Final Fantasy XVI

Wolke

crossing
Ich bin durch. Was für ein Spiel.

Von der Geschichte kann man halten was man möchte. Da wäre noch Luft nach oben gewesen, aber es ändert nichts daran, dass das Goty ist. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Releases in diesem Jahr geben wird, die dieses Spektakel toppen können.

Freu mich dann schon über den ersten Austausch hier. Ich muss unbedingt darüber reden wie gut ich den Kampf gegen Titan und Bahamut ❤️ fand! :cryjoy:
 

Exelus

Loot Knight
Ich bin durch. Was für ein Spiel.

Von der Geschichte kann man halten was man möchte. Da wäre noch Luft nach oben gewesen, aber es ändert nichts daran, dass das Goty ist. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Releases in diesem Jahr geben wird, die dieses Spektakel toppen können.

Freu mich dann schon über den ersten Austausch hier. Ich muss unbedingt darüber reden wie gut ich den Kampf gegen Titan und Bahamut ❤️ fand! :cryjoy:
Wie lange hast gebraucht? Story fokussiert oder auch Nebenquests gemacht?

Bin jetzt auch richtig drinne. Wenn ich sehe was dort jetzt schon alles in Kämpfen abgeht bin ich echt mal auf das Ende gespannt. 😳
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Wolke

Bart Wux

Mitglied
Ich bin durch. Was für ein Spiel.

Von der Geschichte kann man halten was man möchte. Da wäre noch Luft nach oben gewesen, aber es ändert nichts daran, dass das Goty ist. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Releases in diesem Jahr geben wird, die dieses Spektakel toppen können.

Freu mich dann schon über den ersten Austausch hier. Ich muss unbedingt darüber reden wie gut ich den Kampf gegen Titan und Bahamut ❤️ fand! :cryjoy:
Zum ersten Spoiler. Jap, Holy fuck.
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Hab auch bisschen den Fotomodus ausgekostet. Spoiler ist hier wirklich Spoiler und zwar knallhart bis zum Ende. Also Obacht!

(Danach aber bitte anschauen, danke 🥲)


Ymqac1R.jpg


UrZnIe8.jpg


TEwt2Wz.jpg


Mdge1fh.jpg


rcpVVhK.jpg


n33Drzu.jpg


4khiZF3.jpg


lHeITXH.jpg


xDmUR1d.jpg


7TToC91.jpg


e7TjAq1.jpg


qK6Wf8n.jpg


qZVWVHm.jpg
 

Para

Team | Content
First released in 2009 on PlayStation 3, Final Fantasy 13 was lauded for its visuals, both real-time and via Blu-ray powered pre-rendered CGI. With the arrival of Final Fantasy 16 on PlayStation 5 over 13 years later, have we finally reached the point where real-time graphics on a mainstream console can match the CGI of yesteryear? Oliver Mackenzie has this video for you.

recht interessant, gerade da ich beim spielen von ff16 auch öfters von der cgi-artigen präsentation überrascht war. kommt schon teilweise sehr nah an den alten square cutscenes heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, DoK und Wolke

Bart Wux

Mitglied
Bin jetzt auch durch.
Fand das Ende grundsätzlich ok. Ist ja insoweit happy, als dass Clive das Ziel erreicht. Er befreit die Welt von Ultima, den Kristallen und gibt den Menschen quasi ihren freien Willen. Dass die Nummer irgendwie eine Selbstmordmission wird, hat sich ja abgezeichnet. Dion und Joshua waren ja schon vorher stark angeschlagen. Aber das war ja das zentrale Thema. A world where people can die on their own terms. Ich hätte mir eher noch ein paar Einblicke mehr gewünscht in die neue Welt, die wir geschaffen haben statt sofort weiß der Geier wie weit in die Zukunft zu springen, wo Eikons nur noch Legende und Mythos sind, nur um irgendwie trotzdem im Mittelalter zu bleiben.

Größte Frage vielleicht: Wer hat das Buch geschrieben? Andererseits könnte das jeder gewesen sein und einfach Joshuas Namen benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Gängigste Theorie:

Clive hat es geschrieben.

- er hat die Krankheit überlebt. Man sieht nur den Arm. Und Magie existiert jetzt ja nicht mehr.
- nicht der erste Name/Titel den er sich gibt
- in einer der Harpocrates Quests reden sie darüber, dass Clive mit dem Schreiben beginnen will
- als Kind mochte er die Mythen und Monstergeschichten
- Joshua hat nicht überlebt, weil der Phoenix nur heilen aber nicht wiederbeleben kann

Und noch ein paar andere Hinweise. Aber durch die Menge für mich relativ eindeutig.