Para

Team | Content
warzone mit den jungs @eape :cool: @Mingo :sweat: @.hack//Haseo :was: und hank. :cute:
Fps Videogame GIF by Call of Duty


und 13 sentinels, wenn ich mal zeit dafür bekomme. :rolleyes:
 

0shikuru

dissociative
warzone mit den jungs @eape :cool: @Mingo :sweat: @.hack//Haseo :was: und hank. :cute:
Fps Videogame GIF by Call of Duty


und 13 sentinels, wenn ich mal zeit dafür bekomme. :rolleyes:

hey, unsere gemeinsame runde schon vergessen :mad: wenns lankabel da ist, bin ich auch mal regelmäßiger dabei. ohne lags ist mein skill niveau fast erträglich

aktuell rotiert bei mir noch:

The Inner World 2 (PS4/PS5)
Quasi kurz vorm Ende, gefällt mir mindestens genau so gut wie der erste Teil. Kleines, nettes Adventure mit teils skurrilem Design und Humor, von den Rätseln aber relativ seicht.

Cyberpunk 2077 lasse ich momentan ein wenig schleifen. Zum einen fehlt mir dazu momentan irgendwie (wie immer) die Zeit, um es richtig genießen zu können, andrerseits nerven mich die Bugs und Glitches, die mit steigender Spielzeit zunehmen aktuell.
 

funGus

Mitglied
Yakuza Zero

Nachdem ich es vor einiger Zeit schonmal probiert hatte und dann irgendwas dazwischen gekommen ist, gebe ich dem Game jetzt nochmal ne Chance. Gerade zu Beginn ist das echt viel Gelaber und nur wenig Gameplay. Bin jetzt ca. 3h dabei und hab noch nicht allzu viel gesehen, werde aber mal am Ball bleiben.
 

el_barto

join the serpent king as family
Am Wochenende mit Sackboy: A Big Adventure angefangen.

ich bin schwer begeistert. Das Spiel fliegt imo zu sehr unter dem Radar, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient. es ist mechanisch ein einwandfreies JnR, das mit sehr, sehr fantasievollem Leveldesign glänzt und ein wirklich exzellentes Audiodesign hat. Vor allem die Musik ist klasse, die oft instrumentale Interpretationen bekannter Pop-Songs sind. Da hüpft man schon mal zwischen Strandhütten zu ner Rumba-Version von Just Can't Get Enough von Depeche Mode oder zu ner Walzer-Version von Material Girl von Madonna in einer Unterwasserwelt durch die Gegend. Und dann gibt es noch Musik-Level, bei denen alles im Rhythmus eines Songs abläuft. Nicht ganz so rhythmus-betont wie die entsprechenden Level von Rayman Legends, aber echt gut gemacht. Seit zwei Tagen deswegen nen Ohrwurm von Jungle Boogie.

Und optisch ist das Spiel auf der PS5 auch ein Hingucker. Alle Texturen knackscharf, die Materialqualität des Physically Based Renderings ist super und der Tiefenschärfe-Effekt ist total sauber.

Und es ist auch nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, wenn man mal über die erste Welt rauskommt. V.a. wenn man nicht nur so schnell wie möglich durch die Stages hüpft, sondern alle Level-Ziele erreichen will, ist das teilweise schon ein bisschen fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User

Gast
Spiele momentan Rage 2. Habe es damals auf der PS4 gespielt, bin aber nicht so richtig mit warm geworden. Hatte auch eine Reihe von Abstürze und Bugs gehabt. Dank Gamepass habe ich es jetzt noch mal auf der alten Xbox One eine Chance gegeben. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist der Funke übergesprungen. Spiele jetzt seit ca 35 Stunden und mir macht es immer noch Spaß. Ja, es ist nur stupides ballern, doch durch die tolle Schussmechanik, fühlt es sich einfach gut an. Ich hatte bisher auch nur einen Absturz und einmal war der Ton weg, da musste ich neu starten, damit kann ich leben.
 

DoK

Mitglied
Spiele momentan Rage 2. Habe es damals auf der PS4 gespielt, bin aber nicht so richtig mit warm geworden. Hatte auch eine Reihe von Abstürze und Bugs gehabt. Dank Gamepass habe ich es jetzt noch mal auf der alten Xbox One eine Chance gegeben. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist der Funke übergesprungen. Spiele jetzt seit ca 35 Stunden und mir macht es immer noch Spaß. Ja, es ist nur stupides ballern, doch durch die tolle Schussmechanik, fühlt es sich einfach gut an. Ich hatte bisher auch nur einen Absturz und einmal war der Ton weg, da musste ich neu starten, damit kann ich leben.
Ist das Game für die Series X optimiert? Da würde ich ggf. auch mal reinschauen. Doom Eternal sieht auf der X ja auch mega aus.
 
G

Gelöschter User

Gast
Ist das Game für die Series X optimiert? Da würde ich ggf. auch mal reinschauen. Doom Eternal sieht auf der X ja auch mega aus.

Nein, ist es nicht. Da ich ja leider noch keine Series X habe, stört es mich nicht weiter.

Sehen denn die alten Spiele von der One, die nicht optimiert wurden, auf der Series X genauso aus,
oder merkt man da irgendeine Verbesserung?
 

DoK

Mitglied
Nein, ist es nicht. Da ich ja leider noch keine Series X habe, stört es mich nicht weiter.

Sehen denn die alten Spiele von der One, die nicht optimiert wurden, auf der Series X genauso aus,
oder merkt man da irgendeine Verbesserung?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich keine Spiele auf der One gezockt habe.
Aber ich gehe davon aus, dass im Zuge der BC-Thematik die meisten Spiele besser laufen.

Doom Eternal sah jedenfalls geil aus, kannte das vorher nur von der PS4 Pro und das war schon ein deutlicher Unterschied.
Aber gut, das ist auch optimiert.
 
  • Like
Reaktionen: Gelöschter User

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Aktuell zwei Titel begonnen...

The Last of Us Part 2
Hab bisher bis Seattle Day 2 gespielt. Man merkt dem Spiel echt an jedem Eck an wie hochwertig es produziert wurde und wie viel Arbeit da rein floß. Grafisch definitiv eines der beeindrucksten Spiele überhaupt und was die Inszenierung angeht vielleicht sogar DAS beeindruckenste Spiel welches mir bisher unter kam. Ist finde ich mittlerweile auf so einem hohen Niveau, dass es in dem Punkt sogar hochkarätige Filme aussticht. Story und Charaktere ziehen mich bisher zwar weit noch nicht so sehr wie noch bei Teil 1 aber ist in Ordnung und kein Beinbruch für mich.

Immer wenn das Spiel im Story/Cutscene Mode ist oder gar ruhigere Passagen auffährt, hat es mich voll aber womit ich allerdings meine Probleme habe ist leider das Gameplay. Auch hier wieder, ich erkenne dessen Qualitäten (zumindest einige davon) an aber es macht mir nur teilweise Spaß und nervt mich ansonsten mehr. Liegt aber natürlich auch mit daran, dass ich ohnehin wenig empfänglich für Stealth Spiele bin und in Rambo Manier gespielt fühlt es sich zwar sehr wuchtig und brutal an (nicht zuletzt dank der superben Animationen), nervt aber mit seiner trägen, teils richtig schwammigen Steuerung und die ständige Munitionsknappheit macht mir da natürlich ebenfalls einen Strich durch die Rechnung, was diesen Spielstil btrifft. Besonders die Infizierten Passagen während Seattle Day 1 fand ich dahingehend sehr nervig.

Habs daher leider erstmal zur Seite gelegt (pausiert, will mich auf jeden Fall später noch dazu motivieren aber brauch etwas was mich mehr motiviert, um nicht in ein Gaming-Loch zu fallen) und mit einem anderen Titel gestartet...


Doom Eternal
...und oh Boy, macht dieses Spiel Spaß, sogar mit dem Gamepad. Das Gameplay ist ja sowas von beinahe perfekt, dazu dann auch noch ständig dieser drückende badass Soundtrack im Ohr. Fühlt sich für mich irgendwie wie das Devil May Cry des Ego Shooter Genres an. Bin zwar eigentlich überhaupt kein Shooter Fan und mittlerweile auch mehr der Story Gamer aber hiervon bin ich aktuell tatsächlich sehr begeistert.

Doom Eternal GIF



Nebenbei immer mal wieder eine Runde des nach wie vor schwer motivierenden Crusader Kings 3. Kann man immer wieder für eine Runde aufgreifen und fühlt sich jedes Mal wieder unique an. Erneut ein Paradox Meisterwerk.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Yakuza Zero

Nachdem ich es vor einiger Zeit schonmal probiert hatte und dann irgendwas dazwischen gekommen ist, gebe ich dem Game jetzt nochmal ne Chance. Gerade zu Beginn ist das echt viel Gelaber und nur wenig Gameplay. Bin jetzt ca. 3h dabei und hab noch nicht allzu viel gesehen, werde aber mal am Ball bleiben.
Es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall dran zu bleiben (insofern man mit Yakuza etwas anfangen kann). Für mich war es bisher einer der besten Teile der Reihe.
 
  • Shu
Reaktionen: Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich bin aktuell voll im MTG-Fieber... sowohl am Rechner in MTG-Arena als auch mit meinem Bruder ganz analog auf dem Tisch :cool:
Ist auch ein richtig gutes TCG. Habe auch einige Zeit lang Arena gespielt und hat vor allem ein sehr faires F2P-Modell (dafür, dass das Paper Format so eine Geldverbrennungsanlage ist), allerdings muss man da immer bei der Stange bleiben, sprich konstant spielen und die Daily Quests erfüllen, sonst verliert man bezüglich Standard Meta sehr schnell den Anschluss, wenn man sich nicht wieder von vorne einkaufen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

DerM4rius93

Mitglied
Ist auch ein richtig gutes TCG. Habe auch einige Zeit lang Arena gespielt und hat vor allem ein sehr faires F2P-Modell (dafür, dass das Paper Format so eine Geldverbrennungsanlage ist), allerdings muss man da immer bei der Stange bleiben, sprich konstant spielen und die Daily Quests erfüllen, sonst verliert man bezüglich Standard Meta sehr schnell den Anschluss, wenn man sich nicht wieder von vorne einkaufen möchte.
Papier spiel ich ja aktuell nur mit meinem Bruder, in meinem Freundeskreis finden Nerdthemen eher wenig Anklang... und für ein paar Runden in der Familie brauch ich kein Meta-Deck...

Online fühl ich mich schon recht potent, zumindest bin ich mit meinem Mono-Grün bis Diamant gekommen in meiner ersten Season. Wobei ich schon ein paar Euro zum Start investiert habe! :D
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Pathos

Mitglied
Hauptsächlich Spider-Man: Miles Morales (PS5)
Nachdem ich direkt zum PS5 Release Spider-Man Remastered nochmal platiniert habe war ich erstmal übersättigt. Jetzt nach etwas Abstand endlich mit Miles angefangen und es macht direkt wieder ultra Bock. Das Spiel sieht einfach großartig aus und New York ist jetzt passend schön verschneit. Es scheint diesmal nicht ganz so viele Sammelaufgaben zu geben, was ich ganz angenehm finde. Macht weiterhin Spaß durch die Häuserschluchten zu düsen und die Kämpfe sind mit der Venom Power noch ne Ecke spaßiger. love it

Nebenbei Terraria (PC)
Eigentlich gar nicht mein Genre aber um nem Freund n Gefallen zu tun hab ich es mal gekauft und jetzt buddeln wir uns zu dritt ab und zu durch die Höhlen. Kann da immernoch nicht viel mit anfangen, crafting games und so offene "Bau dir dein eigenes Abenteuer" Geschichten sind nicht meins aber im Multiplayer doch ganz nett. Mal sehen wie lang ich dran bleibe und wie sich das entwickelt.

Außerdem mal in League of Legends reingeschaut. Hab mich ja nie damit befasst aber ich raffs jetzt. Das hat ordentlich Suchpotenzial, weiss aber nicht obs das richtige ist um es einfach mal ab und zu zu spielen. Werde mich da aber noch was reinfuchsen.
 

snooky

Xiberger
Aktuell laufen bei mir wieder mal ein bisschen Seaport und Trainstation 2 abwechselnd. (beide mobile)

unnamed.jpgts2_01.jpg

Auf der Switch wechseln sich (zusammen mit den Kids) Animal Crossing, Farm together und beide Paw Patrol Spiele ab.

Für komplett unerfahrene Spieler (im Kindesalter natürlich) bieten sich die Paw Patrol Spiele gut an. Gibt keine Gegner, man kann nicht sterben und die Kinder haben kaum Probleme mit der Steuerung. Und Paw Patrol!
 

esnoox

Mitglied
Aktuell mit 90 Stunden Cyberpunk... will aber jetzt relativ fix zum Ende kommen. Danach werd ich mich wohl wieder H5 widmen. Auch wenn hier keiner Bock hat:uff:

Edit: wie man seine Zeit mit sowas belanglosem wie Warzone vergeuden kann werd ich nie verstehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow
G

Gelöschter User

Gast
Rage 2 habe ich gestern beendet, jetzt werde ich Watch Dogs 2 weiter spielen. :xbox:
 
  • Handshake
Reaktionen: Cycrow

Daddlefield

Rar, aber gut
Nein, ist es nicht. Da ich ja leider noch keine Series X habe, stört es mich nicht weiter.

Sehen denn die alten Spiele von der One, die nicht optimiert wurden, auf der Series X genauso aus,
oder merkt man da irgendeine Verbesserung?
Das kommt drauf an. Wenn die Spiele eine freie Framerate haben oder automatische Anpassung der Auflösung, dann sehen sie auf der XSX besser aus bzw. laufen schneller. Haben sie ne locked Framerate oder feste Auflösung, bleibt alles wie vorher. Und je nach Spiel könnte AutoHDR etwas zur Verbesserung beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Gelöschter User

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Da ich mir ja eine Series S gegönnt habe, fiel mir nichts besseres ein, als eines meiner liebsten Spiele nach langer Zeit noch einmal zu zocken.

Daher habe ich Alan Wake noch einmal eingelegt. Hauptspiel durch und gestern dann The Signal. Heute folgt dann noch The Writer.

Liebe noch immer fast alles an dem Spiel