RollingRolli

Mitglied
YES!!!!! Hab den Huayra aus dem Loot-Pool von der finalen Meisterschaft gezogen. Bin riesiger Fan vom Huayra wegen den Fighter-Jet artigen Flaps, die der zur active aero nutzt und hatte erst schon die Befürchtung, dass ich da länger brauche um an den zu kommen, weil das einer der wenigen Wagen ist für den man einen speziellen Invite braucht um die kaufen zu können.
Als der dann in dem Loot-Pool nach der finalen Meisterschaft auftauchte, hatte ich schon ziemlich Herzrasen, dass ich am Ende nur den Carrera GT (auch sehr cooles Auto, aber hat bei mir halt nicht den Stellenwert, den der Huayra hat) oder noch schlimmer, den Aventador kriege. Aber yes! Bin mega happy, sogar in der Farbe, die ich haben hätte wollen:
17f688e30d675-screenshot-Url.jpg

Bisschen schade, dass das ganze bei einer GT3 Meisterschaft endet. Die LMP Autos aus Gr.1 werden so in der Cafe-Serie gar nicht verwendet. Auch JGTC, hatte ich die Hoffnung kriegt ein Cafe-Menü, wo es den alten Supra und Skyline im Spiel gibt, aber bleibt auch komplett aus. Mal gucken, was ich jetzt so an normalen Events losgelöst vom Cafe unlocked hab und ob sich da vielleicht eher einige Endgame Events, wie Langstrecke oder Gr.1 Events verstecken...

Edit: Aber der Film, der nach den Credits läuft, ist auch sehr cool. Unbedingt durchlaufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ich kam leider noch nicht dazu, meine detaillierten Eindrücke zu schreiben.

Was aber richtig toll ist ist, dass sich die Autos nun deutlich differenzierter fahren.

Wir sind jetzt einige FF gefahren, jeder fährt sich unterschiedlich. Und das im gesamten Spektrum. Man kann und muss jetzt auch in der Kurve korrigieren, Gas und Bremse haben viel mehr Einfluss auf das Fahrverhalten.

Die Autos „arbeiten“ mehr, Hecktriebler wollen wirklich beherrscht werden, nicht nur stumpfes Übersteuern.

Abseits von Grafik und Sound hat Polyphony hier den grössten Schritt gemacht, mit dem ich so garnicht gerechnet hätte. 👍
 

RollingRolli

Mitglied
Ist schon stark gewichtet zugunsten den billigeren Belohnungen, hab aber auch schon ein paar Mal die größte Geld-Belohnung, und 3 Mal Autos, inklusive einem von einem >1 Mio. Wert bekommen, ist also möglich. Einmal war nur leider der Toyota Tundra mit dabei, den man eh kaufen muss für die Cafe-Menüs... :/

Btw. an der Stelle auch nochmal als Tipp an die Leute hier, die noch nicht so weit sind, weil ich im ERA gelesen habe, wie jemand den dummen Fehler gemacht hat und ein geschenktes Auto verpasst hat, gibt später eine Cafe-Menüserie, für die man einen Pickup haben muss. Wenn man nicht zufällig einen vorher gezogen hat aus nem Ticket (ist aber eh relativ unwahrscheinlich), dann NICHT den Ford F150 kaufen, da man genau den for free in der Serie gewinnen kann und sich den dann umsonst gekauft hat, sondern den Toyota Tundra holen, und mit dem dann den F150 als Gift-Car erfahren. So hat man beide Autos, aber nur für eines bezahlt.
Gibt einige, die den Fehler machen und den Ford kaufen und dann nur 1 von 2 Autos haben und den Toyota dann auch kaufen müssten...

Edit: Ach ja, und wer noch ganz am Anfang ist, und die Gelegenheit hat, unbedingt den Tommi Mäkinen Evo VI holen, der momentan noch im Used Car Dealer ist. Den kann man für unglaublich viele Events nutzen und ist generell ein sehr vielseitig anwendbares, starkes Fahrzeug, insbesondere mit Tuning. Grade bei einigen der kniffligeren Events mit Regen, etc. ist der super...
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Es ist soooooo lustig. Weiß nicht, ob das so gedacht ist oder ein Fehler, der noch gefixed wird in nem Patch, aber Nitro zählt somehow nicht zum PP Rating und ist gleichzeitig lächerlich broken. Da kannst selbst bei Rennen mit simuliertem Treibstoff auf spritsparendste Lösung stellen und das Teil ist so stark und hält so lange, dass du trotzdem den Gegnern selbst in GT3 Reglement davon fährst und einfach längere Stints fahren kannst.
Also wenn irgendjemand wirklich Probleme mit einigen Rennen hat, ist zwar nen teures Upgrade, aber danach gewinnen sich die Rennen wirklich von selbst... :D

Alter die Eco Mission. Da habe ich ja über ne Stunde dran gesessen. :ugly:
Welche von beiden, die mit dem Skyline oder mit dem 2000GT? Fand die mit dem Skyline etwas nerviger, aber gingen beide, sobald man gemerkt hat, dass man das System eigentlich komplett ignorieren kann und nur auf den letzten Metern kurz zurückstellt um mit dem letzten bisschen Treibstoff über die Linie zu rollen... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
So, ich hab jetzt noch die letzten beiden Music-Rallyes, die mir fehlten, auf Gold gemacht und hab damit jetzt 100%, alles auf Gold, alles gemacht, was es momentan im Spiel gibt.
Gibt leider für das alles nichts, hatte noch die Hoffnung, wenn ich die Bonus-Einzelrennen-Events auf Gold alles mache, das ich noch nen secret bonus Auto oder so kriege, aber nö. Da wird auch noch einiges bei den Events verbuggt sein, Die World Touring Car 800 Events sollen z.B. eigentlich 70.000 Credits pro Event geben und fährt man in der Regel zwischen 15-20min. pro Event... die World Touring Car 800 Events in Le Mans und Monza geben aber aus irgendeinem Grund nur 5k Credits bei gleicher Länge, fährt man praktisch also just for fun.

Generell ist das noch alles stark unausgewogen von der Verteilung der Events auf der Weltkarte, eben Le Mans und Monza haben z.B. beide nur ein einziges Event, das sogar optional ist und nicht im Verlaufe der Cafe-Menüs genutzt wird. Hab da aber große Hoffnungen, dass wie bei GT Sport da hoffentlich möglichst schnell neue Events nachgereicht werden. Klar, kann man auch so Einzelrennen fahren oder auf nen Online-Rennen hoffen, aber ist halt für die Rewards so ziemlich schlecht. Und hoffentlich kommen dann dringend Langstreckenevents mit passenden Rewards. Ich habe eine distinktive Erinnerung an meine Kindheit, wie ich in GT3 das Laguna Seca Langstreckenevent gefahren bin um den Formel 1 Wagen freizuschalten, sowas gehört für mich einfach zum Gran Turismo Spielerlebnis dazu.

Naja, werde jetzt erstmal bissl Geld grinden, gibt ein gutes Event in Fishermans Ranch wo man für knapp 3 Minuten fahren 100k mit Clean Race Bonus kriegt und ist atm so das beste Verhältnis von Zeit/Geld...
 

Exelus

Loot Knight
Wow, das ging ja schnell bei dir. Hänge noch bei den Führerscheinen rum. Da überall Gold zu bekommen ist bei mir noch nicht drinne.
Aber ich liebe bereits jetzt den Multiplayer. :shu:
 

RollingRolli

Mitglied
@RollingRolli

Welches Event ist das denn genau?
In den USA, Fishermans Ranch, ist aber glaube ich eine der letzten Locations, die man über die Cafe-Menüs unlocked. Weiß nicht, wie weit du bei denen bist, kann sonst sein, dass das noch nicht verfügbar ist. Ist ein eine Runde Kopf-an-Kopf Duell in Gr.B auf der großen Offroad-Piste, die man aus GT Sport auch noch kennt. Ist mit dem Audi Quattro, den man automatisch über die Cafe-Menüs geschenkt kriegt, ziemlich einfach, und gibt halt jedes Mal 100k wenn man den clean race bonus holt...

Edit: Genau genommen, sind es 97.500 Credits, aber gut, ich rechne es aufgerundet als 100k :D

Edit 2: Dirt Champions heißt die Event-Serie, gibt es auf mehreren Offroad-Strecken, aber spezifisch bei der Strecke ist es nur 1 Runde, weil die Strecke so lang ist, dadurch geht das da halt so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Patch notes zu 1.06

 

RollingRolli

Mitglied
PSA: Der Ferrari F40 ist grade im Legend Cars Autohaus für 1,35 Millionen. Holt ihn euch, solange noch Exemplare da sind, weil wir momentan noch keine Ahnung haben, wie lange es dauert, bis Fahrzeuge zurück in die Rotation kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke und Para

Mattze1988

Mitglied
Wegen GT7 hatte ich die letzte Zeit verstärkt nach einer PS5 Ausschau gehalten. Aber ich werde nun doch weiter abwarten. Denn was ich zur Karriere von GT7 so mitbekommen habe, da ist der Reiz dann doch erstmal wieder verflogen.
Dieses Café stellt anscheinend tatsächlich die „Karriere“ dar. Und damit ist man ziemlich schnell durch.
Ich habe eigentlich die typischen Events erwartet. Stars and Stripes, Clubman Cup, Boxer Spirit, sowas halt und davon eine Menge.
Ich habe mir schon ausgemalt, wie ich alsbald die virtuelle Version von meinem Golf GTI im Spiel kaufe um die Hot Hatch Meisterschaft und die FF-Challenge zu bestreiten.
Aber das gibt es so gar nicht? Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte wunder, was das für eine umfangreiche Karriere wird. Aber das ist ja erstmal nicht so geil. Zumal der Credit-Verdienst auch nicht gerade berauschend sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rafinesse und Mingo

RollingRolli

Mitglied
Ich muss einfach auch nochmal betonen, wie klasse ich das finde, dass jedes Cockpit vollständig und individuell animiert ist. :shu:
Jede Warnleuchte, all die Displays, alles ist voll funktionsfähig und alles ist auch noch markengetreu korrekt und einzigartig vom Design. Einige Spiele kriegen einige Elemente davon hin (z.B. eine voll funktionsfähige Uhrzeit oder ein funktionierender, korrekter Kilometerzähler), meist aber dann mit einigen Corner Cuts, dass sich Spiele dann z.B. für alle Autos das gleiche Lämpchen für Fernlicht teilen oder ähnliches, und ich hab noch kein anderes Spiel gesehen, dass absolut alles und absolut korrekt animiert hat.
Ich liebe diesen Detailgrad, ist schon einer meiner fav. Aspekte in Flugsimulationen all die ganzen Instrumente im Cockpit eines mir unbekannten Flugzeugs rauszufinden und zu verstehen, und das macht hier genauso viel Spaß all die Cockpits bei neuen Autos das erste Mal anzugucken und rauszukriegen, was wo angezeigt wird...
 

RollingRolli

Mitglied
Mal eine Runde Onboard von mir mit dem Zonda R auf der Nordschleife. Hab gegen Ende kurzzeitig die Konzentration verloren, aber dennoch ist das Teil erstaunlich leicht zu fahren. Hab mehrfach gegen gecheckt dass die TCS runtergeregelt war, weil man mit dem so gutmütig beschleunigen konnte, dass sich das irgendwie merkwürdig angefühlt hat als hätten sie mir die heimlich angestellt und maximum gedreht, so kinderleicht ist der zu fahren... :D

Finde das kommt auch richtig klasse rüber, wie viel Bewegung im Cockpit ist, die ganzen Bodenwellen und wie sich das auf den Fahrer auswirkt. Sowas haben richtige PC-Sims natürlich auch, aber in more approachable games wie GT ist sowas selten so gut umgesetzt. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt imo klasse rüber, grade in so einer Kamera... (y)
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Bin jetzt noch ein wenig Bücher gefahren und muss sagen, dass mir die getunten Straßenwagen überhaupt keinen Spaß machen. Hatte irgend nen Camaro in nem Cup, wo ich es noch auf das amerikanische Auto schieben wollte, als in jeder Kurve auch bei kleinstem Gas das Heck kommen wollte. Jetzt fahre ich gerade nen Porsche und das ist genau die gleiche Scheiße. Jeweils bei LP > 650 mit Sportreifen weich. Vermutlich ist mein Tuning Mist, aber derzeit wünsche ich mir nur, dass das möglichst schnell vorbei geht.

Ich freue mich, wenn ich endlich wieder Gr. 4 und größer mit ordentlichen Reifen etc fahren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Bin jetzt noch ein wenig Bücher gefahren und muss sagen, dass mir die getunten Straßenwagen überhaupt keinen Spaß machen. Hatte irgend nen Camaro in nem Cup, wo ich es noch auf das amerikanische Auto schieben wollte, als in jeder Kurve auch bei kleinstem Gas das Heck kommen wollte. Jetzt fahre ich gerade nen Porsche und das ist genau die gleiche Scheiße. Jeweils bei LP > 650 mit Sportreifen weich. Vermutlich ist mein Tuning Mist, aber derzeit wünsche ich mir nur, dass das möglichst schnell vorbei geht.

Ich freue mich, wenn ich endlich wieder Gr. 4 und größer mit ordentlichen Reifen etc fahren kann.
Also ich hab ja keine Ahnung, aber derzeit komm ich super klar. Fahre meist mit Comfort oder Racing Medium Reifen und tune dann entsprechend auf Leistung und Bremsen bis zum Limit. Die ungetuneten Karren find ich dagegen fürchterlich zum Fahren.