Cthulhu

Greetings earthlings!
Mittlerweile bin ich auch schon wieder ein paar Schritte weiter. Godskin Duo, Maliketh und Godfrey sind passé und auch Malenia ist erledigt.
Mein Sohn hat aber ganz stark die Finger mit im Spiel. Malenia hätte bei mir deutlich länger gedauert, wenn ich sie überhaupt jemals geschafft hätte.
 

Frank

Mitglied
Nach wie vor Bramble: the mountain king.

Ich stelle gerade fest, wie angenehm ich es finde, dass das Spiel keine versteckten Collectibles hat und es dadurch keine alternativen Wege o.ä.
Irgendwie fühlt es sich richtig erfrischend an, einfach nur einen Weg zu haben und gut ist (ja, ich schau auf dich, trek to yomi).

Davon ab finde ich das Spiel wirklich heftig und teils stark horrorlastig. Hätte ich so nicht erwartet, passt aber auf schräge Weise.
 

DoK

Mitglied
Mittlerweile bin ich auch schon wieder ein paar Schritte weiter. Godskin Duo, Maliketh und Godfrey sind passé und auch Malenia ist erledigt.
Mein Sohn hat aber ganz stark die Finger mit im Spiel. Malenia hätte bei mir deutlich länger gedauert, wenn ich sie überhaupt jemals geschafft hätte.
Malenia hab ich nie besiegt :cryingcool:
 
  • Huh
Reaktionen: Para und Wolke

Wolke

crossing
Ich hab gestern wieder bisschen Theatrhythm gespielt und weil ich endlich Zeit und Lust hatte, Final Fantasy Type-0 begonnen. Der Soundtrack ist ja bereits so ansteckend :cryjoy:

Der Schock war erst mal groß und das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil ich ja so gar nicht wusste was mich hier eigentlich erwartet. 10 Stunden später bin ich jetzt aber voll drin und habe richtig Spaß :cute: Erinnert mich etwas an eine Mischung zwischen FF16 und Fire Emblem. Da ich noch nicht so viele FFs kenne, kann ich keine anderen Vergleiche ziehen. Brutal ist es auf jeden Fall. Das war auch sehr unerwartet :sonic:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mich zur Abwechslung zwischen meinen Blasphemous 2 Sessions für den Rest von Boltgun entschieden... sehr schnell war klar dass Blasphemous dagegen ein absolutes Leichtgewicht ist... Boltgun wird jetzt zum Ende hin dermaßen Sackschwer... aber ich beiße mich durch... :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Frank

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mittlerweile bin ich auch schon wieder ein paar Schritte weiter. Godskin Duo, Maliketh und Godfrey sind passé und auch Malenia ist erledigt.
Mein Sohn hat aber ganz stark die Finger mit im Spiel. Malenia hätte bei mir deutlich länger gedauert, wenn ich sie überhaupt jemals geschafft hätte.

Gestern noch ein paar optionale Bosse erledigt. Bin überrascht, dass die Trophy für Placidusax seltener ist als die für Malenia.

Gerade bin ich an der Ranni Quest. Ohne Guide würde ich die aber gar nicht blicken. Viel zu ausufernd und verschachtelt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ja, den Weg dahin haben wir auch nur durch Zufall gefunden. Beim ersten Versuch damals dann schnell wieder stiften gegangen und gestern dann ganz easy zerlegt. Mimic Tear ist einfach der beste Kollege.
 
  • Sneaky
Reaktionen: Wolke

DoK

Mitglied
Nach wie vor Bramble: the mountain king.

Ich stelle gerade fest, wie angenehm ich es finde, dass das Spiel keine versteckten Collectibles hat und es dadurch keine alternativen Wege o.ä.
Irgendwie fühlt es sich richtig erfrischend an, einfach nur einen Weg zu haben und gut ist (ja, ich schau auf dich, trek to yomi).

Davon ab finde ich das Spiel wirklich heftig und teils stark horrorlastig. Hätte ich so nicht erwartet, passt aber auf schräge Weise.
Spiele es auch aktuell und ich bin ziemlich begeistert. Es ist wunderschön, aber auch heftig und melancholisch.

Es ist auf jeden Fall extrem stimmungsvoll umgesetzt, insbesondere das Sounddesign und den Soundtrack finde ich extrem gelungen. Grafisch ist das Spiel aber auch sehr schick und die Art der Erzählung ist auch toll.
 

DoK

Mitglied
Bin jetzt durch mit Bramble. Schönes Spiel. Im letzten Drittel lässt es etwas nach, wird zum Ende dann aber nochmal schön bildgewaltig. Das Spiel hatte genau die richtige Länge und wäre sonst spielerisch zu langweilig geworden.
 

Frank

Mitglied
Eine Szene fand ich wirklich hart, ansonsten finde ich es gut, wie schnell Szenarien wechseln.
Leider ist Bramble nicht ganz bugfrei. Grundsätzlich fehlt es etwas an Polishing, dass das Spiel in die oberste Riege von Indiegames gehoben hätte. Trotzdem ein tolles Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Eine Szene fand ich wirklich hart, ansonsten finde ich es gut, wie schnell Szenarien wechseln.
Leider ist Bramble nicht ganz bugfrei. Grundsätzlich fehlt es etwas an Polishing, dass das Spiel in die oberste Riege von Indiegames gehoben hätte. Trotzdem ein tolles Spiel.
Was hattest du für Bugs? Ich bin zwischendurch mal wo hängen geblieben, aber ansonsten machte mein Durchgang einen sehr polierten Eindruck auf mich.
 

Frank

Mitglied
Die Checkpointanzeige rechts unten ist nur sehr sporadisch zu sehen, bei längerem Zocken war sie praktisch immer weg. Wenn ich in neue Gebiete mit R1 gerannt bin, ging das Spiel zweimal nicht weiter, da es nicht mitkam. Zwischensequenzen wurden zweimal nicht ausgelöst und ich musste zum letzten Checkpoint zurücksetzen.

Nichts, was das Spiel wirklich verleidet, aber gerade aufgrund des limitierten Gameplays auffällig.

Ach, und wer das Menü gestaltet hat, hat definitiv bessere Augen als ich. Weiße Schrift, die beim ausgewählten Reiter noch ein wenig weißer wird ... ok.

Was ich aber auch fantastisch finde, ist der Soundtrack. Ich spiele deswegen mittlerweile mit Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK

Wolke

crossing
Ich hab gestern wieder bisschen Theatrhythm gespielt und weil ich endlich Zeit und Lust hatte, Final Fantasy Type-0 begonnen. Der Soundtrack ist ja bereits so ansteckend :cryjoy:

Der Schock war erst mal groß und das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil ich ja so gar nicht wusste was mich hier eigentlich erwartet. 10 Stunden später bin ich jetzt aber voll drin und habe richtig Spaß :cute: Erinnert mich etwas an eine Mischung zwischen FF16 und Fire Emblem. Da ich noch nicht so viele FFs kenne, kann ich keine anderen Vergleiche ziehen. Brutal ist es auf jeden Fall. Das war auch sehr unerwartet :sonic:


Gestern so gar nichts gerissen. Mein lieber Scholli, das zieht vom Schwierigkeitsgrad schon ordentlich an. Gerade diese Feldeinsätze sind extrem. Sicherlich drei Mal probiert und als ich es fast geschafft hätte, habe ich dann am Ende auch teilweise gar nicht wirklich mehr verstanden was ich machen soll :ugly:

Story verstehe ich auch kaum. Die Inszenierung ist wieder ein Opfer seiner Zeit, aber Hauptsache guter OST :cryjoy:



 

Frank

Mitglied
Neben Under the waves zocke ich momentan Gungrave Gore.

Für die schlechten Bewertungen gefällt es mir eigentlich ganz gut, wobei auch noch einiges gepatcht wurde, wie z.B ein Automatik Modus für die Waffen.
Das berüchtigte Zuglevel war kein Problem und auch so geht das Spiel gut von der Hand. Halt einfach lockeres Arcadegeballer mit persönlichem Nostalgiefaktor. Teil 1 auf der PS2 habe ich wirklich zigfach durchgespielt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach Quake 2 und Boltgun mal geschaut was noch so für ein Shooter auf mich lauert... und gleich eine andere noch ungespielte Perle gefunden: DUSK

Mittlerweile für Steam Deck und Controller optimiert... hervorragend. Damit ist der Titel nun fällig! :praise:
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para