Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Installationsgröße überschreitet ja auch eine Disc... hat man sich wohl Disc 2 gespart und damit das komplette Disc-Release nutzlos gemacht! :ROFLMAO:
Werde ich mir dann wohl auch sparen... evtl. in ein paar Jahren dann für 10,-€ gebraucht. Aber ich hab noch nichtmal den Vorgänger gespielt obwohl ich sowohl PS4 als auch PS5 Disc hier habe... von daher passt der Zeitplan!

Ich übergebe an @Bart Wux
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Jehuty

Mitglied
Kriegst du nach 3 Monaten eh nachgeschmissen und eine Weile später sogar in dieser EA-Mitgliedschaft, die man für paar Taler abonnieren kann. Würde in der heutigen Zeit niemals ein EA-Spiel zum Release kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93 und Frank

Bart Wux

Mitglied
Die Installationsgröße überschreitet ja auch eine Disc... hat man sich wohl Disc 2 gespart und damit das komplette Disc-Release nutzlos gemacht! :ROFLMAO:
Werde ich mir dann wohl sparen... evtl. in ein paar Jahren dann für 10,-€ gebraucht. Aber ich hab noch nichtmal den Vorgänger gespielt obwohl ich sowohl PS4 als auch PS5 Disc hier habe... von daher passt der Zeitplan!

Ich übergebe an @Bart Wux
Ich hatte das Spiel abgeschrieben in der Sekunde, als die Größe veröffentlicht wurde. Da gab es nie Zweifel für mich, dass das eine Call of Duty Geschichte wird.
 

Bart Wux

Mitglied
Ja, immerhin. Hogwarts hatte nur 20 Minuten spielbaren Inhalt auf der Disc, es aber nicht für nötig erachtet, das mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber mal abgesehen von dem Disc-Fuckup... warum zum Teufel ist das Spiel so groß? War nicht mal die Rede davon dass Spiele dank der neuen SSDs eher kleiner werden?
Ich hab von dem Spiel bisher noch nix gesehen was die Größe von 150GB rechtfertigen würde. Da wurde schlicht nicht optimiert. Ich hab keinen Bock eine Disc zu kaufen auf der nix ist und auch keinen Bock so viel runterzuladen und meine eh volle Platte zu zumüllen nur weil EA faul oder unfähig ist.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zum Schluss dass ich das Spiel wohl komplett ignoriere...
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

Para

Team | Content
reviews droppen laut opencritic am 27. april um 17:00 uhr, also einen tag vor release.
The hype is real for Star Wars Jedi: Survivor! Respawn Entertainment released an impressive first entry in their Star Wars franchise in 2019 - Star Wars Jedi: Fallen Order - scoring a top critic average of 82, with 83% of critics recommending the game. Star Wars Jedi: Survivor picks up five years after the events of Fallen Order, following Cal Kestis as he navigates a dangerous new galaxy. Early previews have had many critics excited for the expanding gameplay and narrative possibilities, building on the first game's strong combat, environments, and characters.

So when will reviews for Star Wars Jedi: Survivor arrive? The wait is almost over: review embargo for Star Wars Jedi: Survivor is set for Thursday, April 27th at 8:00 a.m. PDT. Head over to the Star Wars Jedi: Survivor page for all the reviews when it drops!

edit: heute haben sie das datum auf den 26. april geändert. also heute. :doge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich habs mir für PS5 gekauft und freu mich schon auf Freitag. Bzw. Donnerstag dank Disk 😬

150GB sind mir egal, hab den Speicher schon lange erweitert und ne Gigabit Leitung. Das Spiel ist schneller runtergeladen als von der Disk installiert.

Kanns kaum erwarten die Story zu spielen. Die wirkt ziemlich gut in den Trailern. :cryjoy:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 86 average - 92% recommended

mighty-man.png


CGMagazine - 10 / 10
Guardian - 5 / 5
VGC - 5 / 5
GamingTrend - 95 / 100
Glitched Africa - 9.5 / 10
PlayStation Universe - 9.5 / 10
Stevivor - 9.5 / 10
XboxEra - 9.4 / 10
Game Informer - 9.3 / 10
Impulsegamer - 4.6 / 5
Hobby Consolas - Spanish - 91 / 100
Worth Playing - 9.1 / 10
But Why Tho? - 9 / 10
Checkpoint Gaming - 9 / 10
Destructoid - 9 / 10
Easy Allies - 9 / 10
Explosion Network - 9 / 10
GGRecon - 4.5 / 5
GameByte - 9 / 10
Gamers Heroes - 90 / 100
GamesRadar+ - 4.5 / 5
Geek Culture - 9 / 10
God is a Geek - 9 / 10
IGN - 9 / 10
Inverse - 9 / 10
Kakuchopurei - 90 / 100
LevelUp - Spanish - 9 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Press Start - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
RPG Site - 9 / 10
Screen Rant - 4.5 / 5
Sirus Gaming - 9 / 10
TechRaptor - 9 / 10
TrueGaming - Arabic - 9 / 10
Twinfinite - 4.5 / 5
WellPlayed - 9 / 10
XGN.nl - Dutch - 9 / 10
Everyeye.it - Italian - 8.7 / 10
IGN Italy - Italian - 8.7 / 10
Tom's Hardware Italia - Italian - 8.7 / 10
COGconnected - 85 / 100
Fextralife - 8.5 / 10
Prima Games - 8.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
GamePro - German - 84 / 100
Wccftech - 8.3 / 10
Merlin'in Kazanı - Turkish - 82 / 100
Attack of the Fanboy - 4 / 5
ComicBook.com - 4 / 5
Digital Trends - 4 / 5
GameSpot - 8 / 10
Gameblog - French - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
Metro GameCentral - 8 / 10
Multiplayer First - 8 / 10
PC Gamer - 80 / 100
PCGamesN - 8 / 10
Post Arcade (National Post) - 8 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
The Outerhaven Productions - 4 / 5
TheSixthAxis - 8 / 10
VG247 - 4 / 5
INVEN - Korean - 7.5 / 10
Paste Magazine - 7 / 10
PowerUp! - 7 / 10
ComingSoon.net - 6.5 / 10
We Got This Covered - 3 / 5
Eurogamer - No Recommendation
Kotaku - Unscored
One More Game - Buy
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
Vamers - Essential

Zum Vergleich: Der Vorgänger kam seinerzeit auf 82%.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oh man, testet eigentlich irgendwer die Spiele vor Release?

Release läutet doch in der Regel erst den Testzeitraum ein... und die Day1-Käufen zahlen dafür daran teilnehmen zu dürfen.

Und das meine ich jetzt nicht als Witz. Ich bin eigentlich zu 100% davon überzeugt dass Testphasen, die evtl. vor 10 Jahren noch vor Release stattgefunden haben, mittlerweile verkürzt oder weggelassen werden, weil man ja jederzeit nachpatchen kann.
Schuld daran ist u.a. auch das System des Vorbestellens. Die Publisher sehen einfach dass schon ausreichend die Katze im Sack kaufen... und danach sich nicht mal wirklich über das unfertige Produkt beschweren. Ganz im Gegenteil, wie oft werden Entwickler eher gelobt wenn schnell Patches kommen oder Features "nachgereicht" werden.

Gutes, aktuelles Beispiel war hier ja auch EA. Bei Dead Space hat sich definitiv NIEMAND vor Release mehr die PS5-Version angeschaut. Die kaputte Grafik wäre jedem sofort aufgefallen. Aber das haben erst die Kunden gemeldet... ähh... ich meine das Testpublikum.

Und Reviews... ja... für mich schon seit Jahren nur kritischere Werbetexte.
 
Zuletzt bearbeitet: