El Hermano
I'm like you, I have no name
Ist erst seit letzter Woche auf Prime verfügbar.Es gibt eine Serie? War mir gar nicht bewusst.
Ist erst seit letzter Woche auf Prime verfügbar.Es gibt eine Serie? War mir gar nicht bewusst.
The Assistant (Prime)
Der Film war in der 99 Cent Aktion und da habe ich mal spontan zugegriffen, ohne zu wissen was mich erwartet.
Man verfolgt einen Tag im Leben einer Büroassistentin in einer Filmagentur. Klingt recht unspektakulär und es gibt auch keine großen Höhen oder Tiefen im Spannungsbogen, bei mir hat aber genau diese bodenständige und glaubhafte Erzählweise dazu beigetragen, dass ich jederzeit mitten im Geschehen war. Man erlebt eine junge Dame, die offensichtlich mit einigen Situationen in ihrem Arbeitsalltag hadert, die mit ihrem toxischen Umfeld zu kämpfen hat und auch versucht daraus auszubrechen.
The Assistant hat bei mir von der ersten Minute bis zum Ende ein extrem unbehagliches Gefühl in der Magengegend erzeugt, vieles spielt sich im eigenen Kopf ab, wird einem nicht direkt präsentiert und nach der letzten Szene habe ich dann viele Berichte aus dieser Branche etwas differenzierter gesehen. Die Frage die der Film aufwirft: "Hättest du dich anders verhalten?"
Aus meiner Sicht ist der Film sehr sehenswert, gerade die Charakterdarstellung weiß zu gefallen. Aber Achtung, man kriegt nicht alles direkt mit der Haudrauf-Methode präsentiert und es wird eine subtile Spannung aufgebaut, die ziemlich von der eigenen Stimmung abhängen dürfte.
Hab ich mir auch mal auf die Liste gesetzt.The Assistant "dümpelt" wirklich vor sich hin (weshalb ihn wohl auch viele nicht mögen), ist aber imo ungemein interessant. 8/10
Durch den Auftritt von Patrick Wilson dachte ich einige Zeit, dass er der Boss ist.
Bin die ganze Zeit am überlegen, was ich mit einem großen Teil meiner Dvds mache :/Meine Discs hab ich immer noch gerne hier. Aber den Kauf hab ich sehr stark reduziert.
Hab ich mir auch mal auf die Liste gesetzt.
Gibts momentan zum Kauf für 5,99 bei Apple.
Mal was Grundsätzliches. Wie handhabt ihr das so? Leiht ihr Filme eher, oder kauft ihr lieber? Der übliche Leihpreis für Filme liegt ja bei 4,99, wenn es nicht gerade ein Angebot gibt. Da überlege ich mir schon immer, ob ich den Film für ein paar Euro mehr nicht lieber dauerhaft kaufen soll. Wobei dann auch immer die berechtigte Frage aufkommt, wie häufig man den Film am Ende schaut.
Zuletzt habe ich mich sehr geärgert, weil ich unbedingt The Witch schauen wollte. Hab den Film dann bei Apple für 9,99 gekauft und dann festgestellt, dass er auch bei Netflix im Programm ist
Das ist es, hab hier über 250 Stück... Brauche tu ich halt nicht mehr alle. Ein paar als Eeinnering, die special editions sowieso.DVDs sind halt so ne Sache. Hab ich auch noch hier, aber kaum noch. BDs müssen es dann doch sein. Verkauft kriegt man DVDs leider kaum noch.
Damit sowas nicht passiert, kann ich dir Just watch empfehlen.Hab ich mir auch mal auf die Liste gesetzt.
Gibts momentan zum Kauf für 5,99 bei Apple.
Mal was Grundsätzliches. Wie handhabt ihr das so? Leiht ihr Filme eher, oder kauft ihr lieber? Der übliche Leihpreis für Filme liegt ja bei 4,99, wenn es nicht gerade ein Angebot gibt. Da überlege ich mir schon immer, ob ich den Film für ein paar Euro mehr nicht lieber dauerhaft kaufen soll. Wobei dann auch immer die berechtigte Frage aufkommt, wie häufig man den Film am Ende schaut.
Zuletzt habe ich mich sehr geärgert, weil ich unbedingt The Witch schauen wollte. Hab den Film dann bei Apple für 9,99 gekauft und dann festgestellt, dass er auch bei Netflix im Programm ist
Hab mir das mal angeschaut, sieht ganz interessant aus.Damit sowas nicht passiert, kann ich dir Just watch empfehlen.
Da siehst du bei den wichtigsten Anbietern, zu welchem Preis du wo leihen kannst und wer es in seinem streaming Abo drin hat.
Leihe eigentlich auch nur, wenn es nicht ohnehin in Stream ist. Bei mir wichtigen Filmen mach ich mal ne Ausnahme und kaufe es, so zuletzt geschehen mit der 4k BD zu Blade Runner. Oder auch bei Sachen die ich nicht im Stream finde. Wie zuletzt bei der Serie "people just do nothing" aus UK.
Da macht natürlich jeder, was er kann. Die „Origines“ leben als bewaffnete Hippies isoliert im Grünen und folgen einer pantheistischen Naturmystik. Die Amazonen heißen hier „Femen“, bemalen sich und reiten auf Pferden. Berlin (ohne Berlin geht bei Netflix nichts) heißt hier Brathok und wird von einem Klan sadistischer BDSM-Samurai beherrscht, die sich „Crows“ und ihre Vasallen „Bozies“ nennen, Drogen verticken, Sklaven halten und Europa unterjochen wollen. Woher ihre generelle Missgestimmtheit stammt, bleibt im Dunkel ihrer Lidschatten, ließe sich aber mit einem lebenslangen Hausverbot im KitKat-Club erklären. Bleibt die „Crimson Republik“, eine patriarchalische Pfadfindertruppe, die sich aus den Überresten einer kurz vor 2029 ins Leben gerufenen gesamteuropäischen Armee bildete und nun von Kapitän Iglo angeführt wird.
Okay, habe ich so noch nicht gecheckt, bisher hat es immer gepasst, schade.Hab mir das mal angeschaut, sieht ganz interessant aus.
Aber hab auch direkt ein paar Unstimmigkeiten ausgemacht.
Die Preise scheinen nicht immer zu stimmen und manchmal fehlen Anbieter.
Obwohl Filme bei Apple verfügbar sind, zeigt er diesen nicht immer als Anbieter an, obwohl ich Apple mit in der Liste habe.
Der Leuchtturm soll bei Magenta TV frei verfügbar sein, ist er natürlich nicht.
Die FAZ fasst meine Probleme mit der Serie ganz gut zusammen...
Auslöser für das Setting ist übrigens ein 1-Monatiger Stromausfall, 50 Jahre vorher...