Frank

Mitglied
Solange weiter vorbestellt und Day one gekauft wird ändert sich nie was. Die Publisher testen einfach nur die Blödheit der Kunden und wie weit sie gehen können. Und sie können mittlerweile wirklich weit gehen ohne abgestraft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Blackburn7

Mitglied
Bin eigentlich ziemlich heiß auf das Spiel, habe es aber genau wegen solchen Day One Problemen noch nicht gekauft. Das hat mich zuletzt bei Dead Space und Callisto Protocol genervt, dass man gerade am PC trotz ordentlicher Hardware in den ersten Tagen/Wochen immer den kürzeren zieht und mit ständig schwankenden Framerates zu kämpfen hat im Vergleich zu denjenigen, die sich das Spiel erst Monate später für weniger Geld kaufen.

Bei bestimmten Publishern kann man das sogar ziemlich sicher vorhersagen. EA ist da leider ein Paradebeispiel.
 

VanHorst

Mitglied
Also auf Series X läuft es bisher problemfrei. Mich wundert es aber doch dass die pcs so damit zu kämpfen haben. Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber der absolute next gen Grafik Killer ist es definitiv nicht.
 

eape

der töter
Team | Admin
Ich habe es jetzt auch refunded.
Das Intro war top, ich liebe das Kampfsystem, die Grafik finde ich auch sehr nice, aber das Stuttering nervt, ich kriege kaum mehr als 50fps, egal bei welchen Einstellungen und die Image Quality ist ziemlich mies. Ich kaufe es gerne wieder, wenn es repariert ist, aber so verdirbt mir das die Erfahrung. Sehr, sehr schade. Habe mich sehr darauf gefreut.

EDIT:
Und die Konsolenversionen sind nicht wirklich besser. Selbst im Performance Mode werden die 60fps nicht ansatzweise gehalten und droppen die ganze Zeit auf ~45fps im Gameplay. Quality Mode ist da stabiler, aber 30fps, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das Spiel macht es einem echt einfach es zu ignorieren... 😄
Hab ja den Vorgänger noch nicht gespielt... und ich glaub ich lass auch das, nicht dass ich am Ende noch Bock auf Teil 2 bekomme! :yikes:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Wolke

Wolke

crossing
Bin zum Glück auch nicht so scharf darauf gewesen. Hatte mich auf den Release gefreut, aber 80 Euro hätte ich jetzt auch nicht zahlen wollen. So wie es aussieht bekommt man in ein paar Monaten dann auch noch ein wesentlich besseres Spiel für weniger, da ist die Sehnsucht dann doch nicht mehr ganz so groß 😅
 

VanHorst

Mitglied
Ich habe es jetzt auch refunded.
Das Intro war top, ich liebe das Kampfsystem, die Grafik finde ich auch sehr nice, aber das Stuttering nervt, ich kriege kaum mehr als 50fps, egal bei welchen Einstellungen und die Image Quality ist ziemlich mies. Ich kaufe es gerne wieder, wenn es repariert ist, aber so verdirbt mir das die Erfahrung. Sehr, sehr schade. Habe mich sehr darauf gefreut.

EDIT:
Und die Konsolenversionen sind nicht wirklich besser. Selbst im Performance Mode werden die 60fps nicht ansatzweise gehalten und droppen die ganze Zeit auf ~45fps im Gameplay. Quality Mode ist da stabiler, aber 30fps, naja.
Genau das ist mir grad auch aufgefallen und hat mich komplett verwirrt. Im Performance Modus ist die Performance wesentlich schlechter. :was:
 

Shaike

Die Zersetzerin
Ich hatte beim Vorgänger ja auch so massive Probleme mit Grafikfehlern, das es für mich unspielbar war… und ich bin da eigentlich nicht so empfindlich. Schade zu sehen das der Nachfolger wieder darunter leidet. Ist die Karte dieses Mal wenigstens etwas besser? Die war nämlich das zweite K.o Kriterium für mich :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

Para

Team | Content
Plagued with shader compilation stutter, traversal stutter, nonsensical CPU limitations, an impenetrable settings menu with little utility, a terrible FSR2 implementation, no DLSS or XeSS... virtually everything that could go wrong with a PC port is present and correct in this awful release. The tragedy is that the game looks great, but the quality of the code here is unacceptable.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Die armen Devs, ich hoffe irgendwann gibt's einen Streik. Dieses unfähige und AktionärInnen focussierte Burnout top down management von EA ist echt nicht mehr tragbar. Die Devs dürfen das wieder mit Überstunden ausbaden und über Wochen mit toxischer Community und hate Bombardierung fixen. EA hat ja schon einige Studios in den Ruin gewirtschaftet. Mir tun die EntwicklerInnen echt leid.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

eape

der töter
Team | Admin
Die armen Devs, ich hoffe irgendwann gibt's einen Streik. Dieses unfähige und AktionärInnen focussierte Burnout top down management von EA ist echt nicht mehr tragbar. Die Devs dürfen das wieder mit Überstunden ausbaden und über Wochen mit toxischer Community und hate Bombardierung fixen. EA hat ja schon einige Studios in den Ruin gewirtschaftet. Mir tun die EntwicklerInnen echt leid.

Der Director selbst hat im Zuge der letzten Verschiebung gesagt, dass EA ihnen mehr Zeit genehmigt hat, aber sie die Zeit nicht brauchen, weil das Spiel fertig ist. (Müsste das hier gewesen sein: View: https://www.youtube.com/watch?v=U36ly0ExZ5k
)
Fällt mir schwer hier allein EA verantwortlich zu machen. Das trägt das Studiomanagement imo mit.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Der Director selbst hat im Zuge der letzten Verschiebung gesagt, dass EA ihnen mehr Zeit genehmigt hat, aber sie die Zeit nicht brauchen, weil das Spiel fertig ist. (Müsste das hier gewesen sein: View: https://www.youtube.com/watch?v=U36ly0ExZ5k
)
Fällt mir schwer hier allein EA verantwortlich zu machen. Das trägt das Studiomanagement imo mit.
Oha! Okay! Ja gut, dann hat der Manager wohl nicht mit den Dev teams gesprochen 😂 Es ist fertig, right...
 

Para

Team | Content
ja... respawn sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, die besten entscheidungen zu treffen.

bezüglich des releases von titanfall 2 nah an battlefield 1 und call of duty waren sie z.b. wohl auch selber schuld.


hab übrigens nun fast 10 stunden mit dem spiel auf der uhr und.... abseits von den technischen problemen (wobei ich die gerade verkraften kann, auch dank recht neuer cpu)... gefällt es mir deutlich besser als der vorgänger!

und cal mit dem luke skywalker drip ist 👌
1774580_20230429195925_1.jpg
 

VanHorst

Mitglied
Bin auch wieder direkt drin. Schön ist auch, dass nicht unnötig am gamedesign geschraubt wurde. Es gab leichte Änderungen, mal eine Mechanik aus hollow Knight hier, ein gimmick gegnertyp aus diablo 3 dort. Aber den grundsoliden Kern hat man erhalten. Wirklich verbessert haben sich vor allem die Charakter Animationen. Die fand ich im Vorgänger teils hart grenzwertig, hier vor allem bei den Aliens echt hübsch.
 

Bart Wux

Mitglied
Ich sag ja schon länger, das Märchen vom bösen Publisher und den armen herzensguten Entwicklern ist auch nur ein solches.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty