Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Am interessanten fand ich fast Teardown... hoffe das ist kein Multiplayer-Coop-Baukasten-Sonstwas... die Zerstörung in einem klassischen Single-Player-Titel wäre schon grandios... aber da kommt bestimmt noch der große Haken.

Metal Gear Collection ist für mich, der bisher nur Teil 1 auf der PS1 damals gespielt hat, erstmal interessant... je nachdem was das genau wird könnte ich da mal nen Blick wagen.

Aber am meisten ist tatsächlich Plucky Squire hängen geblieben... mir ist zwar noch nicht 100% klar was da für ein Spiel dahinter steckt, aber das hat schon sehr gut ausgesehen...
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Teardown ist nen Port vom PC. Gebt wohl um Überfälle und schnelle Zeiten und natürlich Zerstörung für die optimale Route.

Marathon ist ein frühes Spiel von Bungie gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das orginale Marathon kenne ich... was da jetzt aber bei rumkommt wurde mir anhand des Trailers nicht klar. Hat mich auch vom gesamten Design nicht sehr angesprochen...
 

Darko

Mitglied

In addition to highlighting its robust software roadmap, SIE also announced Project Q, a dedicated device launching later this year that enables you to play any compatible game installed on your PS5 console using Remote Play over Wi-Fi. With a vibrant 8-inch LCD screen capable of up to 1080p resolution at 60fps, the device delivers crisp visuals and smooth gameplay streamed from your PS5 when you’re away from your TV. All of the buttons and features of the DualSense wireless controller, including adaptive triggers and haptic feedback, are featured on the device.

PlayStation’s first-ever official wireless earbuds were also revealed, bringing next-generation audio immersion to PS5 as well as PC, along with connectivity to smartphones via Bluetooth.

Launching later this year, the earbuds will feature new wireless technology developed by SIE, and will deliver lossless audio with low latency for a high-quality audio experience. Additional details about both accessories will be announced in the coming months.

aber

Games that must be streamed on PS5 using a PS Plus Premium membership are not compatible.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
PlayStation’s first-ever official wireless earbuds were also revealed, bringing next-generation audio immersion to PS5 as well as PC, along with connectivity to smartphones via Bluetooth.
Wie ich dachte kein Wort zu ANC.

Games that must be streamed on PS5 using a PS Plus Premium membership are not compatible.
Ähm... ich kann also nur direkt von der Konsole streamen, aber die eigentlichen Streaming-Titel nicht? :whatthe:
Hab mit Streaming ja nicht viel am Hut... aber ist das nicht der totale Käse?


Und zu Metal Gear Solid:
Es scheint also eine Remaster Collection mit Teil 1-3 zu kommen, aber gleichzeitig ein Remake zu Teil 3? Auch irgendwie eigenartig...
 

Darko

Mitglied
So würde ich das interpretieren, ein Streaming Device auf den man den PS+ Streaming Service nicht nutzen kann.. :D

Wobei, es liegt ja auf der Hand wofür Project Q gut ist: ist das HDTV belegt, oder willst auf der Terasse zocken, haste nun das Teil. Quasi ne Vita ohne Vita :D Hängt echt vom Preis ab, ob das einschlägt. Und genau da hab ich so meine Zweifel, wenn ich mir die Preisgestaltung vom DualSense Edge angucke.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hängt echt vom Preis ab, ob das einschlägt. Und genau da hab ich so meine Zweifel, wenn ich mir die Preisgestaltung vom DualSense Edge angucke.

Naja, den Preis kann man sich ja grob überschlagen. Es ist ja quasi ein DualSense... der kostet schonmal +/- 80€... dann kommt da ein Display dazu... dafür werden bestimmt noch 100,-€ aufgerufen. Dazu noch der übliche Sony-Aufschlag. Ich gehe von 249,-€+ aus... wenn Sony sehr herzlich ist 199,-€. Aber das glaube ich nach dem Edge nicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
bei Project Q frage ich mich auch, wie der so in der Hand liegt...

Da denke ich tatsächlich dass der recht gut in der Hand liegt... ist ja quasi der DualSense... ob das Gewicht in der Mitte da viel runterreißt glaube ich dann gar nicht mal. Viel schwerer wird das ja nicht... ist bestimmt der übliche Controller-Akku drin... Laufzeit 20 Minuten! :yikes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Mach mir da keine Sorgen, Sony hat noch ausreichend Munition, die haben sie halt nur heute nicht abgefeuert.

Nee, ganz im Gegenteil, Sony hat sich die Munition komplett aufgehoben. Ich hatte mich aber schon etwas auf ein Fernduell ala Playstation Showcase vs. Xbox Direct eingestellt. Irgendwas von Bend Studios, Sucker Punch, Santa Monica, Guerrilla Games, Naughty Dog oder so..

Nichtmals MLB The Show Live Service wurde gezeigt. Vielleicht Enthüllung auf der Xbox Direct? Wenn die Kohle stimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Hätte nicht gedacht, dass der gestrige Abend so unterwältigend wird. Wäre ich ins Bett gegangen und hätte mir das entspannt heute angeschaut wäre ich besser drauf gewesen und hätte es vielleicht wohlwollender aufgenommen. Aber so ... dachte käme mehr zu Ronin. Spiderman sah wie immer gut aus, aber das als Rausschmeißer hat mich dann doch enttäuscht. Wahrscheinlich weil mir dieses Superheldengedöns am Popo vorbei geht und ich das nur fürs Gameplay spiele. Mir ist alles daran so egal, Hauptsache durch die Stadt schwingen.

Ansonsten gab es ein paar nette Sachen, aber da konnte man noch nicht immer recht greifen was es wird.
 

DoK

Mitglied
Ich muss sagen, dass der gebotene Ausblick wirklich mehr als traurig aussieht.
Zumindest für mich war da nichts dabei, wozu ich die PS5 als Plattform bräuchte...
Damit zieht Sony, zumindest in diesem Jahr, für mich mit MS auf eine Stufe. MS wird ganz wahrscheinlich mehr zu bieten haben, alleine schon wegen Starfield. Und irgendwas muss von den zahlreichen anderen Studios ja langsam auch mal kommen, auch wenn wir das schon seit Jahren hoffen :dogge:

Die große Enttäuschung liegt natürlich auch an mir selber. Ich konnte schon mit Miles Morales und Forbidden West nichts mehr anfangen, diese Konzepte sind einfach ausgelaugt und langweilen mich nur noch. Generell konnte ich auch bei diesem Showcase wieder merken, dass der Fokus auf Action, knallig und bunt gelegt wird, was überhaupt nicht mehr meinen Geschmack trifft. Aber das scheint genau das zu sein, wonach die „jüngere“ Spielergemeinde verlangt. Dann soll es so sein. Umso größer wird dann die Vorfreude auf die Titel, die ich wirklich zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Hab das Showcase am späten Abend auch noch nachgeholt und irgendwie war es sehr unterwältigend. Waren sicherlich nette Titel dabei, insbesondere paar Indies haben es mir angetan, aber ansonsten? Klar, Alan Wake II freu ich mich, Dragons Dogma II auch natürlich geil, MGS Remake - aber halt wirklich gar nichts, was überrascht hat. Oder wofür es sich auszahlt, die PS5 zu haben.

Auf Spider-Man 2 halt auch gar kein Bock. War mit God of War genau so, habe die Vorgänger jeweils sehr gerne gespielt, aber beide Nachfolger wirken einfach wie ein müder Aufguss.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead