DoK
Mitglied
Zum Durchstöbern finde ich die App gar nicht schlecht, ich werde das auf jeden mal im Auge behalten.Okay, habe ich so noch nicht gecheckt, bisher hat es immer gepasst, schade.
Danke für den Tipp!
Zum Durchstöbern finde ich die App gar nicht schlecht, ich werde das auf jeden mal im Auge behalten.Okay, habe ich so noch nicht gecheckt, bisher hat es immer gepasst, schade.
Nur um sicher zu gehen, da ja Just Watch (?) anscheinend nicht so richtig funktioniert: werstreamt.es ist bekannt? Wer streamt The Visit? Film online schauenUm nochmal kurz das Thema: Kaufen oder Leihen, physisch oder digital, aufzugreifen:
Manchmal ist es echt ärgerlich. Hab mir gestern The Visit auf die Watchlist gepackt, wollte den auch schon kaufen im Apple Store,
und stelle dann fest das es die Blu-Ray auf Amazon für 5,99 gibt. Da wird man ja fast gezwungen, sich wieder die Disc in den Schrank zu stellen.
Don't Breathe
Netflix
Ich bin gerade auch in Horror- bzw. Gruselstimmung und Don't Breathe befand sich eigentlich schon seit Release auf meiner Watchlist. Drei junge Einbrecher*innen wollen ihren letzten (und ersten großen) Einbruch bei einem vermeintlich leichten Opfer - nämlich einem blinden Mann - ausüben. Dabei kommt es natürlich zu Komplikationen. Mich hat der Film stellenweise gut unterhalten, aber was es für mich zu einer Enttäuschung gemacht hat, sind die moralischen Aspekte und das ganze "Wer ist hier gut und wer ist böse?" Thema. Am Ende war ich schon irgendwie sehr enttäuscht. Ich konnte jedenfalls mit keinem Charakter im Film mitfiebern oder Mitleid empfinden. Bei mir hat der Film leider nicht so funktioniert, wie es wohl gedacht war. 2/5 Punkte
Hab ja gesagt, Endgame gefällt dir bestimmtNach dem mich WandaVision sehr angefixt hat, habe ich mir in den letzten Tagen mal Avengers Infinite War und Avengers Endgame angesehen. Ich habe bei weitem nicht alle Marvel Filme gesehen, wodurch ich sicher nicht den kompletten Durchblick hatte und mir wahrscheinlich das ein oder Detail entgangen ist. Was mir generell bei den Marvel bzw Avengers Filmen nicht so gefällt, sind die One-Liners am laufenden Band. Kann sicher witzig sein, nimmt mir aber einfach in vielen Szenen das eh schon kaum vorhandene Gefühl von Spannung. Generell hat man bei den Filmen nie wirklich Angst das den Hauptcharakteren etwas passieren könnte. Egal aus welcher höhe sie fallen, oder was für Schläge sie einstecken müssen, ein paar Augenblicke später ist meist wieder alles gut und der nächste Witz wird gedroppt. Aber das liegt wohl auch daran das ich nicht mehr die Zielgruppe für solche Filme bin, wobei ich als Kind großer Superheldenfan war.
Daher hat mir Endgame auch viel besser gefallen als Infinite War. Hier hat man sich auch endlich mal etwas Zeit für die Charakter-Entwicklung genommen. Die Szenen als Tony Stark seinen Vater trifft oder Captain America seine große Liebe waren schon sehr stark gemacht. Sehr schade fand ich, dass man Tony Stark am Ende nicht überlebt hat, war für mich zusammen mit Captain America und Spider-Man immer der stärkste Marvel Charakter
Die Story rund um Thanos fand ich für ein solches Epos schon etwas dünn, da wäre sicher mehr gegangen. Werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Iron Man Filme geben und auch mal in die Thor Filme schauen, zumindest der erste soll ja ziemlich gut sein.
Ich habe den Film allein im Kino gesehen. Das war die intensivste Kino Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ari Aster und die an den Filmen beteiligten Personen haben mit Hereditary und Midsommar zwei (für mich) perfekte Filme erschaffen. Wenn an den Gerüchten um seinen neuen Film - ein vierstündiger Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle - was dran sein sollte...Ich habe mir heute Abend Midsommar angeschaut.
Den Einstieg fand ich wirklich packend und dieser hat einen guten Grundstein für die Charakterentwicklung gelegt. Die Grundthematik mit den traditionellen Feierlichkeiten in Schweden hat mich persönlich auch abgeholt und war anfangs in ein paar interessante Szenen verpackt, ungefähr das letzte Drittel des Films fällt dann aber aus meiner Sicht in allen Aspekten recht deutlich ab.
Absolut empfehlenswert fand ich den Film daher nicht, auch wenn er durchaus Ansätze hatte, die originell waren und einiges Potential gehabt hätten. Ärgert mich auch ein wenig, da ich förmlich greifen konnte, dass da mehr drin gewesen wäre
Ich habe den Film allein im Kino gesehen. Das war die intensivste Kino Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ari Aster und die an den Filmen beteiligten Personen haben mit Hereditary und Midsommar zwei (für mich) perfekte Filme erschaffen. Wenn an den Gerüchten um seinen neuen Film - ein vierstündiger Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle - was dran sein sollte...
View: https://www.youtube.com/watch?v=9bFNSDrNS0kIch habe mir heute Abend Midsommar angeschaut.
Den Einstieg fand ich wirklich packend und dieser hat einen guten Grundstein für die Charakterentwicklung gelegt. Die Grundthematik mit den traditionellen Feierlichkeiten in Schweden hat mich persönlich auch abgeholt und war anfangs in ein paar interessante Szenen verpackt, ungefähr das letzte Drittel des Films fällt dann aber aus meiner Sicht in allen Aspekten recht deutlich ab.
Absolut empfehlenswert fand ich den Film daher nicht, auch wenn er durchaus Ansätze hatte, die originell waren und einiges Potential gehabt hätten. Ärgert mich auch ein wenig, da ich förmlich greifen konnte, dass da mehr drin gewesen wäre