0shikuru

dissociative
Erster Patch ist raus, HDR ist immer noch kaputt :dogge:

2 Tage später, zumindest bei mir funktioniert HDR.

Hab den Vorgänger jetzt geskipped, hat sich imo einfach nicht gut gespielt inkl. schrecklicher Animationenen und (immer noch) einer Menge Glitches.

Hab den Anfang gespielt (bis man mit der Mantis den Planeten verlässt) und bin soweit sehr angetan. Was ich im Vorgänger kritisiert habe, haben die Entwickler deutlich verbessert. Grafisch definitiv mit eins der schönsten Spiele, die ich bisher auf einer Konsole gespielt habe. Spiele aktuell noch im Quality-Mode und technisch waren bisher nur wenige Zwischensequenzen mit ein paar Framedrops zu sehen, ansonsten läuft es sehr flüssig und spielt sich imo auch noch gut dabei. Mal gucken, wie sich das im weiteren Verlauf verhält.

Bin gespannt und angetan. War ja fast nur Tutorial, also geht's ja jetzt erst richtig los.
 

Para

Team | Content
so, hab dann mittlerweile die 35+ stunden auf der uhr und denke ich bewege mich nun langsam richtung ende? hab jedenfalls gefühlt alle fähigkeiten, um an allen möglichen orten heranzukommen. außer ich hab nun irgendwie wieder etwas vergessen... :sonic:

der positive eindruck nach den ersten 10 stunden hat sich eigentlich bei mir nur gefestigt. gefällt mir sehr gut. in allen punkten imo eine verbesserung gegenüber dem vorgänger und an sich einfach ein wirklich erstklassiges action adventure mit einem sympathischen cast (außer turgle 🐸). muss da auch meinen ersteindruck mit der map revidieren @Shaike. sie ist schon besser als in fallen order. jedenfalls hatte ich nun beim einsammeln von gewissen upgrades und kisten nicht mehr so die übersichtsprobleme wie damals.

die story wurde von paar reviews ja als "persönlicher" betitelt und kann das einigermaßen nachvollziehen. der kampf gegen das imperium steht hier eben nicht mehr so im vordergrund, was sie sich wahrscheinlich dann auch für den dritten teil und als abschluss aufsparen. find jedenfalls einige szenen wirklich gut gemacht und auch die antagonisten (gerade rayvis) machen eine klasse figure. apropos abschluss: bin gespannt ob cal am ende vom powerlevel dann auf starkiller niveau ist. hat hier und da schon ja einiges an macht dazu gewonnen. :sweat: einziger wehrmutstropfen ist dann aber die kleinere auswahl an planeten, die man besucht... auch wenn koboh recht abwechslungsreich und relativ groß ist. bewegt sich halt bis jetzt alles so zwischen 2-3 schauplätzen ab. mal schauen ob die nächsten stunden noch was daran ändern.

technisch kann ich auch nicht wirklich meckern, denn zum glück läuft das spiel seit letzter woche mit dem letzten patch so rund auf meinem pc, dass ich auch da nicht mehr meckern kann. finds echt teilweise sehr hübsch.
1774580_20230430130548_1.jpg
1774580_20230430160155_1.jpg
1774580_20230501234309_1.jpg
1774580_20230503220411_1.jpg
1774580_20230502231221_1.jpg

ne, als nicht allzu großer fan von fallen order bin ich echt positiv überrascht und denke jedi survivor wird bei mir sicherlich am ende des jahres im game of the year ranking irgendwo auftauchen. falls ich jetzt in den nächsten stunden nicht noch irgendwie einen kompletten downfall erlebe. 😬

achja, soundtrack auch 👌
 

Para

Team | Content
okay. waren dann noch ca. 10 stunden spielzeit für mich drinne seit meinem letzten post, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte. zieht auf jeden fall nochmal gut an im letzten akt, was die story, aber auch die inszenierung angeht. freu mich auf teil 3. 🙌
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm? Das Spiel kam nur für PS5, Series und PC und war ein kommerzieller Erfolg... da jetzt noch ne PS4 + One Version nachschieben finde ich komisch. Da scheint man ja noch viele Käufer zu vermuten...
Bin mal gespannt wie die Version ausfällt... ich meine mich zu erinnern dass man irgendwann gesagt hat dass man sich eben auf Current-Gen konzentriert weil das auf den alten Dingern nicht wirklich machbar wäre... oder verwechsle ich da jetzt das Spiel?
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

DoK

Mitglied
Habs mittlerweile ja auch beendet und es hatte definitiv seine Momente. Vor allem Cal hat mir nochmal besser gefallen als in Teil 1 und ist erwachsen geworden. BD1 ist eh cool und die anderen Charaktere waren auch allesamt super geschrieben, dabei mangelt es dem Spiel weder an Ernsthaftigkeit noch an den typisch skurrilen Star Wars Figuren.

Für meinen Geschmack hätte die Welt etwas linearer sein dürfen mit weniger Sammelkram, aber das ist Geschmackssache. Top Spiel, aber technisch mit viel Luft nach oben (PS 5)
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oh... ist das Spiel also ein halbes Jahr nach Release evtl. endlich spielbar?

Hm... ich bleibe weiter skeptisch und warte darauf dass die Beta-Tester wirklich die Gold-Version verkünden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Donald

Mitglied
Bei Spielen, die sowieso nach spätestens 12 Monaten im Gamepass landen macht es doch ohnehin keinerlei Sinn zum Release zu kaufen wenn man dann später nahezu kostenlos eine noch viel ausgereiftere Version spielen kann.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Zu Release zu kaufen macht nie Sinn... auch ohne Gamepass & Co.
Mein aktueller Releasekauf Under the waves liegt auch jetzt erstmal zum Reifen im Regal...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wenn ich heute konsumieren möchte, bringt es mir nichts, wenn ich das Spiel erst in einem halben Jahr kaufe. Ich kaufe so gut wie nie Spiele zu Release, aber wenn, dann hab ich halt auch richtig Lust auf den Titel und spiele den dann unmittelbar nachdem er in meinem Briefkasten gelandet ist.