RollingRolli

Mitglied
Ich lasse die meisten Autos komplett ungetuned, ganz wenige tune ich selbst auf, nur dann, wenn es halt wirklich eine kreative Idee ist und es ein langweiligeres Auto interessant macht, und meist komm ich mit den Autos im Stock Zustand super zurecht. Gibt einige extrem Ausnahmen, die etwas bissiger sind, aber da erwartet man das auch etwas mehr (F50 z.B.)...
 

RollingRolli

Mitglied
Als Tipp, die Corvette C2 (also die schicke Classic Corvette) kam grade über Nacht in das Legends Autohaus rein für nur 178k Credits, zuschlagen, solange noch Exemplare da sind!
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Hab gestern das Café beendet und ausm Ticket 1 Million Credits bekommen. Was kauft man am besten dafür?
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Was hat mich gestern die Rally Prüfung in IB-Lizenz nerven gekostet. Hatte dann plötzlich statt 34,800sek 34,801sek. Bin ich förmlich ausgerastet. Habs dann nach 2 Stunden doch wohl geschafft.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Hab gestern das Café beendet und ausm Ticket 1 Million Credits bekommen. Was kauft man am besten dafür?
Kommt drauf an, was du als nächstes machen möchtest. Ich kaufe Autos immer nur nach Bedarf, z.B. für die täglichen Rennen online oder eben für den Hitwoch.

Was bisher auffällt: In manchen täglichen Online-Rennen gibt es Autos, die extrem op sind. Letzte Woche nen Hybridwagen, bei dem der Elektroteil des Antriebs wohl nicht in die LP-Wertung eingerechnet wurde. Diese Woche ist es auf dem Nürburgring offenbar so, dass der GR.4 Alfa Romeo 155 extrem op ist. Ich hatte mich am Montag schon gewundert, dass ich entspannt auf Startplatz 2 startete und auch entspannt auf Platz 2 über die Ziellinie gefahren bin. Mit > 5 Sekunden Vorsprung auf den Platz 3, der nicht den 155 hatte (wie der Rest dahinter auch). Ich hoffe, sie kriegen das in den Griff.
 

RollingRolli

Mitglied
Ist das nicht buggy derzeit? Man hat dabei ja keine Dirt Reifen drauf seit dem Update.
Ja, ist in allen Offroad-Lizenztests ein Problem, dass man statt Dirttires jetzt harte Racingslicks drauf hat, was man lustigerweise selbst wenn man es wollte, nicht mal so freiwillig in anderen Modi testen könnte, da das Spiel einem normalerweise verbietet ne Offroad-Strecke zu starten, wenn das eigene Auto keine Offroad-Reifen drauf hat. Hab die Tests alle auch nochmal for fun getestet gehabt und Bronze ist auf jeden Fall bei allen noch möglich zu holen, wenn auch manchmal etwas anstrengend, aber Gold ist solange bei einigen Tests nicht möglich, bis die den Fehler beheben...
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Bautinho

Endlich normale Leute
Ja, ist in allen Offroad-Lizenztests ein Problem, dass man statt Dirttires jetzt harte Racingslicks drauf hat, was man lustigerweise selbst wenn man es wollte, nicht mal so freiwillig in anderen Modi testen könnte, da das Spiel einem normalerweise verbietet ne Offroad-Strecke zu starten, wenn das eigene Auto keine Offroad-Reifen drauf hat. Hab die Tests alle auch nochmal for fun getestet gehabt und Bronze ist auf jeden Fall bei allen noch möglich zu holen, wenn auch manchmal etwas anstrengend, aber Gold ist solange bei einigen Tests nicht möglich, bis die den Fehler beheben...
Hab gold auf den normalen Reifen bei IB-5 geschafft nach 2h 😂
War aber so am kotzen. Wusste das bis eben gar nicht mit den Reifen.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

RollingRolli

Mitglied
Hab ich aber fast auch schon befürchtet gehabt, so einen Nerf. Vorher konnte man selbst die teuersten Brand Central Autos nach 2, 3 Stunden fahren sich verdienen. Hab mir schon gedacht, dass das PD etwas zu schnell sein wird und sie einfach zu blöd waren die Payout-Summen noch vorher zu bemerken.
Man siehe auch die längeren Events in Le Mans und Monza oben, die sie gefixed haben. Habe die große Befürchtung, da beide Locations, Le Mans und Monza nur dieses eine Event, das oben in der Liste ist, haben, und das auch noch optional ist, man also die gesamte Karriere durchspielen kann ohne je auf zwei der legendärsten Rennstrecken ever zu fahren, dass ihnen im letzten Moment auffiel, "oh shit, wir haben ja gar keinen Content für ganze 2 Strecken, den man spielen kann, schnell, haut irgendein generisches Event irgendwie da hin" und haben dann womöglich sogar noch vergessen, die Reward-Amount für die festzulegen und die dann auf die default amount der ersten Events, also nur 5k gelandet ist.

Ist halt alles bescheuert, finde die Summen für die normalen Events sogar okay, da die ja alle recht kurz und simpel sind, aber es fehlt halt alles mögliche an Content, wo man gut Geld verdienen kann. Halt, das Endgame. Lange Meisterschaften über 10 Rennen in fortgeschrittenen Rennserien, wo man mit 2 Mios rausgeht. Langstreckenrennen, wo man für ne Stunde fährt (oder sogar länger) und mind. 1 Mio+ verdient.
Insgesamt ist das System halt schon selbst mit den Microtransactions zugänglicher als es damals je war, wenn es rein darum geht schnelle Autos zu kriegen. Wenn man selbst an PS2 Zeiten zurück denkt, wie lange es gedauert hat, bis man in Gran Turismo 3 seinen ersten GT3 Rennwagen hatte. Hier kann man 3-4 Stunden nach Spielstart sich komplett frei von allen GT3 Autos aussuchen, welchen man sich kaufen will. Dazu kriegt man gleich mehrere geschenkt aus Lizenztests und Missionen. Aber auf der anderen Seite hat man die legendary cars, die halt regelmäßig um die 3-5 Mio., ganz wenige sogar 10-20 Mio. kosten. Die Preise von den Autos sind zwar im Schnitt alle niedriger als in GT Sport, aber bringt halt nicht so viel, wenn man auch nirgendwo richtig viel verdienen kann...

Hoffe mal, dass es genug Pushback gibt, dass sie es korrigieren, und schnellstmöglich generell neue, herausforderndere Events bringen, die viel größere Payouts da lassen. Das ganze ist so halt sehr schwachsinnig und auch einfach unnötig für so ein Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
vor allem ist es always online oder? dazu auch noch keine kommunikation seitens polyphony oder playstation. 1a.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

RollingRolli

Mitglied
Es soll ja daran liegen, dass sie einen massiven Fehler im neuen 1.07 Patch gefunden haben, den sie beheben wollen:

Aber ja, wird langsam lächerlich. Dann sollen sie sonst auf 1.06 zurück reverten und gut ist, wenn es erstmal anders nicht geht...
 
  • Like
  • Mad
Reaktionen: Chrischan und Para