Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Prodeus ist natürlich noch mal ne andere Hausnummer an die Boltgun auch nicht herankommt. Boltgun ist da schon etwas simpler gestrickt. Aber grundsätzlich gehen beide Titel in die gleiche Richtung... ich glaube da kannst du dann schon zugreifen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gerade Kapitel 2 von Boltgun beendet... meine Fresse... der Boss war echt ne harte Nuss... glaub ich hab mit einstelligen Lebenspunkten den finalen Schuss abgegeben... :sweat:


CviCL6.gif
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und Kapitel 3 legt gleich mal noch ne Schippe drauf... der Schwierigkeitsgrad zieht merklich an. Schon im ersten Level wird man ziemlich hart angegangen... aber optisch das bisher beste Kapitel... teilweise sogar richtig beeindruckend!

Ich spiele ja auf dem normalen, mittleren Schwierigkeitsgrad. Es gibt noch 2 darüber... aber ich denke die werde ich mir eher nicht geben! :sweat:

EDIT: Bin jetzt bei ner Stelle, noch ziemlich am Anfang von Kapitel 3, bei der man in einem recht kleinen Raum von zig Gegnern überrannt wird. Kaum Platz um irgendwie auszuweichen und die Gegner werden eher mehr als weniger... bin da jetzt schon einige male draufgegangen ohne auch nur ansatzweise die Oberhand zu gewinnen... buh...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern spät noch MM gestartet und etwas unterwältigt gewesen nach dem Einstieg, hab mehr erwartet. Diese durchinszenierte Verfolgungsjagd fand ich eher nervig als beeindruckend. Schwingen ist ok aber auch irgendwie furchtbar umständlich, würde lieber als Anthem Soldat durch New York fliegen und alles kaputt ballern, zweite Mission dann direkt Einführung einer ABM, Holo Herausforderungen, 4. Mission auch wieder, jedes Mal am kotzen gewesen wenn danach 10-20 Icons auf die Karte geworfen wurden, gut das man es ausstellen kann aber mal im Ernst, Sony ist in der Hinsicht mittlerweile nicht besser als Ubi.

Kämpfen ist ok aber einfach nicht mein Ding, wieso kann man Miles keine Shotgun geben, immer diese endlosen und ausufernden 08/15 Schlägereien. Audiovisuell gibt es nichts zu meckern, RT ist auch sehr cool und der 40fps Modus läuft sauber, R&C haben mich aber mehr geflasht in der Hinsicht. Miles finde ich cool aber insgesamt merke ich auch hier wieder, daß ich diese Marvel Geschichten nicht mehr sehen kann, werde da nur durch die Hauptquest hechten und mir den Vorgänger vorerst sparen, höchstens mal im ps+.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Davon hat Sony ja kaum noch welche. Bin ja grad auf ps+ Entdeckungstour daher ist meine Auswahl eingeschränkt. Wenigstens konnte man bei Ratchet und Alien Nation ordentlich ballern. :dogge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dann bist du fündig geworden... du wirst die nächste Zeit nichts anderes mehr spielen... vor allem nicht so kram wie Spiderman! 😄
 

Zerfikka

Gottkaiser
Hatte es schon auf dem Schirm aber hat dann mit 66gb nicht mehr gepasst nachdem ich 400-500gb an Games angeklickt hatte.:sweat:

Aber ich bezweifele dass mir die Bullet Hell Spaß macht, alles was ich davon gesehen habe sah nach purem Stress aus. :xboxcross:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hasse Bullet Hell... ich hasse auch harte Souls Titel... und trotzdem konnte ich hier nicht genug bekommen.

Das Gameplay und das Movement ist einfach auf den Punkt... ich hatte immer das Gefühl perfekt in Kontrolle zu sein. Es macht einfach einen riesen Spass da durch die Gegend zu metzeln.

Aber natürlich... das Spiel artet dann schon manchmal in Stress aus und sorgt für Schweißausbrüche... und man geht auch (vor allem Anfangs) häufig drauf... aber es motiviert jedes mal es erneut zu probieren. Und ich bin NICHT der Typ der gerne öfters als 2x vor nem Boss steht.

Seh es wie ein Hades in 3D... und das fand ich stressiger und härter. Und auch mehr "Bullet Hell"... bei Returnal kann man wunderbar um die Kugeln tanzen...

Lass dich auf keinen Fall von der ersten Stunde abschrecken... das Gameplay und vor allem die Waffen wirken evtl. erst undurchsichtig... aber wenn du das mal gecheckt hast dann ist das ein Traum. Meiner Meinung nach Audio-Visuell nach wie vor der beste Titel auf der PS5... UNBEDING mit Kopfhörern spielen. Der 3D-Sound ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Heute früh Forspoken angefangen und die Präsentation sowie das Tutorial waren schon mal besser wie befürchtet. Die Option per Knopfdruck Dialogzeilen zu überspringen gehört sich in jedes Spiel.

Außerdem zocke ich Vertigo.
Präsentationstechnisch mit Licht und Schatten, das Gameplay ist rudimentär und teils ist die Inszenierung sehr zäh, aber Story und Charaktere reißen es raus und sorgen dafür, dass man unbedingt die Auflösung(en) erfahren will.
 

DoK

Mitglied
In den meisten RPGs und Dialog-lastigen Games lassen sich doch Dialogszenen überspringen. Ich mache das auch immer. Deswegen lasse ich immer Untertitel an, damit man die Zeilen schnell überfliegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Frank

Frank

Mitglied
Klar, in vielen, aber nicht allen. Und hier geht es in "großen" Zwischensequenzen wie auch kleinen Unterhaltungen.
Und Forspoken ist jetzt nicht das große RPG, deswegen bin ich froh über die Option.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Frank

Mitglied
Mittlerweile bin ich weiter in Forspoken und verstehe langsam nicht mehr, warum sich die Kritiker so auf das Spiel eingeschossen haben. Klar, teilweise ist es cringe und Blödsinn, aber welches Spiel ist das nicht?
Und wir reden hier immer noch von einem japanischen Titel. Bislang finde ich es jedenfalls deutlich besser als erwartet und manche Kritikpunkte auch deutlich zu aufgebauscht.
 

Frank

Mitglied
FF XVI

Ich finds bislang echt klasse, bin aber auch gerade erst im Versteck angekommen.
Im Vergleich zu Forspoken muss ich allerdings sagen, dass ich die schlechten Kritiken von zweitgenannten noch weniger verstehe. Kleinere technische Probleme teilen sich die Titel, genauso wie das zähe Textutorial.
Dafür trumpft der Titel in der Inszenierung so richtig auf. Ich bin gespannt, wie lange das Tempo gehalten wird. Momentan bin ich fast schon damit beschäftigt, durchzublicken was es für Königreiche gibt, wer mit wem usw.
Anfang macht jedenfalls Lust auf mehr.

Edit: und achja:
Ich kann keine Fantasy Welt mit einer vormaligen, untergegangen Hochkultur mehr sehen. Hört endlich auf damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das SteamDeck hat bei mir gerade wieder wirkliche Zock-Lust ausgelöst... es ist geplant einige alte geliebte Serien wieder, oder tatsächlich das erste mal, durchzuziehen.
Mal gucken in wie weit das hinhaut... ist ja wirklich einiges zu tun. Aber das schöne ist: Alles auf einem System! :shu:

Metroid:
Metroid Zero Mission (erledigt)
Metroid 2 - AM2R (aktuell dabei)
Super Metroid
Metroid Fusion

Casltevania:
Castlevania - Lords of Shadows (aktuell dabei)
Castlevania - Lords of Shadows - Mirrors of Fate
Castlevania - Lords of Shadows 2

Legacy of Kain:
Blood Omen: Legacy of Kain (aktuell dabei)
Legacy of Kain - Soul Reaver
Legacy of Kain - Soul Reaver 2
Legacy of Kain - Blood Omen 2
Legacy of Kain - Defiance
 

Frank

Mitglied
Mein Gott wird Final Fantasy XVI nach dem Zeitsprung öde.
Immer die gleichen Trashmobs, als Hauptmissionen getarnte Nebenmissionen, steife Inszenierung, eindimensionales Kampfsystem und ultralangweilige Interaktionen (wenn überhaupt) mit verbündeten Charakteren. Abseits der Highlights wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen und ich verstehe die vielen hohen Bewertungen nicht.

Unpopuläre Meinung: Das Spiel ist nur wenig besser als Forspoken, welches etwas zu unrecht so verrissen wurde.