Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und was sagt uns das wieder über die ganzen Twitter-Hampelmänner bzw. die tollen "Insider", die ja mal wieder sonstwas angeteasert oder vermutet haben? 😄
 

Wolke

crossing
Da fällt mir ein, dass es zu Little Devil Inside auch nichts gab und auf deren Seite gibt es auch keine Updates. Weiß nicht, ob das Projekt Geschichte ist, aber gut sieht das nicht aus. Sehr schade :/
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wir zeigen zwar nichts... aber wir haben noch sooooo viele Studios die bestimmt an was arbeiten. Und das kommt dann nächstes, oder übernächstes, aber allerspätestens über-über-nächstes Jahr! 😄
An wen erinnert mich denn das?
 

Darko

Mitglied
Nee, die hätten was zeigen können. Playstation hat nichtmals den aktuellen Status oder etwas Gameplay von The Last of Us Fractions, Stellar Blade, Rise of the Ronin, Firewall Ultra gezeigt. Oder vielleicht irgendwas von Wolverine, London Project, Death Stranding 2, MLB The Show Live Service etc.

Die haben auf den ersten Playstation Showcase nach langer Zeit, quasi rein gar nichts enthüllt. Gezeigt wurden drei komplett inhaltslose CGI Trailer von Bungie, Haven und Firewalk. Nicht eine Playstation Studio Ankündigung für PSVR 2.

Ich fand ja auch ein paar Kisten vom Showcase echt gut: Spider-man 2 Gameplay, Dragon’s Dogma 2, Towers of Aghasba, Resident Evil 4 PSVR 2 etc. - aber das sind nunmal keine Neuankündigungen der Playstation Studios. Vieles auch nicht exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
However, because the Project Q will require you to stream games from your own PS5 up to the cloud and then back down to the handheld, it could cause more buffering issues than a game that was streamed directly from a server in the cloud.

Ähh... das Teil kann gar nicht direkt streamen... ich sitze also in meinem WLAN-Netz direkt vor der Konsole und es geht erst in ne Cloud und von da zurück? Kekw
 
  • Thinking
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Bedeutet aber umgekehrt doch, dass ich das Ding in Urlaub mitnehmen und über WLAN dann meine Games kann oder nicht? Somit würd das Teil ja interessant sein.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sollte man meinen... aber hätte man dann nicht den Slogan "Spiele deine Spiele überall" durch den Raum geworfen?

Den einzigen sinnvollen Zweck den so ein Gerät für mich haben könnte wäre ein Second Screen... auf dem Display ne Karte oder weitere Spielinformationen. DAS wäre super. Ich merke gerade wieder am 3DS wie toll ich nen zweiten Screen finde... fand auch die Wii U aus diesem Grund super.

Hatte ne Zeit lang auch auf der PS4 die Hoffnung dass sowas in der Richtung kommt... als man noch Angst vor Nintendo und der Wii U hatte gabs ja für so einige Spiele ne Second-Screen Option via Handy-App... ich weiß noch dass ich für Black Flag mein Tablet vor mir stehen hatte. Fand ich klasse!

Aber nein... ein Touchpad am Controller, den wirklich niemand nutzt, war dann doch wichtiger... 😄
 

Darko

Mitglied
Mein Ersteindruck ist, das ist ein reiner Second Screen zur PS5. Also via man früher seine PS Vita mit Remote Play verbunden hat. Einfach ein Display was zwischen den DualSense Hälften gesteckt wude.

Anwendungsszenario: HDTV ist belegt, du willst aber im Nebenraum zocken; du willst auf Terrasse zocken; bist krank und willst vielleicht etwas im Bett zocken etc.
Da aber kein eigenständiges Gerät, für den Urlaub oder die Bahn ist das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mein Ersteindruck ist, das ist ein reiner Second Screen zur PS5.

Second Screen bedeutet aber was anderes... und zwar ein zweiter Bildschirm zum normalen. Das Gerät hier ist als Alternative zum normalen TV gedacht. Nicht als Ergänzung.

Ansonsten ist klar was das Anwendungsszenario sein soll... meine Ausführung gingen weg von der Realität hin zu einem unrealistischen Wunschszenario.
 

Darko

Mitglied
Second Screen bedeutet aber was anderes... und zwar ein zweiter Bildschirm zum normalen. Das Gerät hier ist als Alternative zum normalen TV gedacht. Nicht als Ergänzung.

Ansonsten ist klar was das Anwendungsszenario sein soll... meine Ausführung gingen weg von der Realität hin zu einem unrealistischen Wunschszenario.


"Games must be installed on PS5 and excludes VR Games"

Bin gerade am überlegen. Bei der PS Vita ging Remote Play nur im gleichen WLAN Netz wie die Playstation Konsole, aber gab es da nicht später noch ein Firmware Update mit Art "WLAN Wake-up", wo man sich auch von außerhalb einwählen konnte? Dann wäre ja auch sowas wie eine Art Urlaubskonsole möglich via Cloud.
 

Para

Team | Content
paar "insider", die den showcase gehyped hatten, sind nun auch wieder aus ihren löchern gekrochen und betonen, dass sie von ankündigungen wissen, die am mittwoch "überraschend" gefehlt haben.

u.a. tom henderson:
There's a few trailers and stuff that I've seen that wasn't at the event which I was expecting to be there, so it is a big surprise that we only saw what we saw.
Updates and reveals on PlayStation’s new hardware, in addition to focusing solely on 1st party titles would be the showcase that PlayStation needs to set up the next phase. It’s understood that a lot of the games we’re waiting on seeing are pretty much ready, so I’m not sure why Sony decided to wait this time around.

und snitch:
lJdMJKh.png

copium, zweiter showcase im herbst, idk.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
paar "insider", die den showcase gehyped hatten, sind nun auch wieder aus ihren löchern gekrochen und betonen, dass sie von ankündigungen wissen, die am mittwoch "überraschend" gefehlt haben.

Natürlich! Kekw

Wenn ich wirklich Insider-Wissen über die Gaming-Branche brauche dann frag ich meine Oma... die wird mit ihren Tips die gleiche Trefferquote haben wie die ganzen tollen Leute auf Twitter.
 

Zerfikka

Gottkaiser
dass sie von ankündigungen wissen, die am mittwoch "überraschend" gefehlt haben.
Jon Hamm Yes GIF


Lächerliche Bande diese Leaker.
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Je länger ich über die Show nachdenke desto schlimmer finde ich das Gesehene (oder nicht gesehene).

Dass Sony jetzt mächtig Richtung GaaS und Multiplayer einschwenkt, sich aufs Streaming konzentriert, schwachsinnige neue Hardware bringt, aber sinnvolle neue Hardware direkt nach Start verhungern lässt...
Dann natürlich noch so Sachen wie Alan Wake 2 digital only...

Alles Dinge die zu 100% gegen meine eigenen Präferenzen laufen...

Die ganze Entwicklung ist natürlich keine Überraschung... aber mit der Show habe ich jetzt gemerkt dass das Ganze jetzt deutlich näher an meine Haustür gekommen ist. MS habe ich für mich ja schon länger abgeschrieben... da gibts kaum Single-Player Titel, Konzentration auf digitale Abos und Disc-Releases sind spätestens seit der SX ein schlechter Scherz.
Bisher hat Sony noch so ziemlich am ehesten meinen Nerv getroffen... aber auch das wird wohl nicht mehr lange der Fall sein.

Ich merke einfach wie das Hobby mittlerweile bei mir viel zu oft eher Frust und Ärger als Freude auslöst...
 
  • Like
Reaktionen: Pathos