Monomann 78

Mitglied
Mass Effect 1 beendet, war gar nicht so umfangreich wie ich gedacht hatte.
Das Spiel hat sich über die Jahre sehr gut gehalten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Im Gespräch mit Vigil ziemlich am Ende hätte ich die Entwickler gerne umgebracht. Dieses Geflacker vom Hologramm hat meine Augen zum Tränen und meinen Kopf zum Zerbersten gebracht.
Ach das is doch nix, must mal die gta remaster triology spielen, wenn es regnet glaubst du , du wirst blind
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Hab mich am Wochenende in RE8 reingefuchst. Bin wohl jetzt im letzten Abschnitt.
Bis jetzt gefällt es mir richtig, richtig gut.
Es hat einen guten Flow, ich sterbe nicht ständig und so (ist vielleicht zu leicht das Spiel, aber in meinem Alter und meinem Talent kommt mir sowas dann doch entgegen).

Es gab einen Abschnitt der einfach nur wow war. Es könnte einfach, wie woanders oft angemerkt, generell etwas gruseliger sein. Freu mich aber schon , heute weiter zocken zu können.
 

camahan

Mitglied
Ich hab mal mit Assassins Creed Odyssey angefangen
Nach dem mich Origins damals nicht begeistern konnte hatte ich mit der Reihe eigentlich schon abgeschlossen und hab Odyssey mal im steam Sale mitgenommen weil es günstig war.
Nach 10 Stunden stelle ich fest das es mir um einiges mehr Spass macht als Origins.
Die Griechische Mythologie liegt mir da mehr und das Kampfsystem gefällt mir besser.
Kassandra find ich zwar jetzt noch nicht so interessant aber kann sich ja noch ändern, nur bei den Charakter Animationen hat AC wieder seine schwächen finde ich etwas hölzern.
Allerdings finde ich bei AC immer die Welt sehr schön lebsam, ganz anders als GTA das zwar riesig war aber man immer das Gefühl hatte es wäre eine leere Hülle, das bekommt AC besser hin.
Edit:
Oh kaum geschrieben, schon wird es interessanter Ich bin nicht dein Vater Luke Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Weil bald der Nachfolger ansteht, hab ich nun noch einmal mit Horizon: Zero Dawn auf der PS5 angefangen und hoffe mal, dass ich es bis zum Dying Light 2 Release noch mal durchbekomme. Hab mit einem NG+ angefangen, was zu Beginn schon etwas seltsam ist, weil es den gesamten Anfang mit Aloy als Kind skipped. Alle Waffen und Rüstungen sind jetzt noch da, alle Skills und Ressources...bis auf Story-Items wie z.B. der Mindcontrol-Aufsatz für den Speer.

Eingewöhnung der Steuerung hat nur kurz gedauert, das vollgestopfte Inventar ist aber erst mal etwas unübersichtlich. Vor allem weil man Rüstungen und Waffen nicht sortieren kann. Ansonsten hat es mich aber sofort wieder gepackt. Die Story ist schön und emotional erzählt und man merkt wieder, dass die gesamte Welt und Lore bis in's kleinste Detail ausgearbeitet wurde. Freue mich schon, wenn im Verlauf immer stärker die spannenden Sci-Fi-Elemente aufkommen.

Und mal wieder dicke Props an das Radial Menü. Das Teil ist so griffig und snappy, die Situation kann noch so hektisch sein, Waffe auswählen oder Munition craften, keinerlei Gekrampfe. Anders als z.B. zuletzt noch in Days Gone, welches mit das füchterlichste Radial Menü aller Zeiten hat, so ungenau, vollgestopft und rutschig...

Grafik auf PS5 geht klar, Bildrate ist denke ich der größte (oder vielleicht sogar einzige) Tweak an dem Next-Gen-Patch. Ladezeiten sind aber schon recht lang, fühlt sich an wie früher auf meiner PS4. Kein Vergleich mit richtigen Next-Gen-Titeln wie zuletzt Returnal oder Far Cry 6, wo das Spiel einfach gefühlt instant geladen ist.
 

DoK

Mitglied
Mass Effect 2 ist wirklich großartig.
Das Missionsdesign ist extrem gelungen, die Nebenmissionen sind toll erzählt und vor allem sehr abwechslungsreich. Bin schon sehr auf Teil 3 gespannt.

Kann jetzt auch total verstehen warum Andromeda so mies weggekommen ist. Im Direktvergleich war das ja nix.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Der Horizon Zero Dawn DLC ist bis jetzt echt klasse, den kannte ich noch gar nicht. Das Gebiet ist größer als ich dachte und bietet viele neue Mechaniken und Gegner. Die Story macht ebenfalls Spaß und wie schon im Hauptspiel ist das eigentliche Highlight die gesamte Lore im Hintergrund. Kleine Geschichten und Schicksale, welche sich aus einer Handvoll Audio- und Textlogs langsam aufschlüsseln und mehr zu Herzen gehen, als jede UbiSoft-Haupthandlung. Und das Ganze ist wieder so gut mit der Spielwelt verwoben, dass man erneut ein sehr beunruhigendes und apocalyptisches Bild der fernen Vergangenheit bekommt, und die verwitterten Strukturen und zerfallenen Überreste im Kopf schnell wieder Gestalt annehmen. Und plötzlich erzählt jede Ruine wieder eine Geschichte für sich.

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man denn schon am Hauptspiel Spaß hatte. Und es gibt sogar ein paar wirklich tolle Figuren in Frozen Wilds, da hoffe ich schon fast, dass sie vielleicht irgendwie im Nachfolger wieder auftauchen.

Außerdem hab ich im Hauptspiel einen Textlog gefunden mit dem Titel "Forbidden West". Glaube nicht, dass der nachträglich mit der Ankündigung des Nachfolgers eingefügt wurde. Darin werden ein paar ziemlich coole Dinge angeteasert, Völker und Maschinen...bin mal gespannt, ob die am Ende auch so in Teil 2 umgesetzt wurden.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Gaasvel Avengers

Die Tage die Kampagne beendet, war ganz cool, vor allem Kamala hat mir gefallen. Hab den Gaas Mist weitgehendst ignoriert weil das Zeug wirklich furchtbar aufgesetzt und Spaß befreit ist. Man hat ja selbst in den Kampagnen Anflüge davon und muss immer wieder dem Impuls widerstehen es zu droppen. Loot ist auch so schrecklich, gucke ich mir nie an, einfach immer automatisch ausstatten lassen. Audiovisuell ist es astrein und auch das Gameplay weiß zu gefallen wobei es da auf den Char ankommt, Iron Man z.b. finde ich ganz furchtbar, hab daher meist mit Kamala gezockt.

Gestern die Kate Bishop Kampagne beendet, war gut auch wenn da paar repetitive Sachen eingebaut wurden. Vor allem diese bekloppten Stellen mit dem aktivieren von Schalter 1-5 waren etwas ätzend. Da kam wieder der besagt Impuls zum Vorschein. Das beste daran war Kate Bishop, ihr Gameplay fetzt ordentlich mit Schwert und Bogen. Besonders die Explosivpfeile sind super, immer schön aus sicherer Distanz die Dicken legen während Hulk und Co für Ablenkung sorgen. Danach noch 2-3 Missionen der Hawkeye Kampagne gezockt, war überrascht ein komplett neues Gebiet zu sehen. Sein Gameplay ist dem von Kate sehr ähnlich aber ohne Explosionspfeile ist der nur die 2. Wahl. Deswegen hab ich auch direkt zur 2. Mission mit Kate weiter gespielt, wahrscheinlich werde ich selbst die Black Panther Kampagne so zocken weil Kate einfach die beschte ist. :ninja:
 

Pathos

Mitglied
GTA Vice City (PSnow)

Ich habe mich ja echt auf die definitive Edition gefreut. Dann die Reviews und Videos gesehen und es nicht gekauft. Jetzt ist Vice City bei psnow drin und habs mal ausprobiert.
Macht Bock. Die Radiosender immernoch großartig. Schön Fever 105 reinknallen und durch die City cruisen. Funktioniert immernoch und das Grafik Update wertet das Spiel nochmal auf. Steuerung weiterhin kacke wie bei jedem 3D GTA aber man kommt zurecht. Spiele hauptsächlich Hauptmission nach Hauptmission. Da blieb ich bisher großteils von irgendwelchen bugs verschont. Manchmal ist es aber echt botchy. Plötzlich fährt n brennendes Auto durch die Gegend oder ein Rollschuhfahrer fährt die ganze Zeit gegen mein Parkendes Auto und wirbelt plötzlich durch die Luft, Massenkarambolage aus dem nichts...aber keine Ahnung, glaub das ist auch im Original passiert? Cool ists nicht aber auch nicht unspielbar. Hab schließlich auch Cyberpunk zu Release gezockt und auf Platin gebracht 😅
Werde auf jeden Fall die Story nochmal Durchspielen. Der Vibe ist einfach super und ich hoffe nächsten Monat kommt dann San Andreas 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Doom Eternal ist so göttlich. Letzen 2 Level gingen so ab, geile Bosse, geiles Gemetzel. Direkt Deluxe im Angebot gekauft und das erste Addon gestartet und wie sone Maschine gehe ich da durch, es ist abermals göttlich und ein einziger Rausch, grad noch nen Marauder in Windeseile geplättet, der wusste gar nicht wie ihm geschieht, Doom Slayer brutalste Brudi ever. :praise::shu:
 

Rekkeni

Mitglied
Gerade an Dead Space 2 dran, ich liebe einfach diese Horror Achterbahn.

Auserdem seit ner halben ewigkeit an Gta San Andreas am sitzen, manche Missionen treiben mich zur Weißglut.

Heute einen Bauplan aus einem Gebäude stehlen müssen und jedes Mal wenn ich raus komme stehen sofort eine Armee an Polizisten da die mich noch bevor der Bildschirm aus der Schwarzblende raus ist komplett runterballern, ohne Schusssichere Weste hab ich da gar keine Chance irgendwie zu Reagieren.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab den DLC von Horizon nun weitestgehend abgeschlossen. Finale der Mainquest hat noch mal richtig reingehauen, ging bestimmt so an die 3-4 Stunden und der Endfight war (dank Ultra-Hard-Modus) die reinste Nervenfolter. Zwar First Try, aber ganze 20 Minuten hat der Kampf gedauert, gefühlt immer kurz vor dem Game Over. Die Endsequenzen und Dialoge waren aber Entschädigung genug, echt beeindruckend was alleine nur der DLC an Cinematics, Story und Emotionen auffährt, kondensiert in diese vom Hauptspiel abgetrennte Schneelandschaft.

Die weitaus stärkeren DLC-Waffen hab ich nun auch alle beisammen, dadurch wird dieser absurde Schwierigkeitsgrad zumindest etwas erträglicher. Jetzt geht es zurück zum Hauptspiel und mal schauen wie lange dessen Mainquest noch braucht.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Bin bei Zero Dawn jetzt wieder beim ersten großen Reveal angelangt. Eigentlich sogar DEM Reveal im Spiel und die ganze Lore die sich auftut, durch Text- und Audiologs, ist immer noch einfach nur faszinierend, atmosphärisch, emotional und weiterhin bedrückend as fuck. Das ist alles so gut ausgearbeitet, geschrieben und eingesprochen. Dieses Gefühl von Untergang, die Verzweiflung der Menschen, die vielen Persönlichkeiten und Schicksale, welche durch diese Logs erzählt werden. Hatte schon die Befürchtung, damals zum Release vom eigenen Hype einen verzerrten Eindruck gehabt zu haben, aber nein, die ganze Story, die Lore im Hintergrund ist wirklich großartig. Da steckt so viel Tiefe und Futter hinter...hoffe das wird im Nachfolger auf gleicher Ebene weitergeführt.

EDIT: Auch cool wie die Lore und Story des DLCs nachträglich in die Hauptstory eingeflochten wurde, und dadurch neue Zusammenhänge bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pathos

Mitglied
Hab Vice City aufgegeben. Glaub durchspielen werd ich's nicht. Guter vibe und alles aber es frustet teilweise zu sehr eine Mission 4 Mal zu wiederholen weil das zielen nicht korrekt möglich ist oder die Gegner in der Wand verschwinden. Ich mag ja alte Games aber das ist mir zu nervig. Dann lieber nochmal die 2D GTAs.

Apropos frustig, hab noch demon's souls in meinem backlog und jetzt anstelle Vice City endlich mal richtig angefangen. Phalanx ist besiegt und das Spiel hat mich gepackt. Da bleib ich aber wirklich dran...denke ich
 

Zerfikka

Gottkaiser
Dark Souls seit 70 Stunden (Level 95, Uchi+15, Giant Armor+5 usw.). Es ist göttlich. Einzelne Passagen oder Bosse ärgern mich manchmal aber in seiner Gesamtheit ein fantastisches Spiel. Wird schwer danach wieder zu Einheitsbrei/Ubi Schrott zurückzukehren aber zum Glück hab ich noch Teil 2,3 und BB vor der Brust. Müsste eigentlich den Gp für paar Monate kündigen. :dogge:

Ach, Elden Ring kommt ja auch noch dran. :sweat::shu:
 
Zuletzt bearbeitet: