt man sich wirklich warum andere Studios auf der PS5 das nicht hinbekommen und immer noch schlechte Framerates bei nicht wirklich besserer Optik hinbekommen (Ja... ich meine dich Plague Tale).
Aber ich schweife ab...
In diesem Durchgang hab ich mich ausschließlich auf die Hauptquests konzentriert und jeglichen Nebenkram ignoriert. Ich bin überrascht wie gut das funktioniert hat... so kann man den Titel tatsächlich wie ein übliches, lineares Spiel zocken. Man merkt aber auch wie viel der Essenz des Spiels in der Open-World steckt... viele wichtige Dinge hab ich tatsächlich nie gesehen... die Atmosphäre leidet schon sehr. Hab fast etwas Mitleid mit Spielern die solche Titel nur so spielen. Da entgeht so viel.
Trotzdem ist mir deutlich aufgefallen wie schlecht doch die Story von Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger ist. Wie sich die doch recht epische Hintergrundgeschichte so langsam offenbart... einfach super. Meilenweit entfernt von dem Facepalm-Momenten von Teil 2.

Und jetzt gehts wieder zurück in Call of the Mountains... der Titel will ja auch noch beendet werden.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Teil 1 lebte auch vor allem davon, weil man wissen wollte, wie ist das alles passiert und was ist schiefgelaufen. Die Aufklärung von Teil 1 fand ich nicht viel besser als die von Teil 2. Insgesamt aber war Teil 1 das deutlich bessere Spiel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Aufklärung von Teil 1 fand ich nicht viel besser als die von Teil 2.

Wat? Ich fand die Geschichte um Welten besser als die von Teil 2.

Die komplette Geschichte um die Leute aus dem All... wieso, warum und weshalb... war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und lächerlich... das hat mir echt das ansonsten gute Spiel verdorben. Wollte zum Schluss nur noch fertig werden. Dagegen ist die Roboter-Entstehung und Re-Kolonisation von Teil 1 die bodenständigste Geschichte überhaupt...
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Wat? Ich fand die Geschichte um Welten besser als die von Teil 2.

Die komplette Geschichte um die Leute aus dem All... wieso, warum und weshalb... war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und lächerlich... das hat mir echt das ansonsten gute Spiel verdorben. Wollte zum Schluss nur noch fertig werden. Dagegen ist die Roboter-Entstehung und Re-Kolonisation von Teil 1 die bodenständigste Geschichte überhaupt...
Die Geschichte fand ich in Teil 1 besser, aber die Auflösung fand ich auch nicht so spektakulär
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
sparklite.jpg

Sparklite (PS4 via PS5)

Spassiger kleiner Rogue-Titel mit schöner Pixel-Grafik.
Das Spiel selbst ist ziemlich klassisch und macht keine großen Experimente... aber auch keine großen Fehler. Der Schwierigkeitsgrad war für mich aber schon ziemlich knackig, wobei ich sagen muss dass ich die wichtigste Möglichkeit der Upgrades bis zum Endboss schlicht übersehen habe... als ich den Endboss auch nach einigen Versuchen noch nicht gelegt hatte bin ich erst drauf gekommen. Dann war plötzlich alles deeeeeeutlich einfacher! :yikes::ROFLMAO:
Hab das Spiel also quasi in einen selbst gemachten Ultra-Hard-Modus gespielt! :LOL:

So oder so hat der Titel aber ne Menge Spass gemacht... und hat mich bis zur Platin bei der Stange gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Hogwarts Legacy

Nachdem es von Disc nicht spielbar ist, wollte ich es mir nicht holen, hab es jetzt aber von meinem Bruder augeliehen bekommen und bin eigentlich ganz froh, es nicht gekauft zu haben.

Technisch ist es ok, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt nach einer Current Gen Entwicklung aussieht, eher wie ein PS4 Port.
Die Story ist auch ganz in Ordnung, schafft es aber nicht Bindung zu den Figuren zu vermitteln. Mir waren alle recht egal und ich hatte in diesem Spiel so auch kein Problem mit "bösen" Entscheidungen.
Das Gameplay mit seiner Open World ist so sehr die berühmte Ubi Formel, wie ein Spiel nur sein kann. Das Spiel suggeriert zwar immer Fortschritt, aber meist sind die Belohnungen für die vielen Fetchquests so irrelevant, dass ich mich nach kurzer Zeit nur noch auf größere Missionsstränge konzentriert habe.
Das Kampfsystem ist ... ok. Not good, not terrible. Wie das gesamte Spiel. Es rauscht an einen vorbei, wirklich hängen bleibt eigentlich nichts.
Jetzt hat es mit Sicherheit nicht geholfen, dass ich nicht der größte Harry Potter Fan bin, aber das Spiel fühlt sich von vorne bis hinten einfach sehr generisch an.
Als Anhänger des Franchises sicherlich toll endlich mal in einem kompetenten Spiel durch Hogwarts zu wandern, neue Fans gewinnt Harry Potter damit wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
star wars PSVR2.jpg

Star Wars - Tales from the Galaxys Edge (PSVR2)

Echt schöner Titel allerdings mit einigen Macken.
Die Grafik ist absolut in Ordnung, das Shooter-Gameplay ist mit ein paar kleineren Interaktionen gewürzt. Leider hat das Spiel ein paar kleinere Probleme in der Bedienung. Das Multi-Tool liegt so bescheuert am Körper dass man da nur mit Problemen rankommt... und hat man es mal in der Hand kann man, je nach Hand, nicht mehr laufen oder sich drehen weil man damit das Tool bedient. Das hätte man anders lösen müssen.
Auch die Flug-Teleport-Mechanik fühlt sich eher schlecht an...

Ich hätte auch lieber eine große, durchgehende Geschichte gehabt als diese ganzen einzelnen Abschnitte + kleine Geschichten die unabhängig vom eigentlichen Spiel laufen.

Aber gut, alles Kritik auf relativ hohen Niveau... insgesamt hatte ich viel Spass mit dem Titel und hoffe auf eine Fortsetzung.
Jetzt geht es noch an die restlichen Trophies... aber da ist etwas nerviger Grind dabei... mal gucken ob ich darauf die Tage noch Bock habe bevor Walking Dead 2 im Briefkasten landet.
 

Wolke

crossing
In meinem Final Fantasy-Marathon habe ich nun auch VIII beendet - es war sooooo schwer :ugly: Ich hatte bei 7 ja bereits im Endkampf gegen Sephiroth gejammert, aber 8 hat nochmal eines draufgesetzt. Gefühlt war jeder Bossfight eine Herausforderung, was natürlich auch an dem Kampfsystem lag. Das fordert von einem unfassbar viel Geduld. Eine meiner besten Eigenschaften :cute:

(Es war die Hölle.)

Ab einem gewissen Punkt konnte ich der Story auch nicht mehr wirklich folgen. Es wird einfach sehr abstrus. Außerdem hat mir eine entscheidende Konfrontation gefehlt Squall, Laguna und darüber was für ein beschissener Vater er eigentlich ist und die Liebesgeschichte war oft etwas zum Fremdschämen bzw. traf einfach nicht meinen Geschmack.

Dafür sah es aber generell super gut aus. Gab viele epische Szenen mit einem FF-typisch großartigen Soundtrack und einer generell relativ sympathischen Party. Da wäre auch noch mehr zu allen Figuren drin gewesen. Außerdem hat mir das Sammeln der G.F. ziemlich viel Spaß gemacht.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
In meinem Final Fantasy-Marathon habe ich nun auch VIII beendet - es war sooooo schwer :ugly: Ich hatte bei 7 ja bereits im Endkampf gegen Sephiroth gejammert, aber 8 hat nochmal eines draufgesetzt. Gefühlt war jeder Bossfight eine Herausforderung, was natürlich auch an dem Kampfsystem lag. Das fordert von einem unfassbar viel Geduld. Eine meiner besten Eigenschaften :cute:

(Es war die Hölle.)

Ab einem gewissen Punkt konnte ich der Story auch nicht mehr wirklich folgen. Es wird einfach sehr abstrus. Außerdem hat mir eine entscheidende Konfrontation gefehlt Squall, Laguna und darüber was für ein beschissener Vater er eigentlich ist und die Liebesgeschichte war oft etwas zum Fremdschämen bzw. traf einfach nicht meinen Geschmack.

Dafür sah es aber generell super gut aus. Gab viele epische Szenen mit einem FF-typisch großartigen Soundtrack und einer generell relativ sympathischen Party. Da wäre auch noch mehr zu allen Figuren drin gewesen. Außerdem hat mir das Sammeln der G.F. ziemlich viel Spaß gemacht.
Die 4. CD war ja nur noch eine Aneinanderreihung von Boss-Fights. Fand ich damals schon schade. Bis dahin hatte es echt Spaß gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Wolke

crossing
Die 4. CD war ja nur noch eine Aneinanderreihung von Boss-Fights. Fand ich damals schon schade. Bis dahin hatte es echt Spaß gemacht

Hat mich jetzt persönlich nicht gestört. Aber wahrscheinlich deswegen, weil ich ohnehin alles sehr kompakt gespielt habe. Für mich waren die letzten Tage nur Bossfights :dogge: Fand das Schloss auch gut gemacht, Musik war top, aber generell dann doch etwas nervig mit den Schlüsseln etc. Da waren mir die Fights lieber :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
link between worlds.jpg

Zelda - A Link Between Worlds (3DS)

Es ist mal wieder vollbracht... Hyrule und Prinzessin nach ca. 15 Stunden gerettet. Mal wieder...
Aber auch bei diesem Durchgang muss ich sagen dass es sich hier um meinen Lieblingsteil, sogar noch knapp vor A Link to the Past, handelt. Zwar finde ich diese Items-Handel/Leih-Geschichte immer noch eigenartig, aber davon abgesehen stimmt einfach alles. Für mich persönlich ist vor allem die Optik herausragend. Der 3D-Effekt ist einfach absolut erstklassig ins Spiel integriert. Der Titel spielt so oft mit Perspektiven, die Dungeons, in ihren mehreren Ebenen endlich auch wirklich sichtbar. Ob nun Bosse oder kleine Gegner, viele interagieren in die Höhe oder in die Tiefe... einfach toll anzusehen.
Der Titel führt mir wieder vor Augen wie schade ich es finde dass das 3D-Feature von Nintendo fallen gelassen wurde wie ne heiße Kartoffel... wenn ich mir vorstelle wie manche Switch-Titel in 3D aussehen könnten... :cry:
Aber so ist das eben... dafür gibts auf dem 3DS einige gute 3D-Titel für die Ewigkeit!

Mal schauen was ich als nächstes angehe... den 3DS werde ich jetzt erstmal ne Weile nicht mehr weglegen!
 

Wolke

crossing
Ich durfte nun auch erfahren was sehr viele Menschen an Final Fantasy IX so lieben und kann gut nachvollziehen, dass der Teil zu den beliebtesten der Reihe gehört. Nicht zuletzt deswegen, weil er Vivi hat ❤️

Die Grafik ist auch absolut zeitlos und gerade die Figuren sehen in der aufpolierten Version aus 2017 wirklich gut aus. Ihr Zusammenspiel in der Geschichte ist ebenfalls allererste Sahne. Verglichen mit 7 und 8 ist 9 auf jeden Fall mit Humor angelegt, gleichzeitig hat es aber auch seine sehr düsteren Momente. Ich hätte mir nur am Ende gewünscht, dass man sich weniger in komplizierten Erklärungen der Geschichte verloren hätte. Wahrscheinlich hätte ich es dann mehr ernst nehmen können, denn so wirkte es so, als wollte die Handlung intellektueller tun, als sie eigentlich war.

Am Ende kann ich nur noch den fantastischen Soundtrack ans Herz legen. Einer der besten, den ich bisher in den FFs gehört habe. Außerdem hier noch meine persönlichen Highlights und Herzschmerzmomente 🥲

187dae3a9e678-screenshotUrl.jpg

187dae369ac79-screenshotUrl.jpg

187dae2e71482-screenshotUrl.jpg

187dae32bbc82-screenshotUrl.jpg
 

Pathos

Mitglied
187edc5116651-screenshotUrl.jpg
Dead Island 2 (PS5)

Ein schönes Spiel war das. Das brutale schnetzeln durch die Zombie Horden macht ordentlich Spaß. Gerade zum Schluss hatte ich meine skills so angepasst, dass ich mit einer Waffe durchgebrettert bin als seien die Untoten ein Stück Butter. Die Videosequenzen waren auch gut. Flotte Sprüche, alles nicht so ernst und witzige Charaktere ohne dass es zu peinlich wirkt. Also habe einige Nebenaufgaben erledigt aber auch nicht alles und es reicht mir jetzt auch nach durchspielen der Hauptstory. Es ist nicht allzu abwechslungsreich aber wer Bock auf etwas Zombie metzeln hat ohne zuviel survival oder crafting Kram wird Spaß haben. Technisch läuft es einwandfrei und vor allem die Gore Effekte sind ganz vorzüglich :pooh
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich durfte nun auch erfahren was sehr viele Menschen an Final Fantasy IX so lieben und kann gut nachvollziehen, dass der Teil zu den beliebtesten der Reihe gehört. Nicht zuletzt deswegen, weil er Vivi hat ❤️

Die Grafik ist auch absolut zeitlos und gerade die Figuren sehen in der aufpolierten Version aus 2017 wirklich gut aus. Ihr Zusammenspiel in der Geschichte ist ebenfalls allererste Sahne. Verglichen mit 7 und 8 ist 9 auf jeden Fall mit Humor angelegt, gleichzeitig hat es aber auch seine sehr düsteren Momente. Ich hätte mir nur am Ende gewünscht, dass man sich weniger in komplizierten Erklärungen der Geschichte verloren hätte. Wahrscheinlich hätte ich es dann mehr ernst nehmen können, denn so wirkte es so, als wollte die Handlung intellektueller tun, als sie eigentlich war.

Am Ende kann ich nur noch den fantastischen Soundtrack ans Herz legen. Einer der besten, den ich bisher in den FFs gehört habe. Außerdem hier noch meine persönlichen Highlights und Herzschmerzmomente 🥲

Nach 7 und noch vor 10 mein Lieblingsteil. Auch bei Lokalisierung hat man sich sehr viel Mühe gegeben, mit den verschiedenen Dialekten. Wirklich auch viele lustige Dinge (Hochzeit von Quina und Vivi) dabei. Kuja als Antagonist leider etwas blass. Gefühlt wollte man vom Look her einen neuen Sephiroth erstellen. Nur leider hat er viel zu wenig Tiefgang. Garlant hätte ich als Hauptboss iwie mehr gefeiert, weil der eine klare Motivation hatte.
 

Wolke

crossing
Nach 7 und noch vor 10 mein Lieblingsteil. Auch bei Lokalisierung hat man sich sehr viel Mühe gegeben, mit den verschiedenen Dialekten. Wirklich auch viele lustige Dinge (Hochzeit von Quina und Vivi) dabei. Kuja als Antagonist leider etwas blass. Gefühlt wollte man vom Look her einen neuen Sephiroth erstellen. Nur leider hat er viel zu wenig Tiefgang. Garlant hätte ich als Hauptboss iwie mehr gefeiert, weil der eine klare Motivation hatte.

Das mit den Dialekten hat mich leider gestört. Fands zu schwer zu lesen und verstehen. Selbst fürs Bayerische bin ich ziemlich gestolpert. Ist eben auch abhängig von der Region.

Und ja, Kuja war auch nicht mein Favoritenbösewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho
Xenoblade Chronical 3 9/10

Îch liebe die Charas, den Soundtrack, die Story usw. aber an meinem Lieblingsteil XC 2 ist kein Vorbeikommen

Story: XC2 > XC1 = XC3

Musik: XC2 > XC3 > XC1

Kampfsystem: XC2 > XC3 >> XC1

Welt: XC1 = XC2 = XC3

Feinde: XC2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>XC1 > XC3

Meine Party: XC2 >> XC3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>XC1. Und nein ich bin nicht auf der Tastatur eingeschlafen........:)

Zum Glück geschmacksache.

Xenoblade chronicles 2: torna - the golden country 8.5/10

DLC zum 2. Teil von XC, welcher die Vorgeschichte vom 2.Teil erklärt und dabei einen guten Job gemacht über weite Strecken, das Ende war ganz stark resp. Traurig, aber das hat man ja schon vorher gewusst. Das man gezwungen wurde so viele Sidequest zu machen fand ich dan aber doch etwas unnötig. Alles in allem ein befriedigender Abschluss für eines meiner absolten Lieblingsspiele.

Resident Evil 4 Remake 10/10

Muss man glaub ich nicht viel sagen. Starkes Remake einer meiner alltime Top 10 Titel. Jetzt müssen Sie nur noch den Ada DLC besser machen als im Original.
Die Sache mit den bezahl DLC's war natürlich nicht schön und macht mir bezüglich Monster Hunter 6 ein wenig Sorge.

Tormented Souls 8/10

Horrorspiel im stil RE Remake (2002), schwächere Monster und Kämpfe, dafür deutlich bessere Rätsel. Die Grafik der Hintergünde ist gut, die Charas sind zweckmässig und die Dialoge inkl, Vertonung sind nicht die besten, resp. haben RE Remake Niveau. Story war OK.
Ach ja, das Spiel hat die Panzersteuerung, was mich persönlich aber nicht gestört hat,dank langjähriger RE Erfahrung :)

Inscryption 7.5/10

Inscryption ist ein Kartenspiel inkl. ein bisschen Horror und anderer Rätsel, sehr schwierig zu erklären ohne zu Spoilern. Das Spiel hat ganz stark begonnen, danach aber auch deutlich abgebaut um gegen Ende nochmal richtig gut zu werden.
 

Wolke

crossing
Xenoblade Chronical 3 9/10

Îch liebe die Charas, den Soundtrack, die Story usw. aber an meinem Lieblingsteil XC 2 ist kein Vorbeikommen

Story: XC2 > XC1 = XC3

Musik: XC2 > XC3 > XC1

Kampfsystem: XC2 > XC3 >> XC1

Welt: XC1 = XC2 = XC3

Feinde: XC2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>XC1 > XC3

Meine Party: XC2 >> XC3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>XC1. Und nein ich bin nicht auf der Tastatur eingeschlafen........:)

Zum Glück geschmacksache.

Xenoblade chronicles 2: torna - the golden country 8.5/10

DLC zum 2. Teil von XC, welcher die Vorgeschichte vom 2.Teil erklärt und dabei einen guten Job gemacht über weite Strecken, das Ende war ganz stark resp. Traurig, aber das hat man ja schon vorher gewusst. Das man gezwungen wurde so viele Sidequest zu machen fand ich dan aber doch etwas unnötig. Alles in allem ein befriedigender Abschluss für eines meiner absolten Lieblingsspiele.

Ging mir beim DLC auch so. Das haben sie dann im DLC zu 3 wieder wesentlich besser gemacht. Ich bin generell Team XC3 :cute:
 
  • Like
Reaktionen: AMG mike patton

Shaike

Die Zersetzerin
Control (Ps5)

Ersteindruck war für mich sehr gut. Schön atmosphärisch und das Gameplay machte mir auch Spaß. Leider bröckelte es dann aber ziemlich schnell an der schönen Fassade.
Ich habe nichts von der Story verstanden. Wirklich überhaupt nichts. Vielleicht versteht man den Zusammenhang, wenn man alle Audiologs, Dokumente, Briefe und Videos schaut. Die Videos habe ich mir noch angeschaut, aber ich hasse es wenn die Geschichte hinter Textwänden erzählt wird. Es gab zwar ein paar interessante Nebenmissionen wie z.B. die Kühlschrank Mission oder die Mission mit den Uhren, aber die konnten es dann auch irgendwie nicht raushauen.

Generell war ich schnell sehr oft genervt. Hier mal eine kleine Liste die mich triggerte

- Die Karte. Meine Güte, ich glaube ich kann von meiner Spielzeit bestimmt 3 Stunden abziehen da ich einfach nicht den richtigen Weg fand.
- Und warum zum Teufel ist mein Inventar für Waffen und Persönlichkeitsmodifikationen begrenzt? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da durch Hogwarts Legacy etwas vorgezeichnet, aber es ist einfach unfassbar nervig immer wieder ins Menü zu gehen und das Inventar
aufzuräumen… um wieder die gleichen Modifikationen zu "zerlegen". Am Ende habe ich ehrlich gesagt alles links liegen lassen.
- Die Soundabstimmung ist auch mehr als strange, Dialoge waren kaum zu hören.
- Die Gegnerwellen waren mir nicht abwechslungsreich genug. Auch sehr nervig, wenn man einen Raum nach einem Kampf kurz verlässt,
ihn dann wieder betritt und alle Gegner wieder da waren.
- Das Fliegen/Schweben war eine reine Tortur
- Zu viel Sammelbares und unnötige Nebenmissionen

Da ich von der Story ja nichts verstand bin ich dann unbemerkt schon im Dlc gelandet. Aber sorry, dafür reichen meine Nerven nicht aus.
Es hätte echt ein gutes Spiel werden können, aber für mich ist es einfach nicht rund.

6/10 Diaprojektoren
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Control (Ps5)

Ersteindruck war für mich sehr gut. Schön atmosphärisch und das Gameplay machte mir auch Spaß. Leider bröckelte es dann aber ziemlich schnell an der schönen Fassade.
Ich habe nichts von der Story verstanden. Wirklich überhaupt nichts. Vielleicht versteht man den Zusammenhang, wenn man alle Audiologs, Dokumente, Briefe und Videos schaut. Die Videos habe ich mir noch angeschaut, aber ich hasse es wenn die Geschichte hinter Textwänden erzählt wird. Es gab zwar ein paar interessante Nebenmissionen wie z.B. die Kühlschrank Mission oder die Mission mit den Uhren, aber die konnten es dann auch irgendwie nicht raushauen.

Generell war ich schnell sehr oft genervt. Hier mal eine kleine Liste die mich triggerte

- Die Karte. Meine Güte, ich glaube ich kann von meiner Spielzeit bestimmt 3 Stunden abziehen da ich einfach nicht den richtigen Weg fand.
- Und warum zum Teufel ist mein Inventar für Waffen und Persönlichkeitsmodifikationen begrenzt? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da durch Hogwarts Legacy etwas vorgezeichnet, aber es ist einfach unfassbar nervig immer wieder ins Menü zu gehen und das Inventar
aufzuräumen… um wieder die gleichen Modifikationen zu "zerlegen". Am Ende habe ich ehrlich gesagt alles links liegen lassen.
- Die Soundabstimmung ist auch mehr als strange, Dialoge waren kaum zu hören.
- Die Gegnerwellen waren mir nicht abwechslungsreich genug. Auch sehr nervig, wenn man einen Raum nach einem Kampf kurz verlässt,
ihn dann wieder betritt und alle Gegner wieder da waren.
- Das Fliegen/Schweben war eine reine Tortur
- Zu viel Sammelbares und unnötige Nebenmissionen

Da ich von der Story ja nichts verstand bin ich dann unbemerkt schon im Dlc gelandet. Aber sorry, dafür reichen meine Nerven nicht aus.
Es hätte echt ein gutes Spiel werden können, aber für mich ist es einfach nicht rund.

6/10 Diaprojektoren

Die Story von Subnautica und Prey versteht man :sonic: ...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
castlevania portrait of ruin.jpg

Castlevania - Portrait of Ruin (NDS)

Hab am 3DS mal wieder alle möglichen Spiele angezockt und bin dann bei Castlevania - Portrait of Ruin hängen geblieben. Nun liegt Dracula wieder in seiner Kiste und es ist wieder Ruhe.
Insgesamt ein schöner Teil mit toller Grafik und noch tollerem Soundtrack. Der Coop-Part wurde zum Glück für den Single-Player geschickt gelöst indem man zwischen den Charakteren hin und herschalten und/oder vom Computer steuern lassen kann. Auch Doppelattacken lassen sich einfach auslösen. Insgesamt aber etwas kurz geraten...

Daher werde jetzt wohl noch ein paar Titel der Reihe mit anhängen... als nächstes kommt ein GBA-Teil dran der ein direkter Vorgänger eines anderen DS-Teiles ist... und dann steht noch der dritte DS-Teil für einen erneuten Durchgang aus... von daher ist die nächste Zeit wohl weiter mit Castlevania gefüllt... aber ich liebe die Dinger einfach.