Bautinho

Endlich normale Leute
McLaren F1 GTR und der CLK-LM fahren sich echt wie purer Zucker. Auch vom Klang richtig tolles Erlebnis und auch richtig stark beim Schalten bei den sequentiellen Getrieben das Feedback am Controller. Im Gegensatz zu den Triggern, die eher enttäuschend sind im Vergleich zu anderen Spielen, kommt das richtig satisfying rüber mit einem schönen spürbaren Klicken am ganzen Controller bei jedem Schaltvorgang. (y)

Würde mich sehr freuen wenn wir irgendwann in nem Update den Toyota GT-One und den Nissan R390 ins Spiel kriegen könnten. Das sind für mich auch so quintessentielle Gran Turismo-Autos. Generell halt gerne Rennwagen aus 80's, 90's und den 00ern, würd ich gerne viel mehr haben... ^^
Den CLK habe ich mir auch gekauft. Der McLaren war mir zu teuer. Bin aber noch nicht gefahren. Dazu noch das Formel 1 Auto mit Max Verstappen Livery sowie den Nissan Motul Autech GT2. Richtig geiles Auto, welches einfach auf der Straße klebt.
 

RollingRolli

Mitglied
Aber das passt ja von der Ära gar nicht. Das F1 Auto ist ja eher aus den spätern 80ern/frühen 90ern von der Tech her, das kommt dann ja mit einer Verstappen/Red Bull Livery gar nicht hin...
 

RollingRolli

Mitglied
@Bautinho Oder meinst du die beiden Super Formula Autos? Weil die ja zumindest visuell recht ähnlich sind mit den F1 Autos aus der Hybrid Ära. Sind aber keine Formel 1 Wagen, die Super Formula ist eine eigene, aus Japan stammende Rennserie:
Sind auch sehr, sehr schnell, sogar bisschen schneller als Formula 2, aber halt nicht ganz Formel 1 Autos. Gibt aber halt ne Menge F1-Liverys für die, weil sie halt mit dem Halo und allem sehr ähnlich aussehen... ^^
 

Bautinho

Endlich normale Leute
@Bautinho Oder meinst du die beiden Super Formula Autos? Weil die ja zumindest visuell recht ähnlich sind mit den F1 Autos aus der Hybrid Ära. Sind aber keine Formel 1 Wagen, die Super Formula ist eine eigene, aus Japan stammende Rennserie:
Sind auch sehr, sehr schnell, sogar bisschen schneller als Formula 2, aber halt nicht ganz Formel 1 Autos. Gibt aber halt ne Menge F1-Liverys für die, weil sie halt mit dem Halo und allem sehr ähnlich aussehen... ^^
Ja die meinte ich. Für mich auch Formel 1 😂
 

RollingRolli

Mitglied
Wow, wurde auf reddit eine massive Lücke im System beim neuen Tokyo-Event gefunden, mit dem man mit dem Tomahawk X dran teilnehmen kann in dem man im Getriebe eine bestimmte Übersetzung einstellt. Ist so auf jeden Fall nicht gedacht und mit weitem Abstand die effizienteste Methode um an Geld zu kommen.
Hab es selbst grade mal getestet, bin knapp über 18min gefahren und hab 825k. bekommen. Da kommt man auf ca. 2,5 Mio/h, was effizienter ist als Fishermans Ranch es je zu Launch war.
Hier der reddit-post mit dem Setup, falls jemand das auch nutzen möchte:
View: https://www.reddit.com/r/granturismo/comments/tzoagc/broken_tomahawk_build_for_tokyo_express_wtc_600/


Der pessimistische Teil meiner Vernunft sagt mir, dass das wohl unmittelbar nächste Woche gepatched wird. Der optimistische Teil meiner Vernunft sagt mir, dass sich PD wohl hoffentlich zweimal überlegen wird, nachdem sie den größten Pushback in der Existenz ihres Studios gehabt haben, eben weil sie eine andere Geld-Methode direkt vorher entfernt hatten, und der neue Patch überall sehr gut ankommt, ob sie wirklich es drauf anlegen wollen den gleichen Spaß nochmal von vorne zu machen...

Edit: Ist auch schön nebenbei machbar, während man nen Podcast hört oder sowas, weil man nicht mal tanken oder Reifen wechseln muss mit dem Setup und sich dann auf sowas konzentrieren muss, kann man als einen Stint durch fahren... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Wow, wurde auf reddit eine massive Lücke im System beim neuen Tokyo-Event gefunden, mit dem man mit dem Tomahawk X dran teilnehmen kann in dem man im Getriebe eine bestimmte Übersetzung einstellt. Ist so auf jeden Fall nicht gedacht und mit weitem Abstand die effizienteste Methode um an Geld zu kommen.
Hab es selbst grade mal getestet, bin knapp über 18min gefahren und hab 825k. bekommen. Da kommt man auf ca. 2,5 Mio/h, was effizienter ist als Fishermans Ranch es je zu Launch war.
Hier der reddit-post mit dem Setup, falls jemand das auch nutzen möchte:
View: https://www.reddit.com/r/granturismo/comments/tzoagc/broken_tomahawk_build_for_tokyo_express_wtc_600/


Der pessimistische Teil meiner Vernunft sagt mir, dass das wohl unmittelbar nächste Woche gepatched wird. Der optimistische Teil meiner Vernunft sagt mir, dass sich PD wohl hoffentlich zweimal überlegen wird, nachdem sie den größten Pushback in der Existenz ihres Studios gehabt haben, eben weil sie eine andere Geld-Methode direkt vorher entfernt hatten, und der neue Patch überall sehr gut ankommt, ob sie wirklich es drauf anlegen wollen den gleichen Spaß nochmal von vorne zu machen...

Edit: Ist auch schön nebenbei machbar, während man nen Podcast hört oder sowas, weil man nicht mal tanken oder Reifen wechseln muss mit dem Setup und sich dann auf sowas konzentrieren muss, kann man als einen Stint durch fahren... ^^
Hab es mal getestet. Hat funktioniert. Hatte aber Sprit auf 1, deshalb musste ich tanken. Bin aber tausend mal angeeckt. Gab trotzdem Bonus für fehlerfreies Rennen 😂
 

RollingRolli

Mitglied
Hab es mal getestet. Hat funktioniert. Hatte aber Sprit auf 1, deshalb musste ich tanken. Bin aber tausend mal angeeckt. Gab trotzdem Bonus für fehlerfreies Rennen 😂
Treibstoff auf 6 am Anfang, dann gegen Hälfte auf 1 setzen, dann kannst durchfahren und kriegst 16:xx Zeiten. Und ja, egal wie viel du crashed, das Rennen hat keine Bedingungen gesetzt, die ein fehlerfreies Rennen scheitern lassen, also kriegt man immer den 50% Bonus, egal wie häufig man in die Wand kracht oder ähnliches...
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

RollingRolli

Mitglied
Der Initial D AE86 ist ab heute beim Used Car Dealer. Also nicht der bonestock AE86 Trueno, der schon vor paar Wochen dort war, sondern der originale aus dem Manga mit den korrekten Specs, Innenraumaustattung und allem drum und dran. Ist auch eine regelrechte Freude den zu fahren...
AE86.jpg
 

Zimtzicke

Mitglied
850km an einem Tag? Leck mich fett...! :huh:

Ich hatte ja auch schon über 300km am Abend, aber 850km ist ne Hausnummer!

Und schön alle Credits direkt in Autos investiert! :praise:
 

RollingRolli

Mitglied
Gestern waren es auch irgendwas um die 1,4k rum. Hab eigentlich anderen Kram am PC, den ich lieber zocken will, aber befürchte, dass diese Woche wieder der große Nerf-Hammer mit nem Update kommt, also will ich noch so viel von dem Tokyo-Rennen profitieren, wie es geht.
GT7 Profile.jpg
Arbeite mich den Nationen nach in der Brand Central ab (nachdem ich immer neue Used Cars und Legends Cars, die nicht zu viel kosten, auch mit aufgeschnappt habe), immer die teuersten zuerst, dann nach Preis absteigend und hab inzwischen Italien, Korea und Österreich schon fertig und muss nur noch die letzten Toyotas kaufen und hab dann auch alle japanischen Autos aus der Brand-Central.
Danach halt die letzten europäischen Länder von denen auch nur Deutschland länger dauern wird und USA, die auch gar nicht mal so viele Autos haben, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht und dann kann ich schön passiv Geld ansammeln in dem ich Fun Kram mache auf den ich Bock habe, entweder für die ultra teuren Legends oder wenn neuer Content irgendwann kommt...

Edit: Ist aber komischerweise auch nicht ganz up-to-date mit dem Spiel selbst, die Profile Seite. Im Screenshot oben sagt er mir, ich habe nur 75k Collector Points, aber im Spiel zeigt er mir immer was von 150k an. Keine Ahnung, wie akkurat das ganze dann auch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat
  • Like
Reaktionen: Espada und Zimtzicke

RollingRolli

Mitglied
Ja, ist aber halt auch leicht verzerrt, weil halt sehr viel mitm Tomahawk X auch ist, der nahezu konstant 400km/h fährt. Bin zwar trotzdem zur Abwechslung auch immer mal andere Events gefahren, Autos Probe gefahren und Car-Meets bisschen rumgecruised mit nem Kumpel, aber halt trotzdem primär ein Großteil der Strecke mit nem Fahrzeug gefahren, dass sich mehr wie Wipeout steuert als ein echtes Auto... :D
 

Zimtzicke

Mitglied
Ich hoffe, das Event wird nicht verändert. Ich habe das letzte Menü-Buch noch nicht gefahren, weil das halt ~2 Stunden am Stück dauert. Aber ohne den Abschluss, wird das Event auf Tokyo garnicht freigeschaltet.

Ich hoffe, das packe ich heute Abend. :)
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Das letzte Menü-Event war ne GT3 Meisterschaft, oder? Bin das mitm RX-Vision GT3 gefahren (obviously, weil ich alles was ging mit Mazdas gemacht hatte), hatte aber nicht zu große Probleme. Zur Not, nicht vergessen, dass du dir einen kleinen Vorteil verschaffen kannst, in dem du in dein GT3 Auto einen Turbolader einbaust. Ist das einzige Leistungsupgrade, neben den Reifen natürlich, was man bei GT3 Wagen einbauen kann (ich lass es bei den meisten weg, weil ich sie eher in original Form behalten will) und ist schon nen recht unfairer Vorteil gegenüber KI, weil es schon nen deutlicher Performance Vorteil ist...

Edit: Hab nochmal geguckt, ist sogar nicht mal GT3, sondern generell nur PP800 Einschränkung. Du wirst den wahrscheinlich noch nicht haben, aber der Lambo VGT, kann man mit nen paar Tricks (Ballast, Restriktor, etc.) auf unter 800 bringen und zersägt GT3 Wagen immer noch. Oder der Tomahawk X mit dem Tokyo Setup ist lustigerweise auch zugelassen und brauchst dann ja eh für Tokyo, mit dem kannst das sogar im Schlaf machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Den Tomahawk hab ich glaube ich irgendwo sogar gewonnen, muss ich mal gucken.

Ist der denn soweit runtergeschraubt besser fahrbar? Irgendwie ist die Karre sonst nur für Special Route X geeignet...
 

RollingRolli

Mitglied
Ich mein, selbst in der Unfahrbarkeit ist das Teil so overpowered, dass man damit nicht verlieren kann. Aber ja, ist mit dem Tune soweit runtergeschraubt wie möglich und kann man mit etwas Einübung problemlos sauber fahren. Muss aber wirklich der Tomahawk X sein, gibt den ja in 4 Varianten, also lieber nochmal checken, dass es die richtige Version ist und das Setup muss auch exakt so eingestellt sein von der Getriebeübersetzung her.

Bin deshalb auch fest überzeugt, dass das ganze so schnell es geht, behoben wird. Der Trick liegt ja momentan auch weniger im Tokyo Event selbst, sondern halt im Tomahawk X mit diesem spezifischen Tune. Der lohnt sich da halt am meisten, aber du kannst den halt in jedem anderen Event auch nutzen, dass nur nach PP eingeschränkt ist. Und auch wenn die PP unter 600 mit dem Tune ist, ist der immer noch meilenweit schneller als alle LMP1 Fahrzeuge im Spiel es je wären, in Kurven, wie auf der Geraden.
Gehe deswegen davon aus, dass sie das Setup schnell beheben, weil es halt so große Teile des Spiels bricht.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

RollingRolli

Mitglied
Ja, würde ich mir so auch wünschen, aber hab da ne ganz böse Vorahnung, das denen das trotzdem zu viel ist. Momentan machts nämlich auch richtig Spaß, da man immer mal neue Autos Probe fahren kann, gut voran kommt, das ganze. Auch wenn technisch gesehen die Economy ohne den Trick auch "okay" wäre, man hat halt jetzt schon eine bessere, spaßigere Quote an Geld/Zeit erlebt und wird dann schwer zu einem langsameren System zurück zu gehen...