Para

Team | Content
In this exclusive God Of War Ragnarök gameplay video, Associate Editor Jason Guisao shares a first look at the new weapons and combat abilities Kratos and Atreus can use, including upgrades to the Leviathan Axe and Blades of Chaos.

Lead combat designers Mihir Sheth and Denny Yeh have over 17 years of God of War experience shared between them, and both played prominent roles in the previous game’s success. The series’ current direction is inspired by an old studio motto: Playing with your food.
 

Para

Team | Content
neues gameplay schnippsel von game informer:
In this exclusive God Of War Ragnarök gameplay video, we showcase how Sony Santa Monica's level designers made the new dwarven realm, Svartalfheim, larger than life.

Lead level designer James Riding and level designer Jon Hickenbottom spoke with me about their experience crafting the points of interest, with the former saying, “We wanted to evolve the gameplay in the level spaces – more variety and verticality. In Svartalfheim, you’ve got a lot of places that you go to all within one realm. It’s so much content.”
 

Para

Team | Content
neues video, dieses mal mit dem fokus auf accessibility features.
In our latest cover story video, we take an early look at the extensive accessibility features in God of War Ragnarök. The game will come with 60-plus accessibility options at launch, including auto-sprinting down muddy roads to noticeable direction indicators for combat sequences. Above all, a deeper level of customization lets players fine-tune their own wintry apocalypse.

über 60 optionen mit u.a. auto-pick up, auto-platforming, high-contrast mode, audio cues etc.
 

Para

Team | Content
brandneuer story trailer von der state of play:
Set out on an epic and unflinching journey as Kratos and Atreus struggle with holding on and letting go.

Witness the changing dynamic of their relationship as they prepare for war; Atreus hungers for knowledge to help him grasp the prophecy of “Loki”, as Kratos struggles to free himself from the past and be the father his son needs. All the while, the eyes of Asgard watch their every move…

damn son. das wird gut.
 

0shikuru

dissociative
Weiß gar nicht wieso, aber irgendwie lässt der Titel mich relativ kalt? Obwohl ich die Neuausrichtung und generell den ersten Teil richtig gut fand. Ragnarök wirkt seit dem ersten Trailer eher wie ein öder Aufguss, I dunno.

Werde letztendlich aber trotzdem reinspielen, Spaß werde ich damit trotzdem haben. Wenn es dann in Gamepass kommt.
 

eape

der töter
Team | Admin
Für mich ist das der erste Trailer, der wirklich Bock auf das Spiel macht. So viel Story, Action, Setpieces. Sieht nach einem richtig schönen, abwechslungsreichen Abenteuer aus. Mir gefällt auch sehr wie wenig vorhersehbar die Handlung ist. Bin ziemlich hyped.
Nur bei der Grafik könnte ich die Enttäuschung etwas verstehen. Es sieht schon ziemlich crossgen aus, und die TLoU-Games sind da beeindruckender. Aber klasse sieht's dennoch aus und mir sind die abwechslungsreichen Umgebungen und Gegner viel mehr wert.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Der Trailer hat bei mir nun auch endlich den Hype-Schalter umgelegt, nachdem ich das zuvor Gezeigte bisher nur "okay" fand. Das wird (neben Elden Ring) DAS Highlight in diesem Jahr und ich hoffe sehr, dass es an die Qualitäten des ersten Teils anschließt.

Ich überlege, ob ich Teil 1 im Vorfeld noch einmal durchspiele. Hab's seit Release damals nicht wieder angerührt.
 

Wolke

crossing
Hab ich mir auch kurz gedacht, aber dafür ist die Zeit einfach nicht da. Allerdings müssten bei mir noch ein paar Wallküren daran glauben. Wäre ja eine gute Gelegenheit um da wieder reinzukommen :sonic:
 
  • Sonic
Reaktionen: Fox und Para

Exelus

Loot Knight
Hab ich mir auch kurz gedacht, aber dafür ist die Zeit einfach nicht da. Allerdings müssten bei mir noch ein paar Wallküren daran glauben. Wäre ja eine gute Gelegenheit um da wieder reinzukommen :sonic:
Die Walküren zum Wiedereinstieg sind schon heftig. 😅 Waren aber auch mit die geilsten Gegner im Spiel. Werds wohl leider auch nicht nochmal durchspielen, auch wenn ich es extra vor Wochen schon mal wieder runtergeladen hab.
 

Para

Team | Content
reviews + pre-load gehen wohl am 2. november online, eine woche vor release.
The pre-load as well as the review embargo date for the latest entry in the God of War series, God of War Ragnarok, has been revealed.

According to the PlayStation Store, the pre-load for God of War Ragnarok is scheduled to go live on November 2, 2022, and the review embargo for the game is expected to end on the same day i.e. a week before its launch on November 9, 2022.

edit: okay, die quelle dafür spekuliert mehr über das review embargo. kein journalist weiß etwas darüber. pre-load sollte aber stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
und dabei Playstation Studios Creative Arts erwähnen. Per Google hab ich da direkt 60+ offene Jobs gefunden. Drittes Studio in San Diego?

der name playstation studios creative arts umfasst eigentlich die zwei audiovisuellen support studios. playstation studios visual arts (ehemals visual arts services group aka vasg) und playstation studios sound (audio & music team). also eigentlich nichts neues, sondern mehr ein alles unter einen hut bringen und ja, sitzen in san diego.