Frank

Mitglied
Er kam ja eigentlich ganz gut an, die Storyprämisse hat mich aber nicht überzeugt, dafür Vollpreis zu bezahlen. Das Ende scheint auch für einen weiteren DLC vorzubereiten, der nie kommen wird.
Wenn es ein gutes Angebot gibt, werde ich vielleicht zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Knapp 13 Euro kostet der DLC, aber ja, für 2-3 Stunden Content, ich weiß nicht. Vor allem angesichts der Tatsache, dass mein letzter DLC von Horizon war und der mich auch irgendwo gelangweilt hat. Am Ende wirds auch so ein kleiner Fehlgriff :D

Ich habe es gestern übrigens auch wirklich beendet.

Fand das Ende auch ganz nett. Dass die Mutter der Drache ist war doch eine ziemlich Überraschung. Reifs Rolle als Bösewicht für alle denke ich mal eher weniger. Mal abgesehen von ein paar Hinweisen war auch seine deutsche Synchronstimme imo schon so gecastet.

Ich kann auch gut mit dem Ende ohne Fortsetzung leben, muss ich sagen. Klar, es wäre an sich schon noch nett gewesen mehr zum Vater zu erfahren, aber ist jetzt auch nicht an den Haaren herbeigezogen ein Abenteuer ohne Zukunft zu erleben und dann wars das auch wieder :D

Ich habe mich eher gefragt wie Freys Mutter überhaupt in "unsere Welt" und wieder zurück kam und fand es schade, dass das so gar nicht erklärt wurde. Als wäre eine solche Reise eine Selbstverständlichkeit.

Hat jemand die Platin geholt? Gibt aktuell einen Bereich im Norden auf der Karte, den ich einfach absolut nicht erreichen kann und dort wäre z. B. auch mein letzter Fotospot. Mir tun mittlerweile (mal wieder :D) auch schon ziemlich die Hände weh 😅

Apropos Karte: ICH HASSE SIE

Ich habe schon lange nicht mehr so eine schlechte Karte gesehen. In der Open World bewegt man sich 5x schneller als in anderen Spielen, aber auf der Map schleicht der Cursor gefühlt über die Karte und wo bitte wäre das f*ucking Problem gewesen sich einfach alles ordentlich anzeigen zu lassen, ohne, dass es X-Mal nachlädt und/oder schwarz wird. Finde es wirklich super schlecht umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab damals zum Release die Platin gemacht, wüsste jetzt aber nicht welches Gebiet du meinst.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ach, ich glaube ich weiß was das ist, aber keine Ahnung ob du das direkt wissen willst…

Es gibt einen versteckten Boss, den du nur über einen komplizierten Weg erreichen kannst. Glaube das ist sein Gebiet da unten.
 
  • Sneaky
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ach, ich glaube ich weiß was das ist, aber keine Ahnung ob du das direkt wissen willst…

Es gibt einen versteckten Boss, den du nur über einen komplizierten Weg erreichen kannst. Glaube das ist sein Gebiet da unten.


Hab versucht da hinzukommen, dann ist der Sturm losgegangen. Reicht ja nicht schon, dass es ein Bereich voller Sprung und Kletterpassagen ist. Man sieht einfach original gar nichts mehr. Hab auch komplett die Orientierung verloren und konnte nicht mal zurück. Am Ende war ich so frustriert, dass ich mich einfach "umgebracht" habe. Bin dann wieder ganz am Anfang gelandet und der Sturm ist instant wieder losgegangen.

Erinnerst du dich, ob das bei dir auch so war oder ich einfach nur Pech hatte/habe?

Finde diese Stürme mittlerweile auch so nervig. Man will wo hin und muss immer abhauen. Dass ist Zeit, die ich regelmäßig umsonst investiere und gerade bei der Stelle da oben hat es mich gestern auch so richtig angekotzt.
 

Wolke

crossing
Okay, hab es deinstalliert. Mittlerweile gelesen, dass der Sturm an der Stelle immer kommt und hab noch ein paar andere Sachen offen, für die mir jetzt meine Zeit zu schade ist. Waren aber an sich gute 50 Stunden. Jetzt bin ich aber bereit für was neues.
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: Frank und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Okay, hab es deinstalliert. Mittlerweile gelesen, dass der Sturm an der Stelle immer kommt und hab noch ein paar andere Sachen offen, für die mir jetzt meine Zeit zu schade ist. Waren aber an sich gute 50 Stunden. Jetzt bin ich aber bereit für was neues.
50 Stunden? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Ich hab Platin mit knapp 25 Stunden abgeschlossen und da bestand das letzte Drittel der Spielzeit nur noch aus Rumrennen und Zeug sammeln. :sweat:
 

Wolke

crossing
50 Stunden? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Ich hab Platin mit knapp 25 Stunden abgeschlossen und da bestand das letzte Drittel der Spielzeit nur noch aus Rumrennen und Zeug sammeln. :sweat:

Also da frag ich mich eher was du gemacht hast. How long to beat geht eher in meine Richtung. Die Skills zu leveln finde ich, frisst eigentlich so die meiste Zeit.

Screenshot_20230820_072335_Chrome.jpg
 
  • Cathuh
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also da frag ich mich eher was du gemacht hast. How long to beat geht eher in meine Richtung. Die Skills zu leveln finde ich, frisst eigentlich so die meiste Zeit.

Anhang anzeigen 7042
Da hat mein nächtliches Hirn wahrscheinlich wieder was verwechselt, 25 Stunden können auch gar nicht sein (auch wenn meine PS5 mir das als Spielzeit anzeigt). Wenn ich noch mal genau drüber nachdenke hab ich wohl eher so 65-70 Stunden gebraucht. :whoa:
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Da hat mein nächtliches Hirn wahrscheinlich wieder was verwechselt, 25 Stunden können auch gar nicht sein (auch wenn meine PS5 mir das als Spielzeit anzeigt). Wenn ich noch mal genau drüber nachdenke hab ich wohl eher so 65-70 Stunden gebraucht. :whoa:


Meine PS5 zählt aber auch komisch. Hab z. B. auch Nier Repli auf 80 % irgendetwas in nicht mal 20 Stunden geschafft oder so. Das ist so niemals passiert.