Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Infos zu der Cut-Version:

  • Keine Uncut-Version in Deutschland: Die freigegebene Version von Dead Island 2 erscheint geschnitten – allerdings halten sich die Einschränkungen laut Publisher Plaion in Grenzen. So können Spieler nicht mehr mit bereits getöteten Zombies interagieren. Weiteres Verstümmeln von am Boden liegenden Gegnern ist nicht mehr möglich. In allen anderen Punkten ist die deutsche mit der internationalen Uncut-Version identisch.
  • Koop zwischen Versionen: Spieler dieser leicht geschnittenen USK-Version können via Freundschaftseinladung im Koop mit Uncut-Spielern in die Schlacht gegen die Zombie-Horden ziehen. Spieler der internationalen Version spielen dann für die Dauer der Partie mit den Schnitten der deutschen Fassung. Beim öffentlichen Matchmaking werden hingegen USK-Spieler nur noch mit USK-Spielern zusammengeführt.

Ich denke mal dass man dann mit der USK-Version recht schlecht Koop-Partner findet! 😅
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ganz nett... aber kommt bei weitem nicht an den Trailer zu Teil 1 ran... meiner Meinung nach einer der besten Spiele-Trailer überhaupt. Kann man nicht oft genug anschauen:

 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Absurde daran ist halt nur, dass das letztendlich Spiel so absolut gar kein Feingefühl oder Einfallsreichtum für Story und Charaktere besitz. :phuh:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Stimmt... aber ich gehe mal davon aus dass die Macher vom Trailer auch nicht wirklich was mit der Entwicklung des Spiel zu tun haben. :)
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Stimmt... aber ich gehe mal davon aus dass die Macher vom Trailer auch nicht wirklich was mit der Entwicklung des Spiel zu tun haben. :)
Die werden zumindest die Idee vorgelegt haben und irgendwer beim Deep Silver PR-Team hat dann gemeint, dass man damit am besten das Spiel vermarkten kann, auch wenn es eigentlich nichts damit zu tun hat… Kekw

Funktioniert hat es ja.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Och... ich fand den Trailer und das Spiel klasse... ich habs erst vor ein paar Tagen wieder mal auf der PS4 durchgespielt. Und Riptide hab ich auch noch ein paar Stunden gespielt... das taugt schon. Ich war nach dem Trailer jedenfalls nicht vom Spiel enttäuscht... auch wenn da qualitativ schon einiges dazwischenliegt.

Aber mal was zu Teil 2:

Ich finde es ziemlich traurig dass es nicht wieder ein Open-World-Titel wurde... aber auch ansonsten reizt mich das Spiel aktuell gar nicht. Nach Saint & Sinners sind andere Zombie-Titel wohl erstmal völlig raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab es damals ebenfalls gerne gespielt, auch den Nachfolger. Trotzdem ist es rückblickend betrachtet schon ein ziemliches Kuriosum. Du hast da diesen kunstvollen, emotionalen Trailer, der haufenweise Preise gewinnt und das Spiel selber hingegen fängt mit "Who do you voodoo, bitch?!" an. :dogge:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 74 average - 57% recommended

fair-man.png


Try Hard Guides - 10 / 10
33bits - Spanish - 90 / 100
AltChar - 90 / 100
Attack of the Fanboy - 4.5 / 5
The Beta Network - 9 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 89 / 100
Generación Xbox - Spanish - 88 / 100
GAMES.CH - German - 86%
Downtime Bros - 8.5 / 10
GamingTrend - 85 / 100
God is a Geek - 8.5 / 10
PlayStation Universe - 8.5 / 10
PowerUp! - 8.5 / 10
Xbox Achievements - 85%
XboxEra - 8.5 / 10
COGconnected - 84 / 100
Cerealkillerz - German - 8.3 / 10
GamePro - German - 81 / 100
Geek Culture - 8.1 / 10
Atomix - Spanish - 80 / 100
But Why Tho? - 8 / 10
Capsule Computers - 8 / 10
Daily Star - 4 / 5
GameGrin - 8 / 10
GamesHub - 4 / 5
GamingBolt - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
INVEN - Korean - 8 / 10
Multiplayer First - 8 / 10
Nexus Hub - 8 / 10
Niche Gamer - 8 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 80 / 100
Rectify Gaming - 8 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 8 / 10
Screen Rant - 4 / 5
Spaziogames - Italian - 8 / 10
TrueAchievements - 8 / 10
Twinfinite - 4 / 5
VG247 - 4 / 5
IGN Italy - Italian - 7.8 / 10
Game Informer - 7.8 / 10
AusGamers - 7.5 / 10
Checkpoint Gaming - 7.5 / 10
Cultured Vultures - 7.5 / 10
Destructoid - 7.5 / 10
EIP Gaming - 7.5 / 10
Explosion Network - 7.5 / 10
Glitched Africa - 7.5 / 10
Seasoned Gaming - 7.5 / 10
Wccftech - 7.5 / 10
Everyeye.it - Italian - 7.3 / 10
ComicBook.com - 3.5 / 5
Gadgets 360 - 7 / 10
Game Rant - 3.5 / 5
GameSkinny - 7 / 10
GameSpot - 7 / 10
GameWatcher - 7 / 10
GamesRadar+ - 3.5 / 5
IGN - 7 / 10
Kakuchopurei - 70 / 100
Metro GameCentral - 7 / 10
PCGamesN - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
Sirus Gaming - 7 / 10
TechRaptor - 7 / 10
TheGamer - 3.5 / 5
TheSixthAxis - 7 / 10
Too Much Gaming - 7 / 10
WellPlayed - 7 / 10
Press Start - 6.5 / 10
Digital Trends - 3 / 5
Flickering Myth - 6 / 10
Gameblog - French - 6 / 10
Hey Poor Player - 3 / 5
Saudi Gamer - Arabic - 6 / 10
Shacknews - 6 / 10
Telegraph - 3 / 5
Tom's Guide - 3 / 5
We Got This Covered - 3 / 5
PC Gamer - 55 / 100
GGRecon - 2.5 / 5
Stevivor - 5 / 10
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - No Recommendation
Eurogamer.pt - Portuguese - No Recommendation
Kotaku - Unscored
Nerfeados - Spanish - Unscored
One More Game - Wait
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wie erwartet... aber bei dem Titel wohl kein Beinbruch... die Reviews sagen man bekommt das was man erwartet: Ein Gemetzel das das restliche Spiel bis zum Ende mitträgt. Damit bin ich eigentlich dann zufrieden!

Aber der Titel muss trotzdem noch warten... Vollpreis ist mir das dann nicht wert. Den gibts dann mal für 20-30 Euro maximal...
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

DoK

Mitglied
Gibts bei Netgames für 50 Euro, find ich fair für nen PS5 / Series X Titel.
Sehr angenehm auch das es keine Grafikoptionen gibt. Auf current gen läuft es einfach sauber mit 60 fps.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka