Videospielnews

Para

Team | Content
Allgemeine Neuigkeiten, Ankündigungen, Gerüchte, Leaks, alles was keinen Platz in bestimmten Spiele-Threads hat, kommt hier rein.

Ein Hinweis über die Verwendung von Quellen und Zitaten:
Gute Quellen sind wichtig, vor allem wenn man in erster Linie über einen Leak oder Gerücht berichten und diskutieren will. Eine einfache Faustregel, ob ein Leak glaubwürdig ist oder nicht: wer berichtet alles darüber. Ein guter Indikator dafür sind z.B. "bekanntere" Leute aus der Industrie, wie ein Jason Schreier, Twitter Persönlichkeiten wie ein Nibel oder größere Videospielseiten wie IGN oder Polygon. Wenn aus der Richtung nichts verbreitet wird, selbst nach mehren Stunden oder gar Tagen, kann man in der Regel den Leak als völligen Blödsinn abstempeln. Zwar kann man sich eh nie sicher sein, ob nun was Wahres dran ist, aber ein kurzer Quellencheck kann hier viel Zeit und Nerven ersparen.

Abseits davon solltet ihr auch immer die Quellen direkt für jeden ersichtlich mitliefern. Ihr zitiert eine News? Postet den Link zur News direkt mit, damit sich jeder die Quelle auch selbstständig anschauen kann.

Ein direktes Beispiel dafür:
beispielzitar.png
 

Para

Team | Content
ninja gaiden und dead or alive schöpfer tomonobu itagaki ist scheinbar mal wieder ins videospielgeschäft eingestiegen und hat ein neues studio gegründet, nachdem sein letzter versuch mit dem studio valhalla games nicht wirklich fruchtbar war. besondere hoffnungen legt er dabei auf eine mögliche investition seitens microsoft.

 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Das muss ich mir auch noch irgendwann einmal ansehen. Ist ja sogar im Gamepass, das würde sich anbieten.
 

geckZ

That could be me
Ist halt arcadiger Dogfight-Spass. Wer an sowas gefallen findet sollte wohl gut bedient werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Bautinho

Endlich normale Leute
@Fox dann gibt's ja dieses Jahr (wenn sie denn stattfindet) die E3 Threads Forenexklusiv bei ng+ wa? :D
Oder nur ein timed exclusive? :D
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Keine Ahnung ob das vielleicht schon ein alter Hut ist (sind immerhin schon ~2 Monate alt), aber...

Hyoung Nam (Senior Concept Artist @ Naughty Dog) hat ein paar Artworks geteilt, mit der vagen Aussage “Inspire from new game. You know what I’m talking about…”. Related zum neuen Naughty Dog Projekt? Vielleicht. Möglicherweise auch nicht.

hyoung-nam-dragonslayer-hn-j.jpg


hyoung-nam-trib-2.jpg


hyoung-nam-mage-hn-j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
hmmm, würde ich nicht so viel hineininterpretieren. vor allem nicht nach den jahrelangen gerüchten um eine neue scifi ip von naughty dog aka savage starlight.
aber mal abwarten. haben ja mittlerweile mehr als nur ein team.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Cycrow