DoK

Mitglied
Ich dachte tatsächlich, dass mich die Technik bei dem Spiel mehr stören würde. Und obwohl viele Szenen im Quality-Mode deutlich schicker aussehen, habe ich mich für die 60fps entschieden. Macht bei dem Spiel einfach deutlich mehr Sinn und sieht trotz 1080p Auflösung immer noch sehr schick aus.

Die Atmosphäre ist gerade am Anfang extrem stimmungsvoll, mir gefällt auch die Kameraführung in den gescripteten Szenen sehr gut. Die Gestaltung der Welt, insbesondere auch die Innenräume, finde ich auch sehr gelungen. Wird sich wahrscheinlich irgendwann alles wiederholen, aber bisher bin ich doch sehr angetan von dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und KaKun

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wird sich wahrscheinlich irgendwann alles wiederholen

Sogar recht schnell... die Quarantine-Zonen sind quasi aus dem Baukasten, und bei den Nightrunner Hideouts stehen immer die gleichen 3 Rücksäcke zum durchsuchen. Auch die Darkzones sind quasi immer die gleichen... teilweise 1:1. Etwas schade... aber stört mich bisher noch gar nicht mal so wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und DoK

Bart Wux

Mitglied
Stimmt schon, aber wenn man es sich schön reden will, wie ich schon im Shortcast sagte: Krankenhäuser und Metros haben nunmal die Eigenart, sich sehr zu ähneln. Dass die Objektive immer an denselben Stellen sind und die Missionen den gleichen Aufbau haben, wiegt da imo schon schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK

Bart Wux

Mitglied
Diese Howler nerven ja schon gewaltig. Und nicht im Sinne von Spannung, sondern einfach nur nervig. Man will nachts was erledigen, aber alle zwei Meter steht so einer, dann geht die Jagd los, man rennt zur nächsten Lampe und versucht es erneut. Ich brauch teilweise drei, vier Anläufe um zur Mission zu kommen. So kommt man auch auf 500h.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und DoK

DoK

Mitglied
Diese Howler nerven ja schon gewaltig. Und nicht im Sinne von Spannung, sondern einfach nur nervig. Man will nachts was erledigen, aber alle zwei Meter steht so einer, dann geht die Jagd los, man rennt zur nächsten Lampe und versucht es erneut. Ich brauch teilweise drei, vier Anläufe um zur Mission zu kommen. So kommt man auch auf 500h.
Vor allem entdecken die einen ja nahezu sofort, sogar wenn man über Balken von Dach zu Dach läuft und die unten rumgammeln.
 

Exelus

Loot Knight
Ich hau die immer schnell um. Takedown von Oben zum Beispiel (Smash Skill) oder umrennen mit Bash. Bogen ist auch ne Möglichkeit.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich packs mal hier rein:

Hoffentlich bringt DF einen Vergleich zwischen 1080@60 und 1440@60. Wenn es bei 1440p nur gelegentlich Drops gibt, kann das Vrr bestimmt gut kompensieren und wird dann meine Wahl sein.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

DoK

Mitglied
so gings mir mit forbidden west, wobei ich jetzt mittlerweile wieder zum glück einigermaßen drinne bin.
Jetzt wo du Horizon erwähnst…
Ich erinnere mich. Ich habe Dying Light für Horizon unterbrochen, was mir allerdings keinen Spaß gemacht hat.
Dann kam Elden Ring und jetzt liegen beide Spiele brach.

Ich bin für so Standardkost und open worlds echt gar nicht mehr zu begeistern.
Rasen mähen macht mir mehr Spaß :dogge:
 
  • Pooh
  • Sweat
Reaktionen: eape und Wolke

Para

Team | Content
heute erscheint die reloaded edition fürs spiel mit weiteren verbesserungen und neuen features. ist ein free update für alle versionen.


ab heute bis zum 26. februar gibt es auch ein "free weekend" auf steam. denke ich schau mal rein, auch wenn ich eher nur auf den steam release von dead island 2 in der richtung warte.