Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gestern mal wieder nen Bluray PSVR-3D-Film-Abend eingelegt.

Toy Story
Ich glaub zum Film muss ich nicht viel sagen... ein Klassiker den man immer wieder mal anschauen kann. Der Film wurde ja nachträglich in 3D konvertiert... und das kann sich echt sehen lassen. Es wirkt durchgehend schön räumlich und lässt sich gut schauen. Großartige 3D-Effekte wie Popouts gibt es natürlich nicht zu sehen.

Piranha 3D
Bei dem Film war ich sogar damals im Kino... und wie sagte mein Bruder direkt danach: "Bester Film aller Zeiten" :LOL:
Klar... da ist so einiges an Ironie drin. Der Film ist genau das was man von so einem Film erwartet. Viel nackte Haut, jeder hat grundsätzlich große Silikon-Brüste, und am Ende geht jeder blutig zu Grunde. Story braucht es nicht.
Zum Glück nimmt sich der Film zu keiner Sekunde ernst... und man sollte das auch nicht. Wenn Penise in schönsten 3D vor dem Gesicht schweben um dann gefressen zu werden... oder von einer Dame die Silikon-Implantate aus dem gefressenen Körper nach oben steigen. Die Effekte gehen ziemlich in Ordnung. Meist gibt es zwar gar nicht so viel zu sehen... Wasser blubbert rot und Leute schreien. Aber das Ergebnis wird dann schon oft in schöner Handarbeit gezeigt...
Es gibt so einige 3D-Effekte die wirklich herausstechen... so schwimmen nackte Teenager oder eben deren Körperteile schön plastisch im Raum... das wirkt schon toll. Ansonsten ist das 3D aber irgendwie nicht ganz richtig... manchmal hat man das Gefühl dass Ebenen durcheinander geraden oder die Perspektive nicht ganz richtig ist.
Kann man sich mal anschauen... man sollte aber evtl. das eine oder andere Bier intus haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und gleich noch ein Double-Feature-3D-Bluray-Abend via PSVR

Diesmal mit:

The Guardians of the Galaxy Vol.1 + Vol.2 (BD via PSVR)
Buh... Inhaltlich sind die Filme, allen voran Teil 2, ja wirklich hanebüchener Schwachsinn. :sweat: Manchmal echt schwer zu ertragen... wäre da nicht der teilweise wirklich grandiose trockene Humor. Der zündet nicht immer... aber wenn dann hat der genau gesessen! :LOL: Und natürlich dass sich der Film selbst zu keiner Sekunde ernst nimmt...
Und dann ist da noch die Optik... meine Fresse, in 3D mit der Brille ist das wirklich fantastisch... so ein Effektfeuerwerkt auf allen Ebenen und Tiefen. Nicht umsonst werden die Filme ja in den diversen Listen der besten 3D-Blurays aufgeführt. Das war ja auch der Grund warum ich mir die Filme angeschafft habe... und ich wurde nicht enttäuscht. Da kann man über den inhaltlichen Schwachsinn... ja ich schaue mal wieder Richtung Teil 2 an... tatsächlich hinwegsehen.

Aber als nächstes brauche ich dann doch wieder etwas inhaltlich gehaltvolleres... das reicht jetzt erstmal wieder für einige Zeit mit sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Weiter mit der PSVR:

Pacific Rift 3D (BD via PSVR)
Story: Riesen-Godzilla-Monster greifen an... Riesen-Roboter schlagen zurück. Ende.
Als Effekt-Gewitter geht der Film völlig in Ordnung. Die Kamera ist immer etwas zu nah dran... gerade in 3D mit nem riesigen Bild oft nicht einfach zu erkennen was passiert bevor die nächste Einstellung kommt. Auch das 3D ist in Ordnung und funktioniert wie es soll... alles schön plastisch.
Kann man sich mal geben... Hirn aus, Effekte genießen und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Godzilla 3D (BD via PSVR)

Ganz annehmbarer West-Godzilla. Leider wie immer mit dem Problem dass Godzilla & Co vieeeeel zu wenig Screentime haben, während man lang und breit das Schicksal von irgendwelchen Leuten erzählt die niemanden interessieren. Wäre mal schön wenn man die Menschen in den Filmen einfach mal zu dem macht was sie sind... völlige Nebensache. Es reicht wenn man nen General mit seinen Bildschirmen zeigt und er kommentieren und Befehle geben darf... und ansonsten nur die Titelgebenden Monster... und keine traurigen menschlichen Nebengeschichten. Aber ich schweife ab...
Trotzdem hat der Film ein paar coole Sequenzen und vor allem einen geilen Sound... ich sag nur Brücke. Grandios.
Das 3D ist zwar recht plastisch aber bietet viel zu wenig Tiefe. Gerade für so einen Titel hätte es doch deutlich mehr gebraucht... auch die besten Monster-Sequenzen wirken in 3D weit weniger beeindruckend als sie sein könnten... das schafft sogar Pacific Rift mit seinen hektischeren Schnitten besser.
Mal schauen ob das Teil 2 besser macht... der kommt die Tage an die Reihe.
 

Barry

Mitglied
The Banshees of Inisherin
Eine Tragikomödie von den Machern von Brügge sehen und sterben? und sogar mit der gleichen Besetzung in den Hauptrollen? Kann da was schiefgehen? Ich mochte die Chemie zwischen Colin Farrell und Brendan Gleeson in Brügge, sie hat den Film auf weiten Strecken getragen. Leider ist von dieser Chemie in The Banshees of Inisherin überhaupt nichts mehr zu spüren und so fällt es einem schwer das zu glauben was einem die Geschichte zu erzählen versucht und ich hatte nie das Gefühl das es mal eine Freundschaft zwischen den beiden gab. Insgesamt sehr depressiver Film der außer schönen landschaftlichen Aufnahmen der Insel keinen Mehrwert für mich hatte.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Amazon Prime)
Ich weiß noch gut wie ich damals ohne jegliche Vorkenntnisse zu Harry Potter mit meinen beiden Geschwistern ins Kino bin. Und das auch eigentlich nur weil ich die Hoffnung hatte einen Trailer zu Star Wars Episode II zu sehen. Oh man! Was für Zeiten ohne Internet und YouTube :) Aber schöne Zeiten!
Den Trailer bekam ich leider oder vielleicht zum Glück nicht zu sehen. Dafür hat mich Harry Potter aber regelrecht umgehauen! Direkt nach dem Kino habe ich angefangen die Bücher zu lesen! Ich mag den Film immer noch sehr, auch wenn es im Vergleich zu den meisten anderen HP Filmen wirklich ein Kinderfilm ist, auf den man sich auch einlassen muss.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Amazon Prime)
Die zweite Buchverfilmung und für mich noch immer der schwächste Harry Potter Film! Was nicht heißen soll das es ein schlechter Film ist. Aber der Film hat für mich schon einige sehr nervige Charaktere, zum einen Dobby! Für mich immer noch der Jar Jar Binks von Harry Potter. Und Gilderoy Lockhard, überprüft Dumbledore eigentlich nie die neuen Lehrer die er einstellt? :detective: Die Story an sich ist ganz spannend gemacht und man erfährt viel über die Vergangenheit von Hagrid in dem Film.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Amazon Prime)
Bis heute mein absoluter Lieblings Film der Harry Potter Saga und der erste Film der sich erwachsener anfühlt. Das liegt an der krassen Atmosphäre die der Film direkt zu beginn aufbauen kann und bis zum Ende hält. Die Szene mit dem Zug und den Dementoren ist da ein super Beispiel! Oder die ganzen Szenen mit der Karte des Rumtreibers! Wahnsinn! Dazu der beste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, Remus Lupin!
Wie gesagt, der Film lebt sehr von seiner Atmosphäre und der Bildsprache, alles erinnert etwas an die Tim Burton Filme ohne dabei in das ein oder andere extreme zu verfallen. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es auch noch Zeitreisen in dem Film! Damit hat man mich, sofern sie gut umgesetzt sind sowieso direkt, und hier wurde das Thema perfekt umgesetzt.
Ganz klar bester Harry Potter Film und ich finde es schade das Alfonso Cuarón nicht noch bei weiteren Filmen die Regie übernommen hat.
 

Darko

Mitglied
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Ja, der hat viele Schwächen, besonders den Anfang fand ich zäh und arg künstlich, Indy 5 hat auch echt gute Momente. Generell wäre es wünschenswert, das weniger CGI zum Einsatz kommt und wieder mehr echte Orte. Auch fand ich die ruhigen Momente im Film oftmals interessanter als die überdrehte Action. Die Besetzung war echt gut gelungen, hingegen das Pacing und die Story nicht. Machs gut Indy!
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Barry

Mitglied
Fand ihn besser als Teil 4, aber das ist ja auch nicht schwierig :yikes: Aber ansonsten eher enttäuschend, gerade der Cast mit Phoebe Waller-Bridge :facepalm:
Für Action ist Ford mittlerweile einfach zu alt, was ja auch total verständlich ist, aber dann muss ich die Action halt etwas herunterfahren und einen ruhigeren Film produzieren. Wäre ja ohne Probleme möglich gewesen.

Ich habe Barbie gesehen und jede Minute bereut, die 4,99€ als Leihgebühr gezahlt zu haben. Keine Ahnung was der Film sein will, es funktioniert jedenfalls nicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (3D via PSVR)

Ich machs kurz: Der schlechteste der drei Teile
Zwar nicht ganz so schwachsinnig wie Teil 2, aber für mich hat das gefehlt was die Guardians ausmacht: Der Humor. Wo waren die genialen Dialoge, der trockenen und recht derbe Humor? Der hat fast völlig gefehlt.

Optisch aber wieder eine absolute Wucht. Der 3D-Effekt ist mit das beste was ich bisher gesehen habe. Das 3D trägt hier fast den ganzen Film. Viele Sequenzen sind auch offensichtlich nur für den Effekt designt. Witzig waren auch die Imax-Sequenzen bei denen die 3D-Effekte quasi aus dem Bild in die, eigentlichen schwarzen Balken, gesprungen sind... das war schon sehr cool. Ich hab fast etwas Mitleid mit Leuten die den Film nicht in 3D sehen können...

Achja... für mich waren die Tiersequenzen tw. echt hart anzusehen... hat mich tatsächlich ziemlich getriggert. Hat mich an diverse Videos aus Laboren von Animal Liberation und ähnlichen Organisationen erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Edge of Tomorrow (3D BD via PSVR)

Ich mag Murmeltier-Filme und da ist auch Edge of Tomorrow keine Ausnahme. Ein sehr kurzweiliger Film mit schönen Effekten. Die Story hat leider ein paar Löcher, aber da kann man locker darüber hinwegsehen. Es macht einfach Spass...

Das 3D ist dafür dass der Film erst nachträglich konvertiert wurde recht ansehnlich. Vor allem in den Kämpfen gibt es eine schicke Tiefenwirkung mit ein paar Popups. Aber gerade wenn man vorher Filme wie Guardians 3 gesehen hat merkt man schon dass das nicht zu 100% geklappt hat. Manche Sequenzen wirken für einen Moment irgendwie falsch... als ob zu viel Tiefe hinzugefügt wurde. Das betrifft aber immer nur sehr kurze Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Valerian and the City of a Thousand Planets (3D BD via PSVR)

Der Film ging total an mir vorbei... nie was davon gehört oder gesehen. Die BD hab ich mir günstig mal mitgenommen... naja... weil es eben ne 3D-BD war und ich Sci-Fi echt mag. Heute mal eingeworfen ohne zu wissen was mich erwartet...

Buh... gefühlt 12 jährige sind intergalaktische Super-Spezial-Agenten und alles ist quietschbunt und völlig überdreht? Ojeoje...
Aber nach ner Zeit hat das Ganze echt Laune gemacht... die Optik stimmt, alles nimmt sich nicht ernst ohne zur Komödie oder zum Slapstick zu werden. Die Story ist quasi nicht existent und man wird von einem Sci-Fi-Fiebertraum zum nächsten gejagt. Das 3D ist durchgehend gut und räumlich, es gibt einige echt coole Weltraum-Sequenzen, aber leider ohne wirkliche Pop-Out-Effekte oder wirkliche Highlights. Aber durchgehend gut.

Mit dem Hauptcharakter bin ich leider den gesamten Film über nicht warm geworden... der wirkt irgendwie immer wie ein Arschloch...

Und als ich nach dem Film im Abspann Luc Besson gelesen habe wusste ich auch woran mich der Film oft erinnert hat.... The Fifth Element... das ging optisch in die gleiche Richtung... allerdings wohl noch ohne die wirklich technischen Möglichkeiten.
Insgesamt bin ich doch echt positiv überrascht... der Film hat echt Spass gemacht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich mag den Film ja. Aber die beiden Hauptdarsteller sind komplett fehlbesetzt und haben leider auch gar keine Chemie. Hätte man da ein besseres Händchen beim Casting an den Tag gelegt, wäre der Film vermutlich richtig gut geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Zerfikka

Gottkaiser
Hab die Comics als Kind verschlungen und immer wieder gelesen, absolut geniale Vorlage. Der Film war soweit ok aber die beiden Hauptdarsteller wirken schon etwas deplatziert, in den Comics sind die älter und wirken auch reifer. Hätte die gerne nochmal alle hier um in Nostalgie zu schwelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
in den Comics sind die älter und wirken auch reifer.
Ah... dann frage ich mich echt warum man die beiden für den Film gecastet hat. Ich dachte bisher dass zumindest das Alter von den Comics übernommen wurde... aber dann stimmt ja wirklich gar nix. Dann hat man viel zu junge und auch noch unsympathische Schauspieler genommen... unverständlich warum. Während sie einfach nur blass und unscheinbar daherkommt ist er wirklich ein Unsympath wie er im Buche steht.
 

silbex

hmmm
Parasite
Der Film hatte wirklich eine sehr interessante Prämisse und spielt intelligent mit vielen gesellschaftlichen Themen. Dennoch hatte mich der Film nicht komplett begeistert, denn dafür waren einige Story-Punkte zu weit herbeigeholt. Insbesondere die Tatsache, wie alle vier Familienmitglieder in die Anstellung gelangen. Schauspieler und einige Kameraaufnahmen waren dafür umso beeindruckender.

Melancholia
Die größte Stärke des Films war für mich, wie die Bilder und die Melancholie als solche transportiert werden. Dadurch übertrug sich die Stimmung in einer besonderen Art. Der erste Akt der Geschichte war für mich leider eine große Schwäche. Die Art und Weise, wie die mentalen Problemen dargestellt wurde, war vielleicht etwas überzogen.

Napoleon
Ich wurde bei dem Film zu keiner Sekunde gelangweilt, dafür war J. Phoenix und die Optik viel zu gut. Mich haben auch die gelegentlichen historischen Ungenauigkeiten nicht gestört, sondern vielmehr die komplett sprunghafte Darstellung der Geschichte. Es gab so viele Personen, die namentlich nie erwähnt wurden. Man sollte also im Vorfeld schon eine gewisse Vorkenntnis zur französischen Revolution und der nachfolgenden geschichtlichen Ereignisse haben.
Bin gespannt, inwiefern der Director's Cut diese Schwächen ausmerzen kann. Ich bin kein Fan von zu langen Filmen, aber von diesem Film werde ich auch gerne eine vierstündige Version anschauen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Melancholia
Die größte Stärke des Films war für mich, wie die Bilder und die Melancholie als solche transportiert werden.

Jep... gerade das mag ich an den Filmen von Lars von Trier. Von daher bin ich nach dem tollen Antichrist bei Melancholia damals auch direkt ins Kino. War aber echt anstrengend die gefühlten 8 Stunden Laufzeit ruhig sitzen zu bleiben. :dogge:
Aber die tollen Bilder habe ich auch jetzt noch im Kopf... nochmal hab ich es aber nie geschafft den Film anzuschauen... hatte es oft vor, hatte aber nie mehr die Stimmung dafür. Wobei ich mich frage ob man jemals in "Stimmung" für so einen Film sein kann. Das war bei Antichrist ja ähnlich... grandioser Film mit noch grandioseren Bildern und Musik... aber irgendwas in mir sperrt sich dagegen die Filme nochmal komplett anzuschauen. Wobei ich hier zumindest 2 komplette Durchgänge geschafft habe. Und das ist wohl der einzige Film den ich oft mal nur für spezielle Sequenzen eingeworfen habe... vor allem die Anfangs-Sequenz habe ich wohl 100x angeschaut... Filmkunst in Perfektion. Die Bildkomposition, der Inhalt und dazu Händel... :plove:
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und silbex

Trekkie

Mitglied
Oskars Kleid (Sky, WOW) - Dramedy mit Florian David Fitz, der sich schwer damit tut, dass sein Sohn lieber ein Mädchen wäre. - Joa, ist nett, hat aber imo zu wenig Witz. Sehr vorhersehbar. 6/10

Contra
(Maxdome per Leihe) - Arroganter Hochschulprof (Christoph Maria Herbst) stellt eine seiner Studentinnen bloß. Zur Strafe darf er sie zum Debattierwettbewerb trainieren. - Für meinen Geschmack war der Fokus zu stark auf dem Persönlichen und zu wenig auf dem Debattieren. Ist aber dennoch eine schöne Dramedy. 7/10

What´s love got to do with it (
Sky, WOW) - Romantischer Culture Clash mit Lily James. Relativ vorhersehbar, aber ebenfalls nett. 7/10

Die Drei Musketiere: D'Artagnan
(Maxdome per Leihe) - Eine recht flotte Verfilmung mit starker Kamera und okayer Story. Am Ende wird aber ein Cliffhanger eingewebt, da die Reihe fortgesetzt werden soll. 8/10

Dungeons & Dragons Honor Among Thieves
(P+) - Richtig guter Abenteuerfilm, der sich zwar nicht ernst nimmt, aber seine fantasievolle Welt. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Champions (Sky, WOW) - Woody Harrelson spielt einen Basketballtrainer, der einen Unfall baut und dafür Sozialstunden aufgebrummt bekommt; bei einem Team voll Beeinträchtigter. - Ist natürlich sehr vorhersehbar, aber auch amüsant und voller Herz! 8/10

Prometheus
(Blu-ray) - Mal wieder eingeworfen zum Einweihen meines neues TVs. Audiovisuell ein Meisterwerk. Die Story ist spannend, aber die Charaktere sind halt ziemlich blass. Und ich wusste gar nicht mehr, wie eklig der teilweise ist ^^ 8/10
 

Trekkie

Mitglied
Significant Other ("Das Andere", P+) - Kleiner Horrorfilm mit Jake Lacy in der Hauptrolle. Am besten nichts vorher lesen, schauen. Ist zwar eine sehr übersichtliche Produktion, imo aber ganz ok. Konnte mich durchaus überraschen. Ist jetzt nicht extrem eklig oder blutig, aber zwei, drei harte Stellen gibt es schon. 7/10

Tausend Zeilen
(Sky/Wow) - Eine Bully Herbig Verfilmung über den Spiegel-Reporter Claas Relotius, der sich seine Stories einfach ausgedacht hat. - Ist ein bisschen als Persiflage angelegt. Hauptdarsteller M'Barek (als Kollege von Relotius) spricht mit dem Zuschauer. Ist nett und unterhaltsam, aber die Geschichte ist imo einfach nicht interessant genug für einen ganz großen Wurf. 7/10

The Family Plan
(Apple TV+) - Actionkomödie mit Marky Mark. Familienvater muss plötzlich vor Killern flüchten. - Fand ich sehr unterhaltsam und amüsant. Bis zum Finale. Das ist leider absolut drüber. Das Wissen die Macher auch, funktioniert aber imo dennoch nicht. Schade. So gebe ich nur noch 7/10.

Speak no evil
(weiß ich nicht mehr) - Dänisches Pärchen lernt holländisches Pärchen im Urlaub kennen und wird von denen dann nach Hause eingeladen. Ab da an wird´s merkwürdig. - Sehr unangenehmer, fieser Thriller, der teilweise auch Richtung Horror geht. Fand ich insgesamt ganz gut, auch wenn´s wie ein Schlag in die Magengrube ist. 8/10 Triggerwarnung (die leider auch ein leichter Spoiler ist): nur für eine Sekunde, aber hier sieht man brutale körperliche Gewalt an Kindern

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins (Maxdome per Liehe, ist aber auch auf P+) - Ein toller Actionfilm, aber imo einer der schwächsten MI-Teile seit dem Zweier. Die Bedrohung fand ich nicht überzeugend genug, mir fehlt ein richtiger Arschloch-Gegner und diese typische ausweglose Situation, die in letzter Millisekunde gerettet wird. 😉 8/10

Leave the World behind
(Netflix) - Oh, den fand ich überraschend gut. Hatte eine tolle Stimmung, trotz teilweise mäßiger Effekt. Dazu noch stark besetzt und mit sehr interessanten Kameraschwenks. Aber auch hier gilt; besser nichts dazu sehen/lesen. 9/10
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
X-Men Reihe

Die alten X-Men Filme mochte ich immer echt gern... die neuen hatte ich jeweils nur einmal oder noch gar nicht gesehen... und das nie zusammenhängend. Also hab ich mir jetzt mal alle X-Men Filme und Spinoffs in der chronologischen Reihenfolge angeschaut. Und zwar so:

X-Men: First Class (hauptsächlich 1962)
X-Men: Days of Future Past (hauptsächlich 1973)
X-Men Origins: Wolverine (hauptsächlich späte 1970er)
X-Men: Apocalypse (1983)
X-Men: Dark Phoenix (1992)
X-Men (frühe 2000er)
X-Men 2 (Mitte der 2000er)
X-Men: The Last Stand (Mitte der 2000er)
The Wolverine (2013)
Deadpool (2016)
New Mutants (Mitte der 2010er)
Deadpool 2 (2018)
Logan (2029)

Leider war das chronologische Schauen ein Fehler. Das sollte man nicht machen. Hier passt wirklich gar nichts zusammen... man hat nicht mal versucht dass die Filme irgendwie zusammenpassen. Figuren kommen und gehen, haben völlig unterschiedliche, ja geradezu gegensätzliche Charakterzüge sind mal tot mal lebendig... nee... am Stück machen die ganzen Filme wirklich überhaupt keinen Sinn. Zwar hat man bei den neuen Teilen nen Zeittwist eingebaut der alles ändern soll... aber das hilft gar nix, das hat ja schon vorher alles nicht zusammengepasst.

Betrachtet man die Blöcke einzeln und unabhängig voneinander schaut es schon besser aus. Am besten hat mir da noch die alte Trilogie, also X-Men 1-3 gefallen. Zwar geht man hier nicht sonderlich tief auf die Charaktere ein, aber die Filme haben einen guten Story-Bogen und machen Spass anzuschauen. Allerdings wirken sie heute irgendwie schon etwas angestaubt... kann gar nicht wirklich sagen warum.

Die 4 neuen Teile, die die Vorgeschichte erzählen beginnen eigentlich recht vielversprechend. First Class ist wirklich gut geworden und erzählt die Anfänge von vielen Charakteren. Teil 2 vereint dann die alten und die neuen Schauspieler in ner netten Zeitreisegeschichte. Teil 3 und 4 triften dann leider ab und bieten schwachsinne Storys mit Effektoverkill.

Am besten schneiden dann eigentlich die Spin-offs ab. Die drei Teile um Wolverine sind wirklich gut geworden, wobei The Wolverine hier der schwächste ist. Bei Origins fand ich die Effekte der Klingen erschreckend schlecht... das schaut teilweise extrem billig aus. Schlechter als in all den anderen Filmen. Aber trotzdem sind die 3 Wolverine-Teile meine Highlights von den ganzen X-Men Filmen.

Die beiden Deadpool kannte ich bisher noch gar nicht... von Teil 1 war ich sehr positiv überrascht. Witzig, vulgär, blutig... damit hätte ich so fast nicht gerechnet. Fand den Film wirklich klasse! Daher war bei Teil 2 die Erwartung recht hoch... und ich wurde bitterlich enttäuscht. In allen Belangen deutlich schlechter wie Teil 1...

Dann bleibt noch der neuste Ableger New Mutants. Der ist komplett losgelöst von den X-Men und erzählt ne eigene kleine Geschichte. Leider extrem schlecht... der Film ist weder spannend noch unterhaltsam noch sonst was. Einfach zum vergessen. Kein Plan wer das für eine gute Idee gehalten hat.
Das war übrigens der einzige Film den ich nicht in der obigen Reihenfolge geschaut habe... den hab ich ganz ans Ende gehängt. Und das war auch gut so... ich denke der ist in der obigen Zeitlinie falsch einsortiert... der sollte wohl auch nach bzw. während Logan spielen (gibt ja auch ein paar Schnipsel aus Logan zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

ChriZ

Mitglied
Napoleon
Ich wurde bei dem Film zu keiner Sekunde gelangweilt, dafür war J. Phoenix und die Optik viel zu gut. Mich haben auch die gelegentlichen historischen Ungenauigkeiten nicht gestört, sondern vielmehr die komplett sprunghafte Darstellung der Geschichte. Es gab so viele Personen, die namentlich nie erwähnt wurden. Man sollte also im Vorfeld schon eine gewisse Vorkenntnis zur französischen Revolution und der nachfolgenden geschichtlichen Ereignisse haben.
Bin gespannt, inwiefern der Director's Cut diese Schwächen ausmerzen kann. Ich bin kein Fan von zu langen Filmen, aber von diesem Film werde ich auch gerne eine vierstündige Version anschauen.
Bei mir gab es gestern Abend ebenfalls Napoleon auf der Mattscheibe. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ein toller Film, der Spaß gemacht hat, der aber zu gedrungen wirkte.
Die Sprünge waren krass, plötzlich wurde Kaiser. War er nicht zwei Szenen zuvor erst König geworden? Ich weiß es nicht mehr, der Film erzählt zu viel in zu kurzer Zeit. Allein schon Episoden wie der Russlandfeldzug, sein Exil auf Elba oder St. Helena werden geradezu durchgehastet.
Mir fehlte jegliches Zeitgefühl, wie lang er überhaupt wo gewesen ist. Selbst die Jahreszahl-/Ereigniseinblendungen hasteten nur so vorbei, ich hatte gar keine Zeit, darüber nachzudenken. Manches Mal habe ich sie sogar verpasst. Es wirkte, als hätte Ridley Scott nicht mal hierfür Zeit gehabt. Insgesamt hätte ich mir eine Mini-Serie auf diesem Niveau gewünscht, die sich mehr Zeit lassen kann. Auf den DC bin ich ebenfalls gespannt, auch wenn ich ihn wohl in zwei Etappen wie zuletzt Killers of the Flower Moon gucken muss. Die 2,5h fand ich schon anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: silbex