Bart Wux

Mitglied
Will noch sagen: Keine Grafikmodi, keine Microtransactions, keine OpenWorld, kein Sammelbullshit, 60Frames, so ziemlich komplett glitch- und bugfrei und nicht zuletzt, Spaß ohne Ende, Feature komplett auf Disc. Das Spiel lässt den Rest der Industrie ziemlich erbärmlich aussehen. So viel Bock hat in Jahren kein Spiel mehr gemacht.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Bin bei 13h und sehr begeistert, absolut geiles Game was den Vorgänger in die Tasche steckt. Hab mittlerweile diverse Schusswaffen aber nutze weiterhin gerne die Nahkampfwaffen weil die so fetzen. Hab mir auch ein geiles Arsenal zusammengespielt, Feuerpicke, Elektrospeer, Wucht-Streitkolben, Shotgun und Uzi mit Feuer, Sturmgewehr mit Elektro und das obligatorische Schwert/Katana. Für jede Situation das passende Werkzeug. :cool:Ach, hab noch den Basi vergessen, gestern so ein geiles blaues Teil gefunden und mit Blutungsschaden versehen und meine Fresse knallt das rein. :shu:
Jacob als Held ist auch sehr cool, mag seine lockere Art und Sprüche, generell ist das Writing ganz unterhaltsam und die Interaktion mit den Npcs gelungen. Hätte man nach der Dev Hell niemals erwartet, auch die Performance ist auf Series S und X spitze, da freut es umso mehr, daß Dambusters Bemühungen von Erfolg gekrönt sind.

Hat jemand eigentlich schon einen Vergleich mit dem neuen Gore System in Dying Light 2 gezogen? Ist das ähnlich gut?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hast du es den mit dem Update gezockt? Die haben doch kurz vor dem DI2 Release ein Gore Update gebracht.

Ich hab Dead Island 2 noch nicht gespielt... von daher fehlt mir der direkte Vergleich... du kannst ja mal hier reinschauen:


Ich selbst finde das Update von Dying Light 2 schon recht nett... fühlt sich hart und wuchtig an. Aber ich kann mir vorstellen dass das bei Dead Island nochmal einen Ticken weiter geht und besser wirkt... die haben da anscheinend viel Aufmerksamkeit rein gesteckt. Aber ich kann mich nur auf ein paar Videos berufen.

Bin eher gespannt was du, mit Dead Island direkt vor Augen, zum Video oben sagst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... nun ist das Spiel bei mir auch mal angekommen.

Hab mal ne Stunde gespielt, und joar... das ist was für mich! (y)

Ich finde aber die spielbaren Charaktere alle schrecklich... einzig der "Feuerwehrmann" war annehmbar. Alle anderen sind so pseudocool Figuren wie ich sie gar nicht mag.


@Zerfikka

Wegen dem Gore-Vergleich zu Dying Light 2:

Nach dem ersten Anspielen kann ich einen kurzen Vergleich ziehen. Insgesamt wirkt das recht ähnlich, wobei Dead Island 2 schon nochmal detaillierter ist. Wenn ich einem Zombie mit nem Baseball-Schläger das Gesicht verziere ist das schon ganz cool wie der Kopf immer mehr zu Matsch wird, der Kiefer weghängt oder das Hirn zum Vorschein kommt. Da kann Dying Light 2 nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Heute mal wieder für ne kurze Runde eingeworfen...

Hmmm... ist das Spiel wirklich schwerer als die üblichen Titel oder mach ich was falsch? Bin jetzt schon ein paar mal drauf gegangen. Blocken klappt nicht wirklich gut, ausweichen ist auch meist nicht drin... und die Zombies bewegen sich gefühlt schneller als ich! :yikes: Es hilft auch nicht wenn man aus versehen höher gelevelte Zombies triggert und die sogar nach dem Tod noch vor einem stehen... suppi...
Und die Zombies spawnen mir echt zu schnell... da räumt man einen Gang leer, und wenn man sich rumdreht stehen da schon wieder welche rum... das stört schon ziemlich die Immersion.

Das Gore-System schaut echt super aus... aber schon nach kurzer Zeit hat man anscheinend alles gesehen. Ich war bis jetzt fast nur mit Knüppel oder Golfschläger unterwegs... und wenn immer der Kiefer gleich weghängt und immer das gleiche Auge rauskommt... joar... dann wirkt das plötzlich gar nicht mehr so individuell wie in der ersten halben Stunde.

Nee... ich geh erstmal wieder zurück in den Weltraum.
 

Frank

Mitglied
Ich fand, dass das Spiel immer leichter wird (und auch besser). Spiel erstmal weiter, finde rein und spar nicht mit Ressourcen, sondern modde deine Waffen im Rahmen deiner Möglichkeiten immer auf.
Es lohnt sich gerade zu Anfang nicht alles abzusuchen, ähnlich wie die Zombies spawnt auch Loot schnell wieder. Erfülle erstmal direkt Missionen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah ok... ich such, wie immer in solchen Spielen, alles zu 100% ab und versuche auch so wenig wie möglich Ressourcen zu nutzen.
In Everspace bin ich dadurch immer deutlich mächtiger als der Rest... hier ist es anscheinend anders rum. Ok... muss man wissen. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Aber ich glaub ich verschieb das Spiel auf die Zeit nach Everspace 2 (auch wenn das dauern kann).
 

Frank

Mitglied
Ich hab ab einer gewissen Spieldauer immer wieder Ressourcen verkauft, da meine Tragekapazität erschöpft war und alle Waffen sinnvoll gemoddet waren. Was sich kaum lohnt, ist Waffen im Level aufsteigen zu lassen, da man fast dauernd zum Spielerlevel passende Waffen findet und es im Vergleich zu teuer ist.

Ich bin aber auch ein Horder in Spielen :).
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead