Videospielnews

Zimtzicke

Mitglied
Alan Wake hab ich drei oder vier Stunden gespielt. Hab den Hype auch nie verstanden und abgebrochen. Gehört auch zu den Spielen, wo ich nie mehr danach wirklich einen Anlauf starten wollte.

Ansonsten muss ich auch @America`s Most Wanted beipflichten. Den Hype um Rockstar hab ich auch nie nachvollziehen können. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich allgemein kein grosser Freund von Open World bin.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei Alan Wake fand ich die Atmosphäre und die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wir super... auch die Stephen King Vibes fand ich grandios. Leider war das eigentlich Spiel bestenfalls durchschnitt... hab es auch schon mehrfach versucht durchzuspielen... aber irgendwann war ich total von der Steuerung und dem immer gleichen Gameplay genervt und hab abgebrochen.
Teil 2 juckt mich daher erst mal gar nicht... das muss mir erst mal zeigen dass es ein gutes Spiel ist.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Darko

Mitglied

As part of its big wave of acquisitions, Microsoft considered adding Square Enix, the publisher behind the Final Fantasy series, to its Xbox portfolio. The news comes from internal documents released as part of the FTC v. Microsoft hearings, which previously revealed that Microsoft had considered other big names like Sega and Bungie.

According to the documents, Microsoft had a number of reasons for being interested in Square Enix. Part of it was to bolster Xbox’s historically scant presence in Asian markets. There was another obvious reason: to add more content to drive growth of Xbox Game Pass through new blockbuster Square Enix releases as well as the company’s extensive back catalog.
 

Para

Team | Content
deswegen habe ich auch "notfalls" geschrieben. 😬 hätte es keine wiederwehr gegeben seitens sony & co., dann hätte microsoft sehr wahrscheinlich auch keine 10 jahres deals für nintendo, playstation und jeden drittklassigen gaming streaming dienst ausgestellt. wie ein möglicher call of duty deal für playstation vorher aussah wissen wir ja auch mittlerweile. jedenfalls seitens playstation/jim ryan.


mal schauen ob das in den kommenden tagen/wochen noch von den ftc dokumenten bestätigt wird oder nicht.

hier dann auch übrigens die email von spencer an ryan mit dem original angebot:


also vier jahre statt zehn.

und apropos 10 jahres deals: die deals an nintendo & co. wurden auch ohne wissen von activision selber verhandelt. :ugly:


Aber auch nur weil Phil keinen Taxiteller kennt.

okay, das muss man dann wohl auf dem xbox fanfest ändern. :xbox:
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Zerfikka

Wolke

crossing
Och warum denn... ich hab Teil 1 2x angefangen und nie beendet. Und Teil 2 hab ich nach ner Stunde abgebrochen. Bestimmt keine schlechten Spiele... aber den Hype hab ich nie verstanden.


Sorry, ist vorhin irgendwie bei mir untergangen. Ja, ich "arbeite" eigentlich seit Release an RDR2. Weiß nicht, ob ich es in diesem Leben noch schaffe. Bin sogar bei über 60 Stunden und mit St. Denis sogar schon recht weit, glaube ich? Aber es ist schon eine sehr spezielle Reihe. Bin wohl einfach kein Rockstar-Typ, egal wie viele Preise die abräumen.
 
  • Cathuh
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die GTA-Teile fand ich immer recht unterhaltsam... aber meist fahr ich da eigentlich nur rum und mach Quatsch... Passanten überfahren ist nach einen stressigen Arbeitstag immer sehr befreiend! 😄
Die eigentlichen Spiele, bzw. die Missionen fand ich dann aber, ähnlich wie bei Alan Wake, spielerisch aber bestenfalls durchschnittlich und für mich konnte das die Spiele über die Länge nicht tragen. Da können die Story-Dialoge mit den ganzen Anspielungen noch so gelungen sein.

Einzige GTA IV hab ich richtig viel gespielt... das war aber das erste Konsolenspiel am großen TV nach Jahren von Multiplayer-Titeln am PC. Ansonsten hat GTA bei mir nach Teil 2 eigentlich aufgehört zu existieren...
 
  • Like
  • Cathuh
Reaktionen: DoK und Wolke

DoK

Mitglied
Falls ich was verpasst habe, sorry. Aber wie sind denn die ganzen Mails von Phil an die Öffentlichkeit gelangt?
 

Para

Team | Content
Falls ich was verpasst habe, sorry. Aber wie sind denn die ganzen Mails von Phil an die Öffentlichkeit gelangt?

die ganzen dokumente hat die ftc angefordert. manche wurden halt vergessen zu zensieren (microsoft) und manche andere haben es sehr schlecht gemacht (sony). 😅

mittlerweile wurden viele der dokumente (die öffentlich einsebar waren) wieder zurückgezogen oder komplett gelöscht. trotzdem sind nun die ganzen original folien + infos natürlich im netz.

auch ganz interessant:
Microsoft and SIE both made competing bids for Valheim and Immortality to have those games on their subscription services. Microsoft won both bids.
Sony typically does not require subscription exclusivity for games included on PS Plus. Microsoft often requires day one Game Pass titles to not be made available on competing subscription services.

vor paar monaten wurde ja noch rumgeheult, dass playstation bestimmte titel für game pass blockt, wenn sie einen marketing deal haben (wie z.b. resident evil village). tja. 😬
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Is doch völlig wurscht... es geht darum dem Konkurrenten Titel "wegzunehmen". Und da nimmt sich keiner was...

Mich nervt diese Exklusiv-Scheiße ziemlich an.... egal ob nun MS, Sony oder Epic. Wenn man im eigenen Studio exklusiv für die eigene Plattform entwickelt ist das in Ordnung... aber einer anderen Firma Geld zahlen damit das Spiel für xy-Monate für andere nicht verfügbar ist... das ist schlicht erbärmlich.

Irgendwie widert mich die Spiele-Branche mit jeden Tag mehr an...
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und eape

Para

Team | Content
Der Unterschied ist, daß Ps Titel für den Gp blockt die gar nicht in den eigenen Service kommen.

ja, weil playstation allgemein immer noch recht selten third party titel mit marketing/exklusiv deals day 1 in ihren eigenen sub service stecken. indies wie stray und tchia sind immer noch (leider) die ausnahmen. größere kaliber wie resident evil village, callisto protocol & co. landen da dann schon gar nicht in ps+. jedenfalls nicht in den ersten 12-24 monaten, da man scheinbar immer noch die reinen verkaufszahlen über die möglichen spielerzahlen stellt.

und das die nicht wollen, dass gerade diese titel, die mit hilfe von ihnen beworben und sogar entwickelt wurden (village und callisto haben u.a. beide die mocap stage und staff von sony in santa monica genutzt), dann zu release oder zeitnah im game pass landen, sollte einigermaßen nachvollziehbar sein.

in den sauren apfel mussten sie schon in den letzten jahren mit mlb the show beißen, welches nun auch day 1 im game pass landet, was ja sogar noch first party ist. :ugly:

von daher gibt es keinen unterschied zwischen den beiden, wenn es darum geht ihre investitionen zu schützen.
aber in der öffentlichen warnehmung gabs schon imo einen unterschied und dank der ftc dokumente fängt das langsam an zu bröckeln.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho, DoK und Fox