Videospielnews

Darko

Mitglied

GameStop schließt „fast alle Filialen“ in Deutschland – und zwar bereits Ende Januar. Das geht aus der Rocket Beans-Talkrunde Game Talk hervor, die am Dienstag ausgestrahlt wurde. Laut Redakteurin Melina Deschke habe eine Telefonkonferenz mit Filialleitern stattgefunden, in der diese Entscheidung kommuniziert wurde.
.. ...

Das fände ich sehr schade, bei Gamestop hab ich super oft bei den 9.99€ Aktionen mitgemacht. Die Innenstädte veröden immer mehr und auch in den Shopping-Centern ist mitlerweile deutlicher Leerstand.
 

silbex

hmmm
Krass, hier werden fast alle umliegenden Läden geschlossen. Hier bei uns in Herne, dann in den Nachbarstädten Recklinghausen, Gelsenkirchen und sogar welche in Essen, Bochum und Dortmund.
Glaube im Limbecker Platz in Essen (remember D. S. Skyrim-Story?) und in Bochum Zentrum bleiben noch offen.

Glaube das eröffnet wieder die Chance, dass kleinere Stores die Nische nutzen. Bin in den letzten Jahren nie bei Gamestop gewesen. Die sollten eher versuchen mit attraktiven Preisen eine stabile Online-Präsenz aufzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Der Gamestop in Nbg bleibt anscheinend... aber würde mich nicht jucken wenn der auch dicht macht.
Die Kette ist in meinen Augen völlig unsympathisch. Viel zu teuer in einem schlechten Zustand. Beim Verkauf wird man wohl auch oft übern Tisch gezogen... wenn man da mal zugehört hat wie die Kinder/Jugendliche/Eltern veräppeln und denen viel zu wenig Kohle geben... und beim Verkauf völlig sinnlose Garantien zu verkaufen. :yikes:

Zu den 9.99er Aktionen kann ich nix sagen... ich behalte meine Spiele grundsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Wolke

crossing
Ich habe noch nie dort was gekauft, soweit ich mich erinnere. Aber jedes Mal wenn ich in einem der Läden mal durchschaue, komm ich mir immer vor wie in einem Ramschladen. Ich weiß nicht, ob es an den Filialen in München liegt oder die es alle nicht schaffen ein optisch ansprechendes Verkaufskonzept im Geschäft umzusetzen.
 

Mattze1988

Mitglied
Hatte meine Xbox 360 damals (2008) in einem GameStop in Berlin gekauft. Als Spiel hatte ich ein gebrauchtes PGR 3 genommen, das hat der Verkäufer mir gratis dazu gegeben. Fand ich echt nett :D
War ansonsten aber auch eher selten in einem GameStop und kann da zumindest nichts schlechtes sagen.
 

silbex

hmmm
Fand die erste 9,99€ Aktion damals super. Wo man einfach jedes Spiel abgeben konnte. Hatte darüber auf jeden Fall Skyrim vorbestellt gehabt.
Wie unfassbar lang das her ist.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ist bestimmt schon 10 Jahre her, seit ich zum letzten Mal was da gekauft hab...
Und da ich 100% digital kaufe, wird sich das auch nicht ändern.

War aber zufällig am Wochenende zum ersten Mal seit Jahren im Gamestop hier im Einkaufszentrum zwei Orte weiter und war verwundert, wie die in den letzten Jahren ihr Sortiment umgestellt haben.
Früher war da fast alles an Ladenfläche für Games und Peripherie, jetzt ist die größere Hälfte der Fläche für Merch und Manga und Spiele sind im hinteren Teil verschwunden.

Diese Filiale steht auch nicht in der Liste, bleibt also wohl offen
 

Zerfikka

Gottkaiser
@silbex

Du schriebst der Gamestop in Bochum würde bleiben aber ich meine der war schon vor Monaten geschlossen als ich da mal vorbei gegangen bin(Drehscheibe). Oder sind die nur umgezogen?
 

Darko

Mitglied

The suggestion that Microsoft will face scrutiny from EU regulators does not come as a surprise, especially considering the stances already taken by the UK's Competition and Markets Authority (CMA) and the US Federal Trade Commission (FTC), which have both moved to check the deal.
 

Para

Team | Content
nachdem die ganzen tech firmen in den letzten jahren gekauft und eingestellt haben, kommt nun langsam die ernüchterung:

microsoft hat heute verkündet, dass sie ca. 10.000 mitarbeiter (5% des unternehmens) entlassen werden. auch xbox/bethesda ist davon betroffen.


dabei wird es auch leider nicht bleiben. amazon war schon dran, kleine tech firmen ebenso und auch microsoft hat vor paar monaten bereits schon hier und da die axt geschwungen bei ca. 1000 jobs... (weiß selber von dem user experience researcher team unter xbox, welches komplett entlassen wurde). die nächsten wochen und monaten werden wir also sehr wahrscheinlich noch mehr meldungen in der richtung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
Reaktionen: Fox und Darko

Darko

Mitglied
Ich fürchte fast, solche Meldungen werden wir auch wieder von den Playstation Studios lesen. Sony hat ja in der Vergangenheit öfters mal übel zugeschlagen. Ich denke da speziell an Zipper Interactive, Evolution Studios oder Guerrilla Cambridge aka Studio Cambridge .

Von den Massenentlassungen bei Microsoft ist leider die Xbox Division defnitiv betroffen. Ich hab da vorhin schon einige Tweets gelesen, hab mich aber nicht getraut die zu posten.
 

Para

Team | Content
Von den Massenentlassungen bei Microsoft ist leider die Xbox Division defnitiv betroffen. Ich hab da vorhin schon einige Tweets gelesen, hab mich aber nicht getraut die zu posten.

der inhalt sollte nie das problem sein, nur höchstens wenn es sich dabei um fragwürdige quellen handelt. 😬

hab aber auch schon paar tweets gesehen von nun ehemaligen xbox und bethesda entwicklern. u.a. der senior audio designer von starfield, community managerin von elder scrolls online und von einem xbox creative director. sehr schade und hoffe die landen alle schnell auf ihren füßen.

edit: okay, der audio designer hat sich wohl "nur" über seine gefeuerten bethesda kollegen geäußert
 
Zuletzt bearbeitet: