Videospielnews

Para

Team | Content
geht direkt weiter in der industrie.

heute hat es dann entwickler von riot games (league of legends) und aspyr media (kotor remake) getroffen.


im medienbereich sieht es auch nicht besser aus. gamespot und giantbomb sind auch davon betroffen.
 

el_barto

join the serpent king as family
Grade eben schockiert gelesen, dass Jess und Jason bei Giant Bomb gekickt wurden...
Grade bei Jason als relativ langjährigem Mitglied da echt hart.


Ich muss unbedingt mein Patreon reaktivieren.
Konzerne als Eigentümer von Content Creators sind scheiße und ohne direktes Crowdfunding wird da auch mehr und mehr gescheiter Kram den Bach runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content

gibt paar neue infos bezüglich tomb raider und crystal dynamics allgemein.

als erstes wird der der content support von avengers früher eingestellt als geplant. eigentlich sollte der titel noch ende des jahres mit updates versorgt werden (she-hulk und captain marvel waren geplant als neue charaktere), doch daraus wird wohl nichts mehr. stattdessen wird das spiel mit dem kommenden update nochmal rund geschliffen, timed event werden entfernt und auch an den microtransactions wird gedreht. wahrscheinlich kann man sie nun normal via ingame aktivitäten verdienen.

grund dafür ist wohl der fokus auf das neue tomb raider, welches dieses jahr noch angekündigt und präsentiert werden soll. heißt das studio fokusiert sich größtenteils darauf, wenn auch noch ein teil support an microsoft's perfect dark leistet. dies soll aber nun laut neuen berichten auch nicht so rund laufen und erst nach tomb raider erscheinen.

 

Darko

Mitglied
Edit:


Microsoft will shut down AltspaceVR, the social virtual reality (VR) platform it acquired in 2017, on March 10th, 2023. The company shared the news in a blog post just days after it announced job cuts affecting 10,000 workers, stating the move will help shift focus “to support immersive experiences powered by Microsoft Mesh.”
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Total bescheuert. VR wird nie Main-Stream, aber AR hat dagegen so viele positive Aspekte und MS hatte da wirklich talentierte Leute. Wenn Apple mit ihrer AR Brille um die Ecke kommt, dann wird MS wieder panisch reagieren und hinterlaufen, statt die Technik aktiv mitzugestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Darko

Darko

Mitglied
Spätestens wenn Facebook mit Metaverse kommt oder Apple seine Brille vorstellt, geht doch der nächste Hype wieder los. Microsoft hatte soviel Potential mit HoloLens, AltspaceVR und VR Tools - das die jetzt auf einen Schlag alles dicht machen kann ich nicht nachvollziehen. Die hätten ja wenigstens Kooperationen suchen können, statt die Entwickler vor die Tür zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content


haben das mobile studio im jahr 2018 aufgekauft.

es wird noch spannender: respawn und ea hat ein neues singleplayer spiel im titanfall/apex legends universum gecancelt.


The canceled project, code-named TFL or Titanfall Legends, was a single-player game set in the universe shared by the Apex Legends and Titanfall games. It was directed by veteran designer Mohammad Alavi until he left the company in early 2022. Although the game hadn’t been advertised, EA had hinted at it several times.

wir werden titanfall 3 nie bekommen.
 

el_barto

join the serpent king as family
So schade. Ich dachte, dass EA mutiger wird, was single player angeht, nachdem sie wieder einmal mit Fallen Order gesehen haben, dass Storyspiele gut ankommen und gekauft werden.

Titanfall 3 wäre doch n sicheres Ding.
Erstens hats bei "Gamern" ein Top Image durch den genialen Vorgänger.
Und indem man es ins Apex Branding einbinden kann, kann man auch diese große Zielgruppe anzapfen.

Ich hab ein bisschen Schiss um die Zukunft von Apex Legends :cryingcool:
Auch wenn es kein logischer Schritt wäre, könnte man durch das Axen von Single Player und v.a. dem Mobile Game echt vermuten...
 

Para

Team | Content
atlus wärmt nochmal den 25 jährigen geburtstag der persona serie auf und gibt dabei vielleicht einen erneuten hinweis auf den nächsten ableger.


denn wenn man sich etwas genauer die grafik anschaut, erkennt man neben den bekannten farbthemen, die bereits für persona 1-5 genutzt wurden, auch ein noch ungenutztes grün.

personacolor4.jpg

hier ein kleines beispiel, wie die reihe sonst farblich eingeteilt ist:
personacolor2.jpg

und bereits vor einem jahr hat das studio grün in ihrer keyart verarbeitet.

personacolor3.jpg

2023 ist also hoffentlich das jahr, in dem sie endlich persona 6 ankündigen. auch wenn ich nicht erwarte, dass es nun während des anniversary festival reruns passiert.