Fight Club: der Kampfsport Thread (Boxen/MMA etc.)

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dieses WE dann auch UFC 262 mit dem Main Event um den vakanten Lightweight Titel.
Charles Oliveira vs. Michael Chandler
Tony Ferguson vs. Beneil Dariush
Katlyn Chookagian vs. Viviane Araújo
Shane Burgos vs. Edson Barboza
Matt Schnell vs. Rogério Bontorin

Mich stört es ja, dass Chandler direkt den Title Shot bekommt, auch wenn die Chancen für ihn alles andere als schlecht stehen.
 

camahan

Mitglied
  • Not bad
Reaktionen: Para

camahan

Mitglied
Ups beinahe den den Boxabend morgen Nacht vergessen
Live ab 2 Uhr
Las Vegas (DAZN)
Devin Haney (No. 3) vs. Jorge Linares (No. 7)
12 rounds – lightweights (for Haney’s WBC title)

Martin Joseph Ward vs. Azinga Fuzile
12 rounds – junior lightweights

Chantelle Cameron (No. 3, No. 2 lightweight) vs. Melissa Hernandez
10 rounds – junior welterweights (for Cameron’s WBC title)

Devin Haney wird oft vorgeworfen keine grossen Namen in seiner Vita geboxt zu haben das wird sich morgen Nacht ändern mit dem Kampf gegen den früheren Weltmeister Jorge Linares.

Ausserdem nur bei Showtime (stream benötigt) ein Knaller im Bantamgewicht

Carson, California (Showtime)
Nordine Oubaali (No. 2) vs. Nonito Donaire (No. 1)
12 rounds – bantamweights (for Oubaali’s WBC title)


Subriel Matias vs. Batyrzhan Jukembayev (No. 8)
12 rounds – junior welterweights

der Sieger wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr einen Vereinigungskampf gegen Naoya (Monster) Inoue bestreiten
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
372D2449-4AC0-49C4-87FC-02C3DB1957B1.jpeg
Hoffentlich zieht er wenigstens für den Fight die Hose richtig rum an. :ugly:

Mich interessiert allerdings der Figureido/Moreno-Kampf mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: camahan

camahan

Mitglied
einiges los am Wochenende im Boxen
auf DAZN boxt Jaime Munguia gegen Kamil Szeremeta nachdem Maciej Sulecki schon zum 2. mal den Kampf gegen Munguia wegen einer Verletzung absagen musste, auch die Undercard ist gut besetzt
El Paso, Texas (DAZN) (21:30 Uhr)
Jaime Munguia (No. 8) vs. Kamil Szeremeta
12 rounds – middleweights
in Las Vegas gibt es die nächste Titelverteidigung des Monsters (nur auf ESPN)
Las Vegas (ESPN)
Naoya Inoue (C, No. 2 P4P) vs. Michael Dasmarinas
12 rounds – bantamweights (for Inoue’s Ring/IBF/WBA titles)
in Houston boxt derweil die Nummer 2 des Mittelgewichts Jermall Charlo
Houston (Showtime)
Jermall Charlo (No. 2) vs. Juan Macias
12 rounds – middleweights (for Charlo’s WBC title)
Kudratillo Abdukakhorov (No. 9) vs. Cesar Miguel Barrionuevo
10 rounds – welterweights
Isaac Cruz (No. 10) vs. Francisco Vargas
10 rounds – lightweights
Angelo Leo vs. Aaron Alameda
10 rounds – welterweights
der Kampf von Teofimo Lopez gegen George Kambosos wurde dagegen abgesagt da Lopez an Covid 19 erkrankt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
so da ich immer noch nichts von einer Absage gehört habe, kann ich wohl die Vorschau auf den Kamfabend heute Nacht posten
Guadalajara, Mexico (DAZN) ab 2 Uhr
Julio Cesar Martinez (No. 1) vs. Joel Cordova
12 rounds – flyweights (for Marinez’s WBC title)


Daniel Matellon vs. Jose Argumedo (No. 7 strawweight)
12 rounds – junior flyweights
die letzten 3 Kämpfe von Julio Cesar Martinez sind nämlich allesamt wegen Verletzung ausgefallen :dogge:
bei ESPN gibt es die Rückkehr der ehemaligen Nr. 1 P4P
Las Vegas (ESPN)
Vasiliy Lomachenko (No. 1, No. 9 P4P) vs. Masayoshi Nakatani (No. 9)
10 rounds – bantamweights


Zhanibek Alimkhanuly (No. 9) vs. Rob Brant (No. 7)
10 rounds – middleweights
auch Showtime hat einen interessanten Kampfabend auf Lager, Gervonta Davis boxt gegen den noch ungeschlagenen Mario Barrios
Atlanta (Showtime PPV)
Mario Barrios (No. 7) vs. Gervonta Davis (No. 1 jr. lightweight)
12 rounds – junior welterweights


Erickson Lubin (No. 6) vs. Jeison Rosario (No. 4)
12 rounds – junior middleweights


Batyr Akhmedov vs. Algenis Mendez
12 rounds – junior welterweights


Julian Williams (No. 5) vs. Brian Mendoza
10 rounds – junior middleweights
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dieses Wochenende dann das dritte Aufeinandertreffen von Dustin Poirier und Conor McGregor, mit einigen weiteren interessanten Fights:

Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Tai Tuivasa vs. Greg Hardy
Irene Aldana vs. Yana Kunitskaya
Sean O'Malley vs. Kris Moutinho

Im Rahmen der Promotion stellt der offizielle UFC-Channel ein paar Fights einiger Kämpfer kostenlos zur Verfügung:


 

camahan

Mitglied
Hatte schon auf die Vorschau gewartet :praise:
hier dann auch noch die Vorschau auf den Boxabend bei DAZN
Los Angeles (DAZN)
Gilberto Ramirez vs. Sullivan Barrera
12 rounds – light heavyweights


Joseph Diaz Jr. (No. 4 jr. lightweight) vs. Javier Fortuna (No. 6)
12 rounds – lightweights


Tenkai Tsunami (No. 3) vs. Seneisa Estrada (No. 1 strawweight)
10 rounds – junior flyweights (for Tsunami’s WBO title)


Hector Tanajara vs. William Zepeda
10 rounds – junior lightweights


Naoko Fujioka (No. 1) vs. Sulem Urbina Ochoa
10 rounds – flyweights (for Fujioka’s WBA title)
die 2 Main Events versprechen einiges an Action, Live Morgen Nacht ab 3 Uhr
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Kurze, knackige Main Card. Das Ende des Main Events
war ein wenig antiklimaktisch. Gehört aber halt zum Sport dazu. Dass McGregor danach mit Poiriers Frau angefangen hat, fand ich einfach nur ätzend. Fights hypen schön und gut, aber bitte doch mit ein wenig Anstand und lasst doch endlich mal die Familie aus der Sache raus. Gerade, wenn es so eklig herablassend ist.
 

camahan

Mitglied
Es gibt neue Gerüchte zu Canelo Alvarez vs GGG III
Canelo möchte ja im Super-Mittelgewicht alle Titel vereinigen kann sich aber nicht mit dem einzig verbliebene anderen Titelhalter Caleb Plant einigen, dadurch wird ein Termin im September frei den Golovkin sofort einnehmen würde “Ready, willing, and available,” the Kazakh responded.
Der Ball liegt jetzt bei Canelo
 

camahan

Mitglied
jetzt auch Offiziell

aber wie gesagt es ist so viel abgesagt worden in letzter Zeit, da lass ich mich einfach überraschen
 

camahan

Mitglied
So ab Samstag gibt es dann Season 2 des Fight Camps.
Das letzte Jahr bot an allen Wochenenden sehr unterhaltsame Kämpfe und auch am Samstag gibt es mehrere vielversprechende Ansetzungen
Brentwood, U.K. (DAZN)
Xu Can (No. 3) vs. Leigh Wood
12 rounds – featherweights

Conor Benn vs. Adrian Granados
12 rounds – welterweights

Tommy McCarthy vs. Chris Billam-Smith
12 rounds – cruiserweights

Anthony Fowler vs. Rico Müller
10 rounds – junior middleweights

Avni Yildirim vs. Jack Cullen
10 rounds – super middleweights
Live auf DAZN ab 20 Uhr, sollte man sich unbedingt anschauen wenn nicht Live dann zumindest als Aufzeichnung
 

camahan

Mitglied
Morgen gibt es Teil 2 des Fight Camps
Brentwood, U.K. (DAZN)
Kid Galahad (No. 3) vs. James Dickens
12 rounds – featherweights (for vacant IBF title)

Fabio Wardley vs. Nick Webb
10 rounds – heavyweights

Alen Babic vs. Mark Bennett
10 rounds - heavyweights

Live ab 20 uhr
 

camahan

Mitglied
Pac-Man vs Spence wurde abgesagt weil Errol Spence eine Augenverletzung hat, stattdessen kämpft Pacquiao morgen gegen Yordenis Ugas
noch ein paar News zum Boxen
Joshua vs Usyk wird wie erwartet von DAZN übertragen (ausser UK)
View: https://twitter.com/DAZN_DE/status/1428013473611587590

der nächste Kampf von Canelo Alvarez wird am 6.Novemebr der Vereinigungskampf um alle Gürtel im Supermittelgewicht
wird in den USA allerdings im Pay Tv übertragen, könnte aber sein das sich DAZN die weltweiten Rechte ausserhalb der USA sichert
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Sehr guter Kampfabend am Samstag ab 20 Uhr 👍

Leeds, U.K. (DAZN)
Mauricio Lara (No. 4) vs. Josh Warrington (No. 5)
12 rounds – featherweights


Katie Taylor (C, No. 1 P4P) vs. Jennifer Han
10 rounds – lightweights (for Taylor’s Ring/IBF/WBA/WBC/WBO titles)


Jovanni Straffon vs. Maxi Hughes
10 rounds – lightweights

Conor Benn vs Adrian Granados
10 rounds - welterweight

Lara vs Warrington 1 war der Upset des Jahres, Katie Taylors Kämpfe sind immer interessant und dazu kommt der Nachholkampf vom Fight Camp mit Connor Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
einige interessante Boxkämpfe wurden für den Herbst/Winter angekündigt
am 30. Oktober kämpft DillianWhyte gegen Otto Wallin

Wallin ist vor 2 Jahren mit Tyson Fury über die volle Distanz gegangen
Mittelgewichtsstar Jaime Munguia wird erst gegen Gabriel Rosado boxen und der Gewinner dann gegen Sergiy Derevyanchenko

Gabriel Rosado hatte zuletzt ein grosses Comeback gefeiert mit einem Upset KO über das Talent Bektemier Melikuziev
Derevyanchenko hatte vor 2 Jahren einen Klassekampf gegen GGG über die volle Distanz, die beiden ersten Kämpfe laufen auf DAZN, der Kampf gegen den Weltmeister Charlo dann eher nicht.
Im Schwergewicht kommt es zum Rückkampf zwischen Joseph Parker und Dereck Chisora

und am 16.Oktober gibt es das Comeback von Mikey Garcia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

camahan

Mitglied
Manny Pacquiao hat offiziell seine Karriere beendet da er für die Präsidentschaft kandidieren möchte
:praise:
 
  • Not bad
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Samstag gibt es wieder ein schickes UFC Event. Zwei Title Fights, dann noch Diaz' Rückkehr gegen Lawler und ein Heavyweight Clash:
Alexander Volkanovski (c) vs. Brian Ortega
Valentina Shevchenko (c) vs Lauren Murphy
Nick Diaz vs. Robbie Lawler
Curtis Blaydes vs. Jairzinho Rozenstruik
Jéssica Andrade vs. Cynthia Calvillo

 
  • Like
Reaktionen: camahan und Para

camahan

Mitglied
so ich wage mal die Vorschau auf den 1. großen Schwergewichtskampf des Jahres
joshua-usyk.jpg

hier mal The Tale of the Tape
ac-tale-of-the-tape-tott-anthony-joshua-oleksander-usyk-1.jpg

es wird auch schon mal gerne beworben als Undisputed Champion vs Undisputed Champion, das stimmt aber nur im Falle von Oleksander Usyk der bis zu seinem Aufstieg ins Schwergewicht der Undisputed Champion in der zweithöchsten Gewichtsklasse Cruisergewicht war.
Anthony Joshua hält zwar bis auf den WBC Titel alle Gürtel im Schwergewicht aber der wird gehalten vom besten Schwergewichtskämpfer zur Zeit Tyson Fury der auch von den meisten Ranglisten als Nummer 1 geführt wird (The Ring/TBRB)
Der Superkampf von Anthony Joshua gegen Tyson Fury soll dann nächstes Jahr stattfinden, wenn nicht einer von beiden vorher stolpert.
Ich persönlich halte zwar Oleksandr Usyk für den besseren Boxer in diesem Kampf, allerdings hat er mir in seinen bisherigen Schwergewichtskämpfen nicht gefallen, es sieht so aus als wäre der Schritt doch zu gross für ihn gewesen.
Aber im Schwergewicht weiss man nie (Andy Ruiz lässt schön grüssen) und das der Kampf in London stattfindet wird Oleksander Usyk nicht belasten da er im Cruisergewicht allen ehemaligen Champions die Gürtel in ihrem Heimatland abgenommen hat.
Los gehts am Samstag ab 20 Uhr auf DAZN mit einigen interessanten Vorkämpfen, der Hauptkampf folgt dann gegen 22:30 Uhr
U.K.
Anthony Joshua (No. 1) vs. Oleksandr Usyk (No. 9, No. 4 P4P)
12 rounds – heavyweights (for Joshua’s IBF/WBA/WBO titles)


Lawrence Okolie (No. 3) vs. Dilan Prasovic
12 rounds – cruiserweights (for Okolie’s WBO title)


Callum Smith (No. 3 super middleweight) vs. Lenin Castillo
12 rounds – light heavyweights


Maxim Prodan vs. Florian Marku
10 rounds – welterweights


Christopher Ousley vs. Khasan Baysangurov
10 rounds – middleweights
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para