0shikuru

dissociative
WTF: Welcher Vollidiot hat gedacht, dass das cool und lustig ist?

Hahnenkampf Minigame
:vogel:
:yikes:

Kommentarsektion feiert es zum Teil.

Finde es ehrlich gesagt auch dezent geschmacklos.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

Cthulhu

Greetings earthlings!
Es gibt Hahnenkämpfe mit Klingen und dann wiederum welche ohne. Letzteres ist zwar nicht schön, aber immerhin nicht tödlich. Und so wie ich das sehe, geht es hier um Letzteres. Ob es das jetzt gebraucht hätte, sei mal dahingestellt, aber sich darüber aufzuregen, während man im Spiel laufend Menschen tötet entbehrt für mich nicht einer gewissen Ironie.
 

Barry

Mitglied
Ich habe mal in ein paar Lets Plays reingesehen und leider ists wieder nur more of the same mit etwas besserer Grafik, schade! Teil 3 war für mich der letzte richtig gute Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Es gibt Hahnenkämpfe mit Klingen und dann wiederum welche ohne. Letzteres ist zwar nicht schön, aber immerhin nicht tödlich. Und so wie ich das sehe, geht es hier um Letzteres. Ob es das jetzt gebraucht hätte, sei mal dahingestellt, aber sich darüber aufzuregen, während man im Spiel laufend Menschen tötet entbehrt für mich nicht einer gewissen Ironie.
Musste ich wohl auch denken.
Nicht, dass ich Hahnenkämpfe toll finden würde… Als Massenmörder auf ner Insel rumzurennen, finde ich allerdings auch nicht cool,
oder den Weltkrieg „nachzuspielen“…
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Cthulhu

Cycrow

Cyt für Kantholz
Musste ich wohl auch denken.
Nicht, dass ich Hahnenkämpfe toll finden würde… Als Massenmörder auf ner Insel rumzurennen, finde ich allerdings auch nicht cool,
oder den Weltkrieg „nachzuspielen“…

Ich weiß nicht, für mich hinkt der Vergleich etwas (mag vllt aber auch nur meine Sichtweise darauf sein).
Ich hab tatsächlich null Probleme in Videospiele reihenweise schwarz-weiß Bösewichter wie in einem schlechten 80s Actionfilm hinzurichten.
Ich mag aber generell diese Tiertöterei in Spielen nicht (à la töte 10 Wildtiere um dir XYZ zu craften), kann ich aber noch als Mittel zum Zweck verkraften.

Anderes Beispiel (Einwand Massenmörder): The Last of Us 2
Da fand ich das töten dann aufgrund seines Realismus auf eine Art abscheulich, aber gerade deswegen eindringlich und eindrucksvoll kontextualisiert (Töten ist hier wirklich unangenehm und hässlich und kein Actionpopkornfest ohne Konsequenzen). Es macht hier etwas mit mir und das ist dann auch wieder eine Art von Kunst.

Aber dieser Hahnenkampf finde ich dann tatsächlich doch, einfach bezogen auf das Thema der realen Hahnenkämpfe in dieser Welt, absolut tone deaf umgesetzt und eingebaut und dass völlig egal ob das jetzt ein Videospiel ist und es vllt sogar irgendwie zum Setting gehört. Ich kann da einfach echt nur mit dem Kopf schütteln, wie man diese hinreichend als Tierqäulerei bekannten Hanenkämpfe so in dieser Art (als spaßiges Beat em Up) einbauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

DoK

Mitglied
@Cycrow
Ich sehe das tatsächlich anders bzw. einfach nicht so kritisch wie du. Die Reihe war schon immer völlig überdreht, von daher stört es mich da wenig. Die Hähne sterben auch nicht, sondern werden nach dem Kampf wieder von ihrem Besitzer eingesammelt, so zumindest mein Eindruck nach Sichten von Videos.

Ich akzeptiere deine Sichtweise natürlich trotzdem. Gebraucht hätte das Spiel die Kämpfe wohl nicht.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich verstehe die Aufregung um die Hahnenkämpfe tatsächlich überhaupt nicht. Wir reden hier von einem Minispiel in einem Videospiel in dem man hunderte Menschen und auch andere Tiere um die Ecke bringt, ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sich dann zwei Hähne kloppen ist das aber ein Problem? Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich hab das Spiel ja zusammen mit ner SSD bestellt und kriege es daher praktisch für lau. Ich bin sehr gespannt, ob das nach Valhalla mein zweites Ubi-Open-World-Spiel wird, dass mich länger binden kann. Ist vielleicht ein Vorteil, wenn man erst später in solche Serien einsteigt :)
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Zimtzicke

Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich das auch geschmacklos und deplatziert finde. Mag daran liegen, dass ich das auch im realen Leben abstossend finde (auch ohne Klingen). Ist wie mit Shootern mit WWI oder WWII als Setting.

Aber das ist mMn auch einfach nur Kalkül von UbiSoft. Da wird es jetzt in den sozialen Netzwerken genügend Diskussionen drüber geben, so ist der Titel in aller Munde. Denn spielerisch hätte es das definitiv nicht gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaube mein größtes Problem mit dem Kampf-Modus ist eher, dass er stinklangweilig ausschaut, aber bestimmt wieder irgendwelchen Kram freischaltet, wenn man viel zu viel Zeit als nötig reingesteckt hat.
 

0shikuru

dissociative
Hab da ehrlich gesagt auch viel noch drüber nachgedacht gestern Abend. Für mich persönlich bleibt es geschmacklos und deplatziert. Aber eine ähnliche Meinung habe ich auch zur gesamten Reihe ab Teil 3. Dieses ganze "wir sind cool und hipp und laut und haben super abgedrehten Kram und Charaktere hehehehe wir wissen worauf die Jugend steht" - Gehabe nervt mich unfassbar. Für die Immersion habe ich per se sogar nichts gegen die Hahnenkämpfe, wären diese am Rande bemerkbar oder meinetwegen soll man auch drauf wetten können, aber da solch ein dämliches Minispiel, mit verschiedenen Charakteren und Moves draus zu machen, hat für mich einfach nichts mehr mit Immersion oder passender Implementierung von bestimmten Mechaniken zu tun.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Dass ist halt der altbekannte UbiSoft-Edge. Und jedes Far Cry (abgesehen von Teil 1) ist tonal ein absolutes Chaos.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Mattze1988

Mitglied
Übrigens, an alle, die das Spiel auf der Series spielen, denkt daran, euch noch das Texture-Pack aus dem Store (bei den Addons zu finden) herunter zu laden. Da kommen nochmal 28 GB on top :dogge:
Hab ich vorhin erst gelesen davon, wusste ich vorher nicht.
Spiel sieht so natürlich nochmal ne ganze Schippe besser aus.
Mir macht es bisher richtig Spaß, bin aber noch nicht weit. In der Frühschicht-Woche komme ich leider kaum zum spielen. Ab Samstag kann ich hoffentlich mal ne längere Session einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Barry

Exelus

Loot Knight
Heute ein paar Stunden gespielt. Finds bislang nicht so packend. Die Welt sieht schön aus, die NPCs wirken wieder ziemlich nervig und bewegen sich ziemlich ungelenk durch die Landschaft. Teil 5 fand ich wesentlich interessanter. 🤷‍♂️ Vielleicht wirds ja noch was, aber ich glaub nicht…

A04D6538-50D6-420D-ACD8-D824479D93C7.jpeg
52DB60F9-6454-46DA-A151-5AB24BCBE279.jpegE9C9F9B3-0B5C-4E99-A7FB-B3A3AD2672A4.jpegF243E0A9-AA47-4281-99E1-ADB4467C71BC.jpeg
 

Barry

Mitglied
Ist halt leider zu einem 08/15 UbiSoft Open-World Spiel geworden. Seit dem richtig guten dritten Teil hat sich kaum was vom Gameplay geändert und die gleiche Formel nutzt sich halt irgendwann ab. Habe die erste Stunde als Lets Play angeschaut. In den ersten paar Minuten baut es eine dichte Atmosphäre auf, driftet aber kurze Zeit später wieder in ein hippes obercooles Szenario ohne Tiefgang.

Das Design der Open World ist wie immer super aber die Fassade bröckelt halt sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Bei Wolkes Bildern bekomme ich direkt Lust, genau in so einem Setting muss Far Cry spielen. Und schlimmer als die Story in 5 kann es gar nicht werden, bin zuversichtlich, daß es mir Ubi Opfer gefallen wird. Hab ja neulich sogar 4 nachgeholt nach 5 und New Dawn. Überlege mir sogar es früher als sonst zu kaufen, normalerweise warte ich auf eine 30€ Gold Version aber bei dem Teil hab ich null Bock auf die Dlcs. Die spielen ja alle mit den alten Bösewichtern und von deren Fressen hab ich mehr als genug gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Para und DoK

DoK

Mitglied
Ist seit Teil 3 auf jeden Fall der für mich interessanteste Teil. Vom Hocker reißt mich das Spiel aber nicht. Wenn die Richtung mit dem nächsten Teil nicht grundsätzlich eine andere ist, vor allem müsste es für meinen Geschmack deutlich realistischer / ernster werden, bin ich endgültig raus
 
  • Like
Reaktionen: Para und 0shikuru

Wolke

crossing
Bei Wolkes Bildern bekomme ich direkt Lust, genau in so einem Setting muss Far Cry spielen.

Meine sind es nicht, aber vielen Dank 🤭
So allmählich wird es bei mir auch ziemlich kritisch. Ich versteh das Loben von FC 3 tatsächlich nie so ganz, denn ich konnte dem leider nichts abgewinnen. Da fand ich den fünften Teil (und New Dawn) deutlich besser, da ich die Sekten-Thematik auch sehr spannend fand - aber natürlich hatte das Spiel auch sehr viele große Schwächen (z. B. die Entführungen :cryingcool:).
 

Barry

Mitglied
Wenn man FarCry 3 erst Jahre später, und vielleicht schon andere Teile vorher gespielt hat, lässt sich die Faszination für diesen Teil wahrscheinlich nicht so gut nachvollziehen. Aber damals war's halt neu und es bot im Gegensatz zu den anderen teilen noch eine gewisse Tiefe und vor allem einen charismatischen Antagonisten. Was da stellenweise eine Atmosphäre aufgebaut wurde! Die Flucht am Anfang aus dem Camp von Vaas oder die Drogentrips...das war damals noch originell bevor es zur Formel für die nächsten 100 Spiele wurde.