Wolke

crossing
Ja, habs 2019 gespielt und mit Teil fünf begonnen. 2014 wäre das für mich vielleicht noch etwas anders gewesen.

Vaas' angebliches Charisma hat mich auch total kalt gelassen 😬 Die Drogentrips könnte man auch gerne mal streichen. Hasse ich seit der ersten Sekunde. Irgendwie ist die ganze Reihe eine einzige Hassliebe :ugly:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Teil 5 war vom Setting auch bis jetzt mein liebster Teil...eigentlich sogar New Dawn, weil es viele neue, abgedrehte Elemente in die Reihe gebracht hat, die jetzt wieder zu fehlen scheinen. Aber ich bin auch einfach das sonnige Tropen/Palmen-Setting leid. Die Story von Teil 5 war zwar Grütze, aber hat mit New Dawn zumindest einen vernünftigen Abschluss gefunden. Schade, dass sie nach New Dawn jetzt wieder zu so einem "konventionellen" Insel-Setting zurückgegangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Exelus

Loot Knight
Teil 5 fand ich mega. Das ganze Setting, die Musik und auch die Story. Alles besser als bei Farcry 6. Teil 3 hatte aber die besten Mechanik was das Craften angeht.
 

Para

Team | Content
also wenn ubisoft eins kann, dann sind es eben welten. egal ob assassin's creed, ghost recon oder eben jetzt far cry. sobald ich screenshots mit den schönen und abwechslungsreichen landschaften sehe, juckt es mir schon leicht in den fingern. zum glück hat mich aber jetzt wohl valhalla in der richtung endgültig gebrochen, dass ich darauf nicht mehr "reinfalle". die spiele sind sicherlich abseits davon jetzt keine kompletten vollkatastrophen, aber sie sind auf langer sicht einfach imo zu uninteressant, als das sie mich bei der langen spielzeit motivieren könnten irgendwann mal die credits zu sehen.

kA ob ich beim nächsten creed auch so stark sein kann (kommt auf das setting an), aber far cry und watch dogs können mich zum glück da nicht mehr abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Barry und DoK

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich konnte bisher nur reinspielen, fand das aber sehr unterhaltsam. Allerdings habe ich tatsächlich auch noch kein Far Cry gespielt und bin daher recht unvorbelastet. Bin gespannt, ob mich das so an der Stange hält wie Valhalla. Und ob es dann Credits gibt ( bei Valhalla hatte ich keine gesehen, trotz Abschluss der Hauptstory) :yikes:
 

DoK

Mitglied
Also was die Gewalt an Tieren angeht, bin ich mittlerweile doch etwas skeptischer.
Die Hahnenkämpfe sind mir noch egal, wobei ich die im Spiel noch nicht gesehen habe.
Es gab aber schon eine Szene mit einem Krokodil, die ich nicht so geil fand.
Das muss echt nicht sein, vor allem wenn es dann noch so hipp und „cool“ inszeniert wird, wie es hier der Fall war.
 

Wolke

crossing
Also was die Gewalt an Tieren angeht, bin ich mittlerweile doch etwas skeptischer.
Die Hahnenkämpfe sind mir noch egal, wobei ich die im Spiel noch nicht gesehen habe.
Es gab aber schon eine Szene mit einem Krokodil, die ich nicht so geil fand.
Das muss echt nicht sein, vor allem wenn es dann noch so hipp und „cool“ inszeniert wird, wie es hier der Fall war.

Die Hahnenkämpfe sind in FC tatsächlich das kleinste Übel. Gab in FC5 etwas mit Mähdreschern und Bullen (korrigiert mich bitte, sofern ich mich falsch erinnere). Rest kann man sich ja vorstellen. DAS fand ich wirklich krass. Ist auch ziemlich schade, denn nötig hätte die Reihe sowas nicht.
 
  • Like
  • Cathuh
Reaktionen: Para, Exelus und DoK

DoK

Mitglied
Jetzt auf der großen Inselgruppe fällt mir auch immer mehr auf, wie schwach die Technik auf der PS5 ist.
Die Auflösung ist gefühlt sehr weit weg von 4K und es sieht oft matschig aus, besonders in der Ferne.
Zusammen mit häufig aufploppenden Assets ist das nicht sonderlich beeindruckend wie ich finde.

Das world building der Assassins Creed Spiele ist auch wesentlich besser als das hier.
Ich werde mich auf die Hauptmissionen konzentrieren, vielleicht halte ich dann bis zum Ende durch. Mal schauen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Fc5 hab ich selbst mit allen Dlcs und Gamerscore rausprügeln nur 50 Stunden rausgeholt. :blinking: Ac Origins fast das Dreifache. :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich weiß es schon gar nicht mehr. Hatte das letzte Far Cry auch schon so ein richtiges Serien-/Film-Intro? Das kommt zumindest richtig gut. Erweckt auch überhaupt nicht den Eindruck, dass man gleich ein sehr absurdes Spiel spielen wird :ugly:
 

Wolke

crossing
Ubi scheint das mit dem Tearing ja nicht in den Griff zu bekommen. Ich weiß nicht wie es auf der Xbox ist, aber auf der PS5 habe ich es. Zwar leicht und nicht ganz so schlimm wie in Valhalla, aber wer weiß was noch kommt :ugly:
 

Para

Team | Content
Werden die 60fps so schlecht gehalten? Was sagt den Df dazu?

ist wohl mehr ein problem der dunia engine.
While consoles do mostly run at 60 frames per second, there are some problems here too. First of all, there's camera stutter on the console versions of the game meaning that when performance is consistent, controller movement does not look smooth when panning. This is not a problem on PC. Beyond that, all consoles do run at 60fps for the most part - except in highly dynamic scenes where the camera rapidly pivots or something graphically expensive hits the screen suddenly, but this isn't a big deal generally. However, traversal stutter has always been an issue on PC - certainly from Far Cry 4 onwards - and it's still here, and now extends to the console versions too, accompanied by intrusive screen-tearing. It's an issue on PC too, solved only by turning down settings to the minimum and throwing a lot of power at the problem - which is not ideal.
Both PS5 and Series X suffer from screen-tearing issues, especially when Dunia's traversal stutter issues kick in.
 

Wolke

crossing
Was sind so eure liebsten Waffen? Bin etwas überwältigt von all den Möglichkeiten und Mods. Was macht ihr mit all den tierischen Materialien? Tauscht ihr die immer ein?