Para

Team | Content
einige seiten und content creator durften ca. eine stunde des spiels vorab als preview antesten.

We’ve recently been hands-on with Forspoken: The upcoming action role-playing game from Luminous Productions and Square Enix and we need to talk about the combat! Speedy, intricate, and endlessly satisfying It’s a constant barrage of interwoven spells reminiscent of the best of Breath of the Wild.

I played about an hour of Forspoken. While some parts of it impressed, other critical elements remain question marks. Bottom line: I'm not sold yet, but I like that this is something different, and I'm interested to see more.

If you imagine Spider-Man, Marvel's super-agile superhero, slinging a variety of deadly magic spells rather than webs, you have a good idea of what it's like to play Forspoken. Square Enix's upcoming open-world action game puts equal emphasis on quick movement and bombarding your opponents with all manner of magic in an experience that's all about fast thinking, smart movement, and overwhelming force.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Fox

Para

Team | Content


JUii6p8.gif


okay.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich habe sie gespielt und bin froh darüber, denn sie hat mir bestätigt, dass das Spiel absolute Grütze ist und ich es guten Gewissens von meiner Wunschliste streichen kann. Tote Spielwelt, trotzdem schwachbrünstige Technik/Grafik, kaputtes HDR, unresponsives Gameplay, Kameraprobleme, verkorkste Steuerung, peinliche Dialoge, nerviges Dauergelaber, Ubisoft-Open-World-Design aus der Hölle mit furchtbar generischen Aktivitäten. Hier würde selbst Ezio seine Sachen packen und weiterreisen.

Weiß gar nicht, was mir an der Demo überhaupt gefiel. Ganz schlimm.
 

Wolke

crossing
Ich hab mich ja voll auf den Titel gefreut und bin auch etwas enttäuscht. Vielleicht muss man erst so ein bisschen reinfinden, aber die Steuerung fühlt sich weder gut, noch besonders intuitiv an. Musste auch ständig die Kamera nachjustieren. Den Speed in der Fortbewegung mochte ich. Sowas liebe ich generell und Grafik ist jetzt für mich auch klar gegangen, aber ohne gute Steuerung, ohne mich 😔

Bin jetzt mal auf die Bewertungen gespannt. Weiß nicht, ob da noch so viel seitens der Entwickler zu "retten" ist. Vielleicht wäre ein Beta gut gewesen.
 

Para

Team | Content
Bin jetzt mal auf die Bewertungen gespannt. Weiß nicht, ob da noch so viel seitens der Entwickler zu "retten" ist. Vielleicht wäre ein Beta gut gewesen.

wir wissen halt auch nicht wie alt die demo schon ist? nicht selten werden dafür messedemos benutzt, die schon vorher monate alt sind. würde mich daher nicht wundern, wenn das hier nun die selbe oder wenigstens eine ähnliche demo ist, die man auch vor ort auf der tokyo games show anspielen konnte.
 
  • What
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
wir wissen halt auch nicht wie alt die demo schon ist? nicht selten werden dafür messedemos benutzt, die schon vorher monate alt sind. würde mich daher nicht wundern, wenn das hier nun die selbe oder wenigstens eine ähnliche demo ist, die man auch vor ort auf der tokyo games show anspielen konnte.

Mach mir nicht wieder Hoffnung! 👀
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Para

Team | Content


okay, in der tgs demo war es also noch schlimmer?

Warum labern die Charaktere heutzutage so viel? Können die nicht mal die Fresse halten und mich in Ruhe spielen lassen?

Nicht jeder kann Nathan Drake sein.

wobei man es hier wenigstens runterschalten kann? gibt wohl eine option dafür.
 

DoK

Mitglied
Warum labern die Charaktere heutzutage so viel? Können die nicht mal die Fresse halten und mich in Ruhe spielen lassen?

Nicht jeder kann Nathan Drake sein.
Wenn es denn nur die Charaktere wären, hier wird man ja sogar vom Armband zugelabert.

Das Spiel verkörpert all die Scheiße, die ich mir in einem Spiel nicht mehr antun kann, und noch viel mehr.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Fand die Demo okay, hat mich nicht umgehauen, aber auch nicht abgeschreckt. Es ist halt wirklich nur eine Gameplaydemo und Story oder groß Kontext für alles gibt es so gut wie null. Die Open World ist geradewegs zweckmäßig und man weiß natürlich nicht inwiefern da für die Demo alle möglichen Story-Events rausgenommen wurden. Ich hoffe aber immer noch anhand der Teaser, dass die Handlung typisch japanisch komplett over the top geht. Auch wenn zumindest das Gelaber beim freien Rumlaufen schon hart an der Grenze des Zumutbaren ist. Hoffe das ist im Hauptspiel irgendwie sparsamer eingesetzt. Ich weiß nicht mal mit wem die Protagonistin da ständig geredet hat.

Die Steuerung ist erst gewöhnungsbedürftig, aber im Verlauf bekommt man schon den Dreh raus, auch wenn vieles immer noch zu wenig erklärt oder ohne Kontext wirkt. Es scheint zumindest aber ein Kampfsystem zu sein, welches im Verlauf noch sehr trickreich werden kann. Die Effekte sind jedenfalls super.

Meine größte Sorge nach der Demo ist eigentlich (immer noch) nur, ob die Story und Inszenierung was taugt. Wenn die Protagonistin nur so'n Blech redet wie während dem Gameplay, dann wäre das schon ein harter Grund für mich es am Ende nicht zu holen.