Der Politikthread

Mingo

Mingo
Naja, was heißt die Faxen dicke... das ist einfach nur die logische Eskalationsstufe die bei so einem Infektionsgeschehen eben irgendwann kommen muss, nur jetzt halt wieder mal viel zu spät (wie bei uns auch) weil man bestimmte Maßnahmen eigentlich treffen sollte, damit es eben nicht eskaliert.

Ich bins einfach so leid.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Trekkie

BitByter

#Pointenerklärer
mir gehts überhaupt nicht darum ob das richtig ist. ob das die logische konsequenz ist. ob das zu spät ist.
mir geht es nur darum, dass sie den punkt erreicht haben, an dem sie es überhaupt tun. ich teile deine ansicht nicht, dass das irgendwann kommen muss (oder besser gesagt: wird). zumindest nicht mit deutschen politikern.
geimpfte werden seit monaten in geiselhaft genommen und es passiert rein gar nichts. ich wüsste nicht, warum sich das in deutschland ändern soll. lieber hören wir uns weiterhin die schwurbler-scheiße an und glauben wir müssten die impfangebote nur niedrigschwellig genug machen oder sie durch reden überzeugen. gleichzeitig quatscht man irgendeinen BS über eine gesellschaft, die man nicht spalten wolle...

aber ja: ich bin es vermutlich genauso leid wie du.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Trekkie

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich denke, man wird niemanden finden, der es nicht leid ist. Hatte ja auch schon mehrfach drüber berichtet, dass ich dem ganzen Thema nur noch mit Resignation und Sarkasmus begegnen kann. So läuft das eben, wenn man noch immer an den mündigen Bürger glaubt, der seine Entscheidung im Sinne der besten Lösung treffen wird. Es wird dabei NIE im Sinne der Gesellschaft gehandelt. Sieht man bei Lebensmitteln, Stromverbrauch, Verkehr, Rauschmitteln, you name it. Gäbe es in bestimmten Bereichen keine Pflicht / keinen Zwang würde NICHTS passieren.

Die Frage ist natürlich: Liegt es daran, dass wir zu fehlender Reflektion und Lösungsfindung erzogen wurden, dass das Bildungssystem versagt, dass wir marktgetrieben sind, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile auf dem Niveau einer Fruchtfliege schwebt? Kommen wir da jemals wieder raus? Oder ist die solidarische Gemeinschaft nur noch ein Phänomen in kurzfristigen Ausnahmesituationen (z.B. die Flutkatastrophe)?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Mein Vater meinte die Woche zu mir, dass viele Menschen mit Informationen einfach nicht wirklich etwas anfangen können. Natürlich kommt das auch auf die Quellen an. Aber die vielen Informationen im Hirn auch zusammen führen zu können, dass dabei auch etwas herauskommt, das ist wohl nicht so selbstverständlich, wie es z.B. für mich ist.

Und wenn du das nicht kannst, dann entscheidest du dich im Zweifelsfall auch falsch.

Abgesehen von den Menschen, die aufgrund Aluhut & Co. eh verloren sind.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Naja. Wir hatten jetzt alle etwa ein Jahr Zeit uns zu informieren. Auf vermutlich jedem erdenklichen Bildungsniveau und in leichter Sprache.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das ist so genial-stupid, dass muss auch hier nochmal festhalten werden:


Mein morgendliches Highlight zum Thema Corona:
Nach dem die Thüringer Corona Verordnung maximal 2000 Menschen pro Veranstaltung im Freien erlaubt.
Ist man beim Erfurter Weihnachtsmarkt auf die brillante Idee gekommen, statt einen Weihnachtsmarkt am platz zu veranstalten, daraus einfach 3 zu machen.
(Natürlich um der Verordnung zu umgehen)

1637564049523.png

Aus dem Heute Journal mit Zeitstempel:


giphy.gif
Pls...
 

Zimtzicke

Mitglied
Dass die den Lauterbach (wahrscheinlich) nicht zum Gesundheitsminister machen... aber der ist wahrscheinlich einfach zu gut in seinem Fach. Nachher entscheidet der noch Sachen, die Sinn ergeben.
 
  • Kekw
  • Haha
Reaktionen: Cycrow und Trekkie

DerM4rius93

Mitglied
Laut Zeit wird die Nahles als Gesundheits- oder Arbeitsministerin gehandelt.

Um Gottes Willen, bitte nicht!
Wäre auch zu schön gewesen… war irgendwie klar, dass die SPD sich wieder selbst demontiert :whoa: … und bei der nächsten Wahl fragen die sich dann wieder, wo die schlechten Ergebnisse herkommen!

Wie kann man nur so blind sein?!
 

BitByter

#Pointenerklärer
Also Nahles hin oder her sehe ich bei der SPD keine Demontage. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Partei lange nicht so geschlossen gesehen und insgesamt macht Scholz das bisher sehr geschickt. Vor allem die Einbindung von kühnert als Generalsekretär ist ziemlich clever.
 

Mingo

Mingo
Uff, mir geht's jetzt schon dermaßen auf den Sack wie grüne Politiker*innen für selbstverständlichen Scheiß angehimmelt werden - oh wie toll er fährt mit dem Fahrrad, klasse unsere Außenministerin fährt auch Mal Zug schau einer an - während das die ach so tolle grüne Realpolitik ist:


Ich glaube die nächste Legislaturperiode wird für mich nur schwer zu ertragen sein.

edit: upsi, sollte nicht so persönlich rüberkommen, hatte tatsächlich nicht mehr gesehen dass genau das hier ja gerade Thema war :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Kekw
Reaktionen: Trekkie und camahan