DoK

Mitglied
Hab jetzt ne ganze Weile gespielt und vom Hocker reißen tut mich Halo Infinite ehrlich gesagt nicht.
Da waren die Vorgänger andere Kaliber.

Gameplay / Gunplay ist natürlich top, aber insgesamt ist mir die Bewegungsgeschwindigkeit etwas zu langsam.
Zur Grafik. Ja, die Texturen auf der Series X sind scharf, 60 FPS sind toll und die image quality geht in Ordnung.
ABER, auch wenn mich das nicht so sehr stört, das Spiel sieht nach last gen aus, für ein One bzw. One X Spiel geht das in Ordnung.

Die Welt ist furchtbar langweilig und bietet nichtmal Abwechslung in optischer Hinsicht.
Marker auf der Karte abzugrasen war halt auch mal modern, gutes Spieldesign sieht heute anders aus.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe bisher nur kurz die Kampagne spielen können und muss sagen, dass es mir bisher ganz gut gefällt. Grafik ist ok, das Spielerische macht ziemlich viel Lust auf mehr. Die Waffen fühlen sich für mich im Vergleich zu meiner Erinnerung an frühere Teile deutlich "mächtiger" an. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber das Trefferfeedback ist irgendwie befriedigender.

Ich habe sowohl auf der XSX als auch auf dem PC gespielt. Was mir aufgefallen ist: Ich komme mit M+T noch immer so viel besser zurecht, was das Zielen angeht. Trotz jahrelanger Versuche, am Pad besser zu werden. Allerdings: Ich kriege mittlerweile Krämpfe an der Tastatur. Laufen, Granaten werfen, schlafen etc. geht am Pad einfach so viel geschmeidiger. Somit kann ich nun beides nicht :sonic:

Eine negative Sache bei der Grafik: in den Zwischensequenzen sind die Spiegelungen im Visier einfach sooooo schlecht. Im Gespräch mit der KI ist da einfach ne statische Spiegelung drin. Sieht leider mega billig aus. Schade, dass offenbar noch kein RT möglich war.
 

eape

der töter
Team | Admin
Beim PC muss man die Steuerung einfach richtig konfigurieren. Die ist bei Halo imo nicht optimal. Ich habe z.B. Granaten immer auf E und andere Gadgets auf Q. Mit Standardbelegungen komme ich auch kaum klar.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
hab schon mgsv flashbacks, was den gameplayloop angeht. will nicht jeden scheiß nebenkram machen, aber es liegt dann doch auf dem weg und das gameplay macht immer noch genug laune, dass man es dann doch irgendwie alles macht. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Jehuty

Mitglied
Das Openworld-Design ist einfach nur scheusslich. Wäre das Gameplay selbst nicht so gut, hätte ich das Spiel jetzt nach 5 Stunden wieder von der Platte gefegt.
 
  • Whoa
Reaktionen: Para

Beardsome

Gaymer (He/Him)
hab schon mgsv flashbacks, was den gameplayloop angeht. will nicht jeden scheiß nebenkram machen, aber es liegt dann doch auf dem weg und das gameplay macht immer noch genug laune, dass man es dann doch irgendwie alles macht. 😬
Same! Und wenns langweilig wird einfach main story weiter machen, man muss ja nichts sammeln oder machen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
hab schon mgsv flashbacks, was den gameplayloop angeht. will nicht jeden scheiß nebenkram machen, aber es liegt dann doch auf dem weg und das gameplay macht immer noch genug laune, dass man es dann doch irgendwie alles macht. 😬
Mach lieber noch Nebenkram, in der Haupt-„Story“ gibts später nur die immer gleich aussenden Gänge und Schläuche, sehr ermüdend…

Das Spiel hat nichtmal dynamische Lichtquellen, die Plasmageschosse erhellen nicht die Umgebung in den Innenräumen, irgendwie sehr arm.

Ich bin sicherlich nicht der größte Halo-Fan, hatte aber mit allen Teilen meinen Spaß. Infinite hat nichts von dem, was die Halo Reihe ausmacht, abgesehen vom guten Gunplay. Wir haben eine große Spielwiese, open world würde ich es dann doch nicht nennen, das wäre prädestiniert gewesen für ein paar große und impostante Setpieces. Nichts, nada, ne, ne…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Para

Team | Content
würde ich auch gerne wissen. vielleicht konzentrier ich mich dann doch mehr auf die hauptmissionen, um es noch schnell zu ende zu bringen.
 

DoK

Mitglied
Wie lange hast du gebraucht?

würde ich auch gerne wissen. vielleicht konzentrier ich mich dann doch mehr auf die hauptmissionen, um es noch schnell zu ende zu bringen.
Wenn ich das richtig sehe, sollen es knapp 18 Stunden gewesen sein, das kommt mir aber extrem lang vor.
Wird das auch aufgezeichnet, wenn man im Pausemenü ist? Hab ein paar mal pausiert und nur den TV ausgeschaltet…
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cthulhu

Cycrow

Cyt für Kantholz
Will dann auch mal hier meinen Ersteindruck zur Kampagne abgeben (bin gerade irgendwo 2/3 - 1/2 in der Kampagne drin):

Hab gerade irgendwie richtig viel Spaß mit der Kampagne. Bin da eigentlich, nach den ersten Eindrücken, mit einer starken reservierten Haltung ran gegangen. (Hab es für mich im Vorfeld erneut als gefailtes Halo abgetan) Hätte jetzt aber nicht erwartet, dass mir das starke Gameplay und die Sandbox doch irgendwie so gut gefallen wird, dass ich irgendwie sagen muss, dass ich lange nicht mehr soviel Spaß in einem Shooter bzw. Halo-Shooter hatte. Und zumindest für mich die vielen Schwächen des Titels aufwiegen kann.

Keine Ahnung wo ich das Spiel einreihen soll, einerseits (Gameplay & Sandbox) grandios, auch finde ich den Semi-Open-World Ansatz irgendwie reizvoll. Grafik Stellenweise auch echt beeindruckend. Auf der anderen Seite, die Open-World mit wirklich unkreativen und mittelmäßigen Interaktionen gefüllt. Artistisch und Grafisch mal zwischen sau gut hin zu repetitiv (nur das eine Biom und wiederholende Assets) bis hin zu fremdschämend (Antagonist und das Gegnerdesign). Story mal absolut Cringe mal Exciting. Irgendwie verwirrend... einerseits Enttäuschend (vieles fehlt, hätte besser sein können) anderer Seits gerade so viel Spaß wie lange nicht mehr mit einem Halo Titel.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Trekkie

Para

Team | Content
Mach lieber noch Nebenkram, in der Haupt-„Story“ gibts später nur die immer gleich aussenden Gänge und Schläuche, sehr ermüdend…

habs gerade beendet und kann den eindruck in der richtung unterschreiben. da war selbst die zweite hälfte von combat evolved spannender.

achja, und woran erkennt man, dass ein spiel unter den typischen open world krankheiten leidet?
wenn dein hauptcharakter nach dem abspann diesen spruch raushaut:
Screenshot (2656).jpg