Wolke

crossing
Control (geiles Ding, ich find es teilweise nur bockschwer, was mich unter der Woche dann schnell frusten kann)

Bei Control könntest du in den Einstellungen die Schadenswerte etwas anpassen. Also sofern es dich zu sehr frustet und du dir dafür nicht zu stolz bist, ist das eine gute Option, wenn es mal gar nicht mehr weitergeht :)
 
  • Like
Reaktionen: TreCool

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Bei Control könntest du in den Einstellungen die Schadenswerte etwas anpassen. Also sofern es dich zu sehr frustet und du dir dafür nicht zu stolz bist, ist das eine gute Option, wenn es mal gar nicht mehr weitergeht :)
Ich hatte das gesehen, aber noch bin ich nicht soweit.

Auch wenn ich das generell sehr gut finde, wie viele optionale Einstellungen es gibt und wie anpassbar alles ist.
Gefällt mir richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich hatte das gesehen, aber noch bin ich nicht soweit.

Auch wenn ich das generell sehr gut finde, wie viele optionale Einstellungen es gibt und wie anpassbar alles ist.
Gefällt mir richtig gut.

Habs leider ganz im Endgame für einen Kampf gebraucht und war dann für den Tipp ziemlich dankbar. Ist für mich auch Next Level, dass man sich alles so einstellen kann, ohne, dass man auf die vorgegebenen Stufen der Entwickler angewiesen ist :shu:
 
  • Like
Reaktionen: TreCool

Zerfikka

Gottkaiser
Der Sg in Control ist schon etwas übertrieben, da braucht man sich nicht zu genieren, an den Reglern zu drehen.

@Wolke
Der verursachte Schaden soll minimal sein und daher nicht ins Gewicht fallen. Solange du nicht zurückschießt, wird kein PvP ausgelöst und im Pazifistenmodus kann man das noch nicht mal, somit kann man auch nicht aus Versehen auf einen menschlichen Mitspieler schießen.
Außerdem hat sich die Situation anscheinend beruhigt seit Release, hab in 18 Stunden 3-4 Spieler getroffen und keiner hat versucht einen Kampf zu starten. Man hat sich höchstens mal zugewunken. Wahrscheinlich sind die ganzen halbstarken Terroristen weiter gezogen und nur die Fallout Liebhaber sind geblieben. :dogge:
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Der Sg in Control ist schon etwas übertrieben, da braucht man sich nicht zu genieren, an den Reglern zu drehen.

@Wolke
Der verursachte Schaden soll minimal sein und daher nicht ins Gewicht fallen. Solange du nicht zurückschießt, wird kein PvP ausgelöst und im Pazifistenmodus kann man das noch nicht mal, somit kann man auch nicht aus Versehen auf einen menschlichen Mitspieler schießen.
Außerdem hat sich die Situation anscheinend beruhigt seit Release, hab in 18 Stunden 3-4 Spieler getroffen und keiner hat versucht einen Kampf zu starten. Man hat sich höchstens mal zugewunken. Wahrscheinlich sind die ganzen halbstarken Terroristen weiter gezogen und nur die Fallout Liebhaber sind geblieben. :dogge:

Würde wahrscheinlich dennoch immer wieder auf einen Privatserver zurück greifen. Manchmal wollten auch welche zusammen spielen und das war mir sooo unangenehm das abzulehnen, so sehr, dass ich mich auch manchmal darauf eingelassen habe, was auch sehr unwohle Gefühle in mir ausgelöst hat. Bin dafür nicht aufgeschlossen genug :sonic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Mach dich doch nicht verrückt, ist doch kein real life. :sweat: In meiner Zeit hat mich auch keiner zum Koop aufgefordert. Hatte gestern einmal eine merkwürdige Situation wo ich nicht wußte ob der Kollege was von mir will. Stand da so im Bereich der Vault und hab Invenar gecheckt, steht da plötzlich direkt einer vor mir, bin erst weiter gelaufen, dann nochmal paar Schritte zurück und hab gewunken um nicht unhöflich zu wirken, danach zum Missionsziel weiter gerannt. :shrug:
 
  • Sonic
Reaktionen: Wolke

RollingRolli

Mitglied
GTA Online (The Contract)
26f0a119854a14012e04a9477b89fd6c416812c6.jpg


Hab die Story jetzt einmal durch, ist imo das beste Update seit über 3 Jahren. Nur das Cayo Perico Update zieht gleich und das mehr wegen seiner Utility als anderen Elementen, da das Update damals die Economy des Spiels gefixed hatte.
Die primäre neue Immobilie ist die sogenannte Agency, die man zusammen mit Franklin leitet. Die beschäftigt sich mit VIP Protection, Security Detail und sonstigen Problemlösern für alles andere für Reiche und Celebrities. Dementsprechend fallen auch die Aufgaben auf, die ausnahmsweise mal nicht unfair oder schlecht durchdacht sind und sich für den Arbeitsaufwand (der meist relativ angenehm gering und frei formbar gestaltet ist) sogar gut lohnen wenn man mal kurz was zwischendurch verdienen will.

Herzstück ist aber der größere VIP-Contract bei dem Dr.Dre eine ingame Cameo als er selbst hat und es darum geht über mehrere langangelegte Operations sein Handy, das ihm während der Introduction des Cayo Perico Heists vor ziemlich genau einem Jahr geklaut wurde, zurück zu bringen. Da befinden sich mehrere unreleasede Tracks drauf, mit dem der Dieb wohl richtig Geld machen will und droht sie ins Netz zu leaken. Dre heuert also die neue Security-Agency von Franklin und dem Spieler-Charakter an um das Gerät zurück zu bringen.

Die Missionen selbst sind richtig gut designed imo, fallen auch ausnahmsweise nicht in das gewohnte Rockstar-Schema a la "Sobald du den Objective-Text unten nicht aufs Haar verfolgst, gehts zurück zum Checkpoint", sondern haben teilweise mehrere Alternativ Fall Back Szenarios wenn man sich irgendwo ungeschickt anstellt oder absichtlich vom Script abweicht. Und auch vom Gameplay haben die einige Überraschungen parat, so ist eine der 3 größeren Operations nahezu gänzlich auf Gang-Warfare ausgelegt und führt kurz weilig sogar zu richtigen Gang-Schlachten in Grove Street und Umgebung, was für Fans von San Andreas natürlich ein cooler Throwback ist, wo das ja ein Spiel-Element war.
( @eape warst du nicht so ein großer Fan von GTA: SA?)

Rein storytechnisch ist das ganze auch ziemlich unterhaltsam. Natürlich keine weltverändernden Stakes, aber grade die Interaktionen des gealterten Franklin und Lamar, die beide tolle Story-Development bekommen haben (Franklin hat jetzt eine eigene Familie und es zu einem erfolgreichen Geschäftsmann gebracht, Lamar hat sein eigenes Weed-Business in Chamberlain Hills aufgemacht), sind super. Es kam ja schon nachdem die Haustür-Szene zwischen Franklin und Lamar ausm SP vor ein paar Monaten zum Meme wurde, raus, dass die Szene größtenteils zwischen den beiden Actors improvisiert wurde und dadurch die Dynamik so natürlich wirkte, und man hat das Gefühl, dass das auf jeden Fall hier auch der Fall war, ist sehr unterhaltsam zwischen den beiden.
Und bin generell Fan davon wenn Spiele auch außerhalb von Comedy Fourth Wall Breaks haben oder andersweitig real life ins Spiel überfließt und finde daher den kanonischen Timeskip in unsere Zeit super.

Restlicher Kram ist auch alles ganz toll ausm Update, gibt ne Menge Referenzen von Franklin mit Bezug auf Events ausm Singleplayer (anscheinend arbeitet Michael immer noch erfolgreich in der Movie Production, was mich sehr happy macht), die ganze neue Musik ist klasse (1 neuer Radiosender, 2 bestehende Radiosender haben dutzende neue Tracks bekommen und ein neuer USB-Stick mit der Musik von Dr.Dre, die man im VIP Contract sammelt, ist also extrem viel), und die neuen Waffen und Fahrzeuge sind auch sehr nice von der Auswahl her.

War bei mir nur witzig, da mein Playstation GTA Online Charakter vom Style eher so das quirky, nerdy girl ist, nachdem mein alter Xbox 360 Charakter den ich damals aufgeben musste, einfach nur ein normaler Dude war. Problem ist (dafür kann das Spiel aber nichts), dass das Update halt durch und durch Hip Hop Culture aufzeigt und es ein wenig lustig aussieht wenn Dr.Dre umgeben von toughen Gangtypen in nem Dialog zu jemandem sagt, dass er jetzt mit krassen Leuten abhängt die ihn beschützen (mit Bezug auf den Spielercharakter) und in der Cutscene dann die Kamera auf einen schwenkt und man bei mir sowas wie die GTA Variante eines Life is Strange-Charakters sieht, war irgendwie immer unfreiwillig sehr amüsant. :D

Aber all in all ein sehr gutes Update imo, und hab auch den Aston Martin schon in meiner Garage stehen, mache nachher mal nen paar Bilder @Para ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Aber dazu nochmal, muss sagen, hab ja eigentlich keine Souls Erfahrung, aber ich dachte nicht, dass das Spiel für mich so gut auf der Switch Lite funktioniert.

Auch wenn ne Runde DS im Bett vor dem Schlafen nicht zwingend die beste Idee ist.
 

DoK

Mitglied
Ich zocke aktuell noch Hollow Knight.
War mehr als einmal davor es wegen Frust zu beenden, ich bin da irgendwie nicht so resistent gerade :sweat:

Aber dann geht es doch immer weiter.
Hab jetzt die drei Mantis Könige besiegt und festgestellt, dass ich ein Gebiet noch gar nicht erkundet habe, ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Die Übersicht zu behalten ist gar nicht so leicht, in alle Richtungen gibts was zu tun 😅
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab letztens nochmal Bioshock 2 eingeworfen. Während die Teil 3 etliche Male durchgespielt habe und auch Infinite drei- oder viermal, habe ich den zweiten Teil 2 nur einmal angepackt. Hatte den einfach nicht in guter Erinnerung. Dachte mir also, ich frische das noch einmal auf und teste den Titel noch einmal aus. Am Anfang dachte ich dann auch, dass ich meine Meinung wohl revidieren müsste. Atmosphäre passt wie gehabt und die Unterwasser-Location Raptures wirkt durch die Unterwasserausflüge sogar noch ein wenig greifbarer. Neue Gegner werden eingeführt und alte Bekannte sind sowieso vorhanden. Passt also alles.

Mit zunehmender Spielzeit, erinnere ich mich aber wieder daran, was für mich ein ziemlicher Genickbruch für das Spiel ist. Gunplay war und ist nie die Stärke von Bioshock gewesen und im zweiten Teil steht dieses viel zu stark im Vordergrund, wenn man die Littel Sister bei der ADAM-Ernte beschützen muss. Das wäre prinzipiell kein Problem, wenn die Gegnermassen nicht immer weiter zunehmen würden. Houdine Splicer, Spider Splicer, Leadhead Splicer, Brute Splicer, alle tauchen sie auf und wollen ein Stück vom ADAM haben und nerven einfach wie sau. Dann noch die Feuergefechte mit den Big Daddys und den Big Sisters. Das ist einfach zu viel das Guten für mich. Im Worst Case Szenario musst du pro Abschnitt drei Big Daddys erledigen, sechsmal deine Little Sister beschützen und eine Big Sister umlegen. Gegner tauchen auch immer wieder neu auf. Das trübt den Gesamteindruck für mich extrem.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Lappen.🤪Hab es dieses Jahr nochmal durchgezockt mitsamt Minervas Den und genauso viel Spaß wie mit dem Erstling gehabt. Die Gefechte waren halb so wild aber ich zerfikke auch gerne BigDaddys. 🤩😬😂
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Frank

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wo genau habe ich denn geschrieben, dass mir die Passagen zu schwer sind? Es macht mir einfach keinen Spaß. Es zerstört die Atmosphäre für mich und das Gunplay ist halt einfach nicht so geil. Big Daddy Kämpfe finde ich fein, Big Sisters weniger, weil das Spiel für so rasante Kämpfe nicht wirklich ausgelegt ist. Und die ADAM-Extraction-Phasen sind halt vom Areal immer so angelegt, dass die Gegner von zig Ecken kommen, man sich aber nicht wirklich frei bewegen kann, weil man die Little Sister beschützen muss. Das ist in meinen Augen einfach faules Game Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Frank

Zerfikka

Gottkaiser
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Dir macht es wenig Spaß, anderen umso mehr. Das beschützen ist außerdem kein Problem wenn man die Fallen zu nutzen weiß.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hatte Bioshock vor ein paar Jahren mit dem neuen Remaster auch versucht neu anzufangen und ich fand das Gunplay ebenfalls ganz fürchterlich. Das Schießen und Kämpfen fühlt sich wirklich ungeil an, der Charakter scheint fast schon zu schweben und in den Animationen gibt es kaum Feedback. Infinite hab ich zwar seit Release nicht mehr gespielt, aber hab das weitaus besser in Erinnerung was die Kämpfe anbelangt, und selbst die waren damals schon recht stumpf und zweckmässig.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Na ja, wenn du mit Lappen in ein Posting einsteigst, dann muss ich wohl auch nicht lachend vor dem Rechner sitzen, besonders dann nicht, wenn deine Rückschlüsse schlichtweg falsch sind. Emoji hin oder her. Bin gerade eh hart genervt von der Arbeit und parallel dazu die Kinder bespaßen, da sitzen die Nerven einfach blank. Ich sagte halt nicht, dass die Probleme damit habe oder es schwierig finde. Weder Big Daddys, noch Big Sisters oder die ADAM-Szenen, aber ich finde das Design ermüdend designt, repetitiv in seiner Häufigkeit und dadurch einfach nur ein Gameplay-Strecker, der mir mittlerweile einfach den Spaß am Spiel raubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Kann ich so nicht nachvollziehen, weder ist das Gunplay schrecklich noch sehe ich da billiges Spieldesign. Ist wie bei Fallout, ich liebe die Welt und Atmo so sehr, dass solche Dinge nicht ins Gewicht fallen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich liebe die Welt und Atmo ebenfalls und gerade deshalb stößt es bei mir so auf. Ich hab das Buch gelesen und Teil 1, wie gesagt, bestimmt 10-mal durchgespielt. Selbst beim wiederholten Durchspielen suche ich jede Ecke ab, höre jedes Audiolog durch, welches ich finde und genieße Raptures als Ganzes. Ich würde liebend gern auf die ausufernden Feuergefechte verzichten. Na ja, ich ziehe das jetzt durch und danach bleibe ich dann, wie gehabt, bei Teil 1.
 

Rekkeni

Mitglied
Gerade hock ich wieder an viel zu vielen spielen.

Max Payne 3


Liebe ich und kleb ich gerade dran, ist wahrscheinlich auch bald fertig.

Shin Megami Tensei 5

Etwa 10 Stunden drin, gefällt mir bis jetzt ganz gut, muss ich mich aber drauf Konzentrieren, nicht das ich die lust verliere.

Gta 4

Hab ich seit der 360 zeit nicht mehr gespielt und macht mir auch heute noch sehr viel spaß, aber die PC Version läuft eher semi gut. für Modding bin ich aber zu faul.

FF14

Hab Endwalkers durch und so weit wie möglich alles BIS für Reaper und Sage, fühl mich aber langsam etwas ausgebrannt und werde wohl erst mal abseits von meinen Weekly sachen nichts mehr machen.

Final Fantasy 5 Pixel Remaster

Hat mich nach einer weile etwas verloren, die Geschichte finde ich bis jetzt nicht wirklich interessant, aber auch die Musik mag ich in vergelich zu jeden Final Fantasy davor nicht so wirklich, was zum teil daran liegt das die Boss Musik mir schon wegen Final Fantasy 14 aus dem Hals raus häng, aber auch abseits davon war Final Fantasy 4 für mich irgendwie motivierender.

Ich geh es aber vor dem Release von teil 6 noch mit meinen süßen an.