Para

Team | Content
Süß, aber als hätten die Spoilerer Ehre.

ja, wird für die meisten sicherlich nur mehr eine einladung sein.

Der Zyniker in mir liest es so, dass man niemanden warnen soll, was in dem Spiel alles suckt. Ist vielleicht nicht wahrscheinlich, aber hey, Horizon Zero Dawn ist in den Top 5 meiner All Time Favourites und Forbidden West löst bei mir nur Hass aus. Alles ist möglich.

dafür gehen ja eine woche vor release die reviews online. theoretisch.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich hab mich eher gefragt ob etwas passiert, dass bei den Fans vielleicht für einen riesigen Aufschrei und sogar Wut sorgen könnte. Aber vielleicht habe ich da einfach nur eine blühende Fantasie.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
ja, wird für die meisten sicherlich nur mehr eine einladung sein.



dafür gehen ja eine woche vor release die reviews online. theoretisch.
Wenn die nicht gekauft sind, dürfen die Tester zu 90% des Spiels gar nichts sagen. Siehe Last of US Part II. Man spielt nur Ellie, wurde im Vorfeld versprochen. Man hat drei verschiedene Charaktere innerhalb der ersten Stunde gespielt.
 

Para

Team | Content
What could real parents learn from the relationship between Kratos and Atreus? Whether you’re a famous celebrity or a troubled god, parenting is always a work in progress. Just ask parent support group leader, Ben Stiller, as he explains to LeBron James, John Travolta and their children how the father/son dynamic in God of War Ragnarök can inspire us all to become better parents - especially when wearing the Kratos costume.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Habe hier und da gelesen, dass sich das Spiel – zumindest in den Anfangsstunden – etwas zu sehr in sicheren Fahrwassern bewegt und dem ersten Teil in allem zu sehr ähnelt. Bin gespannt, ob Ragnarok noch einmal einen draufsetzen kann oder die Reviews etwas "nüchterner" ausfallen.
 

Wolke

crossing
Erwarte eigentlich nichts anderes davon, als das was man bereits aus Teil 1 kennt. Wenn man nervige Gameplayneuerungen wie in Horizon 2 lässt und dafür eine gute Geschichte erzählt, so wie es Horizon 2 nicht getan hat, bin ich da auch fein damit :ugly:
 
  • Handshake
  • Like
Reaktionen: Pathos und El Hermano

Para

Team | Content
Habe hier und da gelesen, dass sich das Spiel – zumindest in den Anfangsstunden – etwas zu sehr in sicheren Fahrwassern bewegt und dem ersten Teil in allem zu sehr ähnelt. Bin gespannt, ob Ragnarok noch einmal einen draufsetzen kann oder die Reviews etwas "nüchterner" ausfallen.

ja, damit haben sie den prolog gemeint, der ca. 5 stunden dauern soll. danach entfaltet der titel wohl sein komplettes potenzial. hab vergleiche zu resi 4 und uncharted 2 gelesen. nicht wegen der story oder den gameplay mechaniken, sondern eben im bezug was eine fortsetzung nochmal alles toppen kann. 😅
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Die offiziellen Grafik-Modi:



Etwas ... verwirrend. Unterm Strich wird man neben dem klassischen 4K/30 Quality und 60 FPS Performance noch Unlocked Framerate Modi bekommen, die insbesondere bei 120 Hz TVs mit VRR Sinn machen.

Man hat dann entsprechende Performance Modi, die bis zu 120 FPS erreichen (laut ERA-Impressionen aber neben geringerer Auflösung u. a. schlechtere Schatten und niedrigeres LOD mitbringen), und einen 40 FPS Quality Modus, der dem klassischen 4K Quality mit bester Grafik entspricht und neben fixen 40 FPS auch zusätzlich eine Unlocked Framerate Option bietet (also 40+ FPS).

Kurz: mal wieder eine Wissenschaft für sich. :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mich verunsichert beim Performance-Modus das Target. Ich will locket 60 FPS, egal wie weit man dafür Grafik oder Auflösung runterschrauben muss.

Aus Plague Tale und Horizon 2 hab ich gelernt dass ich, auch bei solchen Titeln, nicht mehr blind zugreife. Ich warte erstmal die ersten Review, Patches und Tech-Review ab... evtl. gibt es dann auch schon nen Price-Drop.

Davon abgesehen freue ich mich auf das Spiel. Von mir aus darf das Spiel auch nur mehr vom gleichen bieten. Mich haben die Gameplay-Mechaniken und die Story vom ersten Teil über 30 Stunden gut unterhalten ohne dass ich übersättigt war. Von daher wird das auch ein zweiter Teil nicht so schnell schaffen.
 

DoK

Mitglied
Sehr cool. Grafikmodus mit VRR und 40fps, das wird gut.
Sind zwar keine 60fps, aber mir war es schon bei Plague Tale flüssig genug.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Para

Team | Content
gaming instincts hat ihr review etwas zu früh hochgeladen. 10/10. :sonic:

nicht zu früh, sondern genau passend: sony music hat die ersten zwei tracks vom soundtrack hochgeladen.


Mich verunsichert beim Performance-Modus das Target. Ich will locket 60 FPS, egal wie weit man dafür Grafik oder Auflösung runterschrauben muss.

"target" sagt in dem bezug absolut nichts über die beständigkeit aus. wir hatten auch schon genug rock solid 60fps titel auf den konsolen mit der bezeichnung.
die entwickler/publisher gehen hier einfach auf nummer sicher und gerade bei santa monica würde ich mir da keine sorgen machen. siehe den 60fps patch für god of war 2018. da war der einzige fps drop laut df bei der ersten begegnung mit baldur, wo die framerate kurz auf 57fps gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
"target" sagt in dem bezug absolut nichts über die beständigkeit aus. wir hatten auch schon genug rock solid 60fps titel auf den konsolen mit der bezeichnung.

Ja, bei God of War mache ich mir diesbezüglich tatsächlich auch weniger Gedanken. Trotzdem warte ich erstmal ab. Bei Horizon 2 hat mich z.B. auch das starke Flimmern gestört. Das wurde dann behoben als ich nach 70Std. durch war. Das hat mich dann schon etwas geärgert... bei Dying Light 2 ähnlich. Nachdem ich das Spiel mit 1080p beendet hatte wurde die Performance verbessert und ne höhere Auflösung nachgereicht. Bei Plage Tale hab ich z.B. nicht mit nur 30FPS gerechnet... und hab mich massiv geärgert da sofort zugegriffen zu haben. Auch hier hoffe ich dass noch irgendwas kommt (auch wenn ich das mittlerweile schon etwas spiele).

Ich bin mittlerweile einfach skeptischer geworden... auch große Titel großer Studios müssen mittlerweile etwas nachreifen.
 

Darko

Mitglied
  • Like
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 94 average - 99% recommended

mighty-man.png


Areajugones - Spanish - 10 / 10
Attack of the Fanboy - 5 / 5
Checkpoint Gaming - 10 / 10
EGM - 5 / 5
Enternity.gr - Greek - 10 / 10
Explosion Network - 10 / 10
Forever Classic Games - 10 / 10
Game Rant - 5 / 5
GameSpew - 10 / 10
Gameblog - French - 10 / 10
Gamepur - 10 / 10
GamesHub - 5 / 5
Gaming Nexus - 10 / 10
GamingBolt - 10 / 10
GamingTrend - 100 / 100
Geek Culture - 10 / 10
Gfinity - 10 / 10
IGN - 10 / 10
IGN Middle East - Arabic - 10 / 10
JVL - French - 20 / 20
MMORPG.com - 10 / 10
Multiplayer First - 10 / 10
Next Gen Base - 10 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 100 / 100
Play Watch Read - Dutch - 10 / 10
PlayStation Universe - 10 / 10
Push Square - 10 / 10
Siliconera - 10 / 10
Sirus Gaming - 10 / 10
Spiel Times - 10 / 10
The Beta Network - 10 / 10
The Independent - 5 / 5
TrustedReviews - 5 / 5
Twinfinite - 5 / 5
VG247 - 5 / 5
VGC - 5 / 5
We Got This Covered - 5 / 5
Impulsegamer - 4.9 / 5
XGN.nl - Dutch - 9.8 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 97 / 100
INVEN - Korean - 9.7 / 10
CGMagazine - 9.5 / 10
Everyeye.it - Italian - 9.5 / 10
Game Informer - 9.5 / 10
GameByte - 9.5 / 10
Glitched Africa - 9.5 / 10
Press Start - 9.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9.5 / 10
Spaziogames - Italian - 9.5 / 10
Tom's Hardware Italia - Italian - 9.5 / 10
Worth Playing - 9.4 / 10
GamePro - German - 93 / 100
GAMES.CH - German - 91%
AusGamers - 9 / 10
Destructoid - 9 / 10
Easy Allies - 9 / 10
Fextralife - 9 / 10
Gadgets 360 - 9 / 10
Game Revolution - 9 / 10
GameSpot - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5
Hardcore Gamer - 4.5 / 5
Kakuchopurei - 90 / 100
Merlin'in Kazanı - Turkish - 90 / 100
PCMag - 4.5 / 5
PlayStation LifeStyle - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
Screen Rant - 4.5 / 5
Shacknews - 9 / 10
Tom's Guide - 4.5 / 5
Too Much Gaming - 9 / 10
TrueGaming - Arabic - 9 / 10
WellPlayed - 9 / 10
Paste Magazine - 8.5 / 10
Digital Trends - 4 / 5
Digitally Downloaded - 4 / 5
Metro GameCentral - 8 / 10
New Game Network - 80 / 100
TheGamer - 4 / 5
IGN Korea - Korean - 6 / 10
ACG - Buy
Chicas Gamers - Spanish - Unscored
Console Creatures - Recommended
Echo Boomer - Portuguese - Unscored
Eurogamer - Recommended
Kotaku - Unscored
One More Game - Buy
Polygon - Unscored
Unboxholics - Greek - Worth your time
Vamers - Essential
Washington Post - Unscored

8cbb99febebfa5fee40578d3220a8341.gif