Wolke

crossing
Ich liebe die Welt und Atmo ebenfalls und gerade deshalb stößt es bei mir so auf. Ich hab das Buch gelesen und Teil 1, wie gesagt, bestimmt 10-mal durchgespielt.

Oh, es gibt ein oder mehrere Bücher? Empfehlenswert?

Hab zum ersten Mal alle Teile erst vor ein paar Jahren innerhalb einer Woche am Stück gespielt :ugly: Habe keine großen Unterschiede zwischen den Spielen gemerkt, mit Ausnahme natürlich dem Setting und der wesentlich offeneren Welt im letzten Teil. Lieb einfach alles daran :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
Es gibt ein Buch. Das spielt vor dem ersten Teil. Liest sich gut weg und bringt einem Rapture sowie die Idee hinter Rapture ein wenig näher. Fühlt sich schon wie eine organische Erweiterung an, weil die Audiologs aus dem Spiel hier teilweise 1:1 übernommen werden. Man ist quasi dabei, wenn sie aufgenommen werden. Dadurch ist es ein stückweit repetitiv und ansonsten ist das jetzt auch nicht die hohe Kunst des Storytellings, aber mir hat es ganz gut gefallen. Für Fans von Bioshock, die einfach mehr davon bekommen möchten, auf jeden Fall einen Blick wert.
 

DoK

Mitglied
Ich zocke aktuell noch Hollow Knight.
War mehr als einmal davor es wegen Frust zu beenden, ich bin da irgendwie nicht so resistent gerade :sweat:

Aber dann geht es doch immer weiter.
Hab jetzt die drei Mantis Könige besiegt und festgestellt, dass ich ein Gebiet noch gar nicht erkundet habe, ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Die Übersicht zu behalten ist gar nicht so leicht, in alle Richtungen gibts was zu tun 😅
Ich muss leider gestehen, dass ich das Spiel nach knapp 25 Stunden aufgeben und nicht beenden werde.
Es ist mir alles zu unübersichtlich, mir fehlt da aktuell leider die Ausdauer für.
Überall gibt es was zu tun, in jeder Richtung wartet gefühlt ein dicker Endgegner, ich mag nicht mehr und es frisst zu viel Zeit,
die ich in solch ein Spiel nicht investieren mag :cryingcool:
 

DoK

Mitglied
Habs gestern auch schon durchgespielt, das Spiel war auch abseits von meinem Fetisch gut.
Von der Länge genau richtig, ansonsten hätte es mehr spielerische Abwechslung gebraucht.

Ein perfektes Spiel für zwischendurch mit einer schön erzählten kleinen Geschichte.
Es macht Spaß den (leider nur englisch vertonten) Dialogen zuzuhören.
Sollte jeder spielen, der Zugang zum Gamepass hat.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab jetzt mal Oxenfree für nen Euro gekauft und angefangen. Bin jetzt ne Stunde drin und finde es an sich ganz spaßig, die Dialoge sind toll und ich hab immer noch keinen richtigen Plan, wohin die Reise führt. Aber kommt da spielerisch noch mehr oder bleibt es bei dem Rumgelaufe, dem Frequenzspiel und der Dialogauswahl?
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Hab jetzt mal Oxenfree für nen Euro gekauft und angefangen. Bin jetzt ne Stunde drin und finde es an sich ganz spaßig, die Dialoge sind toll und ich hab immer noch keinen richtigen Plan, wohin die Reise führt. Aber kommt da spielerisch noch mehr oder bleibt es bei dem Rumgelaufe, dem Frequenzspiel und der Dialogauswahl?
Es bleibt dabei. Bei der doch recht kurzen Spielzeit fällt das aber auch nicht großartig ins Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Pathos

Mitglied
Ist halt im Prinzip n 2D walking Simulator. Viel zu tun gibt es nicht aber die Dialoge und die Dichte Atmosphäre haben mich bei Laune gehalten. Bin da bei El Hermano, dass das Gameplay bei der Spieldauer nicht so ins Gewicht fällt.

Habe gestern mit Guardians of the Galaxy auf der ps5 angefangen und finde es großartig. Nach den ganzen PS Now spielen aus der Last und über Last Gen ist die Grafik eine Wucht. Und das Kampsystem mit dem Team macht auch Laune. Die Dialoge sind unterhaltsam und witzig. Liebs jetzt schon :praise:
 

Para

Team | Content
digital foundry empfiehlt es auch eher als den quality mode. die abstriche wären wohl nicht sooo groß und das ray-tracing sorgt in den jeweiligen szenen für einen eindeutigen unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Zerfikka

Gottkaiser
Hab gestern mit Horizon Zero Dawn angefangen, den Anfang fand ich nicht so toll, Aloys Kindergesicht war ganz ganz schrecklich und hat in mir mal wieder die Frage aufkommen lassen, warum Kinder in Games immer so Fressen zum reinschlagen haben müssen, erst die Tage in Fallout76 das gleiche gedacht. Die erwachsene Aloy hingegen ist super, ich mag ihr Erscheinungsbild und Verhalten, nach 10 Stunden fühle ich mich schon so verbunden, daß ich mich auf die weitere Reise mit ihr freue.

Anfänglich war ich etwas genervt vom Gameplay, Dinos haben gefühlt zu viel verpackt und ich dachte schon daran, auf easy runterzustellen aber nicht weil es zu schwer sondern einfach zu nervig war. Man muss aber auch erstmal reinkommen und dem Chaos trotzen. Anders als bei F76 kann man hier nicht einfach stehen bleiben und drauf halten. :dogge:
Aber spätestens nach dem ersten Bosskampf war ich überzeugt. Zum Glück hab ich mir vorher noch die Waffe zum fixieren gekauft, hat richtig gebockt der Kampf und kurz darauf wurden meine Gebete erhört und ich durfte Menschen abschlachten. Das brauche ich einfach als Kontrast zur Dinojagd weil was kann es schöneres geben als Headshots mit Pfeil und Bogen.

Der erste Couldron war auch ziemlich geil, nur beim Boss hab ich den Fehler gemacht mit Feuerpfeilen zu arbeiten weil ich seine Schwächen im Stress falsch aufgefasst habe. Da hab ich dann auch zum ersten Mal sämtliche Heilung aufgebraucht aber auch viel gelernt. Generell ist die Lernkurve gut, nach und nach lernt man seine Waffen, Utensilien und Gegner kennen. Ist der erste Sabertooth noch ein harter Brock, klatscht man den 5. nur so weg. Gestern auch so einen geilen Moment gehabt wo ich einen Sabertooth übernommen und der sich auf einen anderen gestürzt hat, da sitzt man dann mit offenem Mund vorm Tv und genießt das Schauspiel.

Horizon ist auch eins der wenigen Games, bei denen mir das Schleichen Spaß macht, anpirschen, Lage observieren, Fallen auslegen und dann anlocken, richtig edel. Insgesamt ist das Gameplay schon ziemlich überzeugend und spaßig. Audiovisuell kann man auch nicht meckern, Musik ist eh großes Kino und grade die Theme erzeugt bei mir ständig Gänsehaut und die Grafik sieht für ein 5 Jahre altes Games sehr gut aus. Traumhafte Landschaft und tolle Lichtstimmungen, grade in der Nacht auch wenn das Game etwas Probleme mit Black Crush hat.

Btw.
Kommt mir das nur so vor oder verwenden alle third person ow Sony Games das gleiche Templet was Crafting, Menüs und Missionsübersicht angeht? Ich hab ständig das Gefühl, Days Gone zu zocken obwohl das bereits ein Jahr zurückliegt. An sich nicht schlecht weil man sich so schnell zurechtfindet aber man ist öfters irritiert durch den Dejavu Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Btw.
Kommt mir das nur so vor oder verwenden alle third person ow Sony Games das gleiche Templet was Crafting, Menüs und Missionsübersicht angeht? Ich hab ständig das Gefühl, Days Gone zu zocken obwohl das bereits ein Jahr zurückliegt. An sich nicht schlecht weil man sich so schnell zurechtfindet aber man ist öfters irritiert durch den Dejavu Effekt.

der eindruck kommt nicht von ungefähr. waren größtenteils alle zur selben zeit in entwicklung und guerrilla, bend und sucker punch haben sich da wohl ähnliche vorbilder in der umsetzung ausgesucht. in dem fall ubisoft. 😬
 
  • Detective
Reaktionen: DoK

Frank

Mitglied
Hab mir im Angebot Deathloop mitgenommen und bin begeistert.

Die Beschreibungen und das Art Design haben mich im Vorfeld nicht angefixt, aber der Titel spielt sich einfach fantastisch.
Die Steuerung ist rund, Leveldesign und Fähigkeiten ergänzen sich perfekt und auch das Gunplay ist ihnen hier gelungen.

Ich bin gespannt, was noch kommt, das Ende soll ja recht unbefriedigend sein.

Leider wohl ein weiteres Spiel von Arkane, dass sich nicht gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Habe tatsächlich mal wieder Max Payne angefangen. Die PS2 Version auf der PS5. Also, rund läuft das nicht, aber der Max, der ist immer noch gut.

Die Comic Strips immer noch ein Highlight. Vorallem alles so super cheesy. Ich mag es und ich weiß, warum ich Remedy so sehr mag,
 
  • Shu
  • Like
Reaktionen: Wolke und Para

DoK

Mitglied
Mass Effect 1 beendet, war gar nicht so umfangreich wie ich gedacht hatte.
Das Spiel hat sich über die Jahre sehr gut gehalten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Im Gespräch mit Vigil ziemlich am Ende hätte ich die Entwickler gerne umgebracht. Dieses Geflacker vom Hologramm hat meine Augen zum Tränen und meinen Kopf zum Zerbersten gebracht.