Para

Team | Content
hab's mir mal angesehen und fands recht informativ, gerade weil es zwei punkte anspricht, die eben vom marketing (wahrscheinlich zu recht) nicht in den fokus gerückt wurden und das betrifft die vielfalt auf zeta. die vielfalt der umgebungen, bei den gegner und ja, scheinbar enttäuscht da leider infinite. gerade im vergleich zu anderen halo ablegern.

so gibt es eben wirklich nur das eine biom, welches man ständig in den videos gesehen hat (bäume, wiesen und steine - es ist quasi nur level 2 aus halo 1 in groß) und die banished bleiben die einzige bedrohung auf zeta. keine flood, keine prometheans oder gar standard covenant verbände.

wenn man bedenkt, was halo da in den vorgängern aufgefahren hat und man in dem 2018er teaser alles an flora & fauna angeteasert hat. strände, savannen, wüsten, dichte wälder, schneebedeckte berge usw.

aber gut, bei infinite soll es sich ja wohl eh um eine "plattform" handeln, optionen auf mögliche erweiterungen der story mit neuen gebieten, gegnern usw. wäre also im bereich des möglichen. das games as a service modell eben. andere technische upgrades, wie z.b. dynamisches wetter, ray-tracing, sollen ja auch noch alles nach release irgendwann kommen. trotzdem nichts wo man jetzt applaudieren sollte, gerade nach der fast 13 monatige verschiebung.

ich persönlich werde wohl auch am mittwoch reinschauen. mai 2022 für coop ist mir zu spät und aktuell ist ja ganz gut luft bis februar. heute erstmal mit eape halo 4 zu ende rocken. :cool:
 

Mingo

Mingo
Wie kann der Videotitel bitteschön Clickbait sein, wenn das Video genau aus dem besteht was der Titel verspricht? Vielleicht Mal eine Definition von "Clickbait" nachlesen :blinking:

Fand das Video übrigens sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun und funGus

DoK

Mitglied
hab's mir mal angesehen und fands recht informativ, gerade weil es zwei punkte anspricht, die eben vom marketing (wahrscheinlich zu recht) nicht in den fokus gerückt wurden und das betrifft die vielfalt auf zeta. die vielfalt der umgebungen, bei den gegner und ja, scheinbar enttäuscht da leider infinite. gerade im vergleich zu anderen halo ablegern.

so gibt es eben wirklich nur das eine biom, welches man ständig in den videos gesehen hat (bäume, wiesen und steine - es ist quasi nur level 2 aus halo 1 in groß) und die banished bleiben die einzige bedrohung auf zeta. keine flood, keine prometheans oder gar standard covenant verbände.

wenn man bedenkt, was halo da in den vorgängern aufgefahren hat und man in dem 2018er teaser alles an flora & fauna angeteasert hat. strände, savannen, wüsten, dichte wälder, schneebedeckte berge usw.

aber gut, bei infinite soll es sich ja wohl eh um eine "plattform" handeln, optionen auf mögliche erweiterungen der story mit neuen gebieten, gegnern usw. wäre also im bereich des möglichen. das games as a service modell eben. andere technische upgrades, wie z.b. dynamisches wetter, ray-tracing, sollen ja auch noch alles nach release irgendwann kommen. trotzdem nichts wo man jetzt applaudieren sollte, gerade nach der fast 13 monatige verschiebung.

ich persönlich werde wohl auch am mittwoch reinschauen. mai 2022 für coop ist mir zu spät und aktuell ist ja ganz gut luft bis februar. heute erstmal mit eape halo 4 zu ende rocken. :cool:
Genau das meinte ich ja auch, hab das Video auch gesehen.

Von einer open World hätte man sich schon ein paar unterschiedliche Biome erwarten dürfen, die darauf bezogene Kritik ist imo vollkommen gerechtfertigt,
vor allem da die Settings für mein Empfinden einen großen Reiz der Reihe ausgemacht haben.

Aber nun gut, zumindest in Sachen Gameplay dürfte das Spiel die Fans wohl zufrieden stellen, das dürfte gewohnt gut und durch den Greifhaken sogar noch aufgewertet werden. Ob die Story entäuscht wird sich zeigen. Aber mal im ernst. Ja, eine gewisse Komplexität in Bezug auf das Halo-Universum kann man der Reihe nicht absprechen. Die jeweilige Story der einzelnen Teile reißt trotzdem keine Bäume aus und lebt eher von der rasanten Inszenierung. Da wird Inifinite bestimmt nicht entäuschen und mit der neuen KI sogar ganz lustig werden.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich guck mir im Vorfeld gar kein Review an, will da unvoreingenommen ran gehen und da ich diese Woche starte, ist ein Review ohnehin unnötig. Könnt ja gerne anderer Meinung sein aber bei dem allgemeinen positiven Tenor ist dieser Titel Clickbait wie zu besten 4Players Zeiten.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab mir jetzt einige Reviews (SkillUp und weitere) gegeben auch die von Hooked.
Und was ich da raus höre und lese hat meine Vorfreunde leider doch schon stark gedämpft.

Das Spiel ist sicherlich - ohne frage - ein wirklich gutes Spiel, dass kann man ja alleine durch die sehr gute hohe Durchschnittswertung von 87% entnehmen. Die aber, so wie ich durch die zahlreichen Reviews herausgelesen habe, scheinbar alleinig durch das phänomenale Gameplay getragen wird. Das soll wohl wirklich super polished sein und fruchten wie lange nicht mehr. Also in Sachen Gameplay diesmal einfach alles richtig gemacht 343 Industries. Aber... ohne das Spiel jetzt selber gespielt zu haben, scheint dafür leider wirklich viel geopfert und auf der Strecke geblieben zu sein.

Und ohne es jetzt (bis auf den MP) gespielt zu haben, bin ich mir jetzt schon sicher milde (aufgrund fehlender Überraschungen) Enttäuscht zu werden.
Das hervorragende Gameplay kenne ich schon aus dem Multiplayer und aus den Reviews lerne ich, dass ich vom Spiel (Halo Oberwelt / Blutsväter Innenräume) durch Trailer und Review Material eigentlich schon das ganze Spiel gesehen habe. Da kommt keine Überraschung mehr... keine Optische Überraschung / Setpiece und auch sonst keine wirklich große Überraschung, wie zum Beispiel die Flood aus Halo 1-3, kein interessanter Twist mit dem Gebieter wie aus Halo 2, oder abgefahrene Scarab-Schlachten wie bei Halo 3, oder die Weltraum Mission aus Halo Reach, oder die vielen Abwechslungsreichen Missionen aus Halo 4 und 5.

Wenn ich die Reviews richtig verstanden habe, ist es scheinbar das ganze Spiel hinweg einfach nur das Level Halo aus Halo CE... mit hier und da kleineren Bossfights (Ein normaler Elite oder Brute mit einem kleinen Kniff und größeren Lebensbalken). Okay, im vergleich zu früheren Halo Teilen sind diese Bossfights vermutlich ein kleiner Fortschritt, waren sie früher halt einfach richtig lame (Taterus in Halo 2 - draufballern wenn sein Schild unten ist, Guilty Spark in Halo 3 - einfach 2 mal mit dem Spartanlaser drauf knallen, Der Didakt aus Halo 4 - Cutszene mit QTE ect. pp.).

Ich weiß nicht... wenn ich das lese bin ich tatsächlich schon milde Enttäuscht.
Ein Halo war für mich eigentlich immer mehr als nur wirklich gutes Gameplay.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
PC Port scheint wohl nicht so pralle zu sein: Schlechte FPS-Performance bei eigentlich eher durchschnittlicher Grafik, die Infinite präsentiert:


9IdiglR.png
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
mach mir da ein bisschen sorgen um meine cpu. ist ja gerade in der richtung scheinbar nicht so gut optimiert. 😬
mal schauen was die ersten patches so bringen.
 

DoK

Mitglied
Soll das ein Witz sein? Release ist heute, aber man kann erst ab 19:00 Uhr spielen?
Wollte heute Nacht kurz reinspielen, nix...
 
  • Mad
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Du kannst ja die Disc kaufen... ach, ne... die funktioniert ja nicht ohne zusätzlichen Download :facepalm:

Zumindest soll der Preload jetzt auf der Konsole funktionieren lt. maniac-forum. Bis gestern ging es wohl nur auf PC.
 

Jehuty

Mitglied
Wir warten seit 9 Jahren auf ein gutes neues Halo. Was sind da schon die paar Stunden?

Habe gestern Halo 5 installiert und versuche mich auf Biegen und Brechen damit zu versöhnen. War kein grosser Fan der Reihe, da ich zu Zeiten des Big Bangs reiner PC Spieler war. Reach, vor allem Reach, und 4 sind für mich aber dennoch mit die besten Shooter überhaupt.

Mal sehen, ob Craig da anknüpfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Para und eape

Fox

und fertig
Team | Admin
2/3 des Spiels verworfen, Zelda-esque Spielwelt drastisch heruntergebrochen. Das liest sich so, als hätte es die abwechlungsreichen Biome aus dem Announcement Trailer zumindest auf dem Papier mal gegeben. Da wird man, zumindest zu Beginn, sehr viel größer gedacht und eine weitaus interessantere und variantenreichere offene Welt erdacht haben, als das eine Biom, das am Ende übrig geblieben ist. Man hat sich wohl schlichtweg übernommen oder es zumindest in der von Microsoft vorgegebenen Zeit nicht realisieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
hab dann gerade die ersten 1,5-2 stunden hinter mich gebracht und wurde nun in die offene spielwelt losgelassen. zum gameplay muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. 343i hat es nach meiner meinung nun völlig auf den punkt gebracht, kein halo hat sich bis jetzt so gut angefühlt. waffen fühlen sich alle super an, man hat zu jeder sekunde die volle kontrolle über den chief und der greifhaken bereichert nicht nur das ganze mit neuen möglichkeiten, sondern gibt dem spiel nochmal das nötige tempo. mal schauen wie sich das ganze noch wird, wenn dann nach und nach die neuen fähigkeiten dazu kommen. hab zwar schon mittlerweile das schild erhalten, aber noch gar nicht ausprobiert. 😬

sonst gabs natürlich bis jetzt einiges an story und naja, es geht. die interaktionen mit chief, dem piloten und the weapon sind alle etwas cheesy, aber mehr in der unterhaltsamen richtung. bisschen typisch halo eben? billig ist aber auf jeden fall, wie sie das ende von halo 5 abgespeist haben. da wollte man vielleicht doch lieber einen art soft-reboot hinlegen und die vorgänger komplett ignorieren, was dann irgendwie doch nicht bewilligt wurde.

bin mal gespannt auf das restliche spiel. der semi-open world aufbau macht mir noch etwas sorgen und ohne coop buddy (eape :cryingcool: ) wird das ding so oder so nochmal deutlich langweiliger. trotzdem... gameplay schon mal auf den punkt und damit ist die halbe miete gesichert. mal schauen was der rest so mit sich bringt.

Screenshot (2284).jpg
 

Zerfikka

Gottkaiser
Hab grad bis Zeta gezockt, fand den Einstieg sehr gelungen und ein paar Mal hat es mich auch emotional berührt und für leichten Wasserstand gesorgt. Bewegung und Gunplay sind echt smooth und Waffen fühlen sich ultrageil an, selten haben Waffen satter geklungen und generell ist der Sound genial, alles klingt knackig und in der Kombination mit der scharfen Grafik schon ein tolles Erlebnis. Der Greifhaken ist natürlich total gut, Bewegung hab ich noch nicht so drauf aber im Kampf wusste ich den schon gut zu nutzen. Ach, der Sound beim in die Fresse schlagen ist so prall, Oscar for best Sound Design goes an Schädelbasisbruch ala Halo. :cryjoy:
 

Jehuty

Mitglied
Muss auch 1 Maşallah 🧿 aussprechen, gefällt mir sehr gut. Ich werde 5 wohl komplett auslassen erstmal und mich Infinite widmen. Man kann vom Chief halten was man mag, aber sein Design hat sich über die Jahre schon echt super entwickelt. Fühlt sich einfach extrem gut an, von Gegner zu Gegner zu zippen und auch die Headshots sitzen so befriedigend wie schon lange nicht mehr. Schön, dass wir nun Helmträger unter den Feinden haben.
 

esnoox

Mitglied
Nur kurz da mobil:

Muss @Para voellig recht geben… es spielt sich klasse, sieht ok aus und der Sound is Hammer. OW geht mir aber schon nach 2 Outposts aufn Sack. Es nervt dass ich null Ahnung hab wo ich bin und was ich mache. Die Audiologs sind geil, aber ich will den scheiss nicht suchen muessen.

Bin gespannt wie langbes mich bei Laune hält…
 
  • Like
Reaktionen: Para

Beardsome

Gaymer (He/Him)
hab dann gerade die ersten 1,5-2 stunden hinter mich gebracht und wurde nun in die offene spielwelt losgelassen. zum gameplay muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. 343i hat es nach meiner meinung nun völlig auf den punkt gebracht, kein halo hat sich bis jetzt so gut angefühlt. waffen fühlen sich alle super an, man hat zu jeder sekunde die volle kontrolle über den chief und der greifhaken bereichert nicht nur das ganze mit neuen möglichkeiten, sondern gibt dem spiel nochmal das nötige tempo. mal schauen wie sich das ganze noch wird, wenn dann nach und nach die neuen fähigkeiten dazu kommen. hab zwar schon mittlerweile das schild erhalten, aber noch gar nicht ausprobiert. 😬

sonst gabs natürlich bis jetzt einiges an story und naja, es geht. die interaktionen mit chief, dem piloten und the weapon sind alle etwas cheesy, aber mehr in der unterhaltsamen richtung. bisschen typisch halo eben? billig ist aber auf jeden fall, wie sie das ende von halo 5 abgespeist haben. da wollte man vielleicht doch lieber einen art soft-reboot hinlegen und die vorgänger komplett ignorieren, was dann irgendwie doch nicht bewilligt wurde.

bin mal gespannt auf das restliche spiel. der semi-open world aufbau macht mir noch etwas sorgen und ohne coop buddy (eape :cryingcool: ) wird das ding so oder so nochmal deutlich langweiliger. trotzdem... gameplay schon mal auf den punkt und damit ist die halbe miete gesichert. mal schauen was der rest so mit sich bringt.

Anhang anzeigen 3752

Kann ich so unterschreiben.
Ich habe versucht alle Games vorher noch schnell zu spielen, da ich nicht alle Halos gespielt habe und hab nur Teil 1-3 und bissle Reach und bissle 4 Geschafft. Hab mir jetzt auch eine 35 Minuten Zusammenfassung der Story angeguckt und die ist als Gesamtstory ziemlich cool!

Meine Additional Feelings zu Halo infinite: Der Atmos Sound ist immersive und unglaublich gut abgemischt, Die Grafik (Anfangs Areale) sieht eigentlich ziemlich gut aus! Sehr realistisch Teilweise, wenn man das auf nem Großen Screen in Quality Mode, 4k HDR sieht und hört hat es mich echt mega beeindruckt (Ich denk auch der Joint hat seinen Teil beigetragen xD)

Was ich auch ziemlich geil fand und finde bis jetzt ist das die Covenant auch richtige Gespräche und gar Persönlichkeiten haben und es echt witzig ist was sie teilweise von sich geben und wie sie reagieren, find ich sehr cool und immersive was der experience sehr beiträgt.

Steuerung und Waffen und der generelle feel ist das beste was ich je hatte an Shootern auf Konsolen!

Und ich habe auch genau da pausiert wo Du den Screen gemacht hast :D