Fight Club: der Kampfsport Thread (Boxen/MMA etc.)

camahan

Mitglied
so Vorschau auf das Box-Wochenende
Miami (DAZN)
Canelo Alvarez (C, No. 1 P4P) vs. Avni Yildirim
12 rounds – super middleweights (for Alvarez’s Ring/WBA/WBC titles)


Julio Cesar Martinez (No. 2) vs. McWilliams Arroyo (No. 10)
12 rounds – flyweights (for Martinez’s WBC title)


Zhilei Zhang vs. Jerry Forrest
10 rounds – heavyweights


Diego Pacheco vs. Rodolfo Gomez Jr.
10 rounds – super middleweights
Samstag Nacht ab 1 Uhr
wird wohl eine klare Sache für Canelo geht es darum wieder ins Rollen zu kommen da Mexikanische Kämpfer gerne 3-4 Kämpfe im Jahr bestreiten
Julio Cesar martinez ist aber auch immer sehenswert
Interessant wird aber auch Samstag Morgen ab 7:30 Uhr der Battle for New Zealand

images

Junior Fa ist Ozeaniens grösstes Boxtalent, ich bin sehr gespannt
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich fang dann auch mal mit den UFC-Events hier an. Am WE steht ein weiteres Fight Night Event an, das durchaus interessant ist, wenngleich die große Bombe eine Woche später kommt. Aber zunächst einmal der Blick auf Bigi Boy vs. Gane:
Jairzinho Rozenstruik vs. Ciryl Gane
Nikita Krylov vs. Magomed Ankalaev
Montana De La Rosa vs. Mayra Bueno Silva
Pedro Munhoz vs. Jimmie Rivera
Angela Hill vs. Ashley Yoder
Alex Caceres vs. Kevin Croom

Rozenstruik wurde zwar erst kürzlich innerhalb von 20 Sekunden von Ngannou ausgeknockt, bis dahin und in dem Kampf danach hat er aber gezeigt, dass er ein gefährlicher Striker ist, der viel Potential hat. Hier mal sein letzter Kampf gegen Dos Santos:

 

camahan

Mitglied
sehr gerne, ich schaue selber nur unregelmässig bei der UFC rein da die Kämpfe meistens erst so gegen 6 Uhr anfangen
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich gucke mir die Kämpfe auch immer erst am Tag darauf an. Zumindest in den meisten Fällen, weil es nur selten vorkommt, dass die Kämpfe zu einer humanen Zeit in Deutschland zu sehen sind.
 
G

Gelöschter User

Gast
Ich schaue mir die UFC Kämpfe die nachts laufen, auch meistens erst am nächsten Tag an.
Ist eher die Ausnahme, dass ich das live schaue. Sehe mir auch sehr gerne die Kämpfe der Frauen an.
Die sind meistens interessanter, als die Boxkämpfe der Frauen.
 

camahan

Mitglied
Oh Boxen vor Zuschauern, Wow ist man gar nicht mehr gewöhnt :shu:
und es ist Dinner Boxing, hab ich ja auch schon ewig nicht mehr gesehen :notbad:
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Jesus was fürn Kirmesboxen, das war ziemlich unnötig
Update:
Den ganze Kampfabend kann man sich schenken, da war sogar der Kampfabend aus Italien noch besser, der war ganz unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User

Gast
Habe mir eben die Wiederholung von Parker vs. Fa angesehen.
Schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Die waren ja 12 Runden nur am Klammern.
Parker hat versucht aus der Ringmitte heraus den Kampf zu machen, was aber auch alles ein bisschen behäbig aussah,
das wurde aber sofort von Fa durch klammern/halten unterbunden. Da hätte der Ringrichter ruhig mal energisch eine Ansprache halten können,
ansonsten ermahnen/verwarnen. So ist eigentlich nie ein richtiger Kampf entstanden, nur Einzelaktionen, die sofort im Clinch endeten.
Klare Treffer waren kaum zu sehen. Das war wahrlich keine Werbung für den Boxsport. Das einzig positive an dieser Veranstaltung waren die Zuschauer.
Die haben trotz des lahmen Kampfes weder gebuht noch gepfiffen, sondern haben eine schöne Atmosphäre geschaffen.
Da wird ein wieder klar, wie schmerzlich man die Zuschauer bei solchen Veranstaltungen vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: camahan

camahan

Mitglied
Ja die Zuschauer waren noch das beste an der ganzen veranstaltung.
Schau dir aus Italien noch den Hauptkampf an (Scardina), war sehr unterhaltsam den Rest kannst du dir schenken.
 
  • Like
Reaktionen: Gelöschter User

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das UFC Event war jetzt auch nicht so prall. Nächste Woche kommt dann aber eine krasse Fight Card. Packe ich im Laufe des Tages mal im Detail rein.
 
  • Like
Reaktionen: camahan
G

Gelöschter User

Gast
Nach den schon lahmen Kampf von Parker, war der Canelo-Kampf die nächste Pleite.
Das war ja mal gar nichts. Yildirim hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Kein Herz, kein Wille, einfach nur schwach.
Da wird Canelo ja mehr im Sparring gefordert.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
So, wie erwähnt, hier einmal eine Übersicht über die Main Card diese Woche (wobei selbst die Prelims interessant sind). UFC 259 wartet mit drei Title Fights auf. Hoffentlich fällt keiner Kämpfe durchs Netz, das letzte UFC Event hat ja kurz vor Start auch noch einmal ein paar Federn lassen müssen.

Die Main Card sieht wie folgt aus:
Jan Błachowicz (c) vs. Israel Adesanya
Amanda Nunes (c) vs. Megan Anderson
Petr Yan (c) vs. Aljamain Sterling
Islam Makhachev vs. Drew Dober
Thiago Santos vs. Aleksandar Rakić

Israel Adesanya versucht Double Champ zu werden, indem er den amtierenden Light Heavyweight Champ Jan Blachowicz herausfordert.

Amanada Nunes verteidigt ihren Titel gegen Megan Anderson, während Petr Yan sich Aljamin Sterling stellen muss.
Thiago Santos ist wieder zurück, nachdem er in seinen beiden letzten Fight gegen Jon Bones Jones respektive Glover Teixeira verloren hat. Er trifft dabei auf Aleksandar Rakic aus Österreich, der zwar einen kleinen Dämpfer gegen Volkan Özdemir einstecken musste, aber im Anschluss gegen Anthony Smith gewonnen hat.

 

camahan

Mitglied
Spoiler

Hab den Hauptkampf eben noch Live mitbekommen, sieht aus als hätte der ganze Kampfabend nicht ganz die Erwartungen erüllt.
Adesanya ist zu sehr auf den Ko gegangen und hat dabei den Rest vergessen, da war kein groundgame vorhanden bei ihm, eindeutiger Sieg für Blachowicz der auch die klareren Treffer gelandet hat.
Amanda Nunez hat das selbe Problem wie Claressa Shields im Boxen und findet keine würdigen Gegner mehr.
Zu Petr Yan hab ich eben nur gelesen, der war in Führung und hat hat den Knietreffer gelandet obwohl der Gegner verteidigungslos war?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Gerade mal nachgeholt, fand die Card schon gelungen.
Santos vs. Rakic
fand ich eher enttäuschend. Santos ist nicht mehr das, was er noch vor ein paar Fights war. Kann wirklich daran liegen, dass seine Knie komplett im Sack sind. Rakics nächster Fight wird dann aber interessant
Makhachev vs Dober
weiterhin eindrucksvoll von Makhachev. Dober hatte absolut keine Chance. Erinnert wirklich sehr an Nurmagomedov.
Yan vs Sterling
Bitteres Ende. Sterling sah insgesamt sehr aufgekratzt auf. Hatte das Gefühl, dass ihn diese Chance arg nervös gemacht hat. Viel zu wild und unkontrolliert, da muss er echt ruhiger werden. Aber dämlicher Fehler von Yan, daher verdiente Disqualifizierung.
Nunes vs Anderson
Wenig überraschend, aber trotzdem beeindruckend, wie schnell das ging. Aber Nunes haut echt wie ein Dampfhammer, das hat Anderson gar nicht gefallen.
Adesanya vs Blachowicz
War in meinen Augen ein guter Kampf. Adesanya ist halt Striker und ich finde auch nicht, dass er auf den KO aus war. Blachowicz hat ein wenig gebraucht, aber als er Adesanya auf den Boden gebracht hat, hatte Izzy keine Chance. Da muss Izzy ordentlich zulegen. Denke aber, dass der Gewichtsunterschied letztendlich einen sehr großen Unterschied gemacht hat.
Mir hat das Event gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: camahan
G

Gelöschter User

Gast
Die drei Kämpfe zwischen Ali und Frazier habe ich mir unzählige Male angeschaut,
am meisten aber wohl den dritten, den Thrilla in Manila. 😎
 
  • Like
Reaktionen: camahan