DoK

Mitglied
Rage 2 habe ich gestern beendet, jetzt werde ich Watch Dogs 2 weiter spielen. :xbox:
Würdest du das empfehlen, wenn man Doom und Doom Eternal gut fand?
Da ich mir ja eine Series S gegönnt habe, fiel mir nichts besseres ein, als eines meiner liebsten Spiele nach langer Zeit noch einmal zu zocken.

Daher habe ich Alan Wake noch einmal eingelegt. Hauptspiel durch und gestern dann The Signal. Heute folgt dann noch The Writer.

Liebe noch immer fast alles an dem Spiel
Könnte ich eigentlich auch mal zocken bzw. nachholen.
Ich tue mich aber immer schwer mit Spielen, die grafisch und von der Spielmechanik zu altbacken sind.
 

Barry

Mitglied
Da ich mir ja eine Series S gegönnt habe, fiel mir nichts besseres ein, als eines meiner liebsten Spiele nach langer Zeit noch einmal zu zocken.

Daher habe ich Alan Wake noch einmal eingelegt. Hauptspiel durch und gestern dann The Signal. Heute folgt dann noch The Writer.

Liebe noch immer fast alles an dem Spiel
Fand Alan Wake auch immer sehr geil! Schade das es nie eine richtige Fortsetzung bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: TreCool
G

Gelöschter User

Gast
Würdest du das empfehlen, wenn man Doom und Doom Eternal gut fand?
Man kann zumindestens die offensive Spielweise vergleichen, wenn man die Steuerung erst mal verinnerlicht hat, geht es richtig ab. :cool2:
Doom Eternal ist da aber noch mal ein ganz anderes Kaliber, mir persönlich war das ja schon zu schnell und hektisch.
Die öde weitläufige offene Welt, könnte aber einen Doom-Fan, auch manch anderen, abschrecken.
Die Story war auch ziemlich schwach. Es waren relativ wenig Hauptmissionen, dafür aber Unmengen an Nebenkram zu erledigen.
Dennoch hatte ich richtig Spaß mit dem Spiel und habe es auch wirklich durchgespielt, was bei mir auch nicht selbsverständlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Barry

Mitglied
Okay das ist ja interessant! Ich habe Control nur angespielt, hat mir im Gegensatz zu Alan Wake aber nicht so gefallen.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich hab Control auch (noch) nicht gespielt, daher kann ich auch nicht sagen, wie tief die Verbindung geschaffen wird.

Aber das wird nachgeholt, sobald das Next Gen Update da ist. Gekauft ist die Ultimate Edition schon längst.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Barry

Mitglied
Dann bin ich ja mal gespannt ob es dir gefällt! Ich fand das Spiel beim ersten anspielen etwas "seltsam". Nicht nur die konfuse Story sondern auch die Animationen usw.
 

Evin

Weeb
HADES (PC)

1611215595459.png

Das Spiel verdient all die Lobpreisungen und ist definitiv einer der Königes seines Genres.
Die Lernkurve ist sehr angenehm und man lernt und meistert das Spiel so nebenbei.

Das Sterben gehört wie bei jedem Rouge (-Like) zum Spiel und hat hier den tolen Nebeneffekt dass mit jedem Tod sich die Story etwas mehr offenbart. Diese wird mit extrem guter (englischer) Syncronisation und großartigen Charaktervisualisierungen erzählt.

Kann es kaum erwarten wieder weiterspielen zu können... :shu:
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Sag niemals nie...
Der letzte DLC von Control stellt doch eine Verbindung zur Story und Lore von Alan Wake her. Da könnte durchaus noch mehr kommen, sei es ein Nachfolger oder nur ein Spiel, das eben in der Welt von Control und Alan Wake spielt.
Ohja, freue mich deswegen umso mehr auf Control. Warte allerdings bis die PS5 da ist, da ich es, bevor es in den GP kam, für die Playstation gekauft hatte und da dann auch alle DLCs drin sind. Einfach auch große Liebe für Remedy
 

Barry

Mitglied
Spiele aktuell Uncharted 4: A Thiefs End. Ist mittlerweile meiner dritter durchlauf und das Spiel haut mich immer noch um. Besonders was die Grafik betrifft hat man eigentlich nie das Gefühl ein Spiel zu spielen was bald schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Da kommen auch aktuelle Titel selten ran.
Habe leider bisher erst 65 von 100 Schätzen gefunden und dabei drehe ich echt jeden Stein in dem Spiel um :ugly: der vierte Durchgang dann mit Lösungsbuch :D
 

faenaetik

Mitglied
Am Wochenende mit Sackboy: A Big Adventure angefangen.

ich bin schwer begeistert. Das Spiel fliegt imo zu sehr unter dem Radar, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient. es ist mechanisch ein einwandfreies JnR, das mit sehr, sehr fantasievollem Leveldesign glänzt und ein wirklich exzellentes Audiodesign hat. Vor allem die Musik ist klasse, die oft instrumentale Interpretationen bekannter Pop-Songs sind. Da hüpft man schon mal zwischen Strandhütten zu ner Rumba-Version von Just Can't Get Enough von Depeche Mode oder zu ner Walzer-Version von Material Girl von Madonna in einer Unterwasserwelt durch die Gegend. Und dann gibt es noch Musik-Level, bei denen alles im Rhythmus eines Songs abläuft. Nicht ganz so rhythmus-betont wie die entsprechenden Level von Rayman Legends, aber echt gut gemacht. Seit zwei Tagen deswegen nen Ohrwurm von Jungle Boogie.

Und optisch ist das Spiel auf der PS5 auch ein Hingucker. Alle Texturen knackscharf, die Materialqualität des Physically Based Renderings ist super und der Tiefenschärfe-Effekt ist total sauber.

Und es ist auch nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, wenn man mal über die erste Welt rauskommt. V.a. wenn man nicht nur so schnell wie möglich durch die Stages hüpft, sondern alle Level-Ziele erreichen will, ist das teilweise schon ein bisschen fordernd.
Spielst du auch im Coop? Suche was, was ich gut mit Freundin spielen. Mit Astrobot kam sie schon recht gut klar.
 

el_barto

join the serpent king as family
Doch, man kann alles mit bis zu drei Mitspielern spielen. Dazu gibts dann Level, die ausschließlich im CoOp betretbar sind.
Und die ich weglasse. Hab nur einen Controller, mehr lohnen sich für mich nicht, da ich der Alleinespieler bin..

Meine Frau hat grade eh mehr Bock auf Stardew Valley am Handy.
 
  • Like
Reaktionen: Gundolfus

faenaetik

Mitglied
Stardew Valley gibts am Handy?

Edit: gerade mal gegoogelt. Cool aber MP hat es nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
So, Alan Wake DLCs sind auch durch. Gleich dann an den zweiten Durchlauf, nach Release, von American Nightmare.

Wieder voll drauf auf Alan Wake. Soviel Liebe einfach für alles.

Und nebenbei mit einem Kollegen immer mal wieder The Forest. Super geniale Atmo und zu zweit richtig spaßig. Alleine würde ich glaube ich nicht zocken.


Und dann gestern schon einmal in Lego Marvel Super Heroes 2 (Switch) geguckt

Habe das hauptsächlich gekauft um ein nettes Spiel für die kurzen Pausen im Nachtdienst zu haben. Schient genau das zu erfüllen, auch wenn ich sagen muss, die Steuerung bzw. in die Bewegungsbläufe der einzelnen Charaktere, da bin ich noch nicht wirklich reingekommen
 
Zuletzt bearbeitet: