Para

Team | Content
No matter when or how you’re accessing the Open Beta1, get ready: You’re able to earn the biggest collection of free Beta rewards ever in Call of Duty history! A total of ten different reward items — including two Weapon Blueprints and an Operator Skin — can be earned throughout one or both Beta Weekends. These items can be equipped in the Beta as soon as you unlock them, and they are only available to unlock during the Beta itself. Don’t miss out!

These special Beta rewards, available only if you earn them during the Open Beta, then become available at the launch of Modern Warfare II on October 28.

Beta rewards will also be available in the next Call of Duty: Warzone releasing later this year.

MWII-NEXT-OVERVIEW-003.jpg

Ensure you have the latest official information about Modern Warfare II by checking the Call of Duty blog in the coming days as we unlock the following:

  • An initial overview of the Modern Warfare II Gunsmith and FJX Cinder Weapon Vault2.
  • Confirmation of all Call of Duty: Next communications once the event concludes.
  • Guides, Tips, and Tactics on all aspects of the Modern Warfare II Open Beta.
For a full rundown of everything you’ll receive, including all the Vault Edition rewards available during the Beta, as well as content you can use right now in Call of Duty®: Vanguard and Call of Duty®: Warzone™, check out this blog.

Stay frosty.
 

eape

der töter
Team | Admin
Vorbestellen für den Early Access für die Beta oder halt zwei Tage später bei der Open Beta mitmachen.

Termine und so hier:
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Para

Para

Team | Content
gleich um 18:30 geht call of duty next los. könnte aber noch sein, dass da erstmal eine pre-show oder ein countdown startet.


edit: okay, es ist nochmal ein countdown bis 19:00 uhr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Jayroc

Mitglied
Ich habe jetzt ein paar Stunden die Beta gezockt, bockt! Mit MW2019 hatte ich ne menge Spaß und ich denke mit MW2022 werde ich es auch wieder haben. Cold War und Vanguard hab ich btw geskippt! Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich wie bei MW2019 für den PC zuschlage oder ob ich es mir dieses mal für die PS5 besorg. Naja mal die PC Beta abwarten.

Achja bin vllt spät dran aber braucht noch jemand einen PS5 Beta Code? Ist zwar nicht mehr soo viel Zeit, da ja eh bald die Offene Beta los geht aber wenn jemand will, gern melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox, eape und Para

eape

der töter
Team | Admin
Habe die Beta jetzt einige Stunden gespielt, also natürlich auch alles freigeschaltet und bin ziemlich begeistert.

Es ist MW19 durch und durch. Das Gunplay ist meines Erachtens perfekt. Sound und Handling sind superb und toppen MW19 nochmal. Es ist ein bisschen langsamer geworden, allein weil man nicht mehr slide-canceln kann, aber dafür hat das Spiel mehr Vertikalität, um schnell den Gegner zu flankieren oder zu out-playen, wenn man auf der Flucht ist. Das führt auch dazu, dass ich bisher praktisch keine Camper angetroffen habe, aber die Erfahrungen sind hier unterschiedlich. Das neue Perk-System führt dazu, dass man nicht mehr das ganze Match mit Ghost und Cold-Blooded unsichtbar sein kann und ich mag die neue Dynamik. Killstreaks scheinen auch generft zu sein. UAVs wurden zwar durch das Perksystem gebufft, aber sonst haben mich so gut wie nie irgendwelche Killstreaks geholt und ich selbst habe auch nur sehr wenige Kills mit Killstreaks gemacht. Hoffentlich bleibt das mehr oder weniger so.

Die Maps sind definitiv besser geworden. Farm 18 habe ich die meiste Zeit gespielt und das ist eine kleine, übersichtliche Map mit einem schönen Flow und Run and Gun-Gameplay. Erinnert mich an Hackney Yard, aber ist noch verwinkelter. Hotel hat mir etwas zu viel Vertikalität und im Erdgeschoss zu bleiben ist oft ziemlich gefährlich, aber spielt sich immer noch gut und besser als die größeren MW Maps. Balancing ist auch gewohnt hat. Man hat merkliche Nachteile mit einer AKS74U auf mittlere Distanz gegen eine M4 z.B.

Visibility ist vielleicht noch das größte Problem. Die Maps sind relativ detailliert und haben ein realistisches Lighting. Zusammen mit den dunklen Skins sieht man Gegner manchmal schwierig. Wenn dann noch ein Gegner im Dreck liegt, erkennt man ihn teilweise gar nicht bis er anfängt zu schießen. Sicherlich nicht leicht, hier die Balance zu finden zwischen realistischer Grafik und guter Spielbarkeit, aber etwas Feintuning wäre hier noch gut. Hat man damals bei MW/Warzone auch nachgebessert.

Also ja, bin sehr zufrieden und das bei den eher anspruchslosen Modi wie TDM/Domination. Freu mich schon auf Gunfight und Warzone/Resurgence, auch wenn ich gerade bei Warzone 2 noch etwas skeptisch bin (in erster Linie wegen der Bots). Aber das ist wieder ein erstklassiges Fundament und ich freue mich schon sehr auf das gesamte Paket. Denke hier wird die Qualität von MW19 erreicht und sogar übertroffen.
 

Para

Team | Content
ja, visibility müssen sie nochmal bis zur vollversion verbessern und ich bin noch nicht ganz von der plattform idee überzeugt. war zwar am anfang recht interessiert, aber hab nun die befürchtung, dass das freischalten über die verschiedenen builds schnell nerven könnte. gerade wenn man dann vielleicht die smg variante haben will, aber aktuell keine lust drauf hat vorher die lmg zu spielen.

sonst kann ich mich aber dem positiven eindruck anschließen. fühlt sich wieder sehr gut an und hab nach mw19 recht hohes vertrauen, dass mw2 in den wichtigsten punkten abliefern wird.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Jayroc

Para

Team | Content
war für die serie die beliebteste beta
The Call of Duty: Modern Warfare II beta concluded yesterday, and it was one for the record books. Call of Duty players made the Modern Warfare II Open Beta the biggest Beta in Call of Duty history -- the most players, most hours played, and most matches played across PlayStation® 4 and 5, Xbox One and Series X|S, and PC platforms combined. Thank you, Call of Duty community!

na, klingt fast so, als würden sie dann in paar wochen auch nochmal den verkaufsrekord von mw19 brechen.
 
  • Pooh
Reaktionen: eape

Exelus

Loot Knight
Was für ein dummer Scheiss mit den Prepaid Nummern. Braucht dann bald jeder nen Handyvertrag um online Spielen zu können? Was ein Schwachsinn.
Klingt aber so, als wenn es nur für Battle.net notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Denke nicht, dass deutsche Nummern davon betroffen sind. Hier sind die ja personengebunden. In anderen Ländern kann man halt anonym sehr günstig SIM-Karten kaufen und das wäre es vielen Cheatern wohl wert.
Blöde Situation. Ich persönlich unterstütze das, weil ich mich über alles freue, was Cheatern das Leben schwer macht, aber ist natürlich scheiße, dass Menschen in den USA, etc. mit Prepaid-Tarifen vom Spielen abgehalten werden.
 

RollingRolli

Mitglied
@eape woher kommt das eigentlich, dass du über die letzten Jahre (oder vielleicht auch schon immer so, keine Ahnung) in den Punkten so eine konservative, bzw. einkommensorientierte Einstellung entwickelt hast? Hatte das auch zu dem grundlegenden Spieldesign bei dir hier gelesen und bin da immer überrascht, da ich dich, soweit ich das in eher politischen Themen richtig rauslesen konnte, immer als eher progressiven Menschen einschätze...
 

eape

der töter
Team | Admin
@eape woher kommt das eigentlich, dass du über die letzten Jahre (oder vielleicht auch schon immer so, keine Ahnung) in den Punkten so eine konservative, bzw. einkommensorientierte Einstellung entwickelt hast? Hatte das auch zu dem grundlegenden Spieldesign bei dir hier gelesen und bin da immer überrascht, da ich dich, soweit ich das in eher politischen Themen richtig rauslesen konnte, immer als eher progressiven Menschen einschätze...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst. Konservative oder einkommensorientierte Einstellung zum Spieldesign?
Ich bin natürlich dafür, dass eine SIM-Karte jemanden vom Spielen abhält aber Cheater machen natürlich allen die Spielerfahrung kaputt. Ich hoffe, man findet da noch eine bessere Lösung.
 

RollingRolli

Mitglied
Ich bin natürlich dafür, dass eine SIM-Karte jemanden vom Spielen abhält aber Cheater machen natürlich allen die Spielerfahrung kaputt. Ich hoffe, man findet da noch eine bessere Lösung.
Naja, aber machen Cheater einem die Spielerfahrung mehr kaputt als langjährige Fans der Serie, die durch diese Mechanik gefahr laufen vom Spielen ausgeschlossen zu werden, es verdient haben weiterhin mit der Serie Spaß haben zu dürfen? Finde das immer so eine schrecklich egoistische Ansicht, obwohl ich selbst regelmäßig Cheatern selbst ausgesetzt bin, da ich viele ältere CoDs in häufigen Abständen spiele, trotzdem finde ich das System flat out grundsätzlich schlecht so, hier und bei Overwatch. Ich würde lieber jedes Match einen Cheater dabei haben als durch so einen Kram andere Fans am Spielen hindern, die dadurch potentiell ausgeschlossen werden...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst. Konservative oder einkommensorientierte Einstellung zum Spieldesign?
Zum Beispiel mit den Footsteps:
Bin trotz meines Alters seit Anfang an beim Online-Spielen auf Konsolen zumindest dabei, und einer der großartigen Aspekte dadran war immer, dass es ein großartiger Equalizer war. Im Sinne von "du magst vielleicht im real life mehr Geld haben, oder ein besseres social standing haben, womöglich durch Umstände für die du selbst nicht mal was geleistet hast, sondern reingeboren wurdest, aber im Videospiel bin ich trotzdem talentierter und mach dich fertig".
Vielleicht nicht ganz komplett geltend (was mich auch damals als Kind immer sehr beschäftigt hat), weil es gab definitiv auch schon zu PS2/Xbox Zeiten Diskussionen über Lenkräder bei Rennspielen, Maus und Tastaturen bei Shootern und anderen unfairen Vorteilen, die mehr Geld kosten, aber es hielt sich in Maßen, bzw. wurde dann irgendwann zur Wende der 360/PS3 auf verschiedene Arten und Weisen eingedämmt.
Selbst CoD hat z.B. umgebaute Kontroller für Dauerfeuer-Makros bei Semi-Auto Waffen in CoD 4 geblocked in dem semi-auto Waffen dann einfach fire rate caps haben was bis heute in Spielen anhält z.B.

In der Hinsicht war das ganze relativ konstant, gab natürlich einige Franchises und Spiele, bei denen es generell "teurer" war online kompetitiv erfolgreich zu spielen, grade bei ner Menge Simulationen am PC, aber das ganze war außerhalb von spezifisch dediziertem Equipment fürs Gaming relativ eingedämmt, wie groß der Vorteil war, weil man sich nen größeren Bildschirm oder besseres Sound-Equipment leisten konnte.
Im Falle von CoD jetzt aber ist zum Beispiel das Design der Footsteps einfach absolut schrecklich für vom Einkommen her ärmere Spieler, die entweder nicht das Geld für eine fette Anlage, oder eher noch krasse Kopfhörer/Headsets zum Spielen haben. Dadurch das Footstep-Audio essentieller denn je zum Orten von Gegnern ist, ist das einfach ein immenser Vorteil für Leute mit mehr Geld für krasseres Equipment, eben OHNE das sie talentierter im Gameplay selbst sind. Das ganze mag vielleicht authentischer sein (obwohl selbst da kann man sich drüber streiten, aber darum geht es mir nicht), aber ändert halt fundamental das Gamedesign einer bestehenden Serie das gegen womöglich talentiertere, aber ärmere Spieler geht.
(EDIT: Will an der Stelle nochmal betonen, mir ging es seit ich das erste Mal online gespielt hab, immer darum, dass ich will, dass der talentierteste Spieler gewinnen kann. Talent ist dabei auch das essentielle Wort, will schon das in kompetitiven Spielen ein Spieler mit mehr Talent, aber vielleicht weniger Übung am Ende gewinnen kann.
Ob jemand viel Zeit investiert hat und dadurch geübter ist, interessiert mich in der Hinsicht auch recht wenig, da Zeit halt auch so eine Ressource ist von der jeder unterschiedlich viel hat und jeder die unterschiedlich gut investieren kann. Also für mich persönlich war schon immer der Fokus auf "Der Talentierteste sollte in einem Spiel gewinnen" sehr groß, von daher war ich seit ich ein Kind war, immer strikt gegen Designentscheidungen, die sowas verhindern)

Wenn ein derartiges Spiel- und Audiodesign schon immer Teil der Serie gewesen wäre (z.B. wie bei Rainbow Six), nun gut, wäre halt eine Serie wo man halt größer investieren muss um erfolgreich sein zu können. Aber so eine bestehende Serie zu ändern, nur weil man selbst davon profitiert oder es einem besser gefällt, finde ich halt auch extrem egoistisch.
Habe mich in der Beta auch recht schnell an die Spieldesign Änderungen gewöhnt und kein Problem so damit klar zu kommen, finde das aber schon, keine Ahnung, ethisch ist das falsche Wort dafür, aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein, finde das ethisch fragwürdig so sein Gameplay zu designen. Grade in Anbetracht, dass CoD halt viel weniger ein matchbezogenes kompetitives Spiel immer war (also wie Counter Strike, League of Legends, Starcraft, RB6 Siege, etc.), sondern ein dauerhaft laufendes Konzept war, war immer so das Videospiel-Äquivalent zu "man geht mit nen paar Freunden zu nem Basketballkorb und wirft nen paar Körbe ohne Punkte zu zählen".

Bin da einfach überrascht, dass du solche Spieldesign Änderungen (wie gesagt, Footsteps ist jetzt nur ein Beispiel davon) so gut heißt, weil für mich, auch wenn ich bei einigen davon selbst unfreiwillig profitiere, das schrecklich egoistisch sich anfühlt. Hab aber auch das gleiche Problem schon immer bei irgendwelchen Next-Gen Ports, bzw. jetzt ja Current Gen Ports die irgendwelche Vorteile kriegen jedes Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bitte
Reaktionen: Jayroc