Barry

Mitglied
Ich kann Modern Warfare nicht mehr starten. Hab das Spiel von Disc installiert und im Menü zeigt er mir "Missing Data Pack" an. Auch schafft er es keine Verbindung zum Store aufzubauen, hab also keine Möglichkeit noch mehr zu installieren. Ist die PS4 Disc Version, hat jemand einen Tipp für mich?
 

Para

Team | Content
Ich kann Modern Warfare nicht mehr starten. Hab das Spiel von Disc installiert und im Menü zeigt er mir "Missing Data Pack" an. Auch schafft er es keine Verbindung zum Store aufzubauen, hab also keine Möglichkeit noch mehr zu installieren. Ist die PS4 Disc Version, hat jemand einen Tipp für mich?

die verbindung zu welchem store genau? den psn store oder den eigenen ingame store von mw?

geh mal im dashboard auf die mw kachel und check die installierten dlc/addons.
sonst gibt es im hauptmenü des spiels (also wo man den sp, mp und warzone auswählen kann) die option alle installierten inhalte anzuzeigen. wenn da was fehlt, sollte es dort aufgelistet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
geh mal im dashboard auf die mw kachel und check die installierten dlc/addons.
sonst gibt es im hauptmenü des spiels (also wo man den sp, mp und warzone auswählen kann) die option alle installierten inhalte anzuzeigen. wenn da was fehlt, sollte es dort aufgelistet sein.
Danke für die schnelle Antwort. Hab beides mal gecheckt, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.
IMG_5106.jpeg IMG_5105.jpeg IMG_5107.jpeg

Der Ingame Store ist down, die Kampagne sehe ich nirgends in der Übersicht und warum habe ich nur Warzone als Kachel im PS5 Menü statt Modern Warfare? Ich wollte nur nochmal die Kampagne zocken und hab jetzt zweimal das Spiel installiert :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
also das mit der warzone kachel kann "normal" sein. die wird mit jeder neuen season überschrieben. glaube das war bei black ops auch so, dass sie immer wieder neu an warzone angepasst wurde... aber ja, die inhalte über die kachel selber ist dann wohl immer noch ein clusterfuck mit all den unterschiedlichen inhalten aus mw, black ops und wahrscheinlich auch vanguard?

was ist denn mit dem game install menü im spiel selbst? da sollten eigentlich wirklich nur mw inhalte aufgelistet sein.
PS-DLC-Uninstall-Step-4.jpg
PS-DLC-Uninstall-Step-5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Wenn ich dieses Menü anklicken will, lädt er kurz mit der Nachricht von oben "Notice - The store is currently unavailable" Echt traurig sowas bei einem Vollpreis Spiel.
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Ich kann sogar das HD Textur Update herunterladen und habe jetzt 2 mal Call of Duty Modern Warfare auf der Konsole.
Einmal mit 122,9GB und einmal mit 118,1GB :ugly: Habe gerade mal den Store geändert weil ich eine EU-Disc mit englischer Sprache habe, aber bringt leider auch nix.
 

Para

Team | Content
Wenn ich dieses Menü anklicken will, lädt er kurz mit der Nachricht von oben "Notice - The store is currently unavailable" Echt traurig sowas bei einem Vollpreis Spiel.

ja, scheinbar gibt es immer wieder probleme in der richtung, jedenfalls bekommt man das gefühl, wenn man danach googelt. :sonic:

sonst wird wohl nur der gute alte deinstall/install trick helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
ja, scheinbar gibt es immer wieder probleme in der richtung, jedenfalls bekommt man das gefühl, wenn man danach googelt. :sonic:

sonst wird wohl nur der gute alte deinstall/install trick helfen.
Hab es schon 3 mal neu installiert :ugly: zum Glück habe ich schnelles Internet. Läuft jetzt noch einmal und dann geht die Disc in den Müll.
 
  • Wow
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Mit der vierten Installation scheint es jetzt zu funktionieren, aber es ist wirklich der Wahnsinn. Um die Kampagne zu spielen, muss ich ca.260GB auf der PS5 installieren. Warzone und etliche Updates, die Kampagne selber hat eigentlich nur knapp 50GB + optionale Texturen. Das man Spielern quasi aufzwingt Warzone herunterzuladen geht echt nicht. Ich hoffe Microsoft räumt an der Stelle mal auf sobald der Deal über die Bühne ist.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

Barry

Mitglied
Kann das Spiel übrigens immer noch nicht spielen. Bei der vierten Installation sah es so aus als würde es klappen, aber sobald Warzone installiert ist, geht nichts mehr. Im Menü wird mir dann statt Modern Warfare sogar Vanguard angezeigt. Ich hab mittlerweile alles probiert und sämtliche Tipps aus dem Netz ausprobiert. Sogar offline kann ich es trotz der Disc nicht spielen, bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Auf Reddit gibts dazu auch einen Thread uns es gibt leider keine Lösung für das Problem.
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
okay, ist also ein generelles problem was plattformübergreifend existiert. schätze auch mal, dass das nicht mehr großartig gefixt wird, da der support von warzone und den damit zusammenhängen call of dutys mit modern warfare 2/warzone 2 ziemlich sicher auf null runtergefahren wird.