KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Angeblich kommt ja noch ein Day-One-Patch und man soll laut Entwickler bis dahin warten, aber egal. Die Presse spielt jetzt auch schon seit einiger Zeit ohne diesen Patch und der den ich gerade gezogen hab ist gerade mal ein paar Tage alt. Von wegen Goldversion und so…
 
  • Thinking
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Meins ist auch da! Yay! Kann aber erst nach 1800 anfangen :surprised:

Ich bin auch gespannt was diese ganze Day1 Patch Story soll, bissle Fail von deren Marketing zu sagen das man dann erst die richtige Experience hat.... Und dabei schon hunderte TesterInnen und InfluencerInnen Kopien haben und streamen :yikes::dogge::thinking: Spielen die dann eine schlechtere Version und die ganzen Videos sind auch eine schlechtere Version : lololol

Edit: @KaKun Hahahaha, gleicher Gedanke :thinking:
 
  • Thinking
Reaktionen: KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Werde es nachher einfach mal antesten. Keine Ahnung was der Day-One-Patch noch bringen will, aber all zu arg kann es gar nicht sein, außer es geht vielleicht um Last-Gen-Versionen wie bei Cyberpunk, und die Reviewer haben wieder alle nur Codes für Current-Gen und PC bekommen. Weil was erwarten die dann für Wertungen, wenn ihr Spiel erst zum Release spielbar gepatcht ist?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich kann das Spiel gar nicht starten. PS5 sagt mir "Can't start the game or app". :whoa:

EDIT: Eventuell ein bekannter Fehler der Systemsoftware, wenn man die Installation bzw. den Patch im Ruhemodus laufen und installieren lässt. Hab jetzt noch mal alles runtergeschmissen und installiere noch mal neu, bzw. lade den Patch erneut ohne Ruhemodus. Mal abwarten. :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cathuh
  • Huh
Reaktionen: Para und Beardsome

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Alle Updates drauf? Und did you turn it on and off again :doge:

Bei mir gings an, hab nur das Intro Video (mit tearing) angeguckt, nen Rückblick was passiert ist. Macht Stimmung auf heute Abend!
Jo, wenn es bei dir funktioniert ist es wohl wie in meinem Edit nur ein Fehler mit dem Ruhemodus. *hoff*.

Dachte schon die haben irgendwie den Spielstart gesperrt. In 17 Minuten bin ich schlauer. :sweat:
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:


OpenCritic - 74 average - 70% recommended


fair-man.png



Game Informer - 9.5 / 10
GameGrin - 9.5 / 10
Attack of the Fanboy - 4.5 / 5
But Why Tho? - 9 / 10
CGMagazine - 9 / 10
Checkpoint Gaming - 9 / 10
Enternity.gr - Greek - 9 / 10
GameSpew - 9 / 10
Hey Poor Player - 4.5 / 5
PlayStation Universe - 9 / 10
Generación Xbox - Spanish - 8.8 / 10
Xbox Achievements - 86%
Geek Culture - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 85 / 100
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
XboxEra - 8.5 / 10
PC Gamer - 84 / 100
3DNews - Russian - 8 / 10
Daily Star - 4 / 5
GameSkinny - 8 / 10
Gamer Escape - 8 / 10
GamesFinest - German - 8 / 10
God is a Geek - 8 / 10
Kakuchopurei - 80 / 100
Niche Gamer - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Saving Content - 4 / 5
Sirus Gaming - 8 / 10
Total Gaming Network - 4 / 5
TrueAchievements - 8 / 10
VG247 - 4 / 5
Wccftech - 8 / 10
We Got This Covered - 4 / 5
Windows Central - 4 / 5
Worth Playing - 8 / 10
KnowTechie - 7.8 / 10
GameWatcher - 7.5 / 10
WellPlayed - 7.5 / 10
GGRecon - 7 / 10
GameMAG - Russian - 7 / 10
GamesRadar+ - 3.5 / 5
GamingBolt - 7 / 10
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
IGN - 7 / 10
Inverse - 7 / 10
MMORPG.com - 7 / 10
Metro GameCentral - 7 / 10
Prima Games - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
Screen Rant - 3.5 / 5
Shacknews - 7 / 10
TechRaptor - 7 / 10
The Outerhaven Productions - 3.5 / 5
VideoGamer - 7 / 10
Game Revolution - 6.5 / 10
Digital Trends - 3 / 5
EGM - 3 / 5
GameSpot - 6 / 10
Gamepur - 6 / 10
PCGamesN - 6 / 10
Stevivor - 6 / 10
Game Rant - 2.5 / 5
Paste Magazine - 5 / 10
Guardian - 2 / 5
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - Recommended
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
gameranx - Unscored
 

Zimtzicke

Mitglied
Rein aus Interesse, weil ich Reviews nicht mehr wirklich verfolge.

Sind 75% heute immernoch wie 45% früher, oder hat die Presse wieder die Latte höher gelegt?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab jetzt irgendwie 3 Stunden gespielt und bin immer noch von der Story geleitet, also Free Roaming in der Stadt ist nicht. Dafür sehr viel Story bis jetzt, Dialoge und Sequenzen, haben wohl wirklich nicht übertrieben mit ihrem Story-Fokus. Die Handlung an sich, die Dialoge, die Figuren und alles, sind aber schon mal weitaus besser als alles, was Techland bis jetzt so abgeliefert hat.

Am meisten beeindruckt mich bis jetzt die Atmosphäre. Sehr anders irgendwie als noch im Vorgänger, weitaus ernster. Alles fühlt sich bedrohlicher an, der Soundtrack ist auch effektiver eingesetzt. Gameplaytechnisch scheint sich allerdings nicht viel geändert zu haben. Es spielt sich wie Dying Light 1, plus/minus ein paar Details.

Grafisch hingegen bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen (spiele im bis jetzt sehr flüssigen Performance-Modus). Der erste Abschnitt im Wald ist mit seiner braun-gelben Lichtstimmung geradewegs hässlich. Man kommt sich vor wie in tiefsten 360/PS3-Zeiten, als alles in eintönigem UnrealEngine3-Beleuchtungsmatsch versank. Später in der Stadt ändert sich das zwar, aber an den Look muß man sich trotzdem irgendwie gewöhnen. Vieles wie Objekte zum Looten oder Kletterstellen gehen schnell unter. Man ist auf den Suchmodus über R3 fast schon permanent angewiesen. Ansonsten ist das Bild aber crispy und alles strotzt vor Details und Animation.
 

Para

Team | Content
Rein aus Interesse, weil ich Reviews nicht mehr wirklich verfolge.

Sind 75% heute immernoch wie 45% früher, oder hat die Presse wieder die Latte höher gelegt?

ist doch eh am ende alles super subjektiv. glaube wir alle hatte hier schon mit 70er titel den spaß unseres lebens, während gewisse 80+ titel nur zum einschlafen waren.

hatte eigentlich dying light 2 auch so als kleines guilty pleasure eingeplant, aber werde mir nun auf jeden fall paar reviews genauer anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK

DoK

Mitglied
Hab jetzt irgendwie 3 Stunden gespielt und bin immer noch von der Story geleitet, also Free Roaming in der Stadt ist nicht. Dafür sehr viel Story bis jetzt, Dialoge und Sequenzen, haben wohl wirklich nicht übertrieben mit ihrem Story-Fokus. Die Handlung an sich, die Dialoge, die Figuren und alles, sind aber schon mal weitaus besser als alles, was Techland bis jetzt so abgeliefert hat.

Am meisten beeindruckt mich bis jetzt die Atmosphäre. Sehr anders irgendwie als noch im Vorgänger, weitaus ernster. Alles fühlt sich bedrohlicher an, der Soundtrack ist auch effektiver eingesetzt. Gameplaytechnisch scheint sich allerdings nicht viel geändert zu haben. Es spielt sich wie Dying Light 1, plus/minus ein paar Details.

Grafisch hingegen bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen (spiele im bis jetzt sehr flüssigen Performance-Modus). Der erste Abschnitt im Wald ist mit seiner braun-gelben Lichtstimmung geradewegs hässlich. Man kommt sich vor wie in tiefsten 360/PS3-Zeiten, als alles in eintönigem UnrealEngine3-Beleuchtungsmatsch versank. Später in der Stadt ändert sich das zwar, aber an den Look muß man sich trotzdem irgendwie gewöhnen. Vieles wie Objekte zum Looten oder Kletterstellen gehen schnell unter. Man ist auf den Suchmodus über R3 fast schon permanent angewiesen. Ansonsten ist das Bild aber crispy und alles strotzt vor Details und Animation.
Das mit der Story am Anfang des Games konnte man in den Reviews auch lesen. Danach fällt das wohl wie ein Kartenhaus zusammen.

Wenn Gameplay und Atmosphäre passen, werd ich das Spiel trotzdem zocken.
 
  • Like
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ist auf jeden Fall alles noch sehr Handholding aktuell. Gerade die erste Stunde ist sehr komisch, vor allem wenn man den Vorgänger gespielt hat. So essentielle Dinge wie 'ne Taschenlampe hat man einfach nicht, obwohl man voll der krasse Survival-Typ sein soll. Kekw
 

Zerfikka

Gottkaiser
Sehr enttäuschende Performance. 1080p für 60fps kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Titel wie Doom Eternal zeigen wo der Frosch(Sx/Ps5) die Locken hat. Direkt kein Bock mehr. :poopman: