Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

eape

der töter
Team | Admin
Atonement

Weiterhin einer meiner Lieblingsfilme. Hatte ich nun mehrere Jahre nicht gesehen - Regie und Schauspiel in Perfektion.

Thor Love and Thönder

Rekordverdächtige 15 Minuten habe ich den Scheissdreck ausgehalten. Was zum Teufel sollte das denn sein? Lustig?

Thor 3 haben wir ziemlich genau gleich lang geguckt.
 

Jehuty

Mitglied
Och, das sagt ihr doch alle seit Jahren und rennt jedes mal gleich ins Kino. Ich kenn euch Liebhaber von seelenlosen CGI-Materialschlachten doch inzwischen.

Ragnarok fand ich unterhaltsam, aber der hier hat mich aktiv genervt. Der Capeshit muss sterben.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und eape

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich kann mit Stolz behaupten nie einen Avengers, Thor oder sonstwas gesehen zu haben... ich kenn eigentlich nur Spider-Man... und davon nur die Trilogie mit Maquire. Spätestens ab dem Punkt an dem die alles miteinander verknüpft haben war ich komplett raus. Seitdem gehe ich dem Ganzen ganz bewusst aus dem Weg.
Und mit Star Wars werd ichs jetzt wohl ähnlich handhaben... nachdem sie wichtige Mandalorian-Folgen auch schon in andere Serien ausgelagert haben. Nope... bei dem Käse bin raus raus.

Achja... zum Thread noch... mal wieder Deadwood eingeworfen und die Tage Season 1 beendet... hach... waren das noch schöne HBO-Zeiten... und Season 2 ist auch schon bald durch. Bin gespannt auf den nachgeschobenen Film... den kenn ich tatsächlich noch nicht.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Ich kann mit Marvel auch überhaupt nichts anfangen. Hab’s immer mal wieder versucht, aber ich mag es einfach nicht. Dieser Humor ist aber auch überhaupt nichts für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Stolz ist evtl. nicht das richtige Wort... aber ich bin einfach froh dahingehend mir selbst treu zu bleiben. Bzgl. der Marvel-Sachen wird immer wieder auf mich eingeredet dass ich mir doch die Streifen mal anschauen muss weil ja so geil, und super und ich ja so viel verpasse... erst letztens wieder bei ner Hauseinweihung... ich soll mich doch nur mal mit dem Marvel-Universum beschäftigen, dann gibts nix besseres... bla bla bla...

Ist ähnlich wie bei Pokemon... hab damals einen GB-Titel probiert und hat mir absolut nicht zugesagt... kann weder mit dem Spielprinzip noch mit den Viechern was anfangen. Aber seit nun 20 Jahren darf ich mir immer und immer wieder anhören dass ich das mal probieren soll... sind die besten Spiele, da verpasst man das beste... usw. usw.
Sogar ein Zoll-Beamter am Londoner Flughafen hat mich dahingehend schon beschworen... 😄
 

DoK

Mitglied
Es fängt ja schon beim Look an. Alles bunt und billige CGI Effekte, die immer als solche erkennbar sind. Das macht mir einfach keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Jehuty

Mitglied
Gibt ja trotzdem noch wirklich gute Ausreisser wie Logan oder die etwas ältere Adoption von Days of Future Past. Sind aber meistens nicht Teil des MCU.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ahh... X-Men... ok, da bin ich auch dabei. Da fand ich eigentlich alles gut bzw. unterhaltsam. Kann jetzt nicht genau sagen ob ich wirklich alles gesehen habe, aber ich glaube der Großteil der Filme stammt auch aus einer Zeit in der man noch nicht versucht hat alles mit jedem zu verknüpfen. Evtl. vor Disney?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Stolz ist evtl. nicht das richtige Wort... aber ich bin einfach froh dahingehend mir selbst treu zu bleiben. Bzgl. der Marvel-Sachen wird immer wieder auf mich eingeredet dass ich mir doch die Streifen mal anschauen muss weil ja so geil, und super und ich ja so viel verpasse... erst letztens wieder bei ner Hauseinweihung... ich soll mich doch nur mal mit dem Marvel-Universum beschäftigen, dann gibts nix besseres... bla bla bla...

Ist ähnlich wie bei Pokemon... hab damals einen GB-Titel probiert und hat mir absolut nicht zugesagt... kann weder mit dem Spielprinzip noch mit den Viechern was anfangen. Aber seit nun 20 Jahren darf ich mir immer und immer wieder anhören dass ich das mal probieren soll... sind die besten Spiele, da verpasst man das beste... usw. usw.
Sogar ein Zoll-Beamter am Londoner Flughafen hat mich dahingehend schon beschworen... 😄

Das finde ich jetzt nachvollziehbar und eckt bei mir auch nicht an, wie das erste Posting. Mich persönlich stört es, wie häufig mittlerweile auf das MCU eingeschlagen wird. Alles Schrott, alles billig, deswegen hatte mich an dem "Stolz" einfach ein wenig gerieben.

Das MCU ist, wie einfach alles, nicht für jedermann, aber deswegen ist es halt auch nicht schlecht und muss "gemieden" werden. Ich finde ja selber beileibe nicht alle Filme gut und Thor 4 fand ich beispielsweise auch sehr, sehr durchwachsen, aber sie bleiben für mich einfach unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Coernsen und 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Alles Schrott, alles billig, deswegen hatte mich an dem "Stolz" einfach ein wenig gerieben.

Zu Schrott und billig kann ich ja gar nix sagen, da ich von Marvel wenn überhaupt nur die Anfangs-Verfilmungen kenne (also z.B. Ironman 1). Und billig hat das zumindest nicht gewirkt.
Mich persönlich haben die ganze Verknüpfung gestört (also um Serie X oder Film Y zu schauen muss man vorher Serie A, Film B und Hintergrund Information C konsumiert haben. Aber in Reihenfolge B-A-C.). Zudem kann ich einfach inhaltlich mit dem ganzen Over-the-Top-Comichelden nix anfangen.
Soweit so normal... dann kam aber der missionarische Eifer von Fans dazu... und das hat bei mir dann fast schon eine Anti-Haltung ausgelöst.

Evtl. ist das aber auch nur bei mir so... ich ab in meinen Bekanntenkreis ein, zwei Leute die spätestens nach 2 Bier nicht mehr aufhören können von Marvel und Avengers zu schwärmen und versuchen jeden zu überzeugen das Zeuchs anzuschauen... ob sie wollen oder nicht! 😄
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hattest du so ja auch gar nicht geschrieben, von daher bezog sich das auch gar nicht auf dich. Aber das MCU ist halt mittlerweile im Hype-Cycle irgendwo dort angekommen, wo eine berechtigte Kritik schnell ins unreflektierte Bashing überläuft. Und wenn es dann mal völlig übertrieben wird, werden auch die alten Filme plötzlich als richtig mies abgestempelt. Will mir halt nicht so richtig in den Kopf. Die Qualität der letzten Filme und Serien ist auf jeden Fall durchwachsen und nicht mehr da, wo man vor ein paar Jahren noch war, aber wie gesagt, häufig driftet die Kritik schnell ab. Empfinde ich persönlich einfach als extrem störend.

Ansonsten kann ich das halt auch total nachvollziehen, dass man blockt, wenn etwas immer voller stumpfer Lobhudelei gelobt wird. Kenne ich von mir selber auch nur zu Genüge. Bei den Marvel-Filmen (noch vor dem MCU) war ich von Tag 1 dabei und hab da einfach meinen Spaß dran.
 

Pathos

Mitglied
Bei mir war da auch nach Endgame Schluss. Davor haben mir alle Filme Spaß gemacht und es hatte irgendwie auch n roten Faden dem ich folgen konnte. Es führte zu etwas. Mit Endgame fand es für mich dann n großartigen und auch emotionalen Abschluss.
Die Spiderman Filme machen noch Spaß und den neuen Guardians möchte ich auch gerne sehen aber insgesamt mit den Serien und allem wurde es mir zuviel bzw. ich habe den Faden verloren.
Aber das ist auch ok für mich.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jurassic World 3D (3D-BD via PSVR1)

Buh... was für ein hanebüchener Schwachsinn auf so vielen Ebenen. Wäre nicht die Brille hätte ich wohl ununterbrochen die Hände am Kopf gehabt...
Nee... das fehlen mir echt die Worte... wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte...

Von daher nur kurz was zur Technik: Das 3D ist echt gut und es gibt einige echt coole Effekte... aber so eindrucksvoll das Effektgewitter auch ist, aber der anderen Seite sieht man einfach dass das ein moderner CGI-Film ist. Kein Vergleich zum ersten Jurassic Park, der trotz seiner 22 Jahre die er auf dem Buckel hat irgendwie überzeugender aussieht. In World ist es einfach zuviel... da geht mir die Illusion verloren. Das hat bei Park einfach viel besser funktioniert.

Eigentlich wollte ich World 2 noch anschauen, der hier ja auch schon als 3D-BD bereitliegt... aber ich glaub den schieb ich erstmal noch ganz weit nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos und Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... du hast natürlich Recht! 😄 Frag mich nicht wie ich da jetzt auf 22 komme!

Ich war ja damals im Kino und das mit der FSK 12 war recht knapp bei mir! Meine Fresse bin ich alt...
 

Frank

Mitglied
65 mit Adam Driver.

Was für eine Enttäuschung. Es mag müßig sein, sich bei einem Film über Realismus zu beschweren, in dem man akzeptieren muss, dass vor 65 Millionen Jahren komplett humanoide Außerirdische auf der Erde landen, aber 65 überspannt den Bogen deutlich.

Die Flora und Fauna der Erde ist komplett und übertrieben feindselig, die Dinosaurier sind nicht mehr als Horrorfilm Monster. Erkunden und Entdecken wird gar nicht vermittelt.

Die "Außerirdischen" sind so sehr menschlich, dass sie auch das amerikanische Gesundheitssystem zu mutzen scheinen.
Am schlimmsten fand ich aber die Kreaturen, die Dinosaurier sein sollen. Wenn man sowieso auf jegliche Erkenntnisse über diese Tiere scheißt, dann kann man das Szenario auch gleich sein lassen. Sind es anfangs nur komische Echsenwesen mit unrealistisch schlanker Taille, kommt gegen Ende ein vierfüssiger T-Rex (?) der wie ein Hund rennt und nichts entspricht, was man als Dinosaurier kennt.

Mit seinen 93 Minuten verschwendet der Film immerhin weniger Lebenszeit als die Jurassic World Teile.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Deadwood + Deadwood Movie

Hab mal wieder einen Durchgang mit Deadwood gemacht... aber das erste mal den Film gesehen.
Ich glaube zur Serie selbst muss man nicht viel sagen... eine der großen, hochwertigen HBO-Serien bei der ich es, wie bei Rome, sehr schade fand dass sie nie wirklich beendet wurde.
Daran ändert leider auch der Film nichts... rein inhaltlich passiert nicht so viel, es wird aber gezeigt wo die einzelnen Charaktere 10 Jahre später stehen. Und das fand ich echt toll. Sie haben es geschafft einen Großteil des orginalen Casts wieder an Bord zu bringen. Es hat sich etwas wie nach Hause kommen angefühlt die ganzen, teilweise deutlich, gealterten Leute wieder zu sehen. Hat sich sehr schön angefühlt... von daher trotzdem ein toller Abschluss einer grandiosen Serie.

 
Zuletzt bearbeitet: