Gundolfus

Lost in Translation
Bin unentschieden was ich als nächstes angehen will. Borderlands3, Shadow of the Tomb Raider oder Days Gone.

So. Habe mich für Borderlands3 entschieden. Hatte schon kurz auf der PS4 reingespielt und bin gespannt wie sich das jetzt auf der PS5 spielt. O.25 cent fürs PS5 Upate. Okay...
 
Zuletzt bearbeitet:

El Hermano

I'm like you, I have no name
Bin noch immer mit Spiritfarer beschäftigt und dürfte jetzt auch schon an die 20 Stunden auf der Uhr haben. Wirklich ein schöner Titel, danke nochmal für die Empfehlung an @Wolke und die anderen. Die Charaktere sind wirklich toll umgesetzt, einzig die immer wiederkehrenden Aufgaben (zB Ressourcen abbauen, Gemüse ernten, Schafe schären, etc.) fangen mittlerweile an mich ein wenig zu stören. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich an so Sachen nicht vorbei gehen kann und nicht nur das Nötigste mache :facepalm:
 

Wolke

crossing
Bin noch immer mit Spiritfarer beschäftigt und dürfte jetzt auch schon an die 20 Stunden auf der Uhr haben. Wirklich ein schöner Titel, danke nochmal für die Empfehlung an @Wolke und die anderen. Die Charaktere sind wirklich toll umgesetzt, einzig die immer wiederkehrenden Aufgaben (zB Ressourcen abbauen, Gemüse ernten, Schafe schären, etc.) fangen mittlerweile an mich ein wenig zu stören. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich an so Sachen nicht vorbei gehen kann und nicht nur das Nötigste mache :facepalm:

Kann ich verstehen. Irgendwann - wie fast in jedem Spiel dieser Art - wird es sehr abenteuerlich was man so alles braucht. Ich hätte es auch klasse gefunden, wenn man nicht immer alles alleine hätte machen müssen. Das Gießen fand ich immer sehr lästig :D
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Kann ich verstehen. Irgendwann - wie fast in jedem Spiel dieser Art - wird es sehr abenteuerlich was man so alles braucht. Ich hätte es auch klasse gefunden, wenn man nicht immer alles alleine hätte machen müssen. Das Gießen fand ich immer sehr lästig :D
Das raubt mir auch ein wenig die Nerven und ich kann trotzdem den Garten nicht einfach leer lassen oder mal nicht gießen :ugly:
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke

DoK

Mitglied
Habe jetzt endlich mal Ori and the Blind Forest angefangen bzw. weitergespielt.
Gefällt mir bisher sehr gut, tolles Leveldesign, durchaus herausfordernd (ich habe die Baumbesteigung gehasst) und sehr liebevoll gestaltet.
Wurde ja auch Zeit, dass ich meine Box mal vernünftig einweihe.
Bin jetzt in diesem Wasserbereich und habe den Stampfer erlernt, den Dreifachsprung kann ich auch schon.
 
G

Gelöschter User

Gast
Ori and the Blind Forest wollte ich auch noch mal spielen, man hat aber immer so viel anderes Zeug, dass das eine oder andere Spiel, in Vergessenheit gerät. Jetzt wo ich den Gamepass habe ist das noch schlimmer geworden. Mein Hauptspiel ist momentan Watch Dogs 2, nebenbei habe ich Yooka-Laylee and the Impossible Lair angefangen und zwischendurch wird noch eine Runde PES 21 gezockt. Dann habe ich mir jetzt Hellblade, Desperados 3, Donut County und vorhin Trailmakers runtergeladen. Wenn ich Watch Dogs 2 durch habe, möchte ich auch noch mal Hitman 2 spielen, also ich bin eigentlich voll ausgelastet und das auch ohne die neuen Konsolen. :cool2:
 

Wolke

crossing
Yoku's Island Express ist wie eine kleine Sucht. Ich muss arbeiten und würde eigentlich gerade am liebsten nur den Mistkäfer (?) durch die Gegend schleudern, allerdings ist es auch eine Sucht, die ich nie lange am Stück schaffe, weil ich irgendwann feststelle wie wenig ich während des Spielens blinzeln kann :poopman: Manche Passagen lösen auch absolute Hassgefühle in mir aus und gestern Abend hätte ich am liebsten meinen Controller in den Fernseher gepfeffert, nachdem ich das Klettern freigeschalten habe. Also wenn mir einer erzählt, dass er die Sprünge in den schnellen Drehungen richtig timen kann, falle im vom Glauben ab. Aber es ist einfach so unfassbar süß und liebevoll gemacht. Zerfikka hatte es mir ja bereits vor einem Jahr mal nahe gelegt und ich hatte es damals auch im Gamepass angetestet, aber dann irgendwie doch aus den Augen verloren. Inzwischen ist der Zauber aber auf mich übergegangen. Ich bin auch ein großer Fan des Soundtracks. Selbst wenn ich ewig irgendwo hänge, geht er mir nicht auf die Nerven :bisasam:

Everybody's gone to the rapture habe ich auch vor ein paar Tagen begonnen und es ist nett, weil hübsch anzusehen, aber für mich auch nicht mehr. Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut, sie erweckt auch Neugier und man möchte unbedingt wissen was genau passiert ist, allerdings behindert mich die große Map ein wenig. Zu Beginn hatte ich mir einen genauen Plan zurecht gelegt und ich wollte ein Haus nach dem anderen abklappern, um wirklich alle Gesprächsfetzen mitzubekommen, aber meine furchtbar miserable Orientierung hat mir dann doch ein Bein gestellt und auf einmal bin ich im zweiten Kapitel gelandet und hatte das Gefühl vom ersten nicht mal alles gesehen zu haben. Die Gespräche interessieren mich teilweise nicht die Bohne, da sie alle nur aus trivialen Alltagsproblemen von Menschen bestehen, die keine Gesichter haben und alles so durcheinander auf mich einprasselt. Mir fällt es dadurch schwerer einen Zugang zu finden und an ihrem Leid emotional investiert zu sein, allerdings gehe ich aktuell davon aus, dass diese Gespräche alle zum eigentlichen Kern des Problems führen und wenn ich wegen dieser riesigen Map jetzt wichtige Details nicht mitbekommen habe, ärgere ich mich gewaltig.
 

Wolke

crossing
Kann sein, dass es eine Kapitelauswahl gibt. Ich guck mir mal das Ende mal an und entscheide dann wie motiviert ich bin. Aktuell spricht mehr aktuell ehe nur die hübsche Optik an. Würde jetzt am liebsten einen Garten mit Rosen vollpflanzen :bisasam:
 

Frank

Mitglied
Ich fand den Soundtrack des Spiels klasse.

Ich würde dir raten, das Spiel bis zum Ende zu zocken, auch wenn man sich zum Teil etwas verloren fühlt.
Die wirklich wichtigen Dinge kann man, wenn ich mich richtig erinnere, nicht verpassen und das Ende war einfach toll.
 

el_barto

join the serpent king as family
Hm, da dachte ich gestern "cool, Sackboy durchgezockt, warn top JnR" und dann gibts auf einmal nach dem letzten Endboss noch ne Bonuswelt, die ziemlich knackig zu sein scheint.
Cool, nehm ich auch noch mit. Mal schauen, ob ich dann noch die Motivation hab, die paar fehlenden Dreamer Orbs zu sammeln, die ich dort für das Freischalten des finalen Levels brauche...

Aber echt ein sehr, sehr gutes jnR, das mehr Platz im Rampenlicht verdient hätte und ganz sicher auch kein "baby's first JnR" ist, wie es IGN im Review tituliert hatte. Gegen Ende ist das nicht wirklich einfach und wenn man alle Levelziele erreichen will, wirds auch schon in der 2. oder 3. Welt anspruchsvoller.
 

Wolke

crossing
Ich fand den Soundtrack des Spiels klasse.

Ich würde dir raten, das Spiel bis zum Ende zu zocken, auch wenn man sich zum Teil etwas verloren fühlt.
Die wirklich wichtigen Dinge kann man, wenn ich mich richtig erinnere, nicht verpassen und das Ende war einfach toll.

Den Soundtrack finde ich auch sehr schön :wink:
 

Master-Dan

Mitglied
Gestern hab ich mit dem Langzeitprojekt Hitman begonnen. Da werde ich jetzt über Monate gemächlich alle Locations absolvieren, das Mastery Level pushen und Challenges absolvieren.
Das klingt sehr interessant und seid Hitman 3 jetzt in aller Munde ist, kam in mir der Gedanke auf mir alle Teile hintereinander zu gönnen. Wie gesagt ist noch ein Gedanke, aber fühlt sich sehr gut an, hab schon die ein oder andere Erfahrung mit dem Hitman gemacht, aber so richtig tief bin ich nie in die Materie eingetaucht, warum auch immer. :rolleyes:

Was ist die günstigste Möglichkeit um alle drei Teile für die SX zu bekommen, Teil 3 hat natürlich noch etwas Zeit?

Zum Thema:

Ich bin zur Zeit an Dead Rising 4 dran und auch wenn es alles andere als Deep ist, liebe ich es durch die Zombiemassen zu pflügen und mich so richtig in Rage zu spielen. Ich habe es auf schwer gestartet (davor mal diesen Rabenschwarzen Freitag Schwierigkeitsgrad ausprobiert, aber nicht mal das Tutorial gepackt), ist zwar auch keine wirkliche Herausforderung, aber passt schon so, man muss schon ab und an mal schauen wo man was zur Heilung findet. Natürlich bin ich jetzt wieder dabei alles zu suchen und zu sammeln, ich kann einfach nicht anders... :poop:
 

el_barto

join the serpent king as family
Uh, Dead Rising 4 fand ich so richtig schwach. Hab mich zwar durchgequält, aber eher um nicht aufzugeben als dass ich da viel Spaß mit hätte.
Absolut kein Vergleich zum genialen Erstling.
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Zocke mit @gr0bar gerade Ghost Recon Breakpoint und muss sagen das es mir Gameplaytechnisch echt gut gefällt.
Es ist wieder sehr überladen und erschlägt einen dezent wenn man die Karte ansieht usw aaaaaber wir haben es nicht um 60€ wie WIldlands gekauft und einfach weggelegt, was schonmal ein gutes Zeichen ist Kekw

Bin gespannt wie weit wir es spielen aber um 24€(glaube ich) die Ultimate zu kaufen war jetzt kein Fehler....hoch lebe der Xbox Sale!

Geil auch das man um den Fallschirm zu öffnen A gedrückt halten muss und das diese Info erst beim 5x mal am Boden knallen aufploppt
So hat das gestern einige male ausgesehen bis @gr0bar den Hinweis entdeckt hat :LOL:
faceplant GIF
 

Master-Dan

Mitglied
Uh, Dead Rising 4 fand ich so richtig schwach. Hab mich zwar durchgequält, aber eher um nicht aufzugeben als dass ich da viel Spaß mit hätte.
Absolut kein Vergleich zum genialen Erstling.
Da muss ich Dir natürlich Recht geben!

Ich habe auch nur Teil 1 intensiv gespielt, zwei und drei dann ausgelassen und nun den vierten. Es ist halt wie so ein trashiger Zombiefilm, einfach Hirn aus und auf unglaublich verrückte und spaßige Weise Massen an Zombies vernichten. :p
 
  • Like
Reaktionen: Gundolfus und Frank

Zerfikka

Gottkaiser
Uh, Dead Rising 4 fand ich so richtig schwach. Hab mich zwar durchgequält, aber eher um nicht aufzugeben als dass ich da viel Spaß mit hätte.
Absolut kein Vergleich zum genialen Erstling.
Der erste Teil war damals genial aber heute wollte ich mir den nicht mehr geben. Auch wenn mich viele dafür für verrückt halten würden, ist der 4. Teil für mich der Beste, einfach weil man so völlig unbeschwert Massen von Zombies massakrieren kann. Hab es geliebt im Exo Suit oder diversen Fahrzeugen durch die Zombies zu pflügen. :shu:
 

Frank

Mitglied
Ich fand Teil 4 auch spaßig, war aber extrem kurz. Irgendwie weiß ich auch kaum noch was vom Spiel, eigentlich kein gutes Zeichen.

Teil 1 hat mich mit den Zeitfenstern genervt und demotiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gundolfus

gr0bar

Mitglied
Zocke mit @gr0bar gerade Ghost Recon Breakpoint und muss sagen das es mir Gameplaytechnisch echt gut gefällt.
Es ist wieder sehr überladen und erschlägt einen dezent wenn man die Karte ansieht usw aaaaaber wir haben es nicht um 60€ wie WIldlands gekauft und einfach weggelegt, was schonmal ein gutes Zeichen ist Kekw

Bin gespannt wie weit wir es spielen aber um 24€(glaube ich) die Ultimate zu kaufen war jetzt kein Fehler....hoch lebe der Xbox Sale!

Geil auch das man um den Fallschirm zu öffnen A gedrückt halten muss und das diese Info erst beim 5x mal am Boden knallen aufploppt
So hat das gestern einige male ausgesehen bis @gr0bar den Hinweis entdeckt hat :LOL:
faceplant GIF

Also das Spiel bringt alle modernen open world features mit sich :notbad:
  • toooo much activities✔️
  • riiiiiiiiesige map✔️
  • seeeehr viel modifications an den waffen✔️
  • Skillbaum ist auch nicht gerade klein ✔️
  • Weiterhin Fahrphysik aus der Hölle (den muss man erwähnen)✔️✔️✔️
Gameplaytechnisch wirkt das jetzt mal cool ... ja .. die Frage ist wie lange wir diesen Spielstil halten können --> Rein, alles tot, raus, keiner hat dich gesehen - wir sind halt motherfucking ghosts!
Wie so üblich (zumindest bei mir) hört das nach einiger Zeit auf und dann wird statt dem Silencer nen Rocket luncher angelegt!

@Psykojack Hab gehört es ist ur leiwand wenn man mim Fallschirm irgendwo runterspringen will und kurz vor dem aufmachen (A drücken) ein Tutorial tool tip aufpoppt welchen man mit A bestätigen muss :yikes:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Frank und Psykojack